HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.225.986 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Kolumne: Schlechtes Karma?

22.07.2005 | 16:32 Uhr | von PowerMC
9.432 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Keinen der Spieler lässt diese Neuigkeit kalt: Valve hat sich als neuen Publisher ausgerechnet Electronic Arts ausgesucht. EA bringt ab sofort alle zukünftige Spiele von Valve in den Handel. Viele fragen sich natürlich nun in wie fern das Auswirkung auf die Spiele von Valve haben wird...

Nun eine Antwort darauf wird die Kolumne wahrscheinlich nicht geben können. Bisher ist nur klar, dass es eine Game of the Year Edition von HL2 geben wird, sowie ein Multiplayer-Package und irgendwann später HL2 für Xbox und schließlich HL2: Aftermath für PC. Ist die Panik, die gerade in der Community Wellen schlägt, berechtigt?

Ich habe versucht meine Gedanken zu diesem Vorgang in dieser kleinen Kolumne festzuhalten. Vielleicht ist es besser, wenn man sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge liest, denn so ist sie auch gemeint. Kein wissenschaftlich genau recherchierter Artikel, sondern ein Ausblick darauf, was auf uns schlimmstenfalls kommen könnte.

Warum schreibe ich dann dafür überhaupt eine News? Na, weil die Kolumne auf der Seite soweit unten ist, dass sie den meisten wahrscheinlich nicht mal auffallen würde! Also runter scrollen und lesen. Achtung, die Kolumne spiegelt, wie immer, die eigene Meinung des Autors wider!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
xbl38spezial
ON
Was endeffekts geschehen wird bleibt abzuwarten, ich kann mir nicht vorstellen das sich Valve ihren erfolg durch EA zunichte machen lassen...kommt Zeit kommt Rat :?
Post 22.07.2005, 16:57 Uhr
# 2
Darkfirehawk
ON
Und außerdem es ist wie mit Blizzard...solche Leuten kann man überhauptnicht ins Konzept husten :P
Post 22.07.2005, 17:34 Uhr
# 3
mUcHA
ON
valve lässt sich von ea nichts sagen
Post 22.07.2005, 17:43 Uhr
# 4
LoB
ON
/me schenkt Power ein "wider" und beginnt die Kolumne zu lesen :)
Post 22.07.2005, 18:18 Uhr
# 5
Antr4ks
ON
Nette Kolumne

Zitat:
Genial, falls denen klar ist, wie verhasst EA ist und sie damit möglichst viele Leute Richtung Steam bewegen wollen.

Das hab ich mir auch schon gedacht :)

Zitat:
Es gibt immerhin einige Ausnahmen in der EA-Geschichte, wie z.b. >C&C Generals<, die zurecht eine große Fangemeinde haben

Das ist allerdings ne Bodenlose Frechheit von dem Autor !! Gaynerals hat das C&C davor kein bisschen verdient und ist ein scheiss Spiel, welches nichtmal mehr von den C&C-Entwicklern Westwood, sondern von EA Pazific erstellt wurde
Post 22.07.2005, 18:38 Uhr
# 6
PowerMC
ON
Richtig, Generals gehört nicht in die C&C Reihe und es ist nicht von Westwood. Allerdings ist es nun mal eine Tatsache dass Generals eine Fangemeinde gefunden hat und sowohl das Spiel als auch die Erweiterung als ein gutes Beispiel für ein EA Produkt dienen. Beide im Artikel erwähnte Spiele waren schon beim Release weitestgehend fehlerfrei und stellen nicht so ein Support-Desaster wie BF2 zur Zeit dar. Darum habe ich die zwei ausgewählt.

Sicherlich für einen C&C Kenner ist Generals weder von der Story her noch vom Gameplay ein richtiges C&C Teil, es ist jedoch meiner Meinung nach ein gutes Spiel.
Post 22.07.2005, 19:00 Uhr
# 7
Dysenn
ON
Schwachsinn, dieser Artikel.
Haettest dir die News auch sparn koennen.
Post 22.07.2005, 19:39 Uhr
# 8
n
ON
Generals ist ein sehr gutes Spiel, Antr4ks und wenn man keine Ahung hat, sollte man wo etas auch nicht schreiben! Es ist zwar kein C&C, aber ein Ähnlich gutes Spiel (wenn auch anders).
Post 22.07.2005, 20:25 Uhr
# 9
7face
ON
Also mich persöhnlich würde es interresieren was ich für ein VALVe Spiel das von Electronic Arts (klingt besser als EA;)) bezahln muss. 40-50 € für ein Add-On is einfach zu viel, aber 20-35 € is OK.
Post 22.07.2005, 21:05 Uhr
# 10
vogelsberg
ON
mir gefältl die kolumne...besonders der einstieg war nich schlecht :)
...wird gewisser optimismus vermittelt, den man in solchen zeiten einfach brauch

valve hat für mich insofern genial entschieden:
-durch EA erreicht man alle mainstreamkäufer
-durch EA werden eingefleischte valve-fans von der ladenversion abgeschreckt und greifen zu steam (wie du schon geschriebe hast...und dies wird auch für mich der weg sein)

PS: Need for Speed 2 SE rult :P
Post 22.07.2005, 21:32 Uhr
# 11
PowerMC
ON
Zitat:
Original von Dysenn

Schwachsinn, dieser Artikel.
Haettest dir die News auch sparn koennen.


Danke für die konstruktive Kritik ^^
Post 22.07.2005, 21:33 Uhr
# 12
Antr4ks
ON
@powerMC: Sorry, war vielleicht bissle zu hart :)

Zitat:
Original von T.M.T | nabilash

Generals ist ein sehr gutes Spiel, Antr4ks und wenn man keine Ahung hat, sollte man wo etas auch nicht schreiben! Es ist zwar kein C&C, aber ein Ähnlich gutes Spiel (wenn auch anders).


Keine Ahnung? Du musst dich melden, bist wahrscheinlich genau son C&C Noob wie viele andere auch die erst mit Gaynerals angefangen haben. Gaynerals ist für mich ein Drecksspiel, und passt überhaupt nicht in die C&C-Serie! Ich zocke C&C seit Der Tiberiumkonflikt und bin seit über 4 Jahren in der C&C Community, also komm du mir nochmal mit keine Ahnung.
Ich geb zu das ich auch ab und zu Multiplayer gezockt habe, aber z.b. der SP ist sehr langweilig und ich bin nie über die 1te Mission hinaus gekommen weil das mir zu blöd war.
Wenn du mal nen richtiges C&C spielen willst dann leg dir TD zu
Und wenn EA die gleiche Scheisse mit Alarmstufe Rot 3 macht, dann hab ich noch viel mehr Hass auf EA

Und nu BTT
Post 22.07.2005, 21:46 Uhr
# 13
mUcHA
ON
oh lol hier werden ja gefechte basierend auf einem kleinen satz ausgetragen! denkt ma an das ^^auge, immer locker bleiben!
also in dieser und mehrfacher hinsicht
respekt an den autor!
Post 22.07.2005, 21:52 Uhr
# 14
PowerMC
ON
Zitat:
Original von Antr4ks

Ich zocke C&C seit Der Tiberiumkonflikt und bin seit über 4 Jahren in der C&C Community, also komm du mir nochmal mit keine Ahnung.


Sorry, ich halte Tiberiumkonflikt für den schlechtesten Teil der Original C&C-Serie. Ich habe bisher jedes Teil gespielt und Tiberium Sun war der Tiefpunkt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass du auch schon ne Weile dabei bist ;)

Zitat:
...aber z.b. der SP ist sehr langweilig und ich bin nie über die 1te Mission hinaus gekommen weil das mir zu blöd war.


Das allerdings enttäuscht mich etwas. Du kennst den Singleplayer Mod also so gut wie gar nicht? Natürlich sind die ersten Missionen alles andere als komplex und spannend, die sollen ja auch nur dem Einstieg in die neue 3-D Umgebung dienen. Gib dem Spiel eine Chance, so schlecht ist es wirklich nicht.


Oh und für alle, die EA für den Weihnachtsmann halten, hier bisschen Text für die Freizeit: http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/274.html
Post 22.07.2005, 22:02 Uhr
# 15
deciever
ON
WAGHA!!! CnC 1 war ja wohl der bisher Genialste!!!

Geile Story, schicke Videos super Gameplay, da kam nur CnC2 dran...

3 ist müll, 4 wieder gut und 5 naja...RTS das auch ohen CnC zusatz ausgekommen wäre... macht aber trotzdem fun


Die Kollumne ist toll =)
Post 22.07.2005, 22:55 Uhr
# 16
n
ON
tzz... ich hab alarmstufe rot 2 gespielt und tiberium konflikt und alarmstufe rot 1 angespielt und generals ist besser als alle drei zusammen ("alle drei zusammen", lol^^). nur weil du sonen freak bist der am originalen cnc festhängt und neuerungen nicht verkraften kann musst du nicht über spiele lästern die du nicht richtig kennst.
Post 22.07.2005, 23:05 Uhr
# 17
Antr4ks
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Sorry, ich halte Tiberiumkonflikt für den schlechtesten Teil der Original C&C-Serie. Ich habe bisher jedes Teil gespielt und Tiberium Sun war der Tiefpunkt. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass du auch schon ne Weile dabei bist ;)


Ich hab auch net gesagt das ich den am besten finde. TS und dann YR waren die genialsten, aber TD ist trotzdem net schlecht. RA1 hat mir garnicht gefallen :(

Zitat:
Original von PowerMC

Das allerdings enttäuscht mich etwas. Du kennst den Singleplayer Mod also so gut wie gar nicht? Natürlich sind die ersten Missionen alles andere als komplex und spannend, die sollen ja auch nur dem Einstieg in die neue 3-D Umgebung dienen. Gib dem Spiel eine Chance, so schlecht ist es wirklich nicht.


Hm, wenn ich das Spiel mal wieder spontan installieren sollte dann bemühe ich mich mal etwas länger zu spielen .. trotzdem bleibt meine Meinung, das das C&C davor wegsollte :)

Zitat:
Original von T.M.T | nabilash

tzz... ich hab alarmstufe rot 2 gespielt und tiberium konflikt und alarmstufe rot 1 angespielt und generals ist besser als alle drei zusammen ("alle drei zusammen", lol^^). nur weil du sonen freak bist der am originalen cnc festhängt und neuerungen nicht verkraften kann musst du nicht über spiele lästern die du nicht richtig kennst.


LoL, ich hab früher CS gezockt und hab sofort zu CSS gewechselt als es erschienen ist, das heisst ich bin nicht offen für neues? soso
Besorg dir mal TS + FS, dann weiste was richtiges C&C ist, TD hat da den Anfang gemacht.
Achja, Renegade nicht zu vergessen, ist zwar Ego-Shooter aber passt wunderbar darein
Post 22.07.2005, 23:15 Uhr
# 18
PowerMC
ON
Ahh sorry ich hab da was verwechselt. Ich dachte Tiberian Dawn (TD) wäre die US Bezeichnung vom Teil 3 - Tiberian Sun (TS) und jetzt sehe ich, dass es die US Bezeichnung vom Teil 1 - Tiberiumkonflikt ist.

Also nochmal zur Klarheit: Teil 3 - Tiberian Sun hat mir am wenigsten Spaß gemacht, obwohl die Atmosphäre da von allen Teilen am besten rüber kam.

Aber das hier ist ja nicht der C&C Thread ^^
Post 23.07.2005, 00:02 Uhr
# 19
n
ON
Für mich sind Generals und RA2 die besten Teile... Aber jedem das Seine...
Post 23.07.2005, 00:06 Uhr
# 20
Antr4ks
ON
Yuris Rache ist Addon von RA2 :)
Ist ein sehr gelungenes Addon
Post 23.07.2005, 01:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?