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    NEWS 

Source Mods

Garry´s Mod Beta 9 fast fertig!

05.10.2005 | 14:13 Uhr | von Syndrom
8.158 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Garry arbeitet neben seinem Spiel "Facewound" weiter an der Beta 9 von seinem Physik-Mod. Mehr Infos zu diesem wirklich faszinierenden Stück Software findet ihr natürlich in unserer Mod-Datenbank.

Das spannendste Feature der neuen Version wird wohl die eingebaute Lua-Scriptsprache sein, mit der jeder normal-intelligente Durchschnittszocker seine eigenen Spielmodi, Konsolenbefehle, animierte Menüs, Spielergeschwindigkeiten, Rundenzeiten und dynamische Spawnpoints kreieren kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der dritte Screenshot ist als Beispiel gut geeignet. Er zeigt das mit Lua geschriebene Mini-Spiel "Melonen-Renner" - die grünen Grafiken sind sogar animiert! Die beiden ersten Bilder zeigen das Game "Barrelmania", das frappierend an das gute alte Boxwars erinnert: Jeder Spieler ist ein Explosiv-Fass - in einem Level voller Fässer und nur mit einem Brecheisen ausgestattet. Welches Fass ist nun ein Mitspieler und welches nur stinknormales aber tödliches Sprengstoff-Fass? Das heraus zu finden wird wohl für sehr witzige Gefechte sorgen.

Ihr seht schon, da kommt noch eine Menge auf uns zu! Hier nochmal Garrys Original-Mitteilungen:

Zitat:
... GMod v9 development is continuing on the weekends too. Right now I find that I’m just trying to open as many doors for the Lua scripters as I can. This week I added the ability to animate items on the HUD from the server. For example, on this screenshot(944) the melons are animated and are running across the screen. this shot (937) was just a test to see how much shit I could throw at it before it stopped taking it.


Zitat:
... Despite posting about GMod 8.4 in my blog I still get people asking me if there's going to be another version. So I'll post it here.

We're currently beta testing 8.4 on the forums. I find this is much better method than adding a load of features than releasing and hoping it works.

8.4 introduces LUA scripting. What this means is that people can make their own game modes and addon scripts that wouldn't be possible with just mapping. Things like as adding your own console commands, round timers, respawning players, setting player speed, spawning entities dynamically.


Zitat:
I’ve been doing some thinking. Everyone that I’ve showed GMod 8.4 to has said something along the lines of “This should be called GMod 9!”.

So I think the next version will be called GMod 9.

That’s pretty much all I have to say. I’m really hoping to have Valve’s HDR stuff in v9 if they get the sdk stuff out quick enough. I’m not sure if I can though - having an ATI card. I’m not 100% sure but I think you need an NVidia ps3.0 card to be able to ‘buildcubemaps’.

GMod 9 is due out sometime mid to late October.


Die Beta 8.4 ist also groß genug geworden um eine Umbennnung in 9.0 zu rechtfertigen - und erscheinen soll die Mod dann bis Ende Oktober.

Danke an arcoN für die Info.

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Syndrom
ON
Soooo dann schreibt dochmal in die Comments was euch für Minispiele einfallen würden! :cool:
Post 05.10.2005, 14:15 Uhr
# 2
King2500
ON
Yeah! Cool! Ich bin mal gespannt :)
Post 05.10.2005, 14:18 Uhr
# 3
Gthfb
ON
Nein wie geil!! Dann kommen also bald Mods für nen Mod! Hammer! Hoffentlich setzen sich viele Freizeit-Programmierer hin und machen kleine Minispiele!
Post 05.10.2005, 14:34 Uhr
# 4
Blackwolf
ON
Krasse Sache. Also mal vom technischen her gesehen, hat Garrys Mod wirklich einen Druchbruch erziehlt.
Was damit schjon alles möglich ist. :-D
Post 05.10.2005, 14:36 Uhr
# 5
SpacMob
ON
cool cool. der erste quote is irgendwie falsch gesetzt bzw is des bei mir net so grau hinterlegt wie die anderen 2 \o/
Post 05.10.2005, 14:40 Uhr
# 6
arcoN
ON
ich bin einfach der größte
Gmod Fan 4 EVER !!

:D ;) 8)
Post 05.10.2005, 16:12 Uhr
# 7
Price
ON
Zitat:
die eingebaute Lua-Scriptsprache sein, mit der jeder normal-intelligente Durchschnittszocker seine eigenen Spielmodi, Konsolenbefehle, animierte Menüs, Spielergeschwindigkeiten, Rundenzeiten und dynamische Spawnpoints kreieren kann.


Na ja also generell ist die lua script sprache nicht die einfachste man muss sich schon lange damit befassen oder vorher schon c++ benutzt bzw. auf basis von c++ programmiert haben.
Aber wenn es so einfach ist wie einige dinge in FarCry dann wird es sehr leicht mini games zu erstelllen( einfach .lua files mit text editor öffnen und ein paar einträge umbenenen.

Hoffe nur das dafür keine cheater sphere geöffnet wird :D



P.S. man laber ich wieder ein müll daher :rolleyes:
Post 05.10.2005, 16:32 Uhr
# 8
nZero
ON
geil :)
Post 05.10.2005, 16:44 Uhr
# 9
n
ON
ich würd en autorennen machen :D
Post 05.10.2005, 17:27 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
das melonen rennen würde mich schon interessieren. auch eine art rundenbasiertes "worms" ist damit möglich.

gut würd ichs noch finden, wem man pfade für bewegungen von objekten machen kann. dann würde eigenen source Filmen nichts mehr im weg stehen.

BTW: der User Alucard (schreibt in unseren Foren viel über garrymod) ist in den v8.4news auf der garrymodseite???? yeah!

gratz Alucard !!! und grüße an Luxemburg :)
Post 06.10.2005, 10:58 Uhr
# 11
Vampir
ON
Wird sicher geil :)
Post 06.10.2005, 20:29 Uhr
# 12
User4418
ON
Die Beta Version ist schon draußen aber man kann sie nur wenn man bei facepunchstudios.com Gold Member ist. Wenn man Gold Member seien will muss man 15$ bezahlen. Also ich finde das viel zu teuer. Man kann es Ende Oktober ja umsonst herunterladen
Post 09.10.2005, 19:34 Uhr
# 13
User4418
ON
Ach ja hier sind Videos und Bilder:

http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?t=58058
Post 09.10.2005, 19:36 Uhr


Seiten (1):  [1]


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