HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.675 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Datenbank: Reloaded

08.08.2005 | 21:30 Uhr | von Caboto
10.365 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein. Unsere Mod-Datenbank zeigt seit bald einer Woche eine triste Seite anstatt die gewohnte Game Auswahl.

Es sollte eigentlich nur wenige Veränderungen geben, welche innerhalb von ein bis zwei Tagen heimlich gemacht werden sollten. Das Schicksal (oder unser Ehrgeiz) wollte es anders. So ist die Mod-Datenbank zu einer eigenen Sektion mutiert und hat nicht nur unter der Oberfläche einiges an Änderungen spendiert bekommen. Im rechten Sections Menü (über eurem individuellen User Menü bzw. dem Login) seht ihr über dem Steam Button nun auch einen Mods Link. Dieser führt euch direkt auf die Startseite der Mods Sektion.
Wer dort nicht schnell fündig wird, kann sich auch einfach mal durch die Charts wühlen, eine zufällige Mod anzeigen lassen oder die diversen Mod News auf einen Blick durchschauen. Damit die User Charts repräsentativer werden, sollte jeder für die Mods, welche er sich genauer anschaut, seine Bewertung abgeben.


Das werden jedoch nicht die einzigen Änderungen in dem Bereich bleiben. Die Mod-Datenbank soll mehr in das News-System eingebunden werden, um bei einer News über eine Mod sofort den jeweiligen Eintrag zu erreichen.

Das war aber nun noch nicht alles. Wer schon immer mal wissen wollte, wer alles hinter dem Half-Life Portal steckt oder einen Ansprechpartner für ein Problem mit der Seite sucht, der kann sich auf der Team-Seite endlich vernünftig informieren. Nach langem hin und her haben wir es endlich geschafft die alte Seite in Rente zu schicken und das ganze nicht nur ansprechender zu gestalten, sondern auch interessanter zu machen mit ein paar ungewöhnlichen Zusatzfragen. Es lohnt sich also auch dort ein Blick hinein zu werfen.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
nZero
ON
Supi ;) gefällt mir. n1 work @ Caboto
Post 08.08.2005, 13:35 Uhr
# 2
e-freak
ON
glaube die uhrzeit stimmt net ganz bei der news, oder?
Post 08.08.2005, 21:36 Uhr
# 3
Caboto
ON
Zitat:
Original von e-freak

glaube die uhrzeit stimmt net ganz bei der news, oder?


Doch. Sie wurde schon heute mittag vorbereitet und erst gerade eben freigeschaltet. Aber damit der Herr e-freak auch zufrieden ist, hab ich sie geändert. ;)
Post 08.08.2005, 21:38 Uhr
# 4
e-freak
ON
och danke... achja, wann ist der editing bereich fertig? und wird das dann mehr so ein bereich wo user news posten können oder der sich um das dahinter der mods dreht? denn wenns um modding geht, würd ich gerne mich als redakteur dafür bewerben...
Post 08.08.2005, 21:47 Uhr
# 5
Zeatoh
ON
Klasse gemacht, schoen uebersichtlich und funktional !!!

weiter so !
Post 08.08.2005, 21:52 Uhr
# 6
l-vizz
ON
sauber leute - man benötigt echt keine HL Seite mehr. Ich bin seit langem täglicher Besucher (in 1h Abständen) ;-)
Post 08.08.2005, 22:01 Uhr
# 7
Wamby
ON
:respekt:
echt Super geworden Leute!
Gratulation an den Webmaster und alle andren natürlich. :clap:
Gute Übersichtlichkeit, alles schnell zu erreichen, einfach Supi!
:gut:
Auch die Teamseite ist Spitze!

mfg
Wamby
Post 08.08.2005, 22:08 Uhr
# 8
Molotow
ON
We Love HLPortal, mehr kann manda nicht sagen (:
Post 08.08.2005, 22:27 Uhr
# 9
Price
ON
klasse !!
Bischen zu "bordel" mässig aber endlich mal was gutes :P
Post 08.08.2005, 22:33 Uhr
# 10
neCon | TX Gaara
ON
tjaja hlportal is super seite aber was mods antrifft hab ich die beste ich geb euch link www.moddb.com ;) fast hätte ich es vergessen manchesmal geht die seite nicht
Post 08.08.2005, 22:33 Uhr
# 11
e-freak
ON
Zitat:
Original von l-vizz

sauber leute - man benötigt echt keine HL Seite mehr. Ich bin seit langem täglicher Besucher (in 1h Abständen) ;-)


1h? 15 min höchstens, sonst verreck ich...
Post 08.08.2005, 22:38 Uhr
# 12
Koraktor
ON
Da ich ganz wenig bis gar nichts damit zu tun hatte: :ja:
Post 08.08.2005, 22:50 Uhr
# 13
postmann
ON
sehr geil geworden! Dickes LOB!
Post 08.08.2005, 22:55 Uhr
# 14
FatherMcKenzie
ON
Auch ein dickes Lob von mir! Ist sehr gut gelungen. Vor allem daß nur noch Bewertungen für bereits veröffentlichte Mods abgegeben werden können halte ich für absolut sinnvoll.

Einzigster Kritikpunkt wäre wohl die rote Schrift, irgendwie zu bissig, aber will ja nicht meckern. ;)
Post 08.08.2005, 23:53 Uhr
# 15
Supervisor
ON
Ausgezeichnet. Ist ja fast wie Weihnachten. ^^

Ich häte da übrigens noch eine Idee, weiß aber nicht, ob die gut ist, eben ein Gedankengang: Zur besseren Pflege der Mod-Datenbank wäre es vielleicht ganz gut, wenn Member neue Mods hinzufügen könnten bzw Details (z.B. zur Story) ergänzen könnten. Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass jemand da Murks macht. Man könnte es natürlich auch so machen, dass alles vorher (so Wikipedia-mäßig) geprüft wird. Aber da ist das Problem, dass eine Überforderung der Admins bestehen könnte und das Feature müsste halt noch gecodet und implementiert werden.
Es könnte natürlich, auf der anderen Seite wieder eine Entlastung für die Herren sein.

Ich weiß nicht, ob meine Idee gut ist oder es sich nur um geistigen Dünnschiss handelt..ist halt schon spät momentan, da kommt sowas vor. :)

Gute Nacht!

MfG Supervisor
Post 09.08.2005, 02:45 Uhr
# 16
Caboto
ON
Zitat:
Original von Supervisor

[...]
Ich häte da übrigens noch eine Idee, weiß aber nicht, ob die gut ist, eben ein Gedankengang: Zur besseren Pflege der Mod-Datenbank wäre es vielleicht ganz gut, wenn Member neue Mods hinzufügen könnten bzw Details (z.B. zur Story) ergänzen könnten. Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass jemand da Murks macht. Man könnte es natürlich auch so machen, dass alles vorher (so Wikipedia-mäßig) geprüft wird. Aber da ist das Problem, dass eine Überforderung der Admins bestehen könnte und das Feature müsste halt noch gecodet und implementiert werden.
Es könnte natürlich, auf der anderen Seite wieder eine Entlastung für die Herren sein.
[...]


So etwas in der Art ist schon geplant. Allerdings wird das noch ein paar Tage/Wochen dauern.
Post 09.08.2005, 08:14 Uhr
# 17
CarnifexX
ON
ich find unsere neue moddb nur fett.
wollt ich mal sagen :)

ich werde versuchen, mich noch massiver um die mod-pflege zu kümmern.
Post 09.08.2005, 09:20 Uhr
# 18
7face
ON
Zitat:
Original von e-freak

...
achja, wann ist der editing bereich fertig? und wird das dann mehr so ein bereich wo user news posten können oder der sich um das dahinter der mods dreht?
...


Wenns einen solchen Bereich geben wird dann will ich dafür folgende Sachen haben: :redface:
1. am wichtigsten sind die Tools die man zur Erstellung von Mods/Maps braucht
2. dann sind Tutorials die, vom starten des Source SDK's bis zur Veröffentlichung im Netz, alles genau beschreiben wichtig. (Natürlich weiß ich das es schon ein Forum zu diesem Thema gibt aber das erfüllt das oben genannte nicht. Ist KEINE Kritik ;) )
3. Praktisch wäre auch ein News-Bereich (in der Editing-Section) in dem man über Maps/Mods aus der HLP-Community und Editing-Tools auf dem neuesten Stand gebracht wird.

PS: einen Moderator habt ihr ja schon ;) @ e-freak

@ e-freak : Check mal http://www.thewall.de/

Zitat:
Original von Supervisor

...
Zur besseren Pflege der Mod-Datenbank wäre es vielleicht ganz gut, wenn Member neue Mods hinzufügen könnten bzw Details (z.B. zur Story) ergänzen könnten. Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass jemand da Murks macht. Man könnte es natürlich auch so machen, dass alles vorher (so Wikipedia-mäßig) geprüft wird. Aber da ist das Problem, dass eine Überforderung der Admins bestehen könnte und das Feature müsste halt noch gecodet und implementiert werden.
Es könnte natürlich, auf der anderen Seite wieder eine Entlastung für die Herren sein.
...


Zum einen schreibst du das es die Admins überfordert zum anderen entlasstet :confused: Ja was denn nun ? Ich glaube das "gute" Einsendungen die Admins entlasstet, aber "schlechte" sie nur unnötig Zeit kostet. Aber wie sollen Sie denn wissen was gut/schlecht ist wenn sie es nicht vorher durchlesen, was wiederrum Zeit in Anspruch nimmt. Du siehst es ist ein Teufelskreis :P

Zitat:
Original von Price

klasse !!
Bischen zu "bordel" mässig aber endlich mal was gutes :P


Ich weiß nicht was ihr habt, ich finds toll das Verschiedene Sectionen Verschiedene Farben haben. Und HLPortal wächst noch weiter was schreibt ihr wenn dennen ALLE Fraben ausgechen und nur noch Pink als Farbe übrig bleibt :D
Post 09.08.2005, 10:11 Uhr
# 19
max power
ON
WOW sieht wirklich gut aus die mod-sektion
sehr gut weiter so
Post 09.08.2005, 11:09 Uhr
# 20
|raven|
ON
Der Hammer jungs ..nur weiter so !!!
Post 09.08.2005, 12:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?