HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.935 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 6 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Coil: Noch einmal zurück zu Black Mesa

20.12.2005 | 00:08 Uhr | von Syndrom
6.798 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Mit "Coil" erwartet uns einer der letzen schicken Half-Life Mods. Das Singleplayer-Projekt rückt wieder die durch unseren geliebten Brecheisen-Schwinger Gordon Freeman mitverursachen Katastrophe im Labor für Anormale Materie in den Blickpunkt.
Diesmal dreht sich die Story um einen Sicherheitsoffizier, der Mitglied der "Sector A deconstruction & Equipment salvage operation"-Einheit ist - Codename COIL. Auch der Sektor A wird durch die Resonanz-Kaskade in Mitleidenschaft gezogen: Die Zombies schlagen zu und der Überlebenskampf beginnt...

Die Screenshots versprechen good-old Half-Life Gameplay und die immer noch unerreichte Black-Mesa-Atmosphäre:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail


Um den Release zu beschleunigen, möchte der Enwickler das Projekt in drei Abschnitte aufteilen. Der erste Teil soll bereits im Januar erscheinen.

Danke an KJDragon für die Info.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DracoFlameus
ON
lol, jedesmal wenns ne news üba ne hl mod gibt, glaub ich, dass das dann wohl die letzte sein wird und jedesmal kriecht irgendwo ne neue hl mod hervor *g*

Find ich aba auch net weita schlimm ^^ Bin mal gespannt wie die mod so wird.
Post 20.12.2005, 01:04 Uhr
# 2
snb
ON
die screens sehen besser aus als die meisten hl2 mods
Post 20.12.2005, 05:51 Uhr
# 3
pyth
ON
wow, die screenshots sind vielversprechend. ich liebe solche mods, die man an einem oder zwei einsamen abenden gemütlich durchzocken kann :)
Post 20.12.2005, 06:19 Uhr
# 4
Trineas
ON
Wow, schon drei Kommentare und noch kein "wieso machen die das nicht für HL2? HL1 spielt doch sowieso keiner mehr - Zeitverschwendung!"

Obwohl ich mir auch mal eine HL2 Mod, die in Black Mesa spielt, wünschen würde, ist so eine HL1 Mod immer wieder was erfrischendes. Werd ich sofort testen wenn ich heute heim komme.


Achja, und vergesst nicht, bis 12 Uhr Mittag habt ihr noch Zeit für eure Lieblingsseite HLP zu voten!!!
Post 20.12.2005, 06:50 Uhr
# 5
Alfred E. Neumann
ON
Ich glaub ich werds mir auch mal anschauen. Sieht ganz nett aus. Mal wieden nen bisschen oldschool HL daddeln macht auch immer wieder spass. Türlich wär es mal toll sowas für HL2 zu sehen, aber von den Bildern macht die HL1 MOD mehr her als diese "ich bau mir in 2 stunden ne hl2 mod" Modifikationen. Dann lieber Oldschool und gescheit als so nen 2 Stunden Pfusch in HL2, da kommt dann die Engine auch net richtig zur geltung -.-
Post 20.12.2005, 07:05 Uhr
# 6
DerMega
ON
Sieht ja mal saugeil aus. Cooles Leveldesign und neue Texture. Schöne athmosphäre.
Freu mich drauf.

@Trineas wie willste das denn testen? kommt doc hfrühestens im Januar :)
Post 20.12.2005, 08:08 Uhr
# 7
e-freak
ON
Trineas HL2 Mod in BM?

Black Mesa Source!
Post 20.12.2005, 10:52 Uhr
# 8
t.omfmontana
ON
ich versteh nur bahnhof o_0
*aufhl1gedaddelwart*
Post 20.12.2005, 12:27 Uhr
# 9
Commander Ustinov
ON
will mehr black mesa grrrr! aber bald kommt ja bms

geile mod bin gespannt :D
Post 20.12.2005, 13:26 Uhr
# 10
deciever
ON
woooha!!! =)

das ist wie weihnachten^^
Post 20.12.2005, 14:00 Uhr
# 11
Schlabbormowl
ON
Les ich grat was über Coilguns ( Gauss Rifle (www.anothercoilgunsite.com) )

und dann der Mod :D
Der sieht ja wohl mal wieder HAMMER aus
Die Texturen sind nich von schlechten Eltern und die
Maps erst *schwärm*

Zeigt , dass man aus der Hl - Engine noch viel rauskratzen kann :)
Post 20.12.2005, 14:04 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
ich denke die mod wird rocken. HL1 never dies!
Post 20.12.2005, 15:16 Uhr
# 13
mu][
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

ich denke die mod wird rocken. HL1 never dies!


absolut :D
Post 20.12.2005, 15:36 Uhr
# 14
Skapone
ON
sieht extrem dufte aus! =]
Post 20.12.2005, 15:54 Uhr
# 15
DarkComet
ON
jo, sieht wirklich schön nach hl1 aus denke der mod wird was :)
Post 20.12.2005, 16:12 Uhr
# 16
Supervisor
ON
Ich liebe Black Mesa! :)
Hm, ich glaube es bringt nichts mit Gedanken zu spielen, HL1 langsam mal vom Rechner zu verdammen. Nightwatch, Sven Coop und Co lassen ja auch noch auf sich warten. Ganz zu schweigen von den etwas unbekannteren, die auch noch unterwegs sind...
Post 20.12.2005, 16:36 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von DerMega

@Trineas wie willste das denn testen? kommt doc hfrühestens im Januar :)


Naja, die Preview Version für HLP Mitarbeiter mein ich... Nein, im ernst - hab die News heut morgen wohl nicht ausführlich genug gelesen, bzw. gar nicht. Dachte die Mod sei schon erschienen. Zumindest wirkte die Überschrift so.


@e-freak

Ich rede von einer richtigen HL2 Mod die in Black Mesa spielt, nicht irgendein Remake von HL1, was vielleicht eh niemals fertig wird. Einfach eine normale 1-2 Stunden Mod mit irgendeiner Story, aber was in Black Mesa spielt.
Post 20.12.2005, 17:25 Uhr
# 18
xTHOMASx
ON
sieht sehr nach nightwatch aus. was aber gewiss kein nachteil sein muss. ich warte gespannt. (mmmmmmhhhh..... half-life 1)
Post 20.12.2005, 20:21 Uhr
# 19
ThePunisher
ON
Weiß jemand, wann Nightwatch kommen soll?
(Und wenn einer sagt:"When it's done"... :mad: )
Post 20.12.2005, 21:09 Uhr
# 20
M@Dwurst
ON
Na die Jungs lassen sich ja Zeit *G* Net mal die Entwickler selbst haben für HL2 solang gebraucht *G* Aber ich werd sie mir auf jeden Fall anschauen, mag irgendwie HL1 SP Mods, die haben so nen ganz eigenen Stil find ich!!! :-)

Greetz M@di
Post 21.12.2005, 14:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 6 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?