HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.449 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Warriors of the Apocalypse wechselt zur UE3

01.01.2006 | 10:41 Uhr | von Trineas
5.925 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Keine guten Nachrichten im neuen Jahr gibts für alle Fans der Half-Life 2 Modifikation "Warriors of the Apocalypse". Wie der Mod Homepage zu entnehmen ist, wechseln die Entwickler auf die Unreal 3 Engine, konkret auf UT2007.

Zitat:
Also, we feel we'll be able to implement our work a lot easier using the Unreal Tournament engine than Half Life 2.


Laut Entwicklern wird es einfacher sein eine Mod für Unreal Tournament 2007 zu erstellen, als für Half-Life 2. Worauf diese Annahme beruht, wo es ja noch kein SDK zu UT2007 gibt, bzw. noch nichtmal das Spiel selbst erhältlich ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Wer dennoch Lust hat weiterhin die Endzeit Mod zu verfolgen, findet gleich im Anschluss an die News einen Link zur "Warriors of the Apocalypse" Homepage.

Warriors of the Apocalypse

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Eingesendet wurde diese News von ThePunisher. Wir bedanken uns herzlichst.
Post 01.01.2006, 10:54 Uhr
# 2
Generation
ON
LoL, wenn man in dem Forum dieser MOD nachschaut, haben die sich ne Menge an Feinde gemacht. Wundert mich auch warum die auf U3-Engine wechseln, wenn es davon nicht mal ein Funken an Code gibt, ausser man hat schon die Lizenz davon.
Post 01.01.2006, 11:19 Uhr
# 3
smash
ON
Wird wohl auch nicht die letzte Mod sein die zur UE3 wechselt...
Post 01.01.2006, 11:46 Uhr
# 4
spooking737
ON
Die denken doch warscheinlich alle nur an die Grafik... und vernachlässigen dan das Gameplay...
Post 01.01.2006, 12:39 Uhr
# 5
Generation
ON
Naja zuerst muss man die Grafik mal im Griff haben ^^.
Bringt ja nix wenn man die Beste Engine hat(U3 mal sicher nicht, ist aber wieder Geschmacksache) und dann macht man kantige Maps, schlechte Modelle und Texturen. Wie gesagt, versteh die Überlegung von denen nicht
Post 01.01.2006, 12:55 Uhr
# 6
T-Virus
ON
Also ich und mein modteam->www.evilmod.de bleiben hundertprozentig auf der Source-Engine ;) auf uns könnt ihr vertrauen ;)
Post 01.01.2006, 12:57 Uhr
# 7
M@Dwurst
ON
Naja wemm Engine Wechsel Spaß macht!!! Ich glaube die Source Engine hat viel Potenzial!!! Aber viele Mod Teams meinen uiuuiuu Grafik und blabla!!! Ich finde das Gameplay wichtiger, und klar is Grafik wichtig aber ich bin mit dem was die Source Engine leistet zufrieden!!! Und dann verschiebt sich immer der Termin bis die Mods kommen und sowas is nur nervig!!! muss da ma echt ein dickes lob aussprechen blackevil und sein Team die net so ne scheise machen und wechseln wie die bekloppten!!!


Greetz M@di
Post 01.01.2006, 13:12 Uhr
# 8
M@Dwurst
ON
ach was ich vergessen habe, die page die die haben is net so toll!!! Auch die Bilder von den Waffen sind echt wenig, also die haben echt nen Grund zu wechseln, den wo nichs is kann mer auch nichs wegschmeisen *G*

Greetz M@di
Post 01.01.2006, 13:14 Uhr
# 9
Demiurg
ON
Zitat:
Original von BlackEvil2

Also ich und mein modteam->www.evilmod.de bleiben hundertprozentig auf der Source-Engine ;) auf uns könnt ihr vertrauen ;)


Ich vertrau da wirklich drauf! :D

Allen HL-Portalern ein gutes neues Jahr!!!

Gruß vom Demiurgen

P.S. es ist schon traurig, wenn sich ein Team entscheidet die "Umgebung" zu wechseln weil es "einfacher" ist :P ->Seid Ihr Männer oder Mäuse??? :D
Post 01.01.2006, 13:28 Uhr
# 10
ItsPayne
ON
wahrscheinlich lief die entwicklung schlecht, so dass sie nen neuanfang brauchten (und das geht halt nur mit ner anderen engine).
Is jedenfalls meine meinung, da es sonst keinen vernünftigen grund gibt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die engine mod-freundlicher wird als source.
Von der community ganz zu schweigen.

Aber da sie sich jetzt "verpisst" haben, kehre ich ihnen feierlich den rücken zu und wünsch ihnen die kretze an den hals! (/ironie) ;)
Post 01.01.2006, 14:11 Uhr
# 11
T-Virus
ON
Zitat:
Original von M@Dwurst

Naja wemm Engine Wechsel Spaß macht!!! Ich glaube die Source Engine hat viel Potenzial!!! Aber viele Mod Teams meinen uiuuiuu Grafik und blabla!!! Ich finde das Gameplay wichtiger, und klar is Grafik wichtig aber ich bin mit dem was die Source Engine leistet zufrieden!!! Und dann verschiebt sich immer der Termin bis die Mods kommen und sowas is nur nervig!!! muss da ma echt ein dickes lob aussprechen blackevil und sein Team die net so ne scheise machen und wechseln wie die bekloppten!!!


Greetz M@di


Jopp wenn wir was schönes in der Engine brauchen dann coden wir es.

bsp:
Wir wollten einen geilen effekt für die granaten erstellen und das taten wir auch in dem wir in Source einen shader Programmierten der eine Druckwelle für die Granaten darstellt ;) sobald es ein ingame Video gibt könnt ihr euch unsere Engine spielchen ansehen ;)
Post 01.01.2006, 14:12 Uhr
# 12
Doggeti
ON
Mir ist das ziemlich wurscht, hab von der Mod bisher noch nicht mal den Namen gehört :P
Post 01.01.2006, 14:15 Uhr
# 13
M@Dwurst
ON
Zitat:
Original von BlackEvil2

Zitat:
Original von M@Dwurst

Naja wemm Engine Wechsel Spaß macht!!! Ich glaube die Source Engine hat viel Potenzial!!! Aber viele Mod Teams meinen uiuuiuu Grafik und blabla!!! Ich finde das Gameplay wichtiger, und klar is Grafik wichtig aber ich bin mit dem was die Source Engine leistet zufrieden!!! Und dann verschiebt sich immer der Termin bis die Mods kommen und sowas is nur nervig!!! muss da ma echt ein dickes lob aussprechen blackevil und sein Team die net so ne scheise machen und wechseln wie die bekloppten!!!


Greetz M@di


Jopp wenn wir was schönes in der Engine brauchen dann coden wir es.

bsp:
Wir wollten einen geilen effekt für die granaten erstellen und das taten wir auch in dem wir in Source einen shader Programmierten der eine Druckwelle für die Granaten darstellt ;) sobald es ein ingame Video gibt könnt ihr euch unsere Engine spielchen ansehen ;)


Jep freu ich mich schon drauf!!! Eure Mod steht mit ganz oben auf meinerWunschliste!!! Vor allem verpisst ihr euch net einfach und geht den einfachsten weg wie die weicheier oder nichskönner!!!

Greetz M@di
Post 01.01.2006, 14:22 Uhr
# 14
Attrax
ON
Also eins versteh ich net! Wollen die, bis Unreal 2007 rauskommt, nur Konzepte schieben oder was?? Da müssen die ja noch fast zwei-drei monate warten. Kann mir nich vorstellen das epic den schon den code gegeben hat????
Post 01.01.2006, 14:29 Uhr
# 15
T-Virus
ON
Die werden den code auch nicht haben da er noch in entwicklung ist ;) und ohne sdk werden die den eh nicht bekommen ;)
Post 01.01.2006, 14:33 Uhr
# 16
DarkComet
ON
schlicht weg idiotisch, siehe ut2k4 welch rießige community ist das geworden ROFL

wünsch ihnen viel spaß und einen baldigen untergang, sowas muss bestraft werden ^^
Post 01.01.2006, 15:32 Uhr
# 17
DemolitionDave
ON
Naja, ne wirklich tolle Idee ist das nicht, meiner Meinung nach ! Erstmal hat DarkComet recht, die Community von denen ist wirklich nicht so das Wahre...
Aber dann kommt bei UT2007 auch noch die Sache mit den Hardwareanforderungen dazu ! Ich meine ich werd mir nicht nochmal nen neuen PC für die ganzen HighEnd-Spiele holen.
Die hätten echt bei HL2 bleiben sollen, ich denke mal es wird noch viel mit der Source-Engine passieren.
Post 01.01.2006, 16:34 Uhr
# 18
Gaylord
ON
da schließe ich mich Deadbrain ma voll und ganz an
Post 01.01.2006, 17:13 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Bisher hat man ja gesehen, dass sich HL1-Mods bis HL2 recht gut gehalten haben, daher ist ein Engine-Wechsel wegen Grafik blödsinnig, bis die Mod dann fertig ist, ist die Grafik wieder veraltet.
Außerdem ist eben Grafik nicht alles.
Und bei HL1 und 2 hat man weitere Vorteile, so kann man im Steam-Store Steam für seine Mod Werbung machen lassen, wie das einige wichtige Mods bereits tun.
Post 02.01.2006, 10:54 Uhr
# 20
Shroomer
ON
ich kann euch sagen warum dieser mod und auch zukünftige zur ue3 bzw. ut2007 wechseln werden:

1. es wird wieder einen "make something unreal contest" geben
2. ut2007 wird mit dem unrealed 4.0, maya, einem physic animation tool und einem script tool für den neuen 'unreal script' ausgeliefert
3. man hat mit der engine einfach mehr möglichkeiten

--------------------------------------------
4. es ist mit dem ued viel einfacher das terrain zu bearbeiten als mit dem hammer editor :D
--------------------------------------------
Post 02.01.2006, 22:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?