HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.769 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Das war die E3-2004

17.05.2005 | 14:27 Uhr | von Trineas
11.058 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Morgen, dem 18. Mai 2005 wird die diesjährige E3 offiziell eröffnet, wir möchten am Tag davor einen kleinen Rückblick auf die E3-2004 werfen. Einige werden sich noch an unsere alte Website erinnern, vor dem Launch des Half-Life Portals, und an unsere Berichterstattung damals. Auch ich durfte letztes Jahr, als neuer, unerfahrener Newsposter meinen Beitrag dazu leisten, die deutsche Half-Life 2 Community auf dem Laufenden zu halten.

Eigentlich war letztes Jahr die Flamme draußen, die große Sensation "Half-Life 2" war nichts mehr besonderes, das Pulver bereits im Jahr 2003 verschossen. Natürlich war Half-Life 2 auch weiterhin, trotz bzw. wegen der langen Verschiebung interessant, doch dass die komplette Spielemesse nur noch von Valve spricht wie 2003, das traute ihnen niemand zu. Doch Gabe Newell & Co belehrten uns wieder mal eines Besseren:

Mit fantastischen Gameplay Videos des späteren Game of the Years, die in einem kleinen "Kino" gezeigt wurden, sowie der Ankündigung von Counter-Strike: Source inklusive Trailer, konnte das Publikum überzeugt werden. Nur wenige Minuten nach der Präsentation erreichte uns die Nachricht, die wir am 12. Mai um 21:42 Uhr posteten: Counter-Strike auf der Source Engine!

Zitat:
Original von Gabe Newell

"One of the big questions is: What about multiplayer? And so we decided to combine the most popular online action game with the power of the Half-Life 2 engine."


Sprachs, und präsentierte einen Trailer von de_aztec auf der Source-Engine. Rund anderthalb Stunden später war eine 35 Megabyte Low-Res Version von einem Teil der Präsentation im Netz. Im Minutentakt brachen die Fileserver zusammen, ein Bittorrent Link retette uns fürs erste. Aber die Community wollte natürlich mehr. Um 4:40 Uhr war es dann so weit, mit roten Augen durfte ich folgende News posten: High-Res: Gesamte E3 Präsentation online!

Einige Minuten später musste ich euch noch mitteilen, dass das für Frühling 2004 angekündigte SDK verschoben wurde. Danach war aber die Nacht für mich endgültig zu Ende, [user]kraut[/user] übernahm die Frühschicht und gab auch gleich mal erste Infos zu Half-Life: Source bekannt. Mit einigen Zusammenfassungen und Interviews beendeten wir damals die Berichterstattung zur E3-2004.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Nebenbei berichteten wir aber natürlich auch über andere Dinge aus dem Half-Life Universum, wie Mod Updates. Auch dieses Jahr werden wir es so handhaben, damit wir euch aber die Suche nach E3-News erleichtern, werden die News (wie auch diese bereits) mit einem E3-Logo markiert.

Leider ist die Vorgänger Seite des Half-Life Portals nicht mehr online, in den Links möchten wir euch aber auf die Google-Cache Version von unserer E3-2004 Coverage verweisen. Auch wenn ein paar Bilder und Grafiken fehlen, seht es euch an und denkt noch einmal an die Zeit von vor einem Jahr, lange bevor Half-Life 2 veröffentlicht wurde.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Hier gibts übrigends noch ein paar News von damals: (Die wurden aber nur ins neue News System überspielt und nicht besonders angepasst, es kann also Formatierungsfehler und ähnliches geben.)

Viel Spass beim durchsehen. :)
Post 17.05.2005, 15:23 Uhr
# 2
scube
ON
Jaja, das waren noch spannende Zeiten :)
Post 17.05.2005, 15:57 Uhr
# 3
krueps
ON
ach ja, damals, als man noch auf hl² warten musste :D
Post 17.05.2005, 16:03 Uhr
# 4
vogelsberg
ON
kann mich noch erinnern als wenns gestern gewesen wäre...
hatte genau zu dieser zeit mein praktikum und war den ganzen tag auf hl.gamigo.de....immer mit der refreshtaste unter den fingern bewaffnet :)
und ihr wart so freundlich mir ein paar screens aus nem low res vid zu machen :)
zu hause wurden dann auch die halben nächte durchgemacht, weil es gerüchte von neuen vids gab.

das waren noch zeiten ^^
ich wünsch mich in diese tage zurrück....
nein doch nicht, schließlich war da hl2 noch nich raus und die schlaflosen nächte vor lauter vorfreude haben mich ziemlich gequält.
Post 17.05.2005, 16:08 Uhr
# 5
Jasiri
ON
Hmm... da haben alle noch auf HL2 gewartet... *träum*
Der Wissensstand "damals" war aber im Vergleich zu heute erschreckend... naja... ihr wisst schon ;)
Naja, lasst uns mal auf HL3 warten :D
Post 17.05.2005, 16:18 Uhr
# 6
e-freak
ON
http://gamigo.de/news_title_ov/pc/1245/
das is daraus geworden aus hl.de

naja, gamigo suxx immer nur webung inzwischen und diese dämlichen online spiele
Post 17.05.2005, 16:23 Uhr
# 7
King2500
ON
Was aus Halflife.de geworden ist?? --> Half-Life Portal...

Das einzige was bei Gamigo zurückgeblieben ist, ist die Domain...
Post 17.05.2005, 17:03 Uhr
# 8
scube
ON
Gamigo war der Grund warum ich NIE oft auf hl.de war. Nun wie es hlportal.de ist bin ich immer hier :)
Post 17.05.2005, 17:24 Uhr
# 9
Trineas
ON
Da gehts um die E3, nicht um halflife.de ;)
Post 17.05.2005, 17:33 Uhr
# 10
Silverfox
ON
Morgen ist E3
Aber welches "Geheimniss" wird Valve nun enthüllen?
Gibts Gerüchte ?
Das es vieleicht TFC2 sein soll hab ich ja oft gehört.....
Btw,ich merke gerade das ich "Morgen geht die Bombe hoch" höre...
Ob mir da jemand was sagen will ? :D
Post 17.05.2005, 17:58 Uhr
# 11
Hearock
ON
Hoffe jedenfalls dass es mehr infos zu HL2 Aftermath geben wird, und vielleicht auch, dass ein Release von Lost Coast für diesen Monat angekündigt wird...
Post 17.05.2005, 18:08 Uhr
# 12
Koraktor
ON
Ich behaupte einfach mal Lost Coast kommt direkt nach der E3 (vielleicht sogar früher?).

Dann gibt's wohl noch bewegte Bilder zu Aftermath und hoffentlich neues zu TF2 und DoD:S.
Post 17.05.2005, 18:26 Uhr
# 13
Trineas
ON
@Silverfox

Ich glaub ehrlichgesagt gar nicht mehr daran. So lang geheim halten geht normalerweise nicht, spätestens heute hätte se irgendjemand entdeckt. Und ein Spiel direkt auf der E3 vorstellen macht man normalerweise auch nicht, da gibts immer schon spätestens ein paar Tage vorher irgendwelche Hinweise für die Fans.


@Koraktor

Deinen Optimismus in Ehren, aber Aftermath und DoD:S werden sowieso nicht vorgestellt, und TF2 zu 99% auch nicht. Und möglicherweise müssen wir auf Lost Coast noch einige Monate warten, dass sie es direkt auf der E3 releasen ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt wohl nur einen neuen Trailer und ein paar Videos von der Xbox Version. (Könnte mir vorstellen, dass sie für die E3-Besucher spielbar sein wird.)
Post 17.05.2005, 18:27 Uhr
# 14
FRAGger
ON
nein afthermath wir auf der E3 gezeigt!!Bin mir 100%sicher..stand doch auch in pcgames,wenn ich mich nicht täusche..ein knüller hat valve bestimmt..letztes jahr mit cs-s wusste vorher auch niemand was..erst auf e3 als man es sehen konnte..
Post 17.05.2005, 19:15 Uhr
# 15
Trineas
ON
Bezweifle dass Aftermath gezeigt wird, da ist einfach zu wenig neues. Und wenn sie alles neue zeigen würden, würde man bereits alle neuen Features kennen. Wenn sies nicht zeigen ist das nicht mehr als Half-Life 2 Custom Levels, also nicht besonderes.
Post 17.05.2005, 19:27 Uhr
# 16
micro
ON
Hmm, angesichts der PS3 Präsentation interessieren Valves HDR "Spierlereien" wohl nru noch wenig. Mal vorrausgesetzt das Gezeigte (besonders Killzone) ist wirklich echt, denn gerade im Vergleich zum Xbox 360 Material (das stinkt dagegen übelst ab) wirkts einfach schon zu gut.

Das hier soll ingame sein (gibt auf einen Trailer, angeblicha auch echtzeit, ist in der gleichen Quali ...)

http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone.jpg
http://www.nexgam.de/images/screenshots/newsbilder/ps3/killzone3.jpg
Post 17.05.2005, 20:26 Uhr
# 17
Koraktor
ON
Diese PS3-Screenshots haben nicht viel mit HDR zu tun, sondern protzen vor allem mit jeder Menge Polygone - ein paar zu viel um ehrlich bzw. realistisch zu sein.
Der Rauch sieht auch ein bisschen zu gut aus.
Post 17.05.2005, 20:47 Uhr
# 18
Surty
ON
zu gut? sowas gibts bei mir nicht ;)
Post 17.05.2005, 20:51 Uhr
# 19
micro
ON
@Koraktor
Das dachte ich auch (gerade der Rauch, in dem Video ist der einfach genial). Aber scheinbar ists ernst gemeint. Nunja die Screens wirken eben realistisch Beleuchtet -> egal welche Technik dahinter steckt. Nur protzt ja gerade auch Sony mit der 128bit gpu, deren genaueren Berechnungen gearde für HDS etc. nützlich sind.

Die Wahrheit werden im schlimmsten Falle erst in nem Jahr wissen, mal schaun.
Post 17.05.2005, 20:54 Uhr
# 20
Saladien
ON
lol
half life for all!!!!!!!!!!!!

musste einfach raus
Post 17.05.2005, 21:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?