HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.194.099 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod Vorstellung: Elysium 2028

27.10.2004 | 13:40 Uhr | von DaHias
3.536 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Wieder einmal ein paar neue Half-Life 2 Mods versuchen sich in der Szene einen Namen zu machen. Einer davon nennt sich Elysium 2028.

Überblick:
Elysium 2028 ist eine Einzel- und Mehrspieler Modifikation für Half-Life 2. Der Einzelspielermodus ist sehr storylastig und dies wird vor allem durch Dialoge und Cutszenen hervorgehoben. Es wird wohl kürzer ausfallen, als andere Spiele, jedoch verspricht es viel mehr Spieltiefe.

Natürlich wird der Mehrspielermodus nicht außer Acht gelassen und mit der gleichen Liebe zum Detail gestaltet. Es werden sich 3 Teams in den verschiedensten Szenarien und Karten gegenüberstehen.

Story:
Wir schreiben das Jahr 2028 und die Welt steht vor einem Wandel. Dieser Wandel wird nicht durch Krankheiten oder Krieg hervorgerufen, auch wenn es davon genug gibt, sondern durch ein neues virtuelles Internet, auch bekannt als Elysium. 10 Jahre sind vergangen, seitdem die Firma Elysium Group ihren Nachfolger des Internet angekündigt hat. Ihre Entwicklung wurde zum Standart in der weltweiten Kommunikationsbranche und umfasst so ziemlich jeden Bereich des Lebens. Die Grundidee stammt natürlich aus dem Internet selbst, jedoch werden alle 5 Sinne des Menschen miteinbezogen. Beziehungen zwischen Menschen und Geschäfte laufen nun nur noch über diese virtuelle Plattform.
Das Problem ist jedoch, dass sich die Menschheit immer weniger darum schert, was außerhalb dieses Elysiums passiert. Die wenigen Staaten, die es geschafft haben diesem Elysium fernzubleiben, werden als rückständig und deren Handeln als unangemessen angesehen.
Das ist das Jahr 2028.

Im Einzelspielermodus übernimmst du die Rolle von Vincent Hass, ein ehemaliger Interpol Detektiv, der mehrere Jahre bei der Elysium Crime Unit gearbeitet hat, die sich mit der Kriminalität unter Benutzung des Elysiums beschäftigt hat. Da auf einmal mehrere Wissenschaftler und Mitarbeiter der Elysium Gruppe ermordet werden, ruft Vincents ehemaliger Boss zurück und er solle sich der Sache annehmen.

Diese Aufgabe bringt Vincent auf eine wirre Reise durch die verschiedensten Länder, teils riesige High-Tech Staaten, teils aber auch durch unterentwickelte, verwüstete und gewaltsame Gegenden.


Dieser Mod scheint also durchaus interessant zu werden! Für mehr Infos könnt ihr einfach auf deren Website vorbeischauen. Leider gibt es noch nicht sonderlich viel Bildmaterial.

Thumbnail Thumbnail

Danke an scube für den Hinweis!

Elysium 2028

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Cynium Studios
Released: Mod eingestellt

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
nZero
ON
Ich weiss nicht ich finde die Story irgendwie flach und nicht ansprechend in meinen Augen. Dazu beides SP und MP rauszubringen ist ein wenig viel die sollten sich auf eine Sache konzentrieren damit das erstmal überhaupt was wird.
Post 27.10.2004, 13:47 Uhr
# 2
DaHias
ON
Das denke ich auch. Die wollten wohl einfach ne "fette" Story draus machen, haben es aber dann einfach zu übertrieben sodass es zu komplex wurde...
Post 27.10.2004, 13:54 Uhr
# 3
Tool8
ON
Ehm... Diese Elysium is sowas wie die Matrix?!
Post 27.10.2004, 13:55 Uhr
# 4
golf2
ON
frage mich ob es wirklich sinn macht, das jetzt jeden tag nen neuer mod in der mache ist.

wirkt in meinen augen etwas lächerlich.
Post 27.10.2004, 13:56 Uhr
# 5
MrChaos
ON
Also ich find die Story ganz interessant, kann man viel mit machen
Post 27.10.2004, 13:57 Uhr
# 6
tuacker
ON
Ich finde die Story hat was an sich - schonmal ich Matrixfan bin ^^


Fehler ;)
Wir schreiben das Jahr 2028 und die Welt steht vor einem Wandelt
Post 27.10.2004, 14:05 Uhr
# 7
dessi
ON
Mich nervts langsam! Von den 8000 Modvorstellungen setzen sich letztendlich eh nur ne Hand voll von durch! Jeder Depp meint auf einmal ne Mod zu machen und sich ne Story auszudenken obwohl keiner weiss in wie weit sich das überhaupt realisieren lässt!
Dann schieben einige Mods einmal die Woche ein grottiges Concept Art rüber und/oder ein Waffen render! Hat hier irgendwer ne HL1 mod gezockt weil er Wafenmodel gut findet? Die Models können noch so geil sein, wenn der rest nich stimmt isses immer noch kacke!
Und wieso stories für MP mods?
Siehe CS, da gibts garkeine Story und is trotzdem das meistgezockte MP game aller Zeiten! Und das sag ich als Nicht-CSler...

*blah*
Post 27.10.2004, 14:23 Uhr
# 8
heidl
ON
"Standart" :)

ich find die story auch etwas abgedroschen
Aber mal schaun... im Moment interessieren mich mods auch eher weniger, ich wil HL2!!!
Post 27.10.2004, 14:36 Uhr
# 9
Zerø
ON
Nach HL² kann ich erstmal getrost auf SP-mod's verzichten.
Da mir CS:S persönlich nicht zusagt (bin und bleibe im Herzen UT'ler/Quaker) hoffe ich das schleunigst ein paar gute MP Mods rauskommen, alles andere ist mir vorerst wurscht ;)
Post 27.10.2004, 14:48 Uhr
# 10
Deckaux
ON
Zitat:
Original von Elysium 2028

Die wenigen Staaten, die es geschafft haben diesem Elysium fernzubleiben, werden als rückständig und angemessen angesehen.


Angemessen?

Hat da jemand schlecht übersetzt oder missverstehe ich einfach die Bedeutung dieses Wortes, das meiner Meinung nach überhaupt nicht in diesen Satz passt?

Abgesehen davon geht es mir wie heidl:

Zitat:
Original von heidl

ich find die story auch etwas abgedroschen


Dieses Konstrukt hätte sich jeder Viertklässler innerhalb einer Stunde aus den Fingern saugen können. Für einen MP brauch' ich auch keine Hintergrundstory, lieber etwas komplexere und logische Objectives (UT Assault, Task.Force).
Post 27.10.2004, 14:50 Uhr
# 11
MaY.DaY
ON
Ich frage mich grade.. hat es die HK69A1 - 40mm überhaubt schon mal in einer Mod gegeben? *oder in nem Spiel* ?
Post 27.10.2004, 14:51 Uhr
# 12
Deckaux
ON
Zitat:
Original von MaY.DaY

Ich frage mich grade.. hat es die HK69A1 - 40mm überhaubt schon mal in einer Mod gegeben? *oder in nem Spiel* ?


Nur als Custom-Models, z.B. für FA soweit ich weiß. Ansonsten ist das M-79 beliebter, vor Allem in den meisten Vietnam-Spielen /-Mods.
Post 27.10.2004, 14:53 Uhr
# 13
Koraktor
ON
In Operation Flashpoint wurde sie per Patch eingefügt.

Zum Thema:
Haben die Entwickler bisschen viel "Otherland" gelesen oder was?
Post 27.10.2004, 15:43 Uhr
# 14
scube
ON
Naja, ich denke mal die mod hat potential! Die story sieht mir wie ein halbes matrix aus, aber wenn die umsetzung gut gelingts wirds hammer :)
Post 27.10.2004, 18:30 Uhr
# 15
golf2
ON
matrix hat es ja wohl mehr als hinter sich. ;)
Post 27.10.2004, 21:16 Uhr
# 16
Deckaux
ON
Wir haben Matrix hinter uns...
Post 28.10.2004, 00:59 Uhr
# 17
Luba
ON
Ich verstehe ganz und gar nicht, warum sich hier einige immer wieder überdie vielen Mods aufregen. Zu Half-Life1 gibt es auch hunderte Mods von denen auch nur ein Bruchteil gespielt wird. Es ist doch schön, wenn jemand die Motivation hat ein Mod zu schaffen. Wenn es auch nicht unbedingt immer jeden überzeugen kann, so sind die Mods doch oft sehr wichtig. Wer hat denn beim ersten Half-Life keine Mods durchgetestet? Kann mir nicht vorstellen, dass das keiner getan hat. Mods gehören dazu und Half-Life ist nunmal eine der besten Plattform wie wohl auch Teil2 beweist...
Post 28.10.2004, 10:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?