HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.187.584 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Stargate: Source eingestellt

19.04.2005 | 00:25 Uhr | von Koraktor
4.515 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Auf Druck der MGM-Studios hat das sich Team rund um die Mod Stargate: Source dazu entschlossen, ihr Projekt einzustellen.

MGM will in Kürze ein Spiel mit dem Titel Stargate SG-1: The Alliance veröffentlichen. Scheinbar fürchtet sich der Medienriese vor den kreativen Köpfen hinter Stargate: Source und der dazugehörigen Engine.

Ob auch die beiden anderen Stargate-Mods Stargate TC (HL) und Broken Oath (HL2) von dieser Rechteproblematik betroffen sind, ist noch nicht bekannt.
Weitere News zum Thema:
- Stargate Source: Neue Welten können kommen (01.02.2005)
- Alle News

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
tuacker
ON
Ich glaub solche Meldungen werden wir immer öffters bekommen da nach Release von HL2 jeder (entschuldigung) noch so kleine Fratz ne MOD angefangen hat und früher oder später realisiern wird das er bzw. das Team überfordert sind.

Ist zwar traurig, aber ja.
Post 19.04.2005, 00:29 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Naja... in dem Fall hat's ja 'nen anderen (widerlichen) Grund.
Aber trotzdem stimmt das wohl.
Post 19.04.2005, 00:34 Uhr
# 3
Obrok
ON
widerlich oder nicht. es ist schon lange bekannt das MGM keine Stargate mods duldet!!

das hätten die von Stargate Sorce und alle anderen SG Mod Teams wissen müssen!
und warum es einige doch versuchen ist mir schleierhaft

vielleicht solten sie mal mit SG atlantis ihr glück versuchen
Post 19.04.2005, 00:38 Uhr
# 4
xbl38spezial
ON
Eigentlich schade wie ich finde die Fans dieser Staffel Serie so vor den Kopf zu stossen, auch wenn sie rechtlich nur ihre interessen und ansprüche geltend machen. Aber Geld regiert nunmal die Welt und wenn sie durch eine mod die zudem noch auf der Source Engine beruht welche nur schwer zu toppen ist einbußen im Verkauf ihres eigenen Spieles zu erwarten haben kann man solche reaktionen in Gewisser hinsicht verstehen *BitteNichtSchlagen* :(
Post 19.04.2005, 00:59 Uhr
# 5
Dreamer
ON
Hm, wieso ändern die Mods-Teams ihr Projekt nicht ab? Anderer Name, evtl kleinere Veränderungen im Detail.. und niemand könnte ihnen was vorwerfen, oder? :confused:
Post 19.04.2005, 02:30 Uhr
# 6
updatekiller357
ON
man kann leider nur hoffen das die mods im geheimen weitergeführt werden :D
Post 19.04.2005, 07:25 Uhr
# 7
sant0s
ON
gabs vor einigen jahren nichtmal einen cs-clan, der Alliance oder Allianz geheissen hat? da hat doch dann die versicherung mit geldstrafen gedroht und auf den newsseiten wurde gewarnt, namen von firmen im clan zu tragen!
Post 19.04.2005, 07:49 Uhr
# 8
gordon-freeman
ON
son müll :mad:
hoffentlich setzen die den mod fort, wenn das spiel dann schon 'verältet' ist
Post 19.04.2005, 11:26 Uhr
# 9
Autsch!
ON
Zitat:
Original von sant0s

gabs vor einigen jahren nichtmal einen cs-clan, der Alliance oder Allianz geheissen hat? da hat doch dann die versicherung mit geldstrafen gedroht und auf den newsseiten wurde gewarnt, namen von firmen im clan zu tragen!


ich glaube mal gehört zu haben, dass das eine Band war die sich Die Allianz nannte... oda? bin mir nicht sicher.. dat warn doch 2 kerle und einer von denen hat ne brille... hmm

und das mit der mod is auch traurig, hätte es gern gespielt.
Post 19.04.2005, 14:05 Uhr
# 10
Havy Metal Freak M357
ON
son scheiß das wär bestimmt en geiler mod geworden :(
Post 19.04.2005, 14:40 Uhr
# 11
Mordok
ON
Hmm. So ein Mist :(

Hätten halt vorher fragen sollen ob sie die Rechte bekommen :(
Post 19.04.2005, 15:38 Uhr
# 12
Peter von Frosta
ON
Wie dumm die von MGM sind, wenn ihr Spiel besser wird, wär Stargate Source ja so ne Art Werbung für deren Spiel.
Haben wohl kein Selbstbewusstsein, arme traurige Menschen.........
Denn um jede Mod die verboten wird ist es doch schade !!!
Post 19.04.2005, 18:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?