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Source Mods

Citizen - 132: Back to Source

29.11.2004 | 09:45 Uhr | von Syndrom
5.705 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Nach einem kurzen Abstecher zur Cry-Engine von den "Far Cry" Entwicklern Crytek, wechselt der ambitionierte Singleplayer-Mod "Citizen - 132" wieder zurück zu Valve´s Source-Engine. Der Mod hat schon eine richtige Odysee hinter sich: Begonnen 2003 für Half-Life 1, dann der Wechsel zur Source-Engine, schließlich das kurze Liebäugeln mit der Cry-Engine nachdem sich die Source-Engine ja um ein Jahr verzögert hat. Hier das offizielle Statement der Entwickler zum "Zurück-Wechsel" auf Source:

Zitat:
Original von Team-Chef: Stephen Murray:

Es ist offiziell - Citizen 132 wechselt zurück zur Source-Engine. Als wir entschieden mit der Far Cry Engine zu experimentieren, ließen wir uns eine Hintertür offen um zur Source-Engine zurückzukehren, für den Fall das es nicht so funktioniert wie gedacht.
Obwohl Far-Cry eine schöne Engine hat, sind die Tools und die Community nicht stark genug um damit Citizen - 132 zu erstellen. Unser Projekt wird immer größer, und wir wurden bereits in der PC-Gamer UK vorgestellt, in Kürze auch in der PC-Gamer US.
Wir hoffen, das uns der Wechsel zurück zu Half-Life uns die Tools und die Communtiy bringen wird, die wir brauchen um einen großartigen Mod zu erstellen. Wir suchen immer gute Leute, also schickt uns eure Entwürfe!
In einigen Tagen wird es neues Media-Material geben und auch ein Contest angekündigt, also wartet noch ein wenig und schickt uns eure Meinung wegen dem erneuten Engine-Wechsel!

smurray@citizen-132.com

Stephen Murray
Team Leader

Von mir frei übersetzt.


Der Mod selbst hat die südwestlichen Alpen um 1980 als Setting. Ihr seid der Fremdenlegionär Jack Newell und wollt eigentlich nur mit deiner Freundin einen schönen Winter-Urlaub machen. Leider streikt dein Auto und bleibt in einer Schneewehe stecken. Plötzlich bricht ein gewaltiges Monster durch den Schnee und entführt deine Freundin und sperrt dich in eine Zelle in einem alten Industrie-Gebäude. Logisch das du da raus musst und der Sache auf den Grund gehen willst! ;)

Der Mod soll sehr horror- und schockerlastig werden, bei den ersten Pics wird mir auch schon ganz mulmig:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

In unserer Bild-Datenbank gibts noch mehr Stuff, Interessierte sollten sich das Mod-Konzept auf der Mod-Homepage anschauen.
Weitere News zum Thema:
- Citizen 132: Erste Ingame-Shots (25.01.2005)
- Citizen 132: Gefängnis von innen (09.12.2004)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Syndrom
ON
Thumbnail

Wir war das noch? Sucht Squat nicht noch eine Freundin? :D
Post 29.11.2004, 09:48 Uhr
# 2
maad
ON
LoL
Thumbnail
Das ist aber nicht ingame oder? Sieht mir irgendwie nach einem Renderpic aus...
Post 29.11.2004, 10:03 Uhr
# 3
heidl
ON
is das die cry-engine? oder nur renderpics?
gefallen mir nämlich nicht so besonders. mir fehlt der real-look von HL2
Post 29.11.2004, 10:09 Uhr
# 4
Squat
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Thumbnail

Wir war das noch? Sucht Squat nicht noch eine Freundin? :D


Ja Syn, aber die ist doch schon mit deinem...naja lassen wir das ;)

Ich spiel sowieso grad ein wenig mit dem Rechtesystem rum...
Post 29.11.2004, 10:10 Uhr
# 5
Syndrom
ON
Zitat:
Original von maad

LoL
Thumbnail
Das ist aber nicht ingame oder? Sieht mir irgendwie nach einem Renderpic aus...


Werf mal einen Blick auf die Überschrift von dem Pic :ugly:
Post 29.11.2004, 10:12 Uhr
# 6
maad
ON
Ist mir dann auch aufgefallen :)

Ich vermisse den Satz
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D
Post 29.11.2004, 10:24 Uhr
# 7
Impossible
ON
Also wenn ich die Renderpics so sehe, find ich passt die FarCry Engine viel besser... naja was solls...
Post 29.11.2004, 10:40 Uhr
# 8
scube
ON
Syndrom ist heute ja extrem fies ;)
Post 29.11.2004, 10:50 Uhr
# 9
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Impossible

Also wenn ich die Renderpics so sehe, find ich passt die FarCry Engine viel besser... naja was solls...


Die Cry-Engine kannst du aber nicht C++ programmieren, da musst du mit einer komischen Script-Sprache klar kommen :rolleyes:
Post 29.11.2004, 12:56 Uhr
# 10
canso
ON
Die Mod sieht auf jeden Fall schonma geil aus :D
Post 29.11.2004, 13:10 Uhr
# 11
vogelsberg
ON
gute wahl sag ich nur ^^

ich finds auch lustig dass das interview zu Citizen - 132 auf der farcry homepage das größte im bereich mods war ^^
bzw. auf farcry homepage sind die hälfte der modlinks nicht mehr existent oder die modmacher haben zu hl2 gewechselt :D
najo eben ne scheiß engine :P *übertreib*
Post 29.11.2004, 14:08 Uhr
# 12
Catan
ON
"Conzept Art"??

Entscheid dich mal zwischen Deutsch und Englisch Syndrom.
Post 29.11.2004, 15:11 Uhr
# 13
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Catan

"Conzept Art"??

Entscheid dich mal zwischen Deutsch und Englisch Syndrom.


Das ist Original Englisch von der HP übernommen. ;)
Post 29.11.2004, 16:54 Uhr
# 14
Catan
ON


Also ich seh das anders :D
Post 29.11.2004, 18:47 Uhr


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