HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.842 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

World at War: Neue Mod des FA-Teams

13.09.2005 | 00:00 Uhr | von Koraktor
4.806 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Wochen wurde mehr oder weniger still und heimlich die Webseite des Half-Life Mods [mod]Firearms[/mod] eingestellt und der Besucher wurde auf eine ziemlich inhaltslose Seite mit dem Titel World at War weitergeleitet.

Zwar konnte man sich über einige Umwege mit Informationen zu WaW versorgen, aber richtig offiziell ist das Projekt erst seit einigen Tagen: World at War ist die nächste Mod des Firearms-Teams. World at War soll aber keine Fortsetzung von Firearms werden, sondern etwas komplett neues - wie ihr hier nachlesen könnt.

World at War handelt von einem fiktiven dritten Weltkrieg, der gegen Ende des Kalten Krieges Mitte der 1980er ausbricht. Die Mod wird dabei auf reale Schauplätzen und Kriegsgerät setzen. Für jeden Release soll ein neuer Schauplatz hinzukommen - für die erste Version ist Jugoslawien geplant.
World at War soll ein Taktik-Shooter mit vielen neuen Ideen werden. Gewisse Ähnlichkeiten zu ähnlichen Spielen wie Battlefield 2 oder Operation Flashpoint werden aber feststellbar sein und auch die Entwickler haben sich schon dazu geäußert.

Zu den Features zählen unter anderem:
  • ein Klassensystem
  • Squad-System
  • mehrere "Control Points" auf einer Map
  • Ressourcen zum Waffen oder Fahrzeugkauf
  • dynamisches Spawn-Verhalten, u.a. mit Fahrzeugen als Spawn-Punkt
  • realistische Ballistik
  • Ironsights
Zumindest auf dem Papier kann man also deutliche Parallelen zu z.B. Battlefield 2 erkennen, aber die Entwickler versprechen ein völlig neues Gameplay. So soll die Moral der beiden konkurrierenden Teams der ausschlaggebende Faktor über Sieg oder Niederlage sein. Ein Team gewinnt nicht etwa, wenn es alle Capture Points erobert hat, oder die von Battlefield bekannten Tickets abgelaufen sind. Spielentscheidend ist die Moral der Teams, diese sinkt oder steigt mit Eroberungen und Frags. Ist die Moral eines Teams am Boden, ist die Runde verloren.

Außerdem gibt es auch noch ein nettes Gimmick auf der neuen Webseite: Eine Art fiktiver Zeitung mit dem Namen Global News Wire.
Weitere News zum Thema:
- World at War: Helikopter-Lieferservice (17.08.2006)
- World at War: hübsche Screenshots (20.04.2006)
- World at War: Schicke Bilder (08.01.2006)
- Alle News

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Vielen Dank an sturmhaube und kev.

Hört sich gut an. Und auch wenn mich jetzt vielleicht einige der "Vorab-WaW-Fans" steinigen: Ich finde, dass BF2 und OFP zu den besten Spielen der Kriegs-Shooter gehören. Ich bin sehr gespannt, was aus WaW wird.
Post 12.09.2005, 23:38 Uhr
# 2
Doggeti
ON
Der erste Link unter "Links:" ist falsch.
Post 12.09.2005, 23:44 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Gefixt... :/
Post 12.09.2005, 23:51 Uhr
# 4
Price
ON
jetzt wurde es korrigiert :D
Post 12.09.2005, 23:51 Uhr
# 5
Kemar
ON
Hmmm... die Mod hört sich interessant an. Bin schonmal gespannt auf weitere Infos und natürlich das Endprodukt.
Post 13.09.2005, 00:09 Uhr
# 6
ItsPayne
ON
was mich an der mod freut ist, dass ich weiß dass ein klasse team dahinter steckt, die bewiesen haben, dass sie sehr gut modden können.

Ich werd die mod auf jedenfall mal im auge behalten
Post 13.09.2005, 00:52 Uhr
# 7
Nocturael
ON
Ich will ja nicht vom Thema ablenken aber habt ihr nicht tagsüber Jobs oder Schule zu der ihr gehen müsst? (keine Kritik, reine Neugirde) Ich könnte nicht nachts um 0:00 News einsenden und morgens fit sein.

Zu WaW: Klingt ja vielversprechend. Aber ich schätze bis zum ersten Release wirds wohl noch etwas dauern. Schade, dass so vieversprechende mods immer so spät angefangen werden.

(PS: Ich bin auch nicht besser. Achtet mal auf die Uhrzeit neben meinem Post :-))
Post 13.09.2005, 06:11 Uhr
# 8
Wiese
ON
Also ich denke mal nicht das er so lange braucht.Es gibt ja nur eine Map und bei jeden weiteren Release eine weitere.So ist am Anfang das wichtigste Code, Modeln, Skinnen und eine Map.

Und da der Mod schon eine weile lang da ist werden sie sicherlich schon etwas gemacht haben.
Post 13.09.2005, 06:54 Uhr
# 9
CarnifexX
ON
hm.. die seite funkt immer noch nicht :/
Post 13.09.2005, 09:44 Uhr
# 10
Deckaux
ON
Ich hatte die News schon letzte Woche eingeschickt...

Wer mehr Infos sucht, kann sich auf famod.de unter den Previews eine ausführliche deutsche Beschreibung durchlesen. Dort zu finden ist auch eine Preview des 'Konkurrenz-Projekts' Incursion.

Edit 1: Die WaW-Seite scheint momentan nicht erreichbar zu sein, die URL ist aber korrekt. Das WaW-Forum ist ebenfalls down.
Wahrscheinlich haben sie zu viele Anfragen von HLP-Usern zu bewältigen. :rolleyes:

Edit 2: [17:00 Uhr] - Seite wieder up.

Edit 3: [17:05 Uhr] - Seite wieder down. :nervensaege:

Edit 4: [17:08 Uhr] - Seite wieder up. :opa:
Post 13.09.2005, 16:18 Uhr
# 11
Silentwarrior
ON
jup seite wieder online nur spinnt sie immer noch sehr rum!!!
Post 13.09.2005, 18:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?