HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.117 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

GameSHOUT verklagt Valve *UPDATE*

07.08.2005 | 14:46 Uhr | von Koraktor
10.349 Hits
33 Kommentare
1 viewing
GameSHOUT verklagt Valve Software auf Schadensersatz in Höhe von 22,5 Mio. Dollar. Grund für die Klage ist ein Eintrag auf der Rechnung, die man nach einem Kauf über Steam erhält: "STEAM GAMES WWWSTEAM 425 07/27STEAM GAM"

Wie kam es dazu? GameSHOUT ist im Besitz der Domain www.steamgames.com und behauptet jetzt, dass Valve absichtlich Kunden fehlleitet, um den Support auf andere abzuwälzen. GameSHOUT hat sich daraufhin von 10 auf 40 Mitarbeiter vergrößert, die scheinbar alle damit beschäftigt wurden Hilfesuchende an Valve weiterzuleiten.
Außerdem soll Valve interesse an der Domain www.steamgames.com gezeigt haben und sie für $8 kaufen wollen.

Wie hoch die Chancen für eine solche Klage stehen, ist aber unbekannt. Schließlich hat Valve nirgendwo direkt auf die Seite www.steamgames.com verwiesen oder gar verlinkt.

*UPDATE*
Jetzt hat GameSHOUT wohl eingesehen, wie aussichtslos eine solche Klage ist, und hat die Domain www.steamgames.com an Valve verkauft. Wahrscheinlich jetzt für mehr als $8, aber 25 Mio. werden's wohl auch nicht gewesen sein.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Koraktor
ON
Ich find's Unsinn. Als hätte GameSHOUT nicht einfach irgendwo in ihr Forum schreiben können "WIR SIND NICHT VALVE". Ich glaube das hätte jeder verstanden.
Nein... stattdessen stellen sie 30 (!!!) Leute ein, die alle nur mit Abweisen von Steam-Usern beschäftigt sind - ja klar.

Danke an Chibi-Killer und Metal_King für das Update.
Post 07.08.2005, 14:48 Uhr
# 2
vogelsberg
ON
finds lustig das ich gerade game shout radio an hatte als ich die news gesehen hab :D
...ich stimme koraktor zu
Post 07.08.2005, 14:52 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Die Kommentare auf der Seite halt ich für lustig. Ich wollte die Geschichte zuerst ja gar nicht posten, weil ich dachte, dass das ein Fake ist, aber... die meinen das scheinbar ernst.




:ugly:
Post 07.08.2005, 14:53 Uhr
# 4
King2500
ON
ROFL 8 Dollar.... :atomrofl:
Post 07.08.2005, 14:57 Uhr
# 5
T-Virus
ON
Die seite funkt nur teilweise und da denke ich würde sich der kauf für 8 dollar lieber zustimmten :atomrofl:
Post 07.08.2005, 15:02 Uhr
# 6
Koraktor
ON
Das ist ganz schön blöd von GameSHOUT. Die hätten lieber verhandeln sollen und vielleicht $5000 für die Domain rauschlagen sollen.
So kriegen sie wahrscheinlich gar nix. ^^
Post 07.08.2005, 15:03 Uhr
# 7
Supervisor
ON
Naja, man muss in der heutigen Zeit eben Firmen verklagen, um wieder an Geld zukommen. ;)
Post 07.08.2005, 15:05 Uhr
# 8
conan
ON
1. die seite geht nichtmal richtig

und 2. benutzen die als hintergrund das steam grün

das ist doch sowas von offensichtlich,d ass es hier einfach nur um einfache geldmacherei geht
Post 07.08.2005, 15:12 Uhr
# 9
bi0
ON
rofl was sindn gameshout für paar affen :D wenn nen penner zu mir ankommt und für 10euro fragt kriegt er se auch nit :D
mfg
Post 07.08.2005, 15:16 Uhr
# 10
DarkComet
ON
rofl irgendwie sind die ja selbst schuld was nehmen die auch die domain XD
Post 07.08.2005, 15:24 Uhr
# 11
Kemar
ON
:loel: 22,5 Mio. $, weil auf der Rechnung "Steam Games" drauf steht. Ich krieg mich nicht mehr ein.

Edit: Lest euch mal die Kommentare unter diesem Artikel auf GameSHOUT.com an. Sind wohl nicht viele der Meinung wie die.
Post 07.08.2005, 15:24 Uhr
# 12
Doggeti
ON
Das ist ja noch beklopter als die Klage von der Oma wegen dem Hot Coffee Mod in GTA:San Andreas ...

Das war übrigens mein letzter Post hier, geh mich jetzt totROFLn :P
Post 07.08.2005, 15:33 Uhr
# 13
Darkfirehawk
ON
*brüll*
Die kommen ja auf Ideen...typisch Amiland..das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten muahhahahaha
Post 07.08.2005, 15:34 Uhr
# 14
Syndrom
ON
Falsche Kategorie. Das gehört in den Fun-Bereich! :teach: :D
Post 07.08.2005, 15:46 Uhr
# 15
Price
ON
valve geht pleite meldet insolvenz und wird nie mehr spiele programmieren :eek: :D
wie drollig die ganze geschichte
Post 07.08.2005, 15:54 Uhr
# 16
Zeatoh
ON
Die wollen doch nur $$ abkassieren !!

valve hat in vergleich zu andere ein vorbildlichen suport , daher das ganze ziemlich laecherlich !!
Post 07.08.2005, 16:04 Uhr
# 17
|raven|
ON
wie kann man nur wegen sowas eine klage aufrollen ;-)
Post 07.08.2005, 16:49 Uhr
# 18
Zocker Alf
ON
Irgendwie verstehe ich das nich so ganz die machen eine Seite für Valve's spiele und verglagen sie danach ?!?
Post 07.08.2005, 17:59 Uhr
# 19
Blackwolf
ON
Hört auf zu jammern GameSHOUT, sonst hört euch bald gar keiner mehr zu !

Manchmal denk ich echt, ich bin im Internetkindergarten! Wenn die das nicht gewollt hatten, dann hätten se auch keine Leute einstellen müssen.

Wie blöd kann man verdammt noch mal sein, einfach ne Seite mit Mitarbeitern vollzustopfen, bevor man nicht weiß wofür sie wirklich gebraucht werden.

Eindeutig keine Unwissenheit, sondern speziell geförderter Vorgang um jetztt Geld draus zu schöpfen.

Vielleicht auch einfach Dummheit!
Post 07.08.2005, 18:06 Uhr
# 20
ItsPayne
ON
Wie krank is das denn? Aber bei ammilands wirrem rechtssystem könnte man fast angst bekommen :(
Post 07.08.2005, 18:09 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?