HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.003 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Plan of Attack: Entwickler zufrieden

17.04.2005 | 02:15 Uhr | von Trineas
6.096 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Am vergangenen Freitag war es nun endlich so weit, der von vielen als "erster richtiger Half-Life 2 Mod" betitelte Taktik Shooter Plan of Attack, wurde in einer ersten Beta Version veröffentlicht. Trotz einigen kleinen Bugs zeigen sich die Entwickler zufrieden, und sie haben auch allen Grund dazu.

Den bereits nach zwei Tagen konnte sich PoA in die Top 10 der meistgespieltesten HL1 + HL2 Mods platzieren. Mit rund 400 Spielern gleichzeitig und fast 100 Servern konnte sich die Half-Life 2 Modifikation hinter HL1DM auf Platz 9 einreihen.

Zitat:
Thanks to everyone how is playing the game and a big thank you to FileCloud and Fragism for hosting servers and distributing the mod.


Überrascht zeigte sich Mod-Chef "airplane" von den wenigen Bugs und Problemen die beim Release aufgetreten sind. Zwar gab es Spieler die mit Lags zu kämpfen hatten, und andere die gar nicht in das Game hinein kamen, trotzdem hielten sich die Bugs in Grenzen. Die Entwickler wollen die Probleme ab Montag angehen, das Wochenende haben sie sich erstmal frei genommen.

Zitat:
Ok, so the (my) plan for the next few weeks. At the top of my list is stats which you may have noticed didn't make it into this release.


Das nächste große Feature sollen also die Stats werden, die es leider nicht mehr in die aktuelle Version geschafft haben. Wer nun auch Lust auf "Plan of Attack" bekommen hat, findet hier einige Download-Mirrors, für alle die noch nicht ganz überzeugt sind gibt es hier eine ausführliche Beschreibung der Modifikation.

Plan of Attack

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 15.04.2005
Tags:  First Person, Gegenwart, Kauf- oder Punktesystem, Shooter

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Ch4r1!3
ON
Die mod ist geil auf sowas wär ich auch zufrieden :D
Post 17.04.2005, 02:16 Uhr
# 2
|raven|
ON
jau ganz meiner MEinung
Post 17.04.2005, 03:01 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Die Mod macht auf jeden Fall Spaß.
Nur sollte man auch sicher gehen, dass alle Spieler auf dem Server das Prinzip verstanden haben. Sonst wird's sinnloses Geballer.
Post 17.04.2005, 03:20 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Die abwechselnden Ziele sind das was bei CS noch gefehlt hat. Ich hab bis jetzt keine Runde erlebt die wie eine andere abgelaufen ist. Das Spielprinzip ist einfach genial. Dadurch wird aus einer Map praktisch 8 verschiedene gezaubert ohne dass dabei einzelne Areale der Map 'verriegelt' werden müssen. Die Entwickler können wirklich zufrieden sein und haben sich ein freies WE sicherlich verdient :)
Post 17.04.2005, 08:54 Uhr
# 5
muf
ON
Du sagst es Dogetti!
Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, erst dachte ich, ne mod mit nur einer map kann ja nix werden, doch es ist echt der wahnsinn, wieviel möglichkeiten man auf ner relativ "kleinen" map hat.

Also, wer sie noch nicht gesaugt hat, sollte mal damit anfangen! *g*

Mfg
muf
Post 17.04.2005, 09:37 Uhr
# 6
Price
ON
Jop, ich find es besser als cs.
Ledeglich einige faktoren stören.
1. Es könnten ein paar mehr waffen gebenen um die taktiken auszuweiten
2. Mehr maps, soweit ich weiß gibt es nur eine und eine von fans erstellte action....
3. Bessere missions übersicht, ich hab es paar mal gespielt und immer keine ahnung worum es ging.
Habe es jetzt paar mal kurz gezockt, aberirgendwie keine ahnung was wirklich die mission ist.
Ich weiß das es 3 objekte gibt die man halten muss als rebel oder ?
Aber irgendwie weiß ich net weiter gibt ja keine missions beschreibung...



P.S. ja die map ist echt gut design, vorallem der mit wasser übergelaufene keller ;)
Post 17.04.2005, 11:07 Uhr
# 7
Dresdner Fleischsalat
ON
Finde die Mod nicht so. Hätte mehr erwartet . Das ganze wirkt irgendwie alles langsam.
Post 17.04.2005, 11:56 Uhr
# 8
Astmatic
ON
naja is halt die 1. Beta...
Dafür haben die echt gute Arbeit geleistet! :)
Post 17.04.2005, 11:59 Uhr
# 9
J.Ryan
ON
Ich habs gespielt und bin begeistert. Da es nur eine Beta ist und schon jetz mehr Spaß als CS:S macht freue ich mich auf die final und weitere maps :)
So ich geh dann ma wieder POA zocken *g*
Post 17.04.2005, 13:01 Uhr
# 10
King2500
ON
Hm.. also das mit den Missionen ist ja ganz gut, aber ich weiß irgendwie nie, wo es grad lang geht und was zu tun ist :(
Post 17.04.2005, 13:14 Uhr
# 11
Price
ON
Zitat:
Original von King2500

Hm.. also das mit den Missionen ist ja ganz gut, aber ich weiß irgendwie nie, wo es grad lang geht und was zu tun ist :(


so gehts mir auch ^^
Aber soweit ich weiß müssen die rebelen die 3 punkte halten ?!
Keine ahnung leider fehlt eine missions beschreibung und die sprach sounds sind bissle zu leise.
Aber ich find es besser als css gerade weil es auch ein wenig langsamer is.
Wem es net gefällt, hier ein tipp : spielt einfach euer cs weiter :rolleyes:
Post 17.04.2005, 13:26 Uhr
# 12
Toto
ON
am anfang der runde wird es immer angezeigt,was zu tun ist!
zum beispiel "Attack Café Sully II (oder so)", das heißt,man muss den punkt zwei attackieren, in der nächsten runde kommt dann vielleicht "Defend all points (oder so", das heißt,man muss versuchen,alle punkte zu bewachen, usw. das gegnerische team wird aber nur ein punkt versuchen zu attackieren.

es kommt nicht darauf an, im welchem team man ist, die aufgaben wechseln immer.

aja und aufm radar steht immer,wo man hin muss :)

is eigentlich relativ simpel,man muss es halt vielleicht ne halbe stunde spielen,damit mans begreift.
Post 17.04.2005, 13:37 Uhr
# 13
Zeatoh
ON
Wen die jungs hier da feintunen wird es css den rang ablaufen!!
Post 17.04.2005, 14:48 Uhr
# 14
ItsPayne
ON
jo also auch nochmal von mir eine kleine zusammenfassung des spielprinzips für alle die noch nicht den rechten überblick haben:

Am anfang des matches (Match = map bis zum nächsten loading) steht eine runde Team-DM mit pistols only (man hat kein geld). In der runde wird quasi nur ausgemacht welches team als erstes angreifen darf und somit einen kleinen aber feinen vorteil hat.
Man sieht die gegner sogar auf der map damit das ganze schneller geht.
Sollte es zu einem unentschieden kommen (zeit läuft vorher ab) wird imo per zufall bestimmt wer als erstes angreifen darf.

Das Angreifende team darf sich eines der drei objektives oder die gegnerische base als ziel aussuchen. Das ziel wird am anfang der angriffsrunde von einem spieler des teams (abwechselnd) definiert.
Dann gehts los und ihr bekommt ne meldung was ihr angreifen müsst (oder die meldung dass ihr verteidigen sollt).
Wenn man die meldung verpasst weil man z.b. grad mit kaufen beschäftigt ist, kann man das obj. auch anhand der zielbuttons unter dem radar erkennen (es leuchtet leicht gelb) .
Also muss das team versuchen NUR diesen punkt in der jeweiligen runde zu erobern. Das verteidigende team bekommt nur den hinweis dass es verteidigen muss, aber nicht welches ziel.
Erst wenn die angreifer ihr objektive erobern bekommt die gegenseite die meldung welches ziel die angreifer gewählt haben.

Die Runden in denen ihr angreifen/verteidigen müsst, wechseln sich ab !

Am anfang des matches sind alle 3 Ziele grau. GESAMTZIEL beider teams ist es INSGESAMT alle 3 ziele GLEICHZEITIG in besitz zu haben.
Erobert ein team in einer runde ein Ziel, so wird dies dem tem zugeschrieben und gespeichert (unter dem radar in der jeweiligen teamfarbe angezeigt).
Gehören alle 3 Ziele einer seite ist das match zuende, das team hat gewonnen und die map wird neugestartet (bzw. mapchange).

Bei jedem ziel gibts unterschiedliche belohnungen, z.B. +25exp fürs offive oder +1000$ fürs Café.
Man kann auch die gegnerische base als obj. festlegen und erobern, hat aber nur den zweck das gegnerische team bankrott zu machen.
-----------------------------------------

Alles in allem ein sehr gutes konzept finde ich !!
Ich mag es, dass man sogar alleine beim ziele auswählen schon eine taktik braucht um zum erfolg zu kommen.

Wirklich spaß macht es aber erst, wenn alle mitspieler das spiel (wie oben beschrieben) verstanden haben, und auch dementsprechend spielen.
Es gibt nix frustrierenderes als wenn 3/4 des teams sonstwo herumrennen und eigentlich nur deathmatch spielen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf zukünftige versionen und werde sie auf jedenfall antesten !

Die Mod is saubere Arbeit !
Post 17.04.2005, 15:17 Uhr
# 15
smash
ON
Muss wirklich sagen für den ersten Release ist die Mod wirklich gut - jetzt fehlen nur noch ein paar Maps, eigene Sounds und ein paar Waffen :)
Post 17.04.2005, 17:12 Uhr
# 16
Price
ON
genau so is es echt gut gemacht, nur irgendwie sind einige waffen komisch.
Aber macht schon mal mehr spass als cs.
Vor allem die straßen gefechte...
Post 17.04.2005, 18:23 Uhr
# 17
^DEvIL^v^
ON
hmm ja die waffen brauchen besere models aber sonst n geiler mod
Post 17.04.2005, 20:14 Uhr
# 18
Havy Metal Freak M357
ON
ich find bestimmt au gut :D

nur muss ich mir das erst ma runterladen

in nem webcafe

WEIL ICH EIN SCHEISS 56K MODEM HAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post 17.04.2005, 20:37 Uhr
# 19
Zocker Alf
ON
wie willst du mit einem 56K modem das spiel überhaupt spielen ?
Post 17.04.2005, 21:37 Uhr
# 20
Marlok
ON
naja die mod is auf jeden besser als cs alleine schon durch das klassensystem es fehlt aber noch der gewisse kick etwas was den mod einzigartig oder zumindest interessanter macht.
Post 17.04.2005, 21:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?