HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.133 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Heat of the Battle: Bilder + Interview

01.02.2005 | 19:13 Uhr | von Syndrom
4.477 Hits
10 Kommentare
1 viewing
Heat of the Battle ist/war einer der erfolgreichsten Mods für das beliebte 2. WK Spiel Call of Duty. Der Mod konnte eine recht große Fangemeinde um sich scharen, obwohl es im gleichen Szenario angesiedelt ist wie die CoD - das spricht schonmal für die Qualität die die Entwickler abliefern.
Auf hl2-news.de kann man ein Interview mit den Entwicklern finden. Eine der spannendsten Fragen ist wohl, wie sich HoB gegen die kommende Gameplay-Granate Day of Defeat: Source behaupten kann. Die Frage wurde natürlich auch im Interview gestelltt:

Zitat:
hl2-news.de: Wie wird sich HoB von DoD unterscheiden?

HoB-Team: Hob:Source und HoB:CoD - was andersherum DoD bedeutet - werden sehr unterschiedlich sein.
Wir konzentrieren uns auf eine neue Nationalität für den fertigen Release, die unserer Meinung nach von den Medien und Spielen übersehen wurde. Wir haben im Gefühl, dass der Spieler Spass daran haben wird, was diese neue Gruppe mit sich bringt. Das Spiel wird auf jeden fall viel besser aussehen. Wir erwarten, dass die Waffen mit Source wesentlich besser aussehen werden, und dass deren Interaktivität wächst.
Zerstörbare Objekte schaffen neue Spielräume für das Mapping-Team, was den Spieler begeistern wird.
In CoD haben wir Squads gesehen, welche sich Deckung gaben und sich gemeinsam eine Straße entlang arbeiteten. In Source erwarten wir, dass Squads sich Deckung geben, während einzelne Mitglieder der Einheit verschiedene Aufgaben erfüllen. Letztendlich wird es uns möglich sein, ein wenig von dem creature comfort mit einfliessen zu lassen.
Dieser Abschied von CoD wird uns auch von der Entwicklung von DoD distanzieren. In CoD mussten wir einfach nur die Umgebung von DoD nachahmen, um die Spieler anzuziehen. Diesmal brauchen wir etwas neues um ständig neue Spieler zu begeistern, bis wir mit HoB:Source auf
DoD oder Counterstrike aufholen.
DoD ist zumindest ein fantastisches Spiel, um nicht zuviel zu sagen. Was wir tun möchten, ist das zielorientierte Spielprinzip von DoD mit Squadding, Ziel-Visieren, Spezialeffekten und Spielerklassen
zu verbinden um das Schlachtfeld dynamischer zu machen.


Neue Nationalität? Französische Resitance oder die Sowjet-Truppen fallen mir da ein, aber es bleibt viel Raum für Spekulationen.

Wer außerdem noch wissen möchte, ob es Fahrzeuge geben wird und warum man zur Source-Engine gewechselt hat, sollte sich das komplette Interview nicht entgehen lassen.

Damit die lesenfaulen Besucher auch was von dieser News haben, habe ich im offiziellen HoB Forum ein paar Bilder aufgestöbert (alle noch sehr früher Status):

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Noch ein kleines Jubiläum:

Unser Forum hat seit kurzem mehr als

30.000 Postings!

... und zeichnet sich (meistens) durch einen wirklich freundlichen Umgangston ohne Geflame etc. aus. Schaut doch mal vorbei!

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
gordon-freeman
ON
ma sehn wies wird
Post 01.02.2005, 19:18 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Sieht für ein Kriegsszenario irgendwie zu ordentlich aus.
Post 01.02.2005, 20:31 Uhr
# 3
muf
ON
ich denke die neue nationalität könnte frankreich, italien, oder ne deutsch allianz!
sieht auf jeden fall mal gut aus!
Post 01.02.2005, 20:42 Uhr
# 4
dessi
ON
DDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE mod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111
Post 01.02.2005, 21:16 Uhr
# 5
pyth
ON
"was andersherum DoD bedeutet" <-- kapier ich nich. oO
die screens sind ganz nett :)
Post 01.02.2005, 21:28 Uhr
# 6
Ch4r1!3
ON
Zitat:
Original von pyth

"was andersherum DoD bedeutet" <-- kapier ich nich. oO


Die mod soll mit Day of Defate vergleicht werden ob die genau so gut wird ich sage so gar besser :D :dod-allied-hev2: :dod-allied-hev: :dod-allied-hev-kill:
Post 01.02.2005, 21:47 Uhr
# 7
DiLuViAN
ON
Das Gameplay entscheided welches die bessere Mod ist. Wer vorher schon sagen kann, dass eine Mod besser wie DoD wird nur weil man ein paar hässliche Häuser mit ner H&k in der Hand gesehen hat. Sry omg
Post 01.02.2005, 22:59 Uhr
# 8
sant0s
ON
sollte das handling und das gameplay aehnlich wie in dod ausfallen + ein wenig mehr realismus und OHNE fahrzeugen, koennte es sicher eine alternative fuer einige dodler sein.
zu urteilen, welche mod denn nun besser wird/ist, bleibt abzuwarten. anhand der unfertigen screens kann man weder die map-qualitaet noch das gameplay ablesen!? bin auf jeden fall auf dod:s und hob:s gespannt!
Post 02.02.2005, 09:32 Uhr
# 9
powershot
ON
hama ne ? dessi hat recht

DIIIIIIIIIIEEEEEEEEE MMMMMMMMOOOOOOOODDDDDDDDDDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post 02.02.2005, 10:06 Uhr
# 10
Dreamer
ON
Ich hab HoB für CoD schon gespielt. Und ich kann euch versichern, das die Jungs was auf dem Kasten haben. Wenn die Jungs ihr Können nicht verlernt haben und gut mit Source zurecht kommen, wird HoB:S ein Knaller!
Post 02.02.2005, 11:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?