HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.029 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Modvorstellung: Resident Evil Mods

18.06.2005 | 20:53 Uhr | von CarnifexX
16.833 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Von der Capcom-Serie wird jeder schon einmal irgendwie gehört haben, die für Playstation, Gamecube aber auch andere Konsolen, nicht zuletzt für den PC in verschiedensten Versionen erschienen.
Diese Saga mit ihrem Forschungs- und Verschwörungstheorien hauptsächlich um den Großkonzern Umbrella (Regenschirm), ihren verschiedenen Storywegen und Charakteren und natürlich wegen des Rätsel- und Horrorszenarios zog schon viele in ihren Bann.

Die Spiele sind sehr beliebt und sicherlich ist auch schon bekannt geworden, das es mehrere Source Mods zu Resident Evil geben soll.
Ich habe ein wenig gesucht und elf Mod-Projekte dazu gefunden, von denen ich hier die fünf "ernstzunehmendsten" kurz vorstellen möchte.

Resident Evil : Twilight

Das deutsche RE: Twilight wird dem aufmerksamen HLP-User bekannt vorkommen, da wir schon öfters über diese Mod berichteten.

Zitat:
Die Mod ist während des zweiten und dritten Resident-Evil-Spieles angelegt, also während der Invasion von Racoon City durch die Zombies. Wir wollen einen Single- und Multiplayer Part in die Mod bringen.


So heißt es auf der Mod-Homepage. Auch soll es ganze fünf MP-Modi geben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Da das Mod-Team sehr groß ist (zur Zeit 23 Leute), sehe ich persönlich gute Chancen für eine Veröffentlichung.

Resident Evil : Last Breath
update 6.7.05: Das Projekt wurde leider abgebrochen, sorry Leute!
Ihr steuert den verurteilten Mörder Thomas Ward der, als der ganze Chaos anfängt, eine Möglichkeit zur Flucht sieht, da auch sein naheliegendes Gefängins nicht von Zombies verschont bleibt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das zehn Mann starke Team hat gute Arbeit geleistet und kann wirklich die besten Models von allen RE-Mods präsentieren.
Trotz der kargen Homepage: wenn die Jungs so weiter machen, wird das ein Hammerspiel, unbedingt verfolgen!

Resident Evil : Extermination

Auch hier präsentiert das aus acht Leuten bestehende Team nicht gerade die tollste Seite, doch erste Maps und Waffenrender lassen Gutes erhoffen.
Wichtig ist es dem Team Fertige, Spielbare Sachen möglichst gleich zu Veröffentlichen, also noch bevor das ganze Spiel fertig ist. Nach und nach soll dann weiterer Inhalt hinzukommen. Ziel ist es, so die Wartezeit zu verkürzen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
In der Story soll eine Umbrella-Spezialeinheit aus vier Leuten die größten Schäden nach dem Unfall verhindern und aufkommende Gefahrenquellen ausschalten.

Resident Evil: Antidode

Diese russische Mod hat auch nicht gerade die beste Seite, aber schon ein paar Models, die ganz gut geworden sind.
Mit sieben Leuten ist das Mod-team sehr klein, es könnte sein das Antidote im Boden versinkt, wenn sie nicht bald Unterstützung bekommen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Vom Spielkonzept her versucht man sich stark am ersten Resi Teil zu Orientieren, jedoch mit eigener Story. Ziel ist es, ein Antivirus zu ergattern, das weiteres ausbreiten des T-Virus' verhindern soll.

Resident Evil: The Evil Begins

RETEB wird von etwa 21 Leuten entwickelt. Geplant ist ein Coop-modus, damit man sich besser zu zweit fürchten kann.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Storymäßig werden hier der T-Virus und der neue Q4-Virus von Umbrella vermischt und an einem Menschen ausprobiert, der eine neue "Infection" auslöst. Deshalb steht auf den Bildern auch dieses Wort. Die daraus entstehende Epidemie breitet sich über Raccoon City aus und befällt "Skylight City". Dort spielt man eine paar Stunden später, nachdem der Virus volle Wirkung überall zeigt, mehrere der Überlebenden.
Waffenrender wurden angefangen und Alpha-Maps geben einen ersten Eindruck. RETEB hat also Potenzial.


Es gibt zwar noch weitere Projekte, doch steht bei einigen deren Weiterbestehen auf der Kippe und andere haben zu wenige Mitglieder, als das es Sinn machen würde, sie hier zu erwähnen.
Trotzdem freu ich mich auf jedes einzelne.

Resident Evil: Twilight

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Moonlight Interactive
Released: Mod eingestellt

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Price
ON
echt geil, fragt sich nur wann und ob überhaupt welche von denen kommen.


P.S. was isn eigentlich mit sven coop 2 ???
Post 18.06.2005, 22:07 Uhr
# 2
7face
ON
Nur darauf hab ich gewartet !!!
Hoffentlich steh ich die Wartezeit unbeschadet durch.

Noch ein Vorschlag:
Die verschiedenen MOD-Teams sollten sich zusammenschliessen und nach und nach die Teile der Serie modden (<--- keine Ahrnung ob das so stimmt)
Post 18.06.2005, 22:07 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
ich glaube schon das ein paar projekte durchkommen, etwa 3 der 5..
Post 18.06.2005, 22:11 Uhr
# 4
Toto
ON
n1 carnifexx, jetzt biste offiziell im team :D
Post 18.06.2005, 22:23 Uhr
# 5
bi0
ON
eclipse ist doch auch erstma schön genug :D
<3
mfg
Post 18.06.2005, 22:42 Uhr
# 6
bluejam
ON

Wichtig ist es dem Team Fertige, Spielbare Sachen möglichst gleich zu Veröffentlichen, also noch bevor das ganze Spiel fertig ist. Nach und nach soll dann weiterer Inhalt hinzukommen. Ziel ist es, so die Wartezeit zu verkürzen.


Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Lieber ganz, oder gar nicht.
Post 18.06.2005, 23:03 Uhr
# 7
7face
ON
Zitat:
Original von bluejam


Wichtig ist es dem Team Fertige, Spielbare Sachen möglichst gleich zu Veröffentlichen, also noch bevor das ganze Spiel fertig ist. Nach und nach soll dann weiterer Inhalt hinzukommen. Ziel ist es, so die Wartezeit zu verkürzen.


Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Lieber ganz, oder gar nicht.


Wiso, mehrere Teile sind doch auch ganz in Ordnung. :tippen:
Post 18.06.2005, 23:14 Uhr
# 8
Mr.T
ON
die sollten sich mal alles zusammenschließen
wären sie schnneler und qualitativ bestimmt besser
und storytechnisch sind sie ja eigentlich gleich
Post 18.06.2005, 23:18 Uhr
# 9
Shoebox
ON
Ich würde mich schon super freuen (oder eher fürchten? ^^ ) wenn wenigstens einer davon rauskommt :)
Post 19.06.2005, 00:08 Uhr
# 10
CarnifexX
ON
Zitat:
n1 carnifexx, jetzt biste offiziell im team


hat auch mühe gemacht, vor allem das recherchieren..
Post 19.06.2005, 00:15 Uhr
# 11
sturmhaube
ON
Ja, aber ich finde deine Zusammenfassung lobenswert. Mach weiter so.
Post 19.06.2005, 00:59 Uhr
# 12
Autobahn987
ON
Zitat:
Original von bluejam


Wichtig ist es dem Team Fertige, Spielbare Sachen möglichst gleich zu Veröffentlichen, also noch bevor das ganze Spiel fertig ist. Nach und nach soll dann weiterer Inhalt hinzukommen. Ziel ist es, so die Wartezeit zu verkürzen.


Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Lieber ganz, oder gar nicht.


Für die Entwickler hat es den pschischen Vorteil, dass sie einen "Erfolg" vor sich haben! Ein wichtiger Faktor, denn wenn das fehlt, ist die wahrscheinlichkeit größer, das viele die Lust verlieren und das Projekt scheitert.
Mir persönlich ist es egal wie sie es releasen, hauptsache sie machen es =)
Post 19.06.2005, 09:08 Uhr
# 13
xbl38spezial
ON
Es kommen wunderschöne schauerliche Stunden daddelei auf uns zu , wennn doch nur die warte zeit nicht so qualvoll wäre :(
Post 19.06.2005, 10:14 Uhr
# 14
mUcHA
ON
woa tripple-kill spezial das kann net jeder ;-)
Post 19.06.2005, 11:59 Uhr
# 15
FaunischeFlora
ON
After careful consideration, the adminstrative staff of Resident Evil: Last Breath have decided that the project is to be shut down, siting team desertion, and a disturbing lack of anything resembling progress.

bis jetzt hab ich nch nichts anderslautendes gefunden
Post 19.06.2005, 12:06 Uhr
# 16
Nemesis566
ON
Ich freu mich drauf. Resident Evil endlich in echtem 3d aufm PC.
Post 21.06.2005, 10:47 Uhr
# 17
daRoxX
ON
wieso dauert das alles so lange für bf2 geht es wesentlich schneller :kopfkratz:
Post 03.07.2005, 15:13 Uhr
# 18
Torben
(Gast)
Hi ich will mir unbedingt RE:twilight downloaden aber ich weis nicht wo ich mich anmelden soll , oder ob mann sich überhaupt anmelden soll oO.wenn ihr mir weiter helfen könnt mein msn account ist Tango-styla@hotmail.de
Post 01.11.2007, 19:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?