HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.228.247 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod Vorstellung: Periculum

25.10.2004 | 13:29 Uhr | von DaHias
2.945 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Jeder unter euch, der einmal Latein gehabt hat, kann sich so ungefähr vielleicht ein Bild machen, um was es bei diesem Mod geht.

Die Story scheint anfangs etwas komplex und erinnert vielleicht sogar etwas an "The Day after Tomorrow", aber es steckt mit Sicherheit einiges mehr dahinter:

Story: Es war der 17. August 2026. Meine Frau Elizabeth wurde schwer krank und schwebte in Lebensgefahr. Auf einmal kam es zu einem schlimmen Schneesturm mitten im Sommer. Wetterspezialisten sagten eine Temperaturverschiebung um -80° voraus und sie sollte später auch noch weiter sinken. Fast alle Häuser, Geschäfte und dreistöckige Gebäude waren eingeschneit. Einige Häuser waren unter einer 35m dicken Schneedecke verborgen und es wurde immer mehr. Während dies wohl der schlimmste Schneesturm aller Zeiten war, kann mich nichts von dem Gedanken abbringen, dass das Ende meiner Frau kommen wird und das wohl früher als erwartet. Elizabeth war sehr hübsch. Sie hatte langes seidiges Haar, das dir das Gefühl gibt, sie nie verlassen zu wollen. Doch im Moment sieht so so hässlich aus wie ein enthaarter Cheawawah. Auch unsere Tochter Judy war so hübsch und hatte das gleiche seidige Haar. Was sollte ich nur ohne meine beiden Frauen machen? Ich will es gar nicht wissen. Wenn wir schlafen hören wir so komisches Kratzen von unten kommend. Wir dachten eigentlich es wären Ratten, aber wir werden wohl bald herausfinden, was sich wirklich dahinter verbirgt. Welche Geheimnisse werde ich finden? Welche Schmerzen werde ich erleiden müssen? Die Zeit wird es mir bald sagen...

Der Name des Spiels verrät am besten um was es geht. Periculum stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Furcht" oder "Gefahr". Es geht hierbei nicht nur darum, den Spieler zu erschrecken. Sondern auch seine Wahrnehmung zu blenden.

Anfangs wird es natürlich Singleplayer sein, jedoch wird später dann ein kooperativer Modus folgen und ein Mehrspielermodus darf natürlich auch nicht fehlen.

Danke an sTyle für den Hinweis!
Bilder:

2807   
2808   
2809   
2811   

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
pyth
ON
recht interessante story :) mal sehen was sie daraus machen :)
Post 25.10.2004, 13:33 Uhr
# 2
DaHias
ON
Ich bitte Übersetzungsmängel zu übersehen *g* Ich schreibe zwar morgen Englisch Klausur aber ich hab nicht genug Zeit mit damit lange auseinanderzusetzen ^^
Post 25.10.2004, 13:35 Uhr
# 3
scube
ON
Zitat:
Doch im Moment sieht so so hässlich aus wie ein enthaarter Cheawawah.


fast :)

@ Mod: WILL MEHR DAVON :)
Post 25.10.2004, 13:36 Uhr
# 4
HL2Master
ON
mods mods mods... *Ghän* nur höchstens 20% werden dan richtig fertiggestellt!
Post 25.10.2004, 13:51 Uhr
# 5
tuacker
ON
Klingt schonmal spannend, überhaups der letzte Teil hat mich ein wenig an Exorzist erinnert :). Bin mal gespannt was aus der MOD wird.
Post 25.10.2004, 13:56 Uhr
# 6
DaHias
ON
@HL2Master: Trotzdem müssen sie sich irgendwie vorstellen, damit sie sehen ob ihr Mod Erfolg haben kann ^^
Post 25.10.2004, 14:04 Uhr
# 7
MoLe
ON
na toll da bin ich mal wieder zu spät mit dem einsenden der News gewesen.... ;)

aber egal hauptsache sie ist da... *g*

Naja malsehen wie der MOD sich macht... ;)
Post 25.10.2004, 14:12 Uhr
# 8
mario413
ON
hört sich in jedefall nett an... ich hoffe mal das die story genauso erzählt wird wie die einleitung... das macht das ganze ziemlich spannend
Post 25.10.2004, 18:09 Uhr
# 9
scube
ON
Zitat:
Original von DaHias

@HL2Master: Trotzdem müssen sie sich irgendwie vorstellen, damit sie sehen ob ihr Mod Erfolg haben kann ^^


Erfolg kommt nicht von concept arts :)
Post 25.10.2004, 22:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?