HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.013.485 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Firearms 2 kommt

30.11.2005 | 16:13 Uhr | von e-freak
5.000 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Firearms, einer der großen Mods der HL1 Mods Szene stand lange ohne genaue Zukunftsplanung da. Jetzt haben sich Teile der alten Community zusammengerafft, um unter der Leitung des Firearms Coders 'sgossard' einen Nachfolger zu entwickeln.

Und es gibt bereits ein Release-Zeitraum: Frühjahr 2006 soll der Mod herausgebracht werden und dann mit monatlichen Updates verbessert werden.

Es gibt auch schon erste Render:

Thumbnail Thumbnail
Infos lassen die Entwickler im Forum der Mod schon durchsickern:
  • In Firearms 2 wird es keine M82 geben. Stattdessen das H&K PSG 1
  • Jede Waffe wird aus der Bewegung heraus Feuerbar sein
  • FA2 wird Spielerisch zwischen Firearms 2.5 und 3.0 liegen
Auch Firearms Vater Eric Smith hat sich zu Wort gemeldet. Er ist mit dem Gang der Dinge zufrieden und wird das Projekt unterstützen, wobei er wohl selber weniger Modder als viel mehr Berater wird.

Firearms 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Firearms 2: Alles Neue im Herbst (07.12.2008)
- Firearms 2: Kurzes Video erschienen (30.08.2008)
- Firearms 2: Media-Update (01.04.2008)
- Firearms 2: Media Update! (23.01.2008)
- Firearms 2: Großes Media-Update (19.09.2007)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
e-freak
ON
Also ich freu mich riesig drauf!

Bzw. der erste Satz in der News könnte manche Leute verwirren: die Community war schon früher aufgefordert sich zwischen 2 Projekten zu entscheiden, FA2 ist aber der offizielle Nachfolger und die beiden anderen Mods nur Verwandt, wenn ich richtig weiß...

Achja: Danke an [user]Deck²[/user] und CarnifexX
Post 30.11.2005, 16:15 Uhr
# 2
Deckaux
ON
Ist ein bisschen kompliziert, die Geschichte um den Firearms-Nachfolger:

Ursprünglich hat sich das FA-Team aufgesplittet in "Junglemist" und "WorldAtWar". Außerdem gab es aber parallel dazu noch ein Fan-Projekt namens "FAR" (Firearms Revival), das später mit dem Junglemist-Team fusionierte und nun gemeinsam am Mod "Incursion" arbeitet. Zwischenzeitlich gab es also nur noch "WAW" und "Incursion" als potenzielle Firearms-Followups. Jetzt hat sich Sgossard mit ein paar Community-Mitgliedern daran gemacht, den einzig wahren Firearms-Nachfolger zu entwickeln.

Während man bei "FA2" seinem Namen alle Ehre machen will, zeigt sich bei "WAW" ein starker BF2-Einfluss. "Incursion" ist einem Source-Firearms nicht unähnlich, hat allerdings ein paar Gameplay-Unterschiede - wie z.B. festes Klassensystem etc.
Post 30.11.2005, 17:08 Uhr
# 3
Sith-Lord
ON
Ist doch für HL2, oder`??
Post 30.11.2005, 17:08 Uhr
# 4
ItsPayne
ON
tja, FireArms bewegt.

@Sith-Lord:

Ja, alles für source
Post 30.11.2005, 17:16 Uhr
# 5
Bene
ON
gut...
weil ich hab auch gesagt es wäre hl1 wegen der überschrift:
"Half-Life Mods
FireArms 2 kommt"
Post 30.11.2005, 18:07 Uhr
# 6
the_real_cyver
ON
das ich das noch erleben darf =) *freu*
Post 30.11.2005, 18:46 Uhr
# 7
n
ON
falsche kategorie ;)

die m4 sieht gut aus :)
Post 30.11.2005, 19:18 Uhr
# 8
SimonTS
ON
wenn sgossard Teamleiter ist, kanns ja nix werden :(
Post 30.11.2005, 20:10 Uhr
# 9
King2500
ON
Eric Smith von Valve?
Post 30.11.2005, 20:16 Uhr
# 10
Deckaux
ON
Zitat:
Original von King2500

Eric Smith von Valve?


Japp.
Post 30.11.2005, 22:57 Uhr
# 11
Ceras
ON
gefällt mir :)
endlich einer meiner Lieblingsmods für die Source Engine
Post 30.11.2005, 23:14 Uhr
# 12
Deckaux
ON
Hätte nicht gedacht, dass FA sich solch großen Zuspruchs erfreut - und folglich Firearms2. Soweit ich mich erinnere, war Firearms bei der breiten Masse eher unbeliebt.
Post 30.11.2005, 23:22 Uhr
# 13
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Deck²

Hätte nicht gedacht, dass FA sich solch großen Zuspruchs erfreut - und folglich Firearms2. Soweit ich mich erinnere, war Firearms bei der breiten Masse eher unbeliebt.


Das stimmt. Ich fand das lag haupsächlich an der schlechten Präsentation und CS 0.6 lief FireArms einfach den Rang ab. Auf LANs haben wir damals auch eher CS gezockt, FireArms hat entweder niemand kapiert und selbst wenn, es kam nie richtig gute Stimmung auf.

Erst später wurde FA etwas besser und beliebter. Aber richtig groß war die FA Gemeinde nie, vllt. ändert sich das mit Source obwohl dort die Konkurrenz noch zehnmal stärker ist. (z.B. durch Insurgery)

Ich wünsch dem FA-team trotzdem viel Erfolg.
Post 01.12.2005, 10:16 Uhr
# 14
Luba
ON
Ja ich denke auch, dass der großteil der Leute sich nicht in den Mod einarbeiten wollte. Dabei ist es gar nicht mal so kompliziert. Es gibt halt ein paar mehr Tasten als in CS. Und ein besseres Gameplay und man muss ein bisschen mitdenken.
Aber es ist immer noch einer der besten Mods.

Achja, für mike: /join #fa4ever @ quakenet
Hier findet ihr lustige Menschen und Leute, die mit euch ein bisschen FA daddeln wollen.
Post 01.12.2005, 13:59 Uhr
# 15
ItsPayne
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

Zitat:
Original von Deck²

Hätte nicht gedacht, dass FA sich solch großen Zuspruchs erfreut - und folglich Firearms2. Soweit ich mich erinnere, war Firearms bei der breiten Masse eher unbeliebt.


Das stimmt. Ich fand das lag haupsächlich an der schlechten Präsentation und CS 0.6 lief FireArms einfach den Rang ab. Auf LANs haben wir damals auch eher CS gezockt, FireArms hat entweder niemand kapiert und selbst wenn, es kam nie richtig gute Stimmung auf.

Erst später wurde FA etwas besser und beliebter. Aber richtig groß war die FA Gemeinde nie, vllt. ändert sich das mit Source obwohl dort die Konkurrenz noch zehnmal stärker ist. (z.B. durch Insurgery)

Ich wünsch dem FA-team trotzdem viel Erfolg.


FA stand ganz klar im schatten von CS. Ich weiß noch, damals auf der lan als ich FA zum ersten mal sah, musste man noch darum kämpfen die spieler zu überreden, mal nen anderen mod auszuprobieren.
Wiederwillig hat das 1x geklappt, aber höchstens für 5 minuten, da die leute sich einfach nicht mit was anderem anfreunden *wollten* als CS.

Alles in allem ist das aber gut so. Die community war überschaubar und im gegensatz zu CS richtig klasse. Zu meiner zeit hats FA etwa auf 20 bekannte deutsche clans gebracht. Man kannte die clans und die leute.
Die beste version von FA wahr wohl 2.5 . Die gute grafik (texturen) kam erst danach mit dem höheren recoil, der ziemlich umstritten aufgenommen wurde.
Ein CS spieler mag die FA community als klein ansehn. Aber FA ist zu recht einer der beliebtesten mods für HL1.

Ich selber hab dieses spiel über 3 jahre lang aktiv im clan gespielt. Vielleicht kennen mich manch alte hasen ja noch. :)

[-=A.I.M.=-]MaTriX
Post 01.12.2005, 16:32 Uhr
# 16
StyloThilo
ON
YEAH Firearms hat gerockt! Das bisher von mir mit Abstand meist gespielte onlinegame! Da kann kein CS,CSS,BF2 oder whatever mithalten!

Vielleicht kennt man mich ja auch noch:

{RhbCon}Blutschnetzler
Post 01.12.2005, 18:03 Uhr
# 17
SimonTS
ON
Zitat:
Original von Deck²

Zitat:
Original von King2500

Eric Smith von Valve?


Japp.


Nein, eben nicht, nur jemand gleichen Namens.
Post 02.12.2005, 16:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?