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CS:S, VAC2 und DoD:S Infos

06.07.2005 | 12:37 Uhr | von Squat
8.013 Hits
19 Kommentare
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Neben den neuen CS: Source Screenshots die heute veröffentlicht wurden, hatte der CSNation.net Chef rizzuh wieder einmal die Gelegenheit bei den Jungs von VALVe vorbeizuschauen. Bei dieser Gelegenheit konnte er einige interessante Informationen über die Zukunft von CS:S, VAC2 und DoD:S von cliffe und Doug Lombardi ergattern, die er gleich in einem Artikel festgehalten hat.

Valve-Anti-Cheat 2 (VAC2) ist auf dem Besten weg und steht wohl kurz vor der Veröffentlichung. Trotz spärlicher Informationen scheint es als ob VALVe sich auch um Freunde der älteren CS 1.6 Version sowie anderen VALVe Spielen Gedanken gemacht hat, denn auch dort wird VAC2 zum Einsatz kommen. Viel mehr konnte rizzuh in dieser Richtung allerdings nicht erfahren, da VALVe den Mantel des Schweigens um das von der Community sehnlichst erwartete Tool gelegt hat.

Für Counter-Strike: Source wird es in Zukunft weitere Maps geben wie z.B. die im Moment bei Turtle Rock Studios (de_port, de_inferno, cs_compound) in Entwicklung befindliche Map de_nuke. Nachdem VALVe die beliebtesten CS 1.6 Maps für CS:S umgesetzt hat, möchte man sich allerdings wieder komplett neuen Mapideen widmen.

Auch das eher unbeliebte Thema von monatlichen Beiträgen für CS:S und anderen VALVe Spielen oder Bezahlung für Mappacks kam zur Sprache. VALVe hält sich hier zwar alle Optionen offen, jedoch ist im Moment, auch nach Meinung des Autors, nichts konkretes in Planung.

Day of Defeat: Source befindet sich unverändert im sehr intensiven Entwicklungsstadium und mit einer Veröffentlichung ist erst zum Ende des Sommers (Anfang September) zu rechnen. Anfang August soll es neues Bild- und Videomaterial geben. Grund für die Verschiebung ist bekanntlich das DoD:S, wie CS:S, keine gewöhnliche Portierung wird sondern eher eine Neuentwicklung.

Kommentare (19)
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# 1
max power
ON
Vac2 bald aktiv? juhu freu :)
de_nuke in entwicklung das ist ja noch besser
neue mapideen auch cool

aber monatliche beiträge für CS:S oder mappacks das ist allerdings grosse schei...
davon sollten sie die finger lassen, allerdings gibt es dann mehr custommaps
naja mal sehen was in diese richtung passiert
Post 06.07.2005, 12:45 Uhr
# 2
LordSavage
ON
wenn ich für die games monatlich zahlen muß, schmeiß ich steam weg und saug mir die games irgendwo anders.
ich lass mich doch nicht verarschen.
dod:s solle schon dezember 2004 kommen :/.
Post 06.07.2005, 12:47 Uhr
# 3
Heribert_Klaas
ON
und was is mit militia ????
aaaaaah
Post 06.07.2005, 13:04 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
Ich finde es gut, das sie es nochmal komplett überarbeiten, eine einfache 1:1 portierung wäre mir nicht genug gewesen.
keine ahnung was sie genau vorhaben, aber ich denke mal es wird schon was gutes neues bei rauskommen.

bezahlen wird ich allerdings ganix, hab ich ja schließlich schon (45€)gelöhnt, das muss auch reichen.
hier wird ganz klar auf Microsoft geschielt die das mit ihrem hässlichen Halo2 für Xbox2 vorhaben (5€ pro neue map)

falls microsoft damit erfolg hat, denke ich das Valve dann leider das gleiche vorhaben, sind schließlich alle nur scharf auf die kohle von tausenden. (de_nuke = 6€ :D)
Post 06.07.2005, 13:07 Uhr
# 5
Price
ON
yay das hört sich gut an, dass wird richtig spassig und vorallem wieder voll mit atmosphäre auf der map dod_kalt (falls diese map kommt) schönes winter feeling
Post 06.07.2005, 13:19 Uhr
# 6
Squat
ON
@Carnifexx: Die WoW Spieler zahlen auch ihre Gebühr im Monat für Nutzung der Server, obwohl sie auch um die 40 EUR fürs Spiel selbst ausgegeben. Deshalb würde es bei Steam auch Nahe liegen finde ich.
Post 06.07.2005, 13:28 Uhr
# 7
RaffaelK
ON
Ja kann ja sein, aber CS &Co sind immer noch Server Spiele, wie Battlefield z.b. Ich denke man wird das Geld mit Addons und anderen Steam Games reinholen. Wenn es doch zu Bezahlungen kommen sollte ( was ich aber für unrealistisch halte), dann wären Clans am meisten betroffen. Das an de_nuke gearbeitet wird finde ich klasse. Leider gab es keine Informationen ob und wie HDR vielleicht bei CSS aussehen könnte wenn es auch dort einzustellen geht.
Post 06.07.2005, 13:36 Uhr
# 8
Biofreak
ON
Ich hoffe das auch noch ein Millitia remake für CSS rauskommt war nämlich einer meiner Lieblingsmaps gewesen... aber de_nuke tuts auch erstmal :D
Post 06.07.2005, 14:01 Uhr
# 9
Doggeti
ON
Oh nö, DoD erst anfang september. da schreib ich doch alle klausuren. letztes jahr hat mich hl2 abgelenkt, jetzt also dod. naja, hauptsache ist, dass es überhaupt erscheint.
Post 06.07.2005, 14:27 Uhr
# 10
Blackwolf
ON
genau ^^
Post 06.07.2005, 15:16 Uhr
# 11
StuffedLion
ON
unsinn squat, die server bei CS werden von einzelnen leuten betrieben und bezahlt, nicht von valve. außerdem ist der support aufwand bei einem mmorpg deutlich größer.

eine bezahlung für bestimmte maps ist auch gar nicht möglich, schließlich kann man alle maps einfach von überall her runter laden.

wenn, dann wird es ein steam abo geben, dass man dann ANSTATT die spiele einzeln zu kaufen abschließen kann. also zB 5$/monat für alle steam spiele ODER eben 45$ für HL², 20$ für DoD:S etc einzeln.

Gruß
Lion
Post 06.07.2005, 15:34 Uhr
# 12
ribo
ON
Das mit de_nuke hört sich super an, und das die Turtle Rock Studios die Map umsetzen hört sich noch besser an. :) Die Jungx haben Sinn fürs Detail. cs_Militia sollte aber auch noch umgesetzt werden, 3 Hossi Maps wären doch sonst viel zu wenig :).
Post 06.07.2005, 15:52 Uhr
# 13
GSS-Tob
ON
also mal meine meinung ^^
ich finds geil das nuke gemacht wird und das Dod:S bald kommt aber das mit dem bezahlen??? nene weil was muss Valve noch bezahlen? sie hosten keine server usw. die server sin alle von anderen Personen bezahlt und valve hat damit nix zu tun.

ich glaub auch eher das sie so Games Abos machen.

naja un wenn sie für map's geld wollen ^^ lad ich sie mir irgendwo runter wenns auch illigal sein muss ^^
Post 06.07.2005, 16:34 Uhr
# 14
King2500
ON
Valve keine Server?? Du scheinst die Steam Master Server und vor allem die ganzen Content Server zu vergessen!! (von den Webservern mal abgesehen..)

Merkst du was:
http://www.steampowered.com/status/content_servers.html
Post 06.07.2005, 18:35 Uhr
# 15
Alfred E. Neumann
ON
Hmm monatlich Gebühr, glaub net das die das machen, dann gehen denen die Spieler stiften, da es genug andere Egoshooter gibt die ähnlich sind.
Die Contentserver werden größtenteils von irgendwelchen firmen gestellt die dann werbung bei steam machen. Naja und um die Contentserver hat Valve auch keiner gebeten, gibt genug möglichkeiten ohne die server auszukommen.. bzw gibts genug die steam net wollten.. ^^
Post 06.07.2005, 19:07 Uhr
# 16
Squat
ON
Zitat:
Original von StuffedLion

unsinn squat, die server bei CS werden von einzelnen leuten betrieben und bezahlt, nicht von valve. außerdem ist der support aufwand bei einem mmorpg deutlich größer.


Ich meinte damit die Steam Server wie King schon sagte und nicht die Spielserver an sich!
Post 06.07.2005, 19:37 Uhr
# 17
mUcHA
ON
ich hoffe die sagen nichts über vac2 damits alle cheater eiskalt erwischt und das die sich nich jetz schon gedanken machen wie sie dat umgehen können!
Post 06.07.2005, 20:27 Uhr
# 18
Einste1n
ON
das DOD:S nun eine komplette neuentwicklung werden soll, ist aber neu ... eigentlich sollte es doch wie CSS nur importiert werden ?
Wäre natürlich super, allerdings müste dann noch viel passieren!
Neue Texturen, komplett überarbeitete maps usw.
Post 06.07.2005, 22:25 Uhr
# 19
King2500
ON
@Einstein: CS:S ist nicht nur importiert!

@SackZement: Valve soll keine Steam Server stellen? Keine Master Server? Was glaubst du was jetz los wäre, wenn Valve nicht so viel in ihre Server investiert hätte?? Das wären Verhältnisse wie zu Zeiten als Steam noch in der Beta Phase war (damals noch mit blauer Oberfläche) da war ständig alles überlastet!
Post 06.07.2005, 23:03 Uhr


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