HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.267 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Die erste Singleplayer-Mod ist fertig!

10.02.2005 | 12:58 Uhr | von Syndrom
9.878 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Es soll ja tatsächlich Leute geben, denen unsere ständigen reinen Media-Updates auf die Nerven gehen - aber jetzt haben wir auch mal was spielbares für euch! Der Mapper Tyler Munden hat gestern eine der ersten vernünftigen Singleplayer-Mods veröffentlicht. Die Sp-Maps müssen zwar noch per Konsole aus Half-Life 2 heraus gestartet werden, es ergibt sich aber trotzdem ein zusammenhängendes Spielgefühl. Screenshots:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail [screen]5119[/screen]

Story: Die bitterbösen Combines bauen einen gigantischen Robotor um endgülitig die Weltherrschaft an sich zu reissen. Ihr müsst natürlich in den Produktions-Bunker eindringen und den Spuk beenden! :)

Den 17MB Download findet ihr auf Mundens Homepage, für Rätsel-Allergiker gibts da auch gleich einen Walk-Through!

Wie immer würde ich mich über ein paar Kurz-Reviews in den Comments freuen!

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
MaY.DaY
ON
Na endlich ^^
Post 10.02.2005, 13:17 Uhr
# 2
updatekiller357
ON
wo ! kaum aus der schule und schon sowas geiles ! thx
ich freu mich schon auf die nächsten 30min :D
Post 10.02.2005, 13:18 Uhr
# 3
Syndrom
ON
Zitat:
Original von updatekiller357

wo ! kaum aus der schule und schon sowas geiles ! thx
ich freu mich schon auf die nächsten 30min :D


Mach erstmal Hausaufgaben! :teach:
Post 10.02.2005, 13:22 Uhr
# 4
Trineas
ON
Sehr schöner Mod. Auch wenn er insgesamt mehr an HL1 erinnert, als an Teil 2. (Kommt schon fast etwas Black Mesa Feeling auf)

Die Maps sehen alle sehr ausgereift aus, gibt einiges an Scripts, usw. Möglicherweise hätten auch etwas mehr Details nicht geschadet, die Engine hätte das wohl verkraftet. Einige nette Effekte gibt es auch, wenn z.B. die Felswände im rötlichen Licht schimmern, sieht fantastisch aus.

Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall höher als in HL2. Man sollte besser mit Mittel oder gar Easy beginnen, wenn man die Quicksave (und vor allem -load) Taste etwas schonen möchte. Einziger negativer Punkt der mir aufgefallen ist, sind die Gegner. Sie sind zwar super plaziert, es ergeben sich schöne Schießereien und manchmal erschrecken sie dich auch, aber die Gegnerarten sind etwas seltsam. Zum Beispiel mitten im Gebäude auf einmal Antlions, oder Zombies, die nicht wirklich dort hin passen.

Aber das sind nur kleine Schönheitsfehler, ansonsten ist es ein sehr guter Mod mit HL1 Feeling.
Post 10.02.2005, 13:32 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Endlich mal was richtiges. Garry's und StriderMod sind zwar auch ganz spaßig, aber immer nur ein paar Minuten.

Und danke Trineas für das Mini-Review. ^^
Post 10.02.2005, 13:36 Uhr
# 6
Jasiri
ON
Ersteindruck: Sehr gut!
Aber jetzt erkunde ich erst mal jeden einzelnen Winkel der Karten :D
Unbedingt ausprobieren!
Post 10.02.2005, 13:42 Uhr
# 7
King2500
ON
Sehr guter Kommentar Trineas!
Post 10.02.2005, 14:06 Uhr
# 8
arcoN
ON
komme nicht weiter .......... 1ste türe "unsichtbare" holzbalken .... 2te türe ist nix aber ich komme nicht durch ich sehe dort nix ....... ich mein ich kann durch die türe durchschauen aber nicht durchgehen ......

WHY !?
Post 10.02.2005, 14:27 Uhr
# 9
derdirk
ON
die map's sind klasse :P
Post 10.02.2005, 14:31 Uhr
# 10
gordon-freeman
ON
cool. ma sehn ob ich mir das lade
Post 10.02.2005, 14:41 Uhr
# 11
L@trine
ON
Fein, SP-Mods.
Gleich testen !!!
Post 10.02.2005, 15:12 Uhr
# 12
Shu
ON
Könnt ihr mir mal helfen?

alsooo ich hatte bei hl² schon immer probleme mit der console habs aber geschafft die zu öffnen in dem ich nen shortcut gemacht und was beim ziel verändert hab wenn ich das aber bei mods machen will weil die console da auch net funzt steht dann da das der mod net gefunden werden konnte oda so.

wenn einer weiss was ich machen kann schreibt einfach hier rein!
Post 10.02.2005, 15:58 Uhr
# 13
Koraktor
ON
@Shu: Diese Mod besteht ja nur aus Maps. Du kannst sie deshalb direkt in den Maps-Ordner von HL2 reinkopieren. Dann HL2 starten, Console öffnen, map drob1 eingeben.

Hab's mittlerweile auch durchgespielt:
Ich sag mal so, die Mod hat einen Bonus, weil sie die erste ist. Die Mod ist gut, aber auch kein wirklicher Brüller, vor allem das letzte Drittel hat mir nicht so gefallen, auch wenn's da ein paar nette Ideen gibt.
Post 10.02.2005, 16:35 Uhr
# 14
Pio
ON
Na super! Scheint ja halbwegs ok zu sein, aber ich hänge schon im ersten Level. Hab gerade die Antlion-Kuh getötet. Den Knopf hab ich auch schon gedrückt (soll da was passieren?). Der Hinweg ist verperrt mit nem Gitter und die Tür, die aufgegangen ist, führt auch bloß zu ner anderen verschlossenen. Wäre nett, wenn mr wer hefen könnte.
Danke, Pio
Post 10.02.2005, 17:13 Uhr
# 15
Price
ON
find ich komisch das sich eine sp kampagne von einem user als mod schimpft oder gibts neue sounds, models oder waffen ?
Ich denke nicht
Post 10.02.2005, 17:28 Uhr
# 16
Syndrom
ON
"Die erste Singleplayer-Mapsammlung ist fertig!" klingt aber scheiße :ugly:
Post 10.02.2005, 17:31 Uhr
# 17
|raven|
ON
GENIAL
Post 10.02.2005, 17:37 Uhr
# 18
jack pot
ON
Zitat:
Original von Price

find ich komisch das sich eine sp kampagne von einem user als mod schimpft oder gibts neue sounds, models oder waffen ?
Ich denke nicht


:rolleyes: das übliche an kommentaren halt, wie gewohnt.. obs jetzt ne mod oder n addon is doch total wurscht, wenns in der beschreibung richtig erklärt is!
uss darkstar wurde auch als mod "geschimpft"... und wayne?

die maps sind nice...man is zwar etwas schnell durch, aber is recht gut gemacht.
Post 10.02.2005, 18:21 Uhr
# 19
vogelsberg
ON
so...ich habs jetzt durch.
ich finds sehr genial vom spielespaß... blos beim letzten level schien ihn wohl der größenwahn zu packen.
extreeeem großes level (sichtbar) mit wasweis ich wievielen gegnern.
die folge war das ich nur noch 15 fps hatte :(
da war dann nix mehr mit spaß.
aber insegesamt isses schon mächtig viel zockspaß!
Post 10.02.2005, 18:43 Uhr
# 20
jack pot
ON
lol! hab auch die model-details auf low setzen muessen...
Post 10.02.2005, 18:49 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?