HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.202.971 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Garry's Mod 8 ist da! *Update*

08.05.2005 | 23:19 Uhr | von Koraktor
15.688 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Den ganzen Tag hat es sich schon abgezeichnet, nun ist er endlich da: Garry's Mod Version 8 wurde so eben released. Die wichtigsten Features sind wohl der nun offiziell unterstützte Multiplayer und die Bloom Funktion.

Aber bevor wir euch weiter nerven, hier gleich mal der Download der Physik Modifikation:

Download Garry's Mod 8

Eigentlich hätte der beliebte Physik Mod bereits am Abend erscheinen sollen, ein Problem der Bloom Funktion auf Nvidia Karten (Garry selbst hat nur eine x800) verzögerte aber den Release. Aber neben Bloom gibt es natürlich auch eine Reihe anderer Features, der Changelog ist ziemlich, ... groß. (Davor aber noch ein paar Bilder als Entscheidungshilfe für den Download)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Update:

Garry hat soeben noch einen kleinen Fix hinterhergeschoben. Dazu muss man die Mod aber wieder neu herunterladen (Link s. oben).

  • Fixed limits being applied to singleplayer
  • Increased default ragdoll per-player limit to 2
  • Fixed axis context panel having the wrong label
  • Fixed wrong map name for dm_powerhouse
 

Changelog:


Converted to HL2MP SDK:
  • Player models are now animated
  • Players hold weapons properly
  • Less bandwidth usage
  • Predicted weapons
  • Paint gun works online
Spawn menu now replaces all other menus
  • Spawn menu now has a scrollbar
  • Context menus for each tool mode
  • Frees up right click for the tools
Added secondary fire modes:
  • Weld modes - clears any welds you're currently doing
  • Face poser - sets the face to random
  • Eye poser - makes the eyes look at you
  • Duplicator - right copies, left paste
  • Ignite mode - extinguishes flames
  • Paint mode - paint fast
  • Colour mode - reset color/mode/fx
  • Statue mode - undo statue mode
  • Material mode - reset material to normal
  • Slider mode - makes the rail align with the shot face
New Additions:
  • Elastic Mode - a rope that acts like bungee rope
  • Physics Properties - change friction/bounce/density
  • Nail Gun - works just like a real nail gun
  • Statue - turn ragdolls into statues
  • Export to Hammer - export your prop positions to your map in Hammer
  • Scoreboard Avatars - Work in progress
  • Faceposer menu - adjust each flex in a face using sliders
  • Bloom & Bloom menu - change bloom settings via sliders
  • DoF menu - adjust the depth of field
  • Ability to change rope width and type
  • Friction changes on some weld modes
  • Unlimited levels of undo
  • Sprite gun
  • Emitter gun
  • Material Screen Overlay
Other Changes:
  • Rope mode and Rigid Rope are now both under Rope Mode
  • Fixed sliding constraint snapping to axis
Useful Console Commands:
  • cl_noavatars [0|1] - turn off downloading of avatars
  • sv_godmode [0|1] - godmode on for all players
  • gm_sv_clientlimit_[] - (server) limit each client to creating x amount of each
  • gm_sv_serverlimit_[] - (server) limit the server to x amount of each item

Garry's Mod

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer, Physik
Entwickler: Garry Newman / Facepunch Studios
Released: 23.12.2004
Tags:  Fun oder Arcade, Geschicklichkeitsspiel, Gravity-Gun, Physik, Professioneller Entwickler

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Trineas
ON
Er ist seit ca. 120 Sekunden draußen, also habt noch etwas Geduld mit der News. ;)
Post 08.05.2005, 23:23 Uhr
# 2
Ch4r1!3
ON
Da wohl einer schnell mit einschicken als ich ^^
Post 08.05.2005, 23:23 Uhr
# 3
Trineas
ON
Nein, seit dem "Bloom fixed! Nvidia sucks a HDR dick! Release within 10 minutes" auf Garry's Website alle 20 Sekunden auf F5 gedrückt. ;)
Post 08.05.2005, 23:25 Uhr
# 4
froehlich3sk1nd
ON
nicenice
Post 08.05.2005, 23:25 Uhr
# 5
ds2k5
ON
GEIL GEIL GEIL .. gleich mal loaden *GEIL* *ausflipp*
Post 08.05.2005, 23:27 Uhr
# 6
ItsPayne
ON
wems spaß macht..
ich kann damit nix anfangen
Post 08.05.2005, 23:37 Uhr
# 7
Jasiri
ON
Aaaalso, erster Kurztest:
Neue Funktionen funktionieren, Bloom scheint nicht mehr so hardwarehungrig zu sein, die Menüs wurden wirklich sinnvoll geändert und im MP scheint auch alles zu klappen (keine Lags mehr *freu*)
Post 08.05.2005, 23:43 Uhr
# 8
sTyle
ON
für mich is das nix, grade weil ich meine 9800 gegen eine geforce 3 getauscht hab wegen der lautstärke :P
Post 08.05.2005, 23:50 Uhr
# 9
Ch4r1!3
ON
Das hat einen bug wenn ich auf Singel Player drücke ist der Server da aber ich kann nur 1 Model machen und 1 Waffe das was dann wär das Ragdoll Limit überschritten.
Post 09.05.2005, 00:01 Uhr
# 10
soZok
ON
also ich weiss net, ich bin ein bisschen enttäuscht von der 8ten version! :(
fragt mich nicht wieso aber irgendwie komisch. Und der Bloom Effekt funzt net bei , obwohl ich eine Geforce 5900XT habe die Direct X9 fähig ist.
Post 09.05.2005, 00:25 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Hmm... ich hatte "meine" News irgendwie anders in Erinnerung. ;)
Während Kino News schreiben ist schon lustig. :D

@ Trineas: Danke für's Posten. :redface:

@ soZok: In HL2 laufen die Geforce FX-Karten aber nur über DX 8.1.
Post 09.05.2005, 00:37 Uhr
# 12
exe
ON
Zum Glück konnt ich vom Kollegen vor 2 Monaten ne X800 "billig" kaufen.
Naja ich kann auch nur 1 Model machen. Scheint wohl ne limitte zu geben. Weis jemand wo man das ändern kann oder wie das geht? Hab heute keine lust mehr es zu versuchen.
Post 09.05.2005, 01:02 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Siehe Update:
An den Limits wurde geändert. Die gibt's jetzt verständlicherweise nur noch im MP - dort kann man sie per gm_sv_ Cvars ändern.
Post 09.05.2005, 01:48 Uhr
# 14
Havy Metal Freak M357
ON
das is ja so geil endlich isses draußen JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post 09.05.2005, 09:18 Uhr
# 15
DesTiLaTor
ON
yeha! gleich mal probiern =)
Post 09.05.2005, 13:02 Uhr
# 16
sant0s
ON
http://www.facepunchstudios.com/forums/showthread.php?t=23085
da hat jemand angeblich eine loesung fuer nvidia karten gefunden, konnte es noch nicht selber testen. aber bloom soll so quasi mit nv laufen.
Post 09.05.2005, 13:24 Uhr
# 17
gordon-freeman
ON
GEIL!
ich kam grad nach hause und denke mir so, na der neue gm wird doch nu draußen sein. und dann komm ich hier her und seh das!
HAmmer!
Post 09.05.2005, 14:31 Uhr
# 18
Koraktor
ON
Zitat:
Original von sant0s

http://www.facepunchstudios.com/forums/showthread.php?t=23085
da hat jemand angeblich eine loesung fuer nvidia karten gefunden, konnte es noch nicht selber testen. aber bloom soll so quasi mit nv laufen.


:confused:
Bloom läuft doch mit nVidia-Karten, deshalb hat sich der Release doch so verzögert.
Post 09.05.2005, 15:49 Uhr
# 19
sant0s
ON
axo,
dachte es laeuft nicht... bei mir lief heute morgen vorm dienst zumindest noch KEIN bloom :)
gleich mal testen ob ich was falsch gemacht habe...

edit: juhu ;) einfach mat_dxlevel 91 in die konsole geschrieben und es lueppt :D
Post 09.05.2005, 16:08 Uhr
# 20
Gordon2402
ON
ENDLICH!! GEIL!!!! Hab mich schon gefragt, ob v8 nie rauskommt... gleich mal zocken!
Post 09.05.2005, 18:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?