HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.815 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod Vorstellung: Off Limits

29.10.2004 | 20:06 Uhr | von PowerMC
4.259 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Seitdem das Releasedatum von HL2 fest steht, ist das Interesse an den HL2-Mods immens gestiegen. In Zeiten ohne SDK können die Mod-Teams allerdings nur durch schicke Models und ausgereifte und durchdachte Konzepte auf sich aufmerksam machen. Der HL2-Mod Off Limits weiß mit beidem zu beeindrucken.


ThumbnailThumbnail

Story
Die Story spielt wie so oft in der düsteren Zukunft. Nachdem die zunächst für eine Legende gehaltene Alien-Spezies zunehmend weltweit gesichtet wurde versank die Welt wie wir sie kennen im Chaos. Die ersten Auseinandersetzungen zeigten schnell, dass die recht primitiv agierenden Aliens mit den vorhandenen Mitteln nicht zu zerstören waren.

Nach einem mehrjährigen Krieg mit allen erdenklichen biologischen, nuklearen undchemischen Waffen, bei dem die Mehrheit der Menschheit zusammen mit den Städten vernichtet wurde, hat man endlich ein Mittel gegen die Aliens erfunden: die Plasmawaffen.


Thumbnail

23 Jahre später... Mittlerweile geht man davon aus, dass die Spezies nur ein Vorbote der weit höher entwickelten Alien-Rasse war, da man mehrere Objekte gewaltigen Ausmasses in der Erdumlaufbahn geortet hat. Nur noch die speziell ausgebildete Einsatzkräfte (Vanguard) verfügen über die selten gewordenen Plasma-Waffen und jagen die wenigen noch übrig gebliebenen Aliens. Es gibt jedoch auch solche Menschen (Rogues), die ihresgleichen töten um selbst zu überleben. Diese tun alles mögliche um die Plasmawaffen an sich zu reissen und verraten damit ihr eigenes Volk. Und hier fängt Off Limits eigentlich erst an.


ThumbnailThumbnail

Wie man sieht, hat sich das Team selbst für eine Vorgeschichte einiges einfallen lassen. Das Spielprinzip selbst wird es sein, mit zwei Teams einen computergesteuerten Alien zu vernichten. Wobei am Anfang nur das Vanguard-Team über die entsprechende Waffe verfügt. Das Rogue-Team muss die Waffe also an sich bringen und das Alien vernichten um die Runde zu gewinnen.

Das eigentliche Problem ist: nur das Team ohne der Plasmawaffe kann die Position des Aliens auf dem Radar sehen, da die Plasmawaffe den Radar stört. Das Spielprinzip ist somit recht selten, wenn nicht sogar bisher einzigartig. Die zwei Teams bekämpfen sich gegenseitig, während das Team mit der Plasmawaffe auch noch versuchen muss den Alien ausfindig zu machen, welches auch noch sehr agressiv ist und ohne der Plasmawaffe nicht zu töten ist. Watch your back!

Um das abzurunden hat das Team einige der besten Konzeptzeichnungen und Render vorzuweisen, die ich jemals gesehen habe. Einiges davon in unserer Screenshotdatenbank, aber noch viel mehr im Forum und auf der Homepage der Entwickler. Schaut es euch selbst an, meine Hände tun schon weh vom Tippen.

Vielen Dank an [user]SwissError[/user] der uns auf den Mod aufmerksam gemacht hat.

Off Limits

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 01.07.2011
Tags:  Apokalyptische Welt, Fahrzeugkämpfe, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team, Zukunft

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
HenGstli
ON
Die Waffen und der Gabelstapler sehen sau Geil aus!
Post 29.10.2004, 20:13 Uhr
# 2
Zerø
ON
Wenn diese Apokalyptische Atmoshpäre der beiden Artworks auch gut in die Mod selber umsetzen können dann wird sie sicherlich richtig gut.
Hoffentlich kommen auch ein paar inovative Waffen zum Einsatz.
Ist langweilig immer und immer wieder die selben Waffen auf dem Bildschirm zu sehen.
Post 29.10.2004, 20:23 Uhr
# 3
vogelsberg
ON
echt ehlend krass!
ich hoffe die ziehen das so weiter durch
Post 29.10.2004, 20:24 Uhr
# 4
Opti
ON
ich bezweifele das 50% der hier vorgestellten Mods jemmals erscheinen, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen!
Post 29.10.2004, 20:29 Uhr
# 5
D*M*K
ON
fett muss bestimmt mega bock machen im LAN ^^ die mod MUSS einfach rauskommen ;D
Post 29.10.2004, 20:35 Uhr
# 6
Zerø
ON
Zitat:
Original von Opti

ich bezweifele das 50% der hier vorgestellten Mods jemmals erscheinen, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen!


Das muss man einfach etwas OPTImistischer sehen :D
Post 29.10.2004, 20:49 Uhr
# 7
Jasiri
ON
Zitat:
Nach einem mehrjährigen Krieg mit allen erdenklichen biologischen, nuklearen und atomaren Waffen, bei dem die Mehrheit der Menschheit zusammen mit den Städten vernichtet wurde, hat man endlich ein Mittel gegen die Aliens erfunden: die Plasmawaffen.


Ähm... *räusper* atomar = nuklear, oder?
Sollte eins von beiden vielleicht chemisch heissen?
@news: Die Concept Arts schauen absolut übelst geil aus :D

Grüsse,
bestgamer
Post 29.10.2004, 21:54 Uhr
# 8
dessi
ON
lol @ concept arts! Joa, lassen sich nur leider nich realisieren! %) Wag ich einfach mal zu behaupten
Post 30.10.2004, 03:55 Uhr
# 9
infest
ON
ich frag mich ob dann auch einer das Alien spielen kann oder ob das KI-gesteuert sein wird..
Post 30.10.2004, 10:20 Uhr
# 10
dessi
ON
Zitat:
Original von PowerMC

Das Spielprinzip selbst wird es sein, mit zwei Teams einen computergesteuerten Alien zu vernichten.



Post 30.10.2004, 10:32 Uhr
# 11
infest
ON
oh... hab ich irgendwie übersehn :o

dann hoff ich mal das sie die KI gescheit hinbekommen
Post 30.10.2004, 12:45 Uhr
# 12
PowerMC
ON
Naja, die Frage ist gar nicht mal so falsch. Da es leichter ist einen Spieler den Alien steuern zu lassen, als eine aufwendige KI zu coden, kann es sehr gut möglich sein, dass in den ersten Versionen man auch als Alien spielen darf. Aber das entgültige Ziel ist es den Alien komplett computergesteuert zu machen.

So stehts auf deren Seite.
Post 30.10.2004, 13:51 Uhr
# 13
infest
ON
Ist bestimmt lustig als Alien zu spielen, wobei ich an AvP 1 denke :)
Darf halt deswegen nicht zu unausgeglichen werden, wenn zb das Alien zu mächtig ist oder wenn der Alienspieler parteiisch spielt
Post 31.10.2004, 12:18 Uhr
# 14
scube
ON
Zitat:
Original von dessi

Zitat:
Original von PowerMC

Das Spielprinzip selbst wird es sein, mit zwei Teams einen computergesteuerten Alien zu vernichten.



jemanden zu quoten ohne dazu was zu sagen suckt irgendwie... :(
Post 31.10.2004, 19:25 Uhr
# 15
sant0s
ON
fantastisch!!!
Post 27.12.2004, 16:43 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?