HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.488 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve expandiert

08.08.2005 | 01:06 Uhr | von Trineas
10.667 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Knapp sieben Jahre ist es her, da wurde Half-Life 1 von dem 1996 gegründeten Entwicklungsstudio "Valve Software" fertig gestellt. Insgesamt 28 Personen waren damals daran beteiligt, wie man auch auf einen damals gemachten Gruppenfoto sehen kann:

Thumbnail
Mittlerweile ist das Unternehmen auf über 70 Mitarbeitern angewachsen. Neben Profis aus der Wirtschaft kamen auch viele Entwickler aus Mod-Teams in das Unternehmen, bestes Beispiel natürlich Minh Le und Jess Cliffe - Erfinder von Counter-Strike. Aber auch die Entwickler von TFC und DoD haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Eine bekannte Neueinstellung war auch der Netzwerk-Profi und Erfinder von Bittorrent, Bram Cohen.

Doch scheinbar sind das noch nicht genug, und so findet man seit kurzem auf der offiziellen Website einige Jobangebote. Neben Modelern und Skinnern, werden auch Autoren und Concept Artists gesucht, Bereiche die normalerweise ganz zu Beginn eines Projekts stehen.


Plant Valve bereits ein neues Spiel? Deutet die Suche nach einem Autor auf ein Spiel außerhalb der Half-Life Serie hin? Oder interpretieren wir zuviel in die Sache hinein? Einzig die Zeit wird all diese Fragen beantworten.

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Vielen Dank an King2500 für den Hinweis.
Post 08.08.2005, 01:10 Uhr
# 2
Ch4r1!3
ON
Vielleicht haben sie was grosses vor und brauchen die leute halt vielleicht planen sie auch mit HL³ noch was mit zu liefern....

....bleibt halt alles offen
Post 08.08.2005, 01:20 Uhr
# 3
Doggeti
ON
Ist der in der Mitte Gabe??? Meine Güte war der mal dünn 8P
Post 08.08.2005, 01:49 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von Doggeti

Ist der in der Mitte Gabe??? Meine Güte war der mal dünn 8P


Nein, Gabe Newell ist ganz hinten rechts.

Aber ja, Gabe Newell war schonmal schlanker:
http://www.gamespot.com/features/halflife_final/screens/18.jpg
Als er sich noch sportlich betätigt hat: http://www.gamespot.com/features/halflife_final/screens/38.jpg
Und seine Beute präsentieren konnte: http://www.gamespot.com/features/halflife_final/screens/31.jpg
Post 08.08.2005, 01:57 Uhr
# 5
King2500
ON
Hm.. ich dachte das Bild hatten wir schon in der Datenbank aber vll habe ich mich auch getäuscht.

Dass ich als Quelle erwähnt werde ist ja lieb :D

Edit: ich habe zuerst "Valve explodiert" gelesen :atom-rofl:
Post 08.08.2005, 02:14 Uhr
# 6
Kemar
ON
Ahja, neue Jobs sind immer schön.
Post 08.08.2005, 02:14 Uhr
# 7
Antr4ks
ON
1998, nicht 1996 :D
Post 08.08.2005, 06:39 Uhr
# 8
belzebub
ON
Zitat:
Original von Antr4ks

1998, nicht 1996 :D


Es geht nicht um den Release von H-L1, sondern um die Gründung des Entwicklerstudios
Post 08.08.2005, 06:52 Uhr
# 9
SpellForcE
ON
vielleicht haben sie sich entschieden jetzt langsam doch mit TF2 anzufangen ;p
Post 08.08.2005, 08:07 Uhr
# 10
bugbait
ON
Zitat:
Original von SpellForcE

vielleicht haben sie sich entschieden jetzt langsam doch mit TF2 anzufangen ;p


LOL!
++
Post 08.08.2005, 08:25 Uhr
# 11
mandragor
ON
Na wenn die, was Engine und so angeht schon im geheimen an HL3 arbeiten und da bestimmt schon was inner Tasche haben.. dann werden die doch nicht irgendwann HL4 auf´n Tisch werfen... ich glaube nicht das dieses Story (obwohl sie mir sehr am Herz liegt) dann noch soviele Interessierte finden wird. Trilogie ist das Zauberwort. Hat sich bei vielen anderen Games oder sagen wir mal STORY-LINES bewährt. (zb bei Filmen)

Und welche berühmte Spiele-entwicklungsfirma will mit Millionen an Gewinn in die Geschichte eingehen mit nur einer Spieleserie? :D

Ich denke das VALVe auf jeden Fall seinem Stil treu bleiben wird.. und auch was 3D Action angeht nicht was anderes machen wird.. aber das was uns nach HL3 erwartet wird ein weiterer Knüller. Bestimmt.

Die haben mittlerweile die Kohle, die Leute, die Erfahrung, die Technik und vor allem noch DIE PHANTASIE gute Spiele zu machen. (und nen großen Publisher im Rücken)

Da kann nix mehr schiefgehen..

[
Zitat:
...Neben Modelern und Skinnern, werden auch Autoren und Concept Artists gesucht, Bereiche die normalerweise ganz zu Beginn eines Projekts stehen.


ICH KANN KAFFEE KOCHEN!!! (...brauchen die doch bestimmt auch...) ;)
Post 08.08.2005, 09:00 Uhr
# 12
xXcombineXx
ON
Wo ist denn Gabe??? ...der wäre ja nicht zu übersehen
Post 08.08.2005, 09:09 Uhr
# 13
n
ON
Wusst ich's doch: Bei VALVe herrscht Mangel an Modellern & Skinnern. :D Vllt. ist's ja ein Job für die Zukunft^^
Post 08.08.2005, 10:18 Uhr
# 14
W4d5Y
ON
Genau, die Kaffeekochergewerkschaft wird bestimmt wütend sein, weil sie nicht mit einbezogen ist im Jibangebot..."Kaffekocher verdienen auch einen Platz in der Gamebranche! Das ist ungerecht!!!" ***lol***
Ne, Mal ehrlich: Wenn sie einen Storywriter brauchen, kann das kaum MP sein...*kopfnick* Ja, vielleicht ists ja gar HL³!? TF² glaube ich jetzt weniger, braucht ja keine Story...HL³ wäre das einzige (neben Aftermath, dessen Entwicklung aber sicher bereits keine Storywriter mehr benötigt) was in Frage kommt...
Post 08.08.2005, 11:16 Uhr
# 15
Ryu
ON
hmm eine schwere frage , also ich würde einfach mal auf hl3 tippen :) die neuen moddler und skinner damit sich die alten alle um aftermath kümmern können und die neuen damit schon an hl3 gearbeitet wird , und storywriter natürlich auch für hl3 :) also so seh ich es :D
Post 08.08.2005, 11:49 Uhr
# 16
ubik
ON
Wann ist denn Half-Life genau erschienen? Ich finde nämlich nichts ;)
Post 08.08.2005, 12:13 Uhr
# 17
Caboto
ON
Also warum sollte Marc Laidlaw (der nun schon die Story für's Half-Life Universum geschrieben hat) nicht mehr bei HL3 mitentwickeln dürfen?
Sehr unlogisch irgendwie. Der neue Story-Writer (wie in den News bereits vermutet) wird sicherlich für ein komplett anderes Spiel/Universum gebraucht.
Post 08.08.2005, 12:22 Uhr
# 18
CarnifexX
ON
Zitat:
Oder interpretieren wir zuviel in die Sache hinein?
Einzig die Zeit wird all diese Fragen beantworten.


episch und doch rätselhaft .. X-Faktor! :D

Aber ich denk mal auch das HL3 ja nicht hinter HL2 zurückstehen soll.
und wenn sie so viele neue Modeller und sowas suchen, dann soll das bestimmt was ganz großes werden.
Zitat:
Wann ist denn Half-Life genau erschienen? Ich finde nämlich nichts


also: etwa 1-2 jahre an HL1 gebastelt, dann 1996 VALVE gegründet, 1998 schließlich HL1 veröffentlicht.

Das mit dem Bit Torrent typen wusst ich gar nicht, ob der für steam die Verantwortung hat?
Post 08.08.2005, 12:27 Uhr
# 19
Der_Picknicker
ON
ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie einen Deutschen für den Netzwerkcode in CSS haben...

edit:er heißt Martin Otten und hat als korrespondent für Valve Half-live TV gemacht (so stehts aufer homepage)
Post 08.08.2005, 12:38 Uhr
# 20
sturmhaube
ON
[quote#1='CarnifexX']
Zitat:
[...] Das mit dem Bit Torrent typen wusst ich gar nicht, ob der für steam die Verantwortung hat?


Gab hier mal ne News dazu, wie genau der jetzt in´s Steam-Projekt involviert wurde, weiß ich aber leider nicht, aber Steam-Projektleiter ist er nicht.
Post 08.08.2005, 12:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?