HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.758 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mist Update

24.03.2005 | 11:47 Uhr | von Trineas
4.451 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Auch vom Mist-Mod gibt es ein neues Media Update. Diesmal keine Render von Säbel oder Messer, sondern sechs hervorragende Concept Arts der Piraten:


Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Mittlerweile ist das Mod-Team auf 29 Personen angewachsen und erreicht damit schon Ausmaße einer kleinen Spieleschmiede.
Weitere News zum Thema:
- Mist Mod: Ingame Screenshots (28.04.2005)
- Mist Mod: Neue Waffen + böse Piraten (27.02.2005)
- Mist Mod: Neue Bilder (27.01.2005)
- So ein Mist Update! (22.01.2005)
- Mist Mod - wie der Name schon sagt... (20.12.2004)
- Alle News

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Syndrom
ON
mäh so langsam hätte ich aber lieber Map-Screenshots
Post 24.03.2005, 12:18 Uhr
# 2
Syndrom
ON
*was testen muss*
Post 24.03.2005, 12:20 Uhr
# 3
postmann
ON
29 Mann? Ob das gut geht? Wenn ich aus Erfahrungen sprechen soll, ist das zu viel für einen gutes Endprodukt im Bereich Hobby/ Fan Develop.
Post 24.03.2005, 12:34 Uhr
# 4
MuH
ON
keine weiblichen piraten ? :(
Post 24.03.2005, 12:47 Uhr
# 5
e-freak
ON
ich denke 29 leute ist in ordnung, denn so kann ein arbeitsausfall einer einzelnen person leichter überbrückt werden
Post 24.03.2005, 13:05 Uhr
# 6
postmann
ON
@ Feak: was verstehst du unter Arbeitsausfall? Wir reden hier von einem Fan Projekt und nicht von einer Kommerziellen Produktion wo jede stunde Arbeitszeit wichtig ist.
Es ist einfach mal äußerst schwierig 29 Leute zu koordinieren. Jeder Modeller oder Mapper entwickelt irgendwo seinen eigenen Stil über die Jahre. Dieser Stil spiegelt sich natürlich in der Optik vom Endprodukt wieder und wenn so viele Leute dran mitwirken, sieht man das am Ende nun einfach mal sehr deutlich.

Das gleiche Problem hatten wir bei TF. Es entstehen auch immer wieder Probleme und Einbrüche die man mit einem großen Team wenig leicht wegsteckt, wie ein 10 Mann Team.

Meine Meinung ist, es arbeitet sich mit einem kleinen Team viel leichter und problemloser.

<== das ist ja aber nicht Thema dieses News Beitrag!

Ein so großes Team ist auch auf keinen Fall der Garant, das sie schnell releasen!
Post 24.03.2005, 13:24 Uhr
# 7
shortythepimp
ON
Da muss ich dem postmann recht geben.Ich spreche zwar nicht aus erfahrung, aber es ist doch logisch, dass bei so vielen leuten die koordination schwierig ist.Ausserdem können sehr leicht interessenkonflikte entstehen.Jeder hat seine eigene meinung und auch irgendwie seinen eigenenen stil, bei 29 leuten kanns im prinzip nur schief gehen......
Post 24.03.2005, 15:14 Uhr
# 8
Trineas
ON
Naja, ein 29 Mann großes Team hat aber nicht nur Nachteile. Wenn es funktioniert (es muss nicht funktionieren, aber es kann funktionieren) dann kann so ein großes Team viel bewegen. Und auch einen wirklich komplexen Mod erstellen.

Und es kommt oft vor dass ganze Mods einfach verschwinden weil 1-2 Schlüsselfiguren des Teams (z.B. der Coder) aufhört, keine Zeit mehr hat, berufliche Veränderungen, usw. Solche Ausfälle kann man in einem großen Team sicher viel besser verschmerzen.

Aber natürlich stimmen auch die vielen Punkte die schon genannt wurden, aber wollen wir hoffen dass das Worst-Case Szenario nicht eintritt und wir dafür einen Klasse-Mod in (relativ) kurzer Zeit bekommen. :)
Post 24.03.2005, 15:24 Uhr
# 9
Acumen
ON
die ham halt für jeden pups nen kerl. wurd auch mal gefragt ob ich net mitmachen will, aber was soll das bitte. Wenn ich mir anguck, wieviel Modeler die ham, und wie wenig Material dabei rumkommt, is das net wirklich produktiv, da konzentrier ich mich lieber auf andere Sachen, wo ich genau weiß, dass da ein motiviertes Team dahinter steht (*zupostmannwink*)
Wenn jemand, der als "Leader" auf der Hp vermerkt ist in den mapcore-channel hüpft und sagt "will irgendjemand bei unserer mod mitmachen ? wir haben schon 20 Leute, aber können jeden weiteren an Bord gebrauchen" und mich dieser gute Mann dann einmal im Icq, einmal im MSN und dann noch im IRC via query anspricht und jedes Mal wieder vergessen hat, dass er schon mal mit mir gesprochen hat, dann find ich das schon ziemlich witizg :)

Die Konzepte sind fein, zweifelsohne, aber wenn ich mir anguck, wieviel Mapper die ham, dann frag ich mich, was die nun schon die ganze Zeit treiben ;) Top Secret Mapping ?
Und wenn dann noch der gute Nexus, der Map-Ripper schlechthin mit an Bord ist, dann kann ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. :D
Jeder der mal bei ner Mod mitgemacht hat und das nicht nur so 5 Minuten am Tag, der weiß eigentlich, wie schnell theoretisch solche Spieleinhalte geschaffen werden können und wie wenig Leute dafür notwendig sind, um Qualität zu schaffen.

Die ganzen Waffenskins sind nämlich sehr lieblos und das uvmapping war da auch nicht wirklich sorgfältig. Die sollten sie mal dringend von den Neuzugängen 30-33 überarbeiten lassen. corporate design :P
Post 24.03.2005, 17:39 Uhr
# 10
SOAD
ON
ingamebilder ingamebilder ingamebilder *giergiergier* los zeigt ma was
Post 24.03.2005, 19:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?