HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.196 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SP Modvorstellung: NightFall

26.06.2005 | 00:00 Uhr | von Trineas
8.063 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Ganz besonders freut es uns immer, euch über ganz neue Mods zu informieren. Obwohl so neu ist die Half-Life 2 Singleplayer Modifikation "NightFall" gar nicht, erste Bilder wurden schon vor über einem Monat auf der offiziellen Website veröffentlicht. Doch heute gibts bei uns die erste News darüber, und wie immer wird diese besonders informativ:

NightFall ist, wie bereits erwähnt, eine Singleplayer Modifikation die, zur Abwechslung mal wieder, im Half-Life 2 Universum angesiedelt ist. Zeitlich gesehen spielt NightFall allerdings vor Half-Life 2, vor Gordon Freeman, vor Anticitizen 1 und vor der Zerstörung der Citadelle. Du bist John Dalton, ein Freiheitskämpfer der von den Combines gefangen genommen und asimiliert wurde. Seit dem bist du kein Mensch mehr, sondern wurdest in einen Combine Metrocop verwandelt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Irgendwann gelingt es dir zu entkommen, doch nun bist du eine lebende Zielscheibe für die Combine Streitkräfte, die den Auftrag haben dich zu neutralisieren. Dein einziges ultimatives Ziel: Überleben.

Doch nun genug von der Story, widmen wir uns den anderen Punkten der Modifikation: NightFall verzichtet größtenteils gänzlich auf Custom Texturen und Models, und nutzt den Standard Half-Life 2 Content. Naheliegend bei einer Mod mit diesem Setting. Doch was an eigenen Texturen fehlt machen die Leveldesigner locker wett. Derart hervorragendes Map-Design gab es bisher noch selten in Mods zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zum Teil übertreffen die gezeigten Bilder sogar die Maps aus Half-Life 2. Wichtig ist natürlich auch das Gameplay, über das sich durch Screenshots natürlich keine Schlüsse ziehen lässt. Die Entwickler bezeichnen NightFall aber ganz gerne als "Horror-Mod". Folgende vier Bilder zeigen vier verschiedene Settings, den Bahnhof, Friedhof am Abend, in der Nacht und einen Wasserfall in der Map "Forest":

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Ganz auf Custom Models möchte NightFall aber auch nicht verzichten, und so gibt es hier zwei Model Render neuer Waffen und ein Concept Art einer weiblichen Combine-Elite zu sehen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Darunter die vier Wallpaper, die es hier auf der offiziellen Website auch in allen gängigen Auflösungen zum runterladen gibt. Releasedate hat das sieben-köpfige Mod Team noch keines bekannt gegeben, nach diesen Bildern wird es aber einige Fans mehr geben, die der Veröffentlichung entgegeben fiebern werden.

NightFall

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Nigredo Studios
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- NightFall: Media-Welle (03.04.2007)
- NightFall: Sonnendurchflutete Bilder (07.09.2006)
- NightFall: Media-Release und Infos (17.05.2006)
- NightFall: Neue Bilder (05.12.2005)
- NightFall: Nichts für schwache Nerven (14.08.2005)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
Wow! Das ist Nightwatch unter den HL2-Mods. Ich bin gespannt!
Post 26.06.2005, 01:02 Uhr
# 2
Kemar
ON
:eek: Boh, ist das krass. Aus der Mod könnte was werden!
Post 26.06.2005, 01:03 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Och nee... nicht schon wieder 'ne "Horror-Mod". ;)
Aber viel versprechend sieht das auf jeden Fall aus.
Post 26.06.2005, 01:14 Uhr
# 4
CarnifexX
ON
hussa!

was sind denn da für mapper am werke?
nur geil.
Post 26.06.2005, 01:28 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
HAMMER
Post 26.06.2005, 04:40 Uhr
# 6
dasmedium
ON
also diese mapper habens drauf. keine frage!
Post 26.06.2005, 08:08 Uhr
# 7
Supervisor
ON
Ui, das sieht richtig professionell aus. Alle Achtung!

Allerdings ein kleiner Denkfehler: Wenn man zum Combine konvertiert wurde, hat man doch keinen eigenen Willen mehr. Naja, Details in der Hinsicht, sind ja eh umstritten, aber das stört mich gerade irgendwie ein wenig.
Post 26.06.2005, 09:06 Uhr
# 8
Trineas
ON
Vielleicht verlief seine Konvertierung nicht problemlos und es gab einen Fehler oder so. Im Originaltext heissts ja auch:

Zitat:
The combines consider you a "flawed experiments" which should be hunted down and neutralized



Post 26.06.2005, 09:10 Uhr
# 9
Price
ON
also die bilder aus dem alysum sehen geil aus.
Post 26.06.2005, 09:47 Uhr
# 10
Mr.T
ON
o_O sieht das geil aus
Post 26.06.2005, 10:40 Uhr
# 11
|raven|
ON
fette sache ....freu mich schon auf Relase !
Post 26.06.2005, 12:09 Uhr
# 12
vogelsberg
ON
sieht sehr heiß aus...
blos die toten tauben in dieser zelle kommen komisch
Post 26.06.2005, 12:55 Uhr
# 13
n
ON
sehr nice, freue mich schon! :)
Post 26.06.2005, 13:09 Uhr
# 14
fly.icaras.
ON
also ich find ja die combine-dame extrem heiß ^^
Post 26.06.2005, 13:48 Uhr
# 15
7face
ON
Nie wollen sich die Entwickler über Erscheinungstermine äußern !!!
Ich will ja keine Angabe für denn genauen Tag, aber den Monat zu nennen an dem die Mod wahrscheinlich rauskommt sollte doch wirklich kein Problem sein :(

PS: Seht mal in den News über die Kooperation mit JustGamers nach was ich dazu geschrieben hab, ES wird euch interessieren ich versprech's :D
Post 26.06.2005, 18:18 Uhr
# 16
powershot
ON
hmm giele bilder gefällt mir gut
Post 26.06.2005, 19:05 Uhr
# 17
ItsPayne
ON
woha !!

Die designtechnisch hochwertigste mod die ich bisher gesehn hab !

Wen ich valve wär, würd ich solche lvldesigner sofort wegschnappen und verpflichten.

erstklassig!
Post 26.06.2005, 23:50 Uhr
# 18
Zeatoh
ON
was ist aus NightWatch geworden :(
Post 27.06.2005, 21:02 Uhr
# 19
Nortmaster
ON
HU das sieht aber interesannt aus
Post 29.06.2005, 14:01 Uhr
# 20
fAker
ON
jo, ganz nett, aber muss dat immer ein "horror-szenario" sein???
ich grusel mich irgendwie nicht gern!
der lvl "we dont go to ravenholm..." in hl2 hat mir schon gereicht und nach der demo von FEAR hab ich auf sowat gar keinen bock mehr..naj ich gucks mir mal an!
Post 14.08.2005, 11:14 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?