HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.624 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

HLP goes eSports

23.01.2005 | 21:29 Uhr | von Toto
11.946 Hits
42 Kommentare
1 viewing
Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Señores y Señoras,
wir sind stolz euch mitteilen zu dürfen, dass hlportal.de seinen Horizont erweitern und sich nun an die Pforten des elektronischen Sports wagen möchte.


Wir möchten eine neue Sektion aufbauen, in der es um den elektronischen Sport (Kurz: eSports) geht und somit den HL2-Zockern in diesen - nicht zu unterschätzenden - Bereich einführen. Wie genau dieser aussehen wird, können wir noch nicht verraten, allerdings hängt das ganze Projekt von einer Sache ab...von euch!
Wir wollen eure Meinung hören, ob ihr so einen Bereich bei uns haben wollt. Wir sprechen hier nicht von täglichen News, wie einer vom Clan XY im Spiel Z gewonnen hat, sondern wollen das ganze natürlich auf HL/HL2 (+ Mods) Ebene begrenzen und vor Allem noch nicht so erfolgreiche "eSports-Disziplinen" wie Natural Selection, HL2-DM, usw. fördern.
Der elektronische Sport hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und bietet den Spielern die Chance sich in "Clans" zusammenzuschließen. Diese können in Turnieren gegeneinander antreten und mittlerweile auch schon recht große Geldsummen absahnen. Da der elektronische Sport kaum mehr wegzudenken ist, würden wir es für richtig halten, so eine Sektion demnächst aufzubauen. Natürlich erfordert dies enorm viel Aufwand und Zeit, daher wollen wir das ganze nicht umsonst auf die Beine stellen.

Dabei werden wir - wenn es zu solch einem Bereich kommen sollte - mit diversen Partnern kooperieren, die eine große Rolle im elektronischen Sport spielen.
Unser Ziel ist es euch, liebe HLPortal-Besucher, auf die Gunst des sportlichen Wettbewerbs aufmerksam zu machen und auch euch eventuell dafür zu begeistern. Ebenso wollen wir, dass sich neue Besucher nicht von irgendwelchen Waffennamen, Zombies, Blut, usw. abgeschreckt fühlen, sondern, dass sich die Besucher, die sich nicht täglich mit Computerspielen - speziell HL2 - befassen, auch mal eine andere Seite von den Computerspielen kennenlernen, fern von irgendwelchen Klischees o.ä. Wir halten so eine Sektion, vor Allem für ein Spiel ohne Jugendfreigabe, wirklich sinnvoll. Man sieht ja, wie sich manche Menschen (hauptsächlich die Medien) ein völlig falsches Bild von solchen Spielen machen...

Wir möchten nochmals klarstellen: Bei uns würde es sich nicht um WC3-, Battlefield-, Painkiller-News, usw. halten wie auf diversen Szeneseiten. Bei uns wird lediglich auf die Spiele Half-Life (+Mods), Half-Life 2 (+Mods), Counter-Strike (: Source) und Day of Defeat eingegangen! Außerdem würden die derzeitigen Newsbereiche nicht darunter leiden.

Natürlich hat das Ganze aber relativ wenig Sinn, wenn ihr so etwas nicht bei uns haben wollt. Daher wollen wir eure Meinung hören, am besten hier in den Kommentaren und in der Umfrage.

Wir sind über jede Stimme und über jede Kritik dankbar und sofern euer Interesse vorhanden ist, werdet ihr auch bald mehr erfahren.

Mehr Infos zum Thema "eSports" findet ihr unter den Links.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (42)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Opti
ON
YEHA, eSports!
Ist das genug von meiner Meinung? :D
Post 23.01.2005, 21:34 Uhr
# 2
l-vizz
ON
Warum nicht?? Hat ja keine Nachteile in den anderen Sektionen. Einfach fein säuberlich abtrennen vom Rest und gut ists :-)
Post 23.01.2005, 21:35 Uhr
# 3
mario413
ON
hm... gute idee... :)
Post 23.01.2005, 21:36 Uhr
# 4
King2500
ON
@mixxter: aber wenn´s keinen interessiert brauchen wir uns die arbeit nicht zu machen...

daher wollen wir wissen ob interesse an news, berichten usw bestehen würde
Post 23.01.2005, 21:36 Uhr
# 5
ISCH
ON
Was aber dann unbedingt sein muss, ist dass ihr die IPs der HLTV server postet....denn was nützt mir esports, wenn ich es nicht sehen kann...
Post 23.01.2005, 21:37 Uhr
# 6
Toto
ON
klar, wir werden sehr gut berichten - wie ihr es bisher von den anderen news gewohnt seid :) informativ, kompakt und einfach...gut :D
Post 23.01.2005, 21:39 Uhr
# 7
Lathspell
ON
Also ich bin, vorausgesetzt die neue Sektion ist in von euch gewohnter Qualität, auf jeden Fall dafür.

Ein Grund mehr HLPortal zu besuchen.
Post 23.01.2005, 21:52 Uhr
# 8
heidl
ON
ich hab nix dagegen, könnte aber genauso gut auf eSports verzichten.

im zweifelsfall für den angeklakten: ich stimm dagegen
Post 23.01.2005, 21:55 Uhr
# 9
sturmhaube
ON
Zitat:
Original von heidl

ich hab nix dagegen, könnte aber genauso gut auf eSports verzichten.

im zweifelsfall für den angeklakten: ich stimm dagegen


Genau das ist auch meine Meinung dazu.
Post 23.01.2005, 22:04 Uhr
# 10
DerZerleger
ON
Ähm... irgendwie versteh ich nich, was ihr damit meint... wie soll der Bereich denn aussehen? Ich vermute mal nicht, dass ihr ne kleine Liga oder Ladder eröffnet. Tägliche News im Stil Clan X vs. Clan Y hat im Spiel Z gewonnen wollt ihr auch nicht machen (find ich auch gut so, wäre nämlich nur langweilig). Aber das meiste, was mir sonst noch so zum Thema eSports einfallen würde, macht ihr doch sowieso schon: ihr berichtet schon über neue Patches, neue Mods, neue Maps, etc., und der Rest sind denke ich nur noch verhältnismäßig kleine Dinge (natürlich: ne Erweiterung der Seite um so nen Bereich, wie ja schon beim Steam-Bereich, is keine kleine Sache, aber vom Inhalt her ist es denke ich nicht so viel im Vergleich zum Rest der Seite).
Ich weiß echt nicht, für was ich stimmen soll. Also könntet ihr nich doch ein bisschen genauer sagen, was ihr euch unter nem eSports-Bereich vorstellt?
Post 23.01.2005, 22:10 Uhr
# 11
Stan1226
ON
Ich bin dafür :)
Post 23.01.2005, 22:11 Uhr
# 12
Caboto
ON
Zitat:
Original von DerZerleger

Ähm... irgendwie versteh ich nich, was ihr damit meint... wie soll der Bereich denn aussehen? Ich vermute mal nicht, dass ihr ne kleine Liga oder Ladder eröffnet. Tägliche News im Stil Clan X vs. Clan Y hat im Spiel Z gewonnen wollt ihr auch nicht machen (find ich auch gut so, wäre nämlich nur langweilig). Aber das meiste, was mir sonst noch so zum Thema eSports einfallen würde, macht ihr doch sowieso schon: ihr berichtet schon über neue Patches, neue Mods, neue Maps, etc., und der Rest sind denke ich nur noch verhältnismäßig kleine Dinge (natürlich: ne Erweiterung der Seite um so nen Bereich, wie ja schon beim Steam-Bereich, is keine kleine Sache, aber vom Inhalt her ist es denke ich nicht so viel im Vergleich zum Rest der Seite).
Ich weiß echt nicht, für was ich stimmen soll. Also könntet ihr nich doch ein bisschen genauer sagen, was ihr euch unter nem eSports-Bereich vorstellt?


Ich kann Dir da auch nicht wirklich genauAngaben machen, aber eine Ausweitung der News zum Thema eSports würde sicherlich auch bedeuten, dass wir bspw. über Ladder Eröffnungen und Turniere berichten (wie auch Gewinner). Natürlich wenn diese eine bestimmte Größe besitzen. Dazu gesellen sich evtl. sicherlich Veränderungen bei Top-Clans, Top-Matches in CS:S oder ähnlichem.
Das wären wohl die "häufigsten" News... Alles weitere hängt natürlich auch von euch, den Besuchern ab. Was ihr noch haben wollt oder was unnütz ist.
Post 23.01.2005, 22:19 Uhr
# 13
DerZerleger
ON
Zitat:
Original von Caboto

Ich kann Dir da auch nicht wirklich genauAngaben machen, aber eine Ausweitung der News zum Thema eSports würde sicherlich auch bedeuten, dass wir bspw. über Ladder Eröffnungen und Turniere berichten (wie auch Gewinner). Natürlich wenn diese eine bestimmte Größe besitzen. Dazu gesellen sich evtl. sicherlich Veränderungen bei Top-Clans, Top-Matches in CS:S oder ähnlichem.
Das wären wohl die "häufigsten" News... Alles weitere hängt natürlich auch von euch, den Besuchern ab. Was ihr noch haben wollt oder was unnütz ist.


Naja, das hört sich ganz gut an. Ich stimm mal dafür, mal sehn wie sich das dann entwickelt und wie groß die Sache wird.
Post 23.01.2005, 22:22 Uhr
# 14
sTyle
ON
Wenn dann nur HL2 CSS + MODs

CS news seiten gibts genug bzw zu viele!! fangt ihr bitte nicht auch noch damit an.
Post 23.01.2005, 22:29 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Na über W3C, FIFA oder sowas werden wir hier bei HLP bestimmt nicht berichten. :ugly:
Post 23.01.2005, 22:34 Uhr
# 16
Pletty
ON
nicht notwendig denke ich.

Der Grundgedanke ist gut, aber das umzusetzen? ich glaube das wird schwer
Post 23.01.2005, 22:51 Uhr
# 17
King2500
ON
naja.. wir dachten halt so im stil wie csnation.net oder mymtw.de es machen...
Post 23.01.2005, 23:01 Uhr
# 18
Aysic
ON
Ich find die idee ganz gut mal schaun was draus wird
Post 23.01.2005, 23:05 Uhr
# 19
Sc@r@beuS
ON
Warum nicht , ergibt auf jedenfall neue News und wenn das interresse sinkt läst sich dieser Bereich auch wieder kippen!!!!
Aber ne Frage an die "Nö"- sager , was würde euch denn Interessieren?Vielleicht könnt ihr so ja das HLPortal Team auf andere Ideen noch bringen!!!!

Mein ja habt ihr!
Post 23.01.2005, 23:20 Uhr
# 20
smash
ON
Ich brauchs nicht - bin sowieso kein Freund dessen wozu sich der eSport momentan entwickelt. Ich finde daddeln sollte eine reine Funsache bleiben und nicht zu einer Sportart ala Fußball ausarten wo Spieler damit ihren Lebensunterhalt verdienen - dadurch gerät das eigentliche Ziel des Spiels nämlich ganz einfach der Spaß am zocken in den Hintergrund und Leistung wird wie auch im Fußball zum Ein und Alles.
Post 23.01.2005, 23:35 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?