HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.200.401 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Future War: Homepage online & Bilder

17.01.2005 | 11:53 Uhr | von Syndrom
4.075 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Wizzballs "Future War" Mod-Projekt nimmt immer weiter Gestalt an. Mittlerweile ist die Mod-Homepage online und ein Konzeptzeichner liefert uns die ersten Impressionen:



Modell-Konzeptbilder:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Erste Ideen für Maps:


Thumbnail Thumbnail

Wer mehr über dieses interessante Projekt wissen möchte, sollte einen Blick in diese Mod-Vorstellung werfen!
Weitere News zum Thema:
- Future War: Laserpistole done! (17.02.2005)
- Future War: Die Zukunft wird düster (16.12.2004)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Biofreak
ON
Die Konzeptarts sind gerade nicht den schönsten aber es gibt viel schlechteres.
Post 17.01.2005, 11:55 Uhr
# 2
scube
ON
genau @ Bio :)
Post 17.01.2005, 12:45 Uhr
# 3
MuH
ON
jo aber da halte ich lieber die klappe weil ich es nich besser könnte :D
aber irgendwie erinnert mich des an TF
Post 17.01.2005, 14:08 Uhr
# 4
nZero
ON
Naja ich finds ein wenig mager, aber jedem das seine.
Post 17.01.2005, 14:22 Uhr
# 5
powershot
ON
ich find sie gut
Post 17.01.2005, 15:19 Uhr
# 6
Wizzball
ON
Wenns an TF erinnert isses gut, das ist nämlich teilweise beabsichtigt, denn TF hat das so ziemlich einzig sinnvolle Klassensystem das ich kenne, wo ich mich nicht jede Runde durch 1000 Characterkonfigurationsscreens klicken muss. :)

Mager ist es auf alle Fälle noch ein wenig, das gebe ich zu, aber das mod befindet sich noch ganz am Anfang, und die Zeichnungen sind echte Konzeptzeichnungen und Scribbles die auch verwendet werden.... ich meine, viele "Konzeptzeichnungen" die da draussen sind sind nur Schmu zum öffentlichen pimpen den irgendein Clown (der aber superb zeichnen kann) nebenbei macht ohne dass irgendwelche brauchbaren Sachen für Modeller bei rausspringen. Da präsentieren die Leute wahnsinnig ausgearbeitete Werke einzelner Charactere, während die Modeller in der zwischenzeit schon 20 gemacht haben und garkeine Zeichnungen und Uniformentwürfe mehr brauchen.

(Und ich meine geil, was nutzt ein Konzeptzeichner der für ein WWII mod verwaschene deutsche Soldaten von oben, athmosphärisch Zigaretterauschend in nächtlicher Umgebung malt, zugegebenermaßen hübsch aber in aller Welt, wofür??)

Wir sind ein traditionelles mod-team das eine leichte, spassige Modifikation machen will ohne sich gleich völlig zu überfordern, und wir haben's nicht wirklich nötig supertolle Sachen zu machen nur um zu pimpen. Wir kopieren nur ein bisschen internes Zeug, das halt grad anfällt, auf die Webseite um schonmal einen Eindruck des Spiels abzugeben und ein bisschen Feedback einzuholen.
Post 17.01.2005, 15:25 Uhr
# 7
Dreamer
ON
pimpen? Ist das Hip Hop Slang? Es hört sich grausig an... büäääh! ^^
Post 17.01.2005, 15:31 Uhr
# 8
Wizzball
ON
Kennst du nich von MTV "Pimp my ride?". Es ist ein anglizismus, bitte herzlich um Entschuldigung. ;) Die wörtlich Übersetzung von "to pimp" ist "Zuhälter sein", aber wird gerne als "sich wie ein Zuhälter verhalten" benutzt, also als ami-hip-hop Äquivalent von "prollen, protzen". Aber ich finde es hört sich ein wenig kindlich-ekelerregend an, weswegen ich es gern benutze. ;)
Post 17.01.2005, 15:57 Uhr
# 9
STL
ON
Am meisten überzeugt mich immer noch das Konzept (was sehr groß ist :)) die Bilder sind ok aber ich denk mal das bekommt ihr noch besser hin ;). Achja en Lob an den Designer der HP, die sieht echt gut aus!
Post 17.01.2005, 15:57 Uhr
# 10
sulaco
ON
Ich muss wohl mal die nächsten Tage paar alte skizzen aus der Grunschule auskramen, die modcommunity freut sich über alles ;-)
Post 17.01.2005, 21:06 Uhr
# 11
Wizzball
ON
Tu das. Besser machen ist in allen Fällen besser, als nur so zu reden als könnte man's. Am Ende sind's die, die ihr Ding durchziehen, die was erreichen, nicht die, die nur quatschen und nix zustandebringen.
Aber danke für das Feedback. ;)
Post 17.01.2005, 22:57 Uhr
# 12
sulaco
ON
Also wenn ich ein mod machen und irgend welche sachen VERÖFFENTLICHE dann muss man auch mit der Kritik leben, und wenn man was schlechtes veröffentlicht dann zieht man Kritik natürlich an

Ich hab nie behauptet das ich es besser kann aber ich sehe sehr wohl das das hier nix wird, wie leider bei 90% aller mods.
Rechne doch mal aus wieviel von 100 mods wirklich erscheinen und dann auch noch gespielt werden dann nimmst du das mit "die ihr Ding durchziehen" ganz schnell zurück
Post 17.01.2005, 23:08 Uhr
# 13
Wizzball
ON
Naja, wenn du wirklich konstruktive Kritik ausüben willst solltest du dich aber ein bisschen mehr reinhängen. Erstens könntest du mal erklären worauf sich deine Schlussfolgerung stützt. Hast du dir das Design Treatment durchgelesen? Gibt es da Unstimmigkeiten? Hast du irgendwelche verlässlichen Informationen dass es mit unserer Organisation probleme gibt?
Denn sorry, wir sind nicht so ein 08/15 mod auf 'ner geocities Seite, ich schufte mir hier nicht den Arsch ab für eine volldynamische Homepage mit X verschiedenen content- und projektmanagementtools, bezahle die Hostingcompany nicht für 50GB traffic, nur um mir dann solche in 2 sekunden zusammengetippten, völlig unbegründeten Sätze anzuhören von dir, der du nichtmal oberflächliche Informationen über das Projekt hast, noch irgendwelche eigenen Arbeiten geschweige denn gute, fundierte Gründe vorweisen kannst.

Du musst dir mal klar werden das wir eine moddingcommunity sind. Es sind zwar viele Seiten aufgetaucht, die nix draufhaben, und es sind auch viele Seiten da, die den Eindruck machen, als wären sie getarnte Spielefirmen, die kostenlose Arbeiter haben wollen. Aber da sind auch viele die einfach in ihrer Freizeit modden wollen, unter Umständen schon einige Projekte aus anderen Communities auf dem Buckel haben, vielleicht sogar eine anständige Ausbildung und in der Industrie gearbeitet... und dann zu sagen "ach es sind schon Hunderte vor euch gescheitert, fangt garnicht erst an!" ist ja wohl das bescheuertste was ich je gehört habe und wiederspricht dem Geist der moddingcommunity, wie ich ihn sie kenne, aber ganz gewaltig.

Es ist mir sogar völlig schnurz ob es jetzt das nächste Counterstrike wird, oder ob es überhaupt gespielt wird, aber das dieses Projekt entwickelt wird bis es spielbar ist, ist keine Frage und das nehme ich keinesfalls zurück. Wenn du nur hinter Spielerzahlen her bist, anstatt Erfahrung zu sammeln, dann ist das deine Sache, aber kritisiere nicht andere weil sie andere Vorstellungen von "Erfolg" haben. Ich habe sehr viel Respekt auch vor den Mods, die nicht den großen Erfolg hatten, aber dennoch mit Stil zuendegebracht wurden und gemeinsam etwas erreicht haben, anstatt bei dem kleinsten Problemchen aufzugeben.

Und auch habe ich mehr Respekt vor denen, die mit Ihren Ideen und Fähigkeiten vortreten und sie dem kritischen Publikum vorwerfen, auch wenn sie unter Umständen nicht allzu gut sind, auch wenn sie am Ende aufgeben müssen, als vor Leuten die einfach nur maulen und sagen "Ach es hat doch eh keinen Sinn!".
Post 17.01.2005, 23:31 Uhr
# 14
sulaco
ON
Für Halflife2 sind jetzt schon ca 600!! Mods angekündigt, mal sehen wer die dann alle spielt....

Früher haben nur die Leute gemoddet die auch wirklich daran interessiert waren, ich hoffe / nehme an das du da dazu gehörts...

Leider ist es bei mods seit ca 2 Jahren mode andauernd irgend welche sorry "dämlichen" untexturierten Waffemodels, billige bearbeitete Renderings von irgend welchen Items etc. zu veröffentlichen.
Wo blieben ingame Shots, Movies, echter Inhalt.... und sag jetzt nicht das ist zu früh...
Beeindrucke doch einfach das nächste mal mit hübschen ingame Screens, netten ingame Charaters etc ...
Damit bist du schon bei den Top 10 der gesamten mods dabei... bis dahin haben nämlich die meisten schon wieder aufgehört...

ach ja ich arbeite selber in der Branche....
Post 18.01.2005, 00:52 Uhr
# 15
Wizzball
ON
Dann weisst du doch selber wie stressig die Arbeit an einer derartigen Produktion ist und dass viele nicht wissen können worauf sie sich einlassen. Aber das ist noch kein Grund sie so von oben herab zu behandeln. Es sind halt mods, und keine retailspiele. Wir haben den Vorteil, fix was releasen zu können. Und wir können die Leute nicht bezahlen - wir haben also die Wahl:
1. Präsentieren eine vage Story ohne gameplay irgendwo in den Foren und hoffen auf reichlich member (scheint seltsamerweise bestens zu funktionieren?!)
2. Machen uns ein paar Monate Arbeit um ein halbwegs anständiges Treatment zu schreiben, bereiten die taskplanung vor, machen noch fix ein paar Scribbles und Probemodels um den Leute einen guten Eindruck zu geben, wofür ihre Zeit draufgeht, und hoffen auf das Beste.
3. Arbeiten 4 Jahre um mit zuwenig Leuten irgendwannmal was richtig schönes Ingame zu präsentieren, nur damit dann schon das nächste game vor der Tür steht und wir einpacken können.

Also für mich ist die Entscheidung klar. Wir sind modder, was für ein Budget haben wir schon zu verlieren, und welchen Ruf?
Modder SIND keine Spielefirmen, sie haben das RECHT untexturierte Waffen zu präsentieren, und stolz darauf zu sein. Jeder fängt mal an, und wenn die Leute dann keine Anerkennung selbst für ihre anfänglichen Anstrengung bekommen, die ja Lernkurvenmässig immer härter werden, kannst du denen Lebewohlsagen und sie werden frustrierte Anwälte, die Abmahnungen im Internet verteilen, statt nette, kreative Geeks. ;)
Gerade in Deutschland brauchen wir mehr gescheite Leute die was draufhaben in Sachen games, also lass die Leute doch ihre Erfahrungen sammeln bevor du sie entmutigst! Klar Kritik muss sein, aber sag' ihnen was sie falsch machen, damit sie weniger Fehler begehen und nicht auch wie die 100ten anderen verschwinden. Und wenn doch, was kümmerts dich?
Wenn du in der Branche bist, was zum Teufel stören dich die vielen mods? Welche Firma wünscht sich denn keine aktive Community die derart viel Herzblut in ein Spiel steckt?

Ach ja, und wirklich fix ingame gehen nur Waffenmodels, aber ehrlichgesagt habe ich keinen Bock die jetzt ingame zu machen nur um "irgendwas" ingame zeigen zu können. Waffen kann denke ich wirklich jeder machen, aber bei HL2 müssen viel Anstrengung und detail in die charactere und die maps fliessen. Und dafür ist es tatsächlich noch viel zu früh. Selbst professionelle sind nicht so schnell (ich weiss nicht wie das bei deiner Firma ist, aber die model-zulieferfirmen brauchen eine halbe Ewigkeit, da geht nix "mal eben in 2 Wochen", und auch in firmen sitzen die Coder auch mal ein paar Tage einfach nur da und fragen sich, wieso die $"&&%"!-Waffen in der Luft schweben und nicht am character sind), geschweige denn modder die das nur ein, höchstens zwei Stunden am Tag machen können wenn sie von der Arbeit kommen.

Bisher habe ich jade Menge Waffenmodels gesehen, aber noch keine gescheiten Players. Mit Gesichtern, richtigen Texturen und animationen ist das ein riesenbatzen Arbeit, und selbst von der "top 10" habe ich da noch nix gescheites gesehen. Und daran werde ich als erstes arbeiten, weil die charactere mehr von Spiel ausmachen als irgendwelche 08/15 Wummen. (Schonmal darüber nachgedacht wieviele einzelne, nahezu identische AK47's bisher von der Szene modelliert wurden? Sonderkrass wenn man's bedenkt.)
Post 18.01.2005, 01:12 Uhr
# 16
Acumen
ON
juuunge, bleib doch mal bissel geschmeidig. "Mach ma leisure" ^^
und schreib doch net immer so viel. das is ja schon auf thewall total anstrengend :D
Das Konzept zur Mod ist erste Sahne, keine Frage, aber die Media hier ist meiner Meinung nach auch nicht soo gelungen. Die Konzepte sehen vom Stil her aus wie für XIII, wegem ziemlichen Comic-Shading, das hat mich bissele irritiert, nachdem ich dieses Charakter-Model auf thewall gesehen hatte, was ja schon eindeutig in die realistische Bresche schlägt.
Ich würd mir an deiner Stelle einfach überlegen, ob das lohnt diese Konzepte zu veröffentlichen, nur um halbwegs im Gespräch zu bleiben. Da wären mir ungeskinnte Waffen und Player-Models wesentlich lieber, weil die Konzepte verkaufen die Mod und deren Idee ziemlich unter Wert, meiner Meinung nach.
Du siehst es auch an der Kritik hier. Selbst wenn die total arschig geäußert wurde, im Grunde stimm ich den Leuten zu und du mit Sicherheit auch, wenn du mal etwas objektiv rangehst und nicht wieder gleich mit nem 2-Seiten-Post dein "Baby" verteidigst. Natürlich tut das weh, wenn man so harsche Kritik für etwas kassiert, woran man ne gewisse Zeit dran gesessen hat, das kenn ich zur Genüge, glaub mir, thewall ist diesbezüglich wirklich prägend :)
Such in Zukunft deine Media-Inhalte, die du rausgibst einfach etwas sorgsamer aus, dann bleibt dir sowas auch erspart. Die Mod-Community ist halt nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie zu Zeiten von HL1, auch wenn manche News-Kommentare hier auf hlportal das manchmal vermuten lassen :D

Aber is ja net bös gemeint, filter halt mal die Kritik raus und denk dir die dummen Kommentare weg und du weißt, wie du in Zukunft vorgehst und was du mit gutem Gewissen präsentieren kannst.
:O nu hab ich auch so nen langen Post gemacht /o\
Post 18.01.2005, 14:05 Uhr
# 17
Recon
ON
also ich find, das sieht ziemlich gut aus. Hab aber auch keine Ahnung von moddeln ect. Aber ich finds gut. Werd auf jeden fall zoggn wenn Demo ect raus kommt.
Post 19.01.2005, 20:30 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?