HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.821 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Valandil: Bilder zum Träumen

02.05.2005 | 01:56 Uhr | von Trineas
7.376 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Zumindest wenn man auf den rauhen Alltag des Mittelalters steht. Valandil darf wohl als einer der bestaussehensten Half-Life 2 Mods bezeichnet werden, und genau von dem gibt es nun ein riesiges Media Update. Ganze 21 Concept Arts, Model Render und Ingame Screenshots wurden veröffentlicht.

Aber alles der Reihe nach. Den Beginn machen vier Concept Arts von Rittern und Schwertkämpfern:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Einige der früheren Concept Arts wurden mittlerweile schon fertig ausmodeliert, wie ihr auf den nächsten fünf Screenshots erkennen könnt. Zu sehen sind wieder Schwertkämpfer, ein Ritter und ein Bogenschütze:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Da die HL2 Standard Ölfässer und Autoreifen wohl nicht wirklich ins Mittelalter passen, werden neue Map-Models benötigt. Einige davon sieht man auf dem ersten Bild. Daneben noch ein Waffen-Render und ganz rechts den ersten Ingame Screenshot des Tages, ein Schwert aus der First Person Perspektive:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Mit Ingame Bilder geht es auch gleich weiter, vier Screenshots der Map "Hills of Garam" warten auf euch. Zwar ist die Map noch lange nicht fertig, verstecken brauchen sich die ersten Screens aber sicher nicht:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Selbiges gilt auch für die Map TowerHarbour und darunter GreenHill:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail
Damit das nicht die einzigen Maps bleiben, hat das Team nun einen weiteren Mapper "eingestellt". Auch ein weiterer Animator hat sich zum Team gesellt. In den nächsten Wochen möchten uns die Entwickler ein wenig den Sound des Mittelalters näher bringen, und zusätzlich wollen sie auch erste Teaser Videos der Maps veröffentlichen, inklusive Belagerungswaffen!

Valandil

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt
Weitere News zum Thema:
- Auch Valandil heiratet... (26.08.2005)
- Valandil braucht Verstärkung (23.08.2005)
- Valandil: Neue Render und Ingame Bilder (20.03.2005)
- Valandil: Das nächste Update! (20.01.2005)
- Valandil - Media Update (18.01.2005)
- Alle News

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
sant0s
ON
ich war von anfang an ueberzeugt, dass diese mod rocken wird und ich bin es immer noch :D
Post 02.05.2005, 08:27 Uhr
# 2
conan
ON
also die maps und models sind super!

wo ich mir nur sorgen machen ist ob die das "feeling" der steuerung gut hinbekommen!
Das ist wohl das wichtigste.... weil aus der 1person perspektive nen schwertkämpfer zu steuern könnte ne sehr hakelige angelegenheit werden. --> einfach nur klicken und doof rumspringen ;)
da müssen die sich irgendwas überlegen :)
Post 02.05.2005, 09:16 Uhr
# 3
Acumen
ON
ui sehr hübsch insgesamt \o/
mach mir nur sorgen, dass die qualität nicht durchgehend so hoch is. der dark knight und diese 2 waffen da, sehen ja total bescheiden aus, im vergleich zu dem tollen rest :o
versteh ich ned. die sollten das lieber alles von dem skinner des schwertkämpfers machen lassen. des wär dann sehr viel edler :)
Post 02.05.2005, 11:22 Uhr
# 4
King2500
ON
von mal zu mal wird der mod immer mittelalterlicher *g*
Post 02.05.2005, 13:31 Uhr
# 5
Morpheuz
ON
Vielleicht - ich habe keine Ahnung ob das mit der Source Engine geht - könnte man es so machen, dass man bei der Axt/ dem Schwert etc. die Angriffstaste gedrückt hällt und mit der Maus schwingt. Währenddessen kann man sich halt nur lahm bewegen u.s.w.. Dann heisst es nicht "Jaha ich hab zuerst getroffen wenn wir jetzt hier rumhauen gewinn ich sowieso weil der schon weniger Health hat" blabla. Je stärker man mit der Maus schwingt, desto stärker ist der Schlag, man kann jedoch nur langsam einen zweiten ausführen und was es halt noch so gibt (zB mit kreisenden bewegungen kann man schneller schlagen als die ganze Zeit hin und her, u.a.). Dann halt noch Rest, Kopf und Hals tödlich, u.s.w., vielleicht auch noch Gliedmaßen abtrennen.

So als Idee, falls man es verwirklichen könnte.

PS: Mod sonst sehr geil ^^
Post 02.05.2005, 14:22 Uhr
# 6
Trineas
ON
Naja, ich denke am besten hat es immer noch Jedi Knight 2/3 gelöst, so sollte man es versuchen nachzumachen.
Post 02.05.2005, 14:47 Uhr
# 7
mUcHA
ON
wenn es eine bessere alternatine gäbe dann wären weitaus mehr mittelalter-spiele auf dem markt, aber an den crassen bildern sehe ich das das team eine lösung finden wird!
Post 02.05.2005, 15:10 Uhr
# 8
Freshjive
ON
Die Idee mit Axt/Schwert schwingen von Morpheuz ist mit Sicherheit nen verdammt guter Ansatz. Ich denke nur die Umsetzung ist bei weitem nicht so einfach und dann auch noch das Ganze als Mod umzusetzen ist noch ne Ecke schwieriger...

In Jedi Knight war die Steuerung nicht so pralle... im Grunde genommen auch nur kreisende Bewegungen, die sich aber nicht "echt" angefühlt haben. Übrigens hatte Jedi Knight ne 3rd Person Ansicht... in nem FPS ist eine solche Steuerung mit Sicherheit wesenetlich schwieriger.
Post 02.05.2005, 15:19 Uhr
# 9
Otwaga
ON
Das mit der Steuerung ist wohl eines der schwierigsten Vorhaben beim Modden. Aber Arbeit kann man sich auch sparen indem man nur für mittlere Waffen wie Langschwert oder Axt Abfolge von Schlägen macht. Bei kurzen Dolchen kann mans bei so Gefuchtel lassen da niemand mit so einem kleinen Pissdolch gegen jemanden mit einem längeren Schwert eine Chance hat. Mit dem Dolch (Wahrscheinlich kann die ja dann nur son Dieb benutzen) könnte man es so machen dass man leicht gepanzerte Einheiten wie Bogenschützen und andere Diebe von hinten mit einem Schlag töten kann.
Dasselbe mit Zweihändern und fetten Streitäxten für die Schwergepanzerten Ritter die leichte (ich kürz das mal ab, leichte gegner sind leichtgepanzerte und mittlere eben Schwertkämpfer oder Armbrustschützen usw.) mit einem Schlag weghauen und mittlere mit zwei, also im Frontal Kampf. Bei den beiden Waffengattungen bräuchte man deshalb auch keine ausgefallen Bewegungen, für die fette Axt reciht so ein gewaltiger Rundumschlag.

Ich hoffe aber auch dass die die Mod auch mal taktischer machen und nicht dass jeder sich eine Klasse für sich nimmt. Mal ein Beispiel Szenario:
Gruppe 1 verteidigt eine Burg, Gruppe 2 die Burg stürmen.
Gruppe 1 setzt zu Beginn auf Bogenschützen die die Feinde von weitenbeschießen, und Armbrustschützen die die einzigen Feinde der schwergepanzerte Ritter sind. (Die Armbrustschützen müssen aber dafür sehr lange Nachladen, die ersten Armbrüste mussten ja auch mit einer Drehkurbel zurechtgespannt werden), Gruppe 2 nimmt mittelre und schwer gepanzerte Einheiten um das Feuer auf sich zu konzentrieren. Hat aber auch mehrere Diebeinheiten die durch mehrere Spalten (damit keine Routine aufkommt) ins das Schloss gelangen können. Dort müssen die das Tor öffnen und am besten schon mal die Bogenschützen niederdolchen. (Zweite/oder andere Variante wäre dass die Truppen es bis an die Tore schaffen und dort einen rammbock betätigen können)
Dann stürmt Gruppe 2 herein und Gruppe 1 muss sich tiefer in die Burg zurückziehen und die nächste Phase beginnt. So ein ähnliches Gameplay würd ich mir jedenfalls wünschen.
Post 02.05.2005, 15:43 Uhr
# 10
powershot
ON
geil geil geil models
Post 02.05.2005, 16:17 Uhr
# 11
sant0s
ON
vieleicht koennte es ja auch wie in den ea football spielen machen. bei einem schlag schwingt ein pendel von links nach rechts und in der mitte ist eine farbige abgrenzung in der es zu klicken gilt. umso mittiger der pendel dann die markierung trifft, umso staerker ist der schlag. je nach waffe kann diese markierung in der man treffen muss, groesser oder kleiner sein, bzw je nach level schwingt der pendel langsamer oder schneller :)
Post 02.05.2005, 16:33 Uhr
# 12
Autobahn987
ON
nur geil die Mod, einfach nur geil!!
alle die sich kein HL² gekauft haben, sollten das echt nachholen =)
bei den vielen geilen Mods, die nun nach und nach kommen werden!!
Post 02.05.2005, 16:43 Uhr
# 13
Havy Metal Freak M357
ON
sieht nich schlecht aus
Post 02.05.2005, 18:04 Uhr
# 14
Der_Picknicker
ON
ich finde die landschaft könnten sie noch nen bisschen ausfüllen, das sieht kahl und nackt aus, erinnert mich an Gothik
Post 02.05.2005, 22:05 Uhr
# 15
Madmoogel
ON
ganz ehrlich???





Hammermäßig!!!!!!!!!!
Post 03.05.2005, 01:35 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?