HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.677 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

The Somme Valley - come get somme

16.02.2005 | 04:21 Uhr | von Sm00chY
4.576 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Die Jungs von der The Somme Valley Mod haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gleichnamige Schlacht (historischer Hintergrund) im Somme Tal während des I. Weltkrieges nach zu stellen.

Spielinformationen:


Klassenauswahl:

Der Spieler hat die Möglichkeit, aus vier Klassen zu wählen:

Infantry - Infantrie Gewehr, Granaten
Officer - Oberbefehlshaber
Light Machine Gunner Leichtes Maschinengewehr
Heavy Machine Gunner Stationäre Maschinengewehre


Damit die Ausgeglichenheit in der Mod bestehen bleibt, wird es eine Klassenbeschränkung geben, soll heißen, dass verhindert wird, dass nur Leute mit Maschinengewehren herumlaufen, oder man von einem Bombenteppich Granaten empfangen wird.
Jede Klasse hat zu dem ihre Reize, welche sie von den anderen abheben wird. Heavy Machine Gunner besitzen die Möglichkeit, ihre stationären Geschütze an strategisch wichtigen Positionen zu stationieren, während Officer´s Luftangriffe ordern können.


Gameplay:

Es wird zwei Spielmodi geben: Attrition und Front Line Capture.
Der weniger komplexe von beiden ist FLC. Ziel ist es, einfach mit mindestens 50 % seines Teams in das gegnerische Gebiet - welches Schützengräben, Dörfer oder Bunker sein können - vor zu dringen. Werden diese 50 % nicht erreicht, endet das Spiel auch nicht. Sollte eine Partei ihre Verteidigung allerdings vernachlässigt haben, wird es ein leichtes sein, sie zu überrennen.

Bei Attrition, was übersetzt soviel wie Abnutzung bedeutet, kommt ein Spielsystem zum Einsatz, das dem von Battlefield 1942 ähnelt.
Beide Teams starten mit gleich vielen Punkten, welche sich aus Moral und Nachschub zusammensetzen. Je besser eine Seite sich schlägt und je besser die Moral in diesem Team ist, desto mehr Nachschub (re-spawns von Spielern) wird es zur Verfügung haben und desto kürzer fällt auch die re-spawn Zeit aus. Im Gegenzug hat die schlechtere Partei ein ziemliches Problem: für jeden Punkt, den die bessere Seite erhält, wird ihm 50 % abgezogen. Legt einer aus dem besseren Team einen aus dem schlechteren um, erhält er zum Beispiel zwei Punkte, im Gegenzug wird der anderen Partei ein Punkt abgezogen. Fällt die Punkteanzahl unter ein, vom Serveradmin einstellbares Limit, ist das Spiel vorbei.


Gas- und Artillerieangriffe:

Auch die Einführung dieser schrecklichen Waffe (historischer Hintergrund) wird Bestandteil dieser Mod sein. Mittels Luftschlägen können die Officer´s aller 10 Minuten Giftgasangriffe, die eine Minute dauern werden, auf das gegnerische Gebiet ordern. Mit Hilfe von Gasmasken kann sich die angegriffene Partei vor dem Gas schützen, für den Preis, dass das Sichtfeld stark eingeschränkt wird - nur noch zwei verschwommene Sichtlöcher bleiben einem zur Orientierung. Wird keine Maske aufgesetzt, beginnt der Spieler an Gesundheit zu verlieren - bis zum Tod hin.
Artillerieschläge funktionieren nach dem gleichen "Bestellsystem", können aller fünf Minuten geordert werden und dauern 25 Sekunden.


Abnehmbare Bajonette:

Mittels einer, in den Optionen einstellbaren Taste, kann der Spieler - eine entsprechende Spielerklasse, die ein Gewehr besitzt, vorausgesetzt - ein Bajonette auf- bzw. abschrauben. Dieses lässt sich dann als sekundären Waffenmodi benutzen, verringert allerdings die Schussgenauigkeit.


Schadensmodell:

Bei TSV wird ein regionsabhängiges Schadensmodell zum Einsatz kommen - je nachdem wo man getroffen wird, reagiert man anders. Ein Schuss ins Bein lässt einen Blut verlieren und langsamer werden. Ein Schuss in die Brust wird hingegen einen ausgiebig bluten und Stamina verlieren lassen. Dies soll dem Realismus dienlich und nicht so plump wie nur ein normales "Hit-Point"-System sein.


Das Iron Sighting System:

In dieser Mod wird es zwei Sichtweisen geben. Die normale 1st Person, wie man sie aus Ego-Shootern kennt - Waffe links oder rechts und das Fadenkreuz in der Mitte - sowie das Iron Sighting System]. Bekannt dürfte dies aus den Spielen Medal of Honor und Call of Duty sein. Dabei schiebt sich die Waffe ins die Bildmitte und man schaut durch Kimme und Korn. Dadurch wird eine größere Zielgenauigkeit erreicht, auf Kosten der Spielerfreiheit. Nur noch langsame Fortbewegung, kein Springen oder das Benutzen der sekundären Waffenfunktion ist mehr verfügbar.


Bis jetzt hat das Modteam nur ein paar, meiner Meinung nach, magere und nichtssagende Renderpics veröffentlicht. Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In Flanders Fields

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Sm00chY
ON
Sorry für den Titel der News :\
Post 16.02.2005, 04:24 Uhr
# 2
Dreamer
ON
Wieso sry? Ich steh auf Wortspiele.. hehe
Post 16.02.2005, 04:52 Uhr
# 3
jack pot
ON
hehe!
gute news, v.a. für die uhrzeit!
Post 16.02.2005, 08:55 Uhr
# 4
Bonebreaker
ON
Klingt sehr vielversprechend!
Post 16.02.2005, 14:10 Uhr
# 5
gordon-freeman
ON
man is das viel text, wenn ihc zeit hab les ihc den ma
Post 16.02.2005, 14:40 Uhr
# 6
Sc@r@beuS
ON
Klingt net schlecht,auch gut geschrieben SmOOchY!!!Vor allem die Spielmodi könnten Cool werden!
Post 16.02.2005, 15:25 Uhr
# 7
nZero
ON
n1ce hört sich echtmal nicht schlecht an.
Post 16.02.2005, 16:24 Uhr
# 8
matz0r
ON
( Ihr könntet mal das "Special" auf der HL2 Startseite entfernen -> Den HL2 Countdown )
Post 16.02.2005, 16:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?