HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.915 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Empires: Battlefield 2 war gestern!

13.10.2005 | 22:43 Uhr | von Syndrom
9.789 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Die Entwickler von Empires haben sich extrem viel vorgenommen - und präsentieren heute Bilder, die zeigen das sie ihre hochgesteckten Ziele erreichen können. Zunächst einmal ein Auszug aus unserer Mod-Datenbank:

Zitat:
Empires ist eine Total Conversion von HL2, die ihre ersten Schritte noch auf der BF42 Engine wagte. Ziel ist es, einen futuristischen Krieg zwischen zwei Parteien nachzustellen – der Nördlichen Fraktion und dem Imperium. Dabei scheint es sich um einen eher asymetrischen Krieg zu handeln. Die Nördliche Fraktion sieht sich einem scheinbar übermächtigen Gegner gegenüber. Eine Storybasis, die altbewährt ist und für Spannung sorgen dürfte.
Der Spieler findet sich bei Empires in einem RTS-FPS Hybrid wieder. Das Spiel wird sich um ein Kommandofahrzeug drehen, dessen Insasse der „Commander“ eines Teams sein wird. Dieser soll mittels Votingsystem ermittelt werden. Der Commander befehligt den Aufbau der eigenen Gebäude, die zum Bau von Fahrzeugen notwendig sein sollen, sowie die anderen Spieler.
Sollte dieses Konzept erfüllt werden und nebenbei eine ansprechende Atmosphäre erzeugen, können wir uns sicherlich auf eine gelungene und spaßbringende Modifikation freuen.


Basisbau im Command & Conquer Style, spannende Fahrzeugschlachten wie in Battlefield, Commander-Modus wie in Natural-Selection - da kommt Großes auf uns zu. Zumindest große Fahrzeuge und Gebäude wie die der allerneueste Schub Bilder zeigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Wann wir mit ein paar wackeren HLP-Besuchern die verhassten Imperialisten aus den Sonnensystemen vertreiben können, ist noch nicht bekannt - es wird wohl aber noch eine ganze Weile dauern. Die erste interne Alpha mit fast allen für die Beta 1 geplanten Features läuft bereits und wird fleissig auf Bugs überprüft.

Empires

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Empires Team
Released: 04.03.2006
Tags:  Fahrzeugkämpfe, First Person, Klassensystem, Shooter mit Strategie-Elementen, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
viGGo
ON
schöne bilder :)
Post 13.10.2005, 22:44 Uhr
# 2
Bugmum
ON
auf jeden fall schöne bilder

glaub aber das wird kein mod dem ich vefallen werde
Post 13.10.2005, 22:48 Uhr
# 3
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Bugmum

auf jeden fall schöne bilder

glaub aber das wird kein mod dem ich vefallen werde


Du bist ja auch erst 16. Du darfst noch gar kein Half-Life 2 spielen. ;) :P
Post 13.10.2005, 22:51 Uhr
# 4
spooking737
ON
nice

denke das werd ich ma zocken
Post 13.10.2005, 23:01 Uhr
# 5
ulluf
ON
Ach du scheiße ! was ist das ???


! jetzt freue nich mi9ch schon auf 2 mods

DER MOD IST DER HAMMER!
Post 13.10.2005, 23:07 Uhr
# 6
7face
ON
Was ist die Zweite ???

Zu der Mod:
Wieso muss man auf die guten Sachen immer so lange warten :)
Post 13.10.2005, 23:30 Uhr
# 7
KiffKeff
ON
OH man ich freu mich schon :D
Hab schon immer mal gehofft das ein Spiel/Mod rauskommt das strategie/aufbau und shooter mit einander verbindet :D
*freu* *freu*

NS gibs ja leider nur für hl1
Post 13.10.2005, 23:51 Uhr
# 8
Doggeti
ON
Solche Spiele/Mods finde ich super. Die bauen eine Brücke zwischen klassischem RTS und FPS, bravo dafür.
Post 14.10.2005, 00:21 Uhr
# 9
bluejam
ON
Zitat:
Original von 7face

Zu der Mod:
Wieso muss man auf die guten Sachen immer so lange warten :)


Gut Ding will Weile haben.
Post 14.10.2005, 00:23 Uhr
# 10
Price
ON
:eek: ohne worte einfach schön und sehr sauber gemacht...schönes design auch noch ^^
Post 14.10.2005, 00:25 Uhr
# 11
Samuel
ON
LOL!

die mod ist soooo der lacher! erst gehen sie zu BF:Vietnam, dann zu farcry, dann zu bf2 und nun zu hl2. aus der mod wird nie was und nicht zuletzt weil die hl2 engine für das gamedesign nicht im mindesten geeignet ist, auch die tatsache das die "entwickler" das nicht wissen, zeigt schon wie wenig ahnung die haben.
Post 14.10.2005, 01:02 Uhr
# 12
Antr4ks
ON
Sieht aber schon ziemlich weit entwickelt aus ;)
Post 14.10.2005, 02:23 Uhr
# 13
Elian
ON
Ich hab das gefühl das die Fahrzeuge eine Mischung aus erstem, zweiten und drittem Weltkrieg sind? :D
Post 14.10.2005, 03:34 Uhr
# 14
Artanis
ON
was ich daran irgendwie nicht mag ist dieses pseudo-szenario a la Iron Storm. Da waer mir was anderes lieber gewesen. Naja, sieht trotzdem ganz nett aus.
Post 14.10.2005, 03:36 Uhr
# 15
Samuel
ON
Zitat:
Original von Antr4ks

Sieht aber schon ziemlich weit entwickelt aus ;)


jo, kein wunder, die models haben sie nach den jahren ja behalten. dennoch bedeuten ein paar models nicht das die mod weit entwickelt ist. außerdem kann man sich leicht denken warum sie immer wieder die engine wechseln: deren gamedesign läßt sich auf den engines nicht umsetzen. der witz jetzt ist aber das sie deswegen ausgerechnet auf die hl2 engine gewählt haben, die performance technisch erst recht nichts derart großes leisten kann. schon gar keine panzerschlachten im weiten terrain^^
Post 14.10.2005, 03:46 Uhr
# 16
Antr4ks
ON
Nun gut, wenn die Welten nicht so detalliert werden und sogesehen nur Modelle der Gebäude und Fahrzeuge auf der Map sind, dann könnt ich mir sowas unter der Source Engine schon vorstellen.
-> Zum Beispiel auch die Pilotable Strider Mod.

Aber das die Source Engine für sowas nicht gemacht wurde ist richtig, dafür gibts ja die Python Script Engine, mit der BF2 gemacht wurde :]
Post 14.10.2005, 05:46 Uhr
# 17
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Samuel

Zitat:
Original von Antr4ks

Sieht aber schon ziemlich weit entwickelt aus ;)


jo, kein wunder, die models haben sie nach den jahren ja behalten. dennoch bedeuten ein paar models nicht das die mod weit entwickelt ist. außerdem kann man sich leicht denken warum sie immer wieder die engine wechseln: deren gamedesign läßt sich auf den engines nicht umsetzen. der witz jetzt ist aber das sie deswegen ausgerechnet auf die hl2 engine gewählt haben, die performance technisch erst recht nichts derart großes leisten kann. schon gar keine panzerschlachten im weiten terrain^^


Nicht machbar? Du sprichst von einer der aktuell leistungsfähigsten Engines die es zur Zeit gibt :D Auch große Maps sind mit Source machbar - mann muß sich halt nur mit dem SDK auskennen. Sonst wäre ja auch Teamfortress 2 nicht machbar ;)
Post 14.10.2005, 07:25 Uhr
# 18
DerMega
ON
^Sieht goil aus. Da simmer dabei *sing*
Post 14.10.2005, 08:49 Uhr
# 19
Muty
ON
Diese Modifikation hats echt in sich.
Will nicht wissen wie Komplex der Code ist.
Post 14.10.2005, 09:59 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
der reine Wahnsinn, die Bilder sehen einfach nur Hammer aus.

wer sagt, das angeblich irgendwie was nicht mit einer Engine gehen soll, macht sich schlicht lächerlich.

1. Nie hätte jemand gedacht, das aus der Quake1 Engine irgendwann mal ein Spiel wie "Natural Selection" rauskommt. (und selbst wenn man erst die HL1 engine als Maßstab genommen hätte, wär keiner auf die idee gekommen, das die sowas wie NS, DOD oder auch "Science & Industry" (ein Spiel mit hochdetaillierten Models und Effekten, wie sie sich Valve nie träumen ließ) irgendwann auf der HL1 engine erscheint..

2. Am krassesten aber ist die zweite Unreal engine, mit der heute spiele wie "Lineage2" laufen. Extreme Fernsicht und Levelgröße sind für ein mmorpg zwar Vorraussetzung, aber auf einer Shooter Engine nicht selbstverständlich. Auch hier wurde sehr stark modifiziert.

3.Natürlich ist so eine tiefe Modifikation nicht immer möglich, aber die Grenzen der sogenannten "Next-Generation Engines" die es heute gibt, wie Doom3, Source und viele andere sind eben noch lange nicht erreicht.
Schaut euch die Quake3 Engine an, keine Engine kann mehr Spiele vorweisen. Und wie krass sind die Unterschiede zwischen Quake3 Arena und z.B. "Medal of Honor - Pazific Assault" oder dem neusten Call of Duty, obwohl es die gleiche Engine ist.

4. Das das Team sehr oft gewechselt hat stimmt natürlich, ich beobachte Empires schon sehr lange, und immer waren sie unzufrieden mit einer Engine (der "support" von EA und Crytek haben auch dazu beigetragen) und natürlich kann es sein, das sie nochmals wechseln (glaub ich aber kaum) Ich fand es auch etwas seltsam, denn die meisten Mods mit großer Reichweite gehen zu BF2, obwohl das Performance mäßig noch zigmal schlechter ist als Source. Aber dafür ist es halt weniger arbeit. Viel Ressourcen und trotzdem viel Nebel sind bei BF2 an der Tagesordnung.

5. Sei es drum, ich freu mich auf Empires, sicher ist noch viel zu tun aber immerhin haben sie sich der größten Shooter und Mod-Community der Welt angeschlossen, sie werden schon ihre Gründe dafür haben, warum sie von BF2 abgesprungen sind.

6.Auch wenn ich BF2 zwar unausgereift finde heißt es nicht das es grottenschlecht ist. Von der ersten HL2 beta fang ich besser nicht an zu erzählen, nur soviel: sie war grausig.
Mit dem einen oder anderen Patch wird BF2 vielleicht wieder attraktiver für Modder, aber ich kenne EA seid es sie gibt und ihre Supportpolitik hat sich nie geändert.


PS: was Massenmodels auf Riesenmaps angeht, ist und war die Gothic2 bzw die hybrid-neue Gothic 3 Engine ja mein Favorit. Aber gegen sie ganz neuen kommt sie wohl auch nicht mehr an :) mal abwarten, was Stalker, Unreal3 und Quake4 der Source und BF2 Engine entgegensetzen wollen.
Ressourcenfresser sind sie aber irgendwie alle.
Post 14.10.2005, 10:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?