HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.606 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Half-Life:Source Overhaul Mod

07.11.2004 | 13:12 Uhr | von Koraktor
6.606 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Viele Half-Life-Fans haben sich sicher gefreut, als angekündigt wurde, dass Half-Life auf die Source-Engine portiert werden soll.
Viele waren dann sicher enttäuscht, als bekannt wurde, dass HL:S "nur" eine 1:1-Portierung ohne größere Änderungen sein soll.

Zwar bedeutet selbst das einen sehr großen Schritt nach vorne, aber ein Mod-Team aus dem Halflife2.net-Forum will mehr. Das Team will Half-Life auf der Source-Engine von Grund auf neu erstellen. So soll Xen ein biomechanisches Aussehen verpasst bekommen.

ThumbnailThumbnail

Das hört sich natürlich alles äußerst interessant an und die Concept-Arts sehen auch vielversprechend aus. Das einzige Problem ist: Bleibt Half-Life noch Half-Life? Schließlich kann man eines der besten Spiele aller Zeiten nicht einfach noch mal neu erfinden.

Half-Life: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
mario413
ON
sieht zwar nett aus, aber erinnert irgendwie überhaupt nicht an xen
Post 07.11.2004, 13:16 Uhr
# 2
pyth
ON
gute newsl und gute fragestellung am ende. das hab ich mir auch gedacht. ich glaube, dass das game zwar ein wenig an original-atmosphäre verliert, freue mich aber trotzdem auf diese mod.
Post 07.11.2004, 13:19 Uhr
# 3
smash
ON
geile Idee - wird sicher eine geile Mod :)
Post 07.11.2004, 13:27 Uhr
# 4
Biofreak
ON
Ich dachte erst das währe ein Wurm oder so als ich die Bilder minimiert angeschaut hatte :D
Post 07.11.2004, 13:27 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Find's irgendwie schade, dass sich die Concept-Arts im Moment auf Xen beschränken.
Aber eine gute Idee ist es mit Sicherheit.
Post 07.11.2004, 13:30 Uhr
# 6
Xenomorph
ON
Das Ding sieht aus, wie ein Gargantua.
Post 07.11.2004, 13:38 Uhr
# 7
Koraktor
ON
Zitat:
Original von Xenomorph

Das Ding sieht aus, wie ein Gargantua.


Deswegen heißt's ja auch "Gargantua Concept Art".
Post 07.11.2004, 13:52 Uhr
# 8
Xenomorph
ON
Vielleicht werden die Jungs, die das machen, ja für HL3 engagiert. Ihr Stil hat etwas von H.R.Giger.
Post 07.11.2004, 15:14 Uhr
# 9
Killerratte
ON
Das sieht mir ein wenig zu... "Alien"-haft aus oder ? Irgendwie find´ ich das ganze Projekt nutzlos...
Post 07.11.2004, 16:02 Uhr
# 10
MaY.DaY
ON
Kann es sein das alle fünf Minuten eine neue Mod entwickelt wird? Man wer soll denn da mit dem saugen nach kommen ^^"
Post 07.11.2004, 16:16 Uhr
# 11
scube
ON
Also ich bin nur für ein model/textur update :)
Post 07.11.2004, 16:39 Uhr
# 12
Zerø
ON
Hm, biomechanisch ? Warum das ?
Keine Frage, die Concept Arts sehen cool aus aber habe nichts mehr mit dem Xen zu tun das ich kenne (ich mochte es zwar nicht besonders aber wurscht, xen muss xen bleiben).
Die sollten alles lieber in einem Half Life typischem Stil hallten und das ganze nicht verfremden.
Post 07.11.2004, 16:56 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Naja... so ein bisschen biomechanisch ist Xen und die Aliens ja schon - aber ganz so extrem auch wieder nicht.
Post 07.11.2004, 17:02 Uhr
# 14
Xenomorph
ON
Leute, in Farbe sieht das sicher wieder mehr nach Xen aus. Der Gargantua ist jedenfalls sehr gut getroffen.
Aber sagt mal Leute, der Konzept-Art-Künstler ist ja das reinste Tier. Ich meine, ich zeichne ja auch viel, aber wie schafft man es dermaßen detailliert in so kurzer Zeit? :eek:
Post 07.11.2004, 19:52 Uhr
# 15
scube
ON
Also wenn ich das biozeugs und so will sehen geh ich avp schauen. *sitzplatz im kino reservier* :)
Post 07.11.2004, 20:33 Uhr
# 16
DesTiLaTor
ON
jo das erinnert eher an Alien vs Pretator
Post 07.11.2004, 21:41 Uhr
# 17
scube
ON
Zitat:
Original von DesTiLaTor

jo das erinnert eher an Alien vs Pretator


eben :)
Post 07.11.2004, 21:47 Uhr
# 18
Xenomorph
ON
Wie ich bereits sagte: Giger-Style eben.
Post 08.11.2004, 01:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?