HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.526 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

Xen Rebels - Version 1.0a released

24.10.2004 | 09:47 Uhr | von DaHias
3.860 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Es gibt nicht gerade viele Mods der Half-LIfe 1 Szene, die auf dem kooperativen Spielprinzip aufbauen. Jedoch handelt es sich bei Xen Rebels genau um ein solches und es scheint auch durchaus etwas komplexer zu sein.

Was eine der wichtigsten Änderungen sein sollte, ist die Tatsache, dass nicht mehr die Frags gezählt werden, sondern die Verdienste. Es gibt ein paar bestimmte gute Taten, durch die du solche Punkte erhältst.
Ein essentieller Punkt im Spiel, ist das "Verteidigungsschild" deiner Basis, das dich vor dem sogenannten "Xen Burn" bewahrt. Dieser würde erst den Schild deines Anzuges aufbrauchen und dann deine Energie selbst. Die Hauptaufgabe ist auch, diesen Burn zu überleben!
Das schaffst du, indem du die Energie deiner Basis immer so hoch wie möglich hältst, damit das Schutzschild auch bestehen bleibt.

Für alle, die jetzt noch mehr wissen wollen, schaut einfach auf der Xen Rebels Website vorbei, dort erfahrt ihr den Rest oder ihr probiert es einfach einmal aus.

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Biofreak
ON
Mal schauen wie das so ist :)
Post 24.10.2004, 10:26 Uhr
# 2
conan
ON
hä?
warum machen die da keine installationsdatei?
bzw alles in EIN ziparchiv
tsts
muss man ja jeden ordner einzelnd runterladen :)
oder bin ich zu doof?

//edit
nach minutenlangem rumprobieren läufts immernoch nicht :)
Post 24.10.2004, 10:54 Uhr
# 3
Tro
ON
Kriegs auch net hin...schade :(
Post 24.10.2004, 11:23 Uhr
# 4
pyth
ON
ich hab jezz auch keinen bock mehr da noch rum zu basteln....
Post 24.10.2004, 12:23 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Interessant... muss ich direkt mal ausprobieren.

EDIT:
Hmm... eigentlich dachte ich ja, ich kenne mich mittlerweile ziemlich gut mit HL und seinen Mods aus, aber die Installation von XR ist schwerer als bei allen anderen Mods.
Hab's leider bis jetzt auch net zum Laufen gebracht.

EDIT2:
Hab's jetzt doch hingekriegt.
Sagen wir's mal so: Die Mod hat ordentlich Potential.
Ich glaube nicht das es viele Leute geben wird, die die Mod spielen, wenn es in dem aktuellen Zustand bleibt.
Post 24.10.2004, 14:02 Uhr
# 6
Deckaux
ON
Ist aber wirklich nervig. Du musst jede File einzeln laden und die Ordnerstrukturen selbstständig anlegen. Wer davon keinen Plan hat, ist aufgeschmissen. Also ich würde doch sehr empfehlen, einen vernünftigen Installer zu basteln, bzw mindestens mal eine ZipFile mit Unterordnern.
Post 24.10.2004, 14:15 Uhr
# 7
MrChaos
ON
ich hab mal ein zip file gemacht...

http://mitglied.lycos.de/PK2000/xenreb.exe

edit: habs geändert
Post 24.10.2004, 14:42 Uhr
# 8
pyth
ON
dachte auch genügend ahnung mit hl/mods zu haben. wenn ich einen server erstellen will, verlangt er immer eine datei namens "null.spr" die ich aber nirgends finden kann.

/edit: thx mrchaos!
/edit2: immer noch der selbe fehler.

@mrchaos: der ordner muss xenreB heissen und nicht xenreP :)
Post 24.10.2004, 14:50 Uhr
# 9
Koraktor
ON
"null.spr" kann man einfach selbst machen.
Einfach einen anderen Sprite kopieren und umbenennen.
Post 24.10.2004, 14:58 Uhr
# 10
gandalfsbart
ON
Ne, ich glaube das tuh ich mir jetzt nicht mehr an.

Hl1 Mods .......

Da ja eh in 3 Wochen hl2 kommt finde ich lohnt sich das alles nicht mehr´.

Wieso für einen alten Skoda ersatzteile Kaufen wenn man in 3 Wochen einen Einen neuen Mercedes hat ;)
Post 24.10.2004, 15:02 Uhr
# 11
pyth
ON
hmmm ok, habs jetzt geschafft (danke koraktor) aber die mod spricht mich irgndwie nicht an. die map xr_lab ist ja wohl mal total newbig. und die andere map ist auch nicht gerade übersichtlich und professionell gestaltet.
Post 24.10.2004, 15:06 Uhr
# 12
scube
ON
sowas teste ich gar nicht erst... files einzel saugen, da kommt nur ein lol von mir :)
Post 24.10.2004, 17:18 Uhr
# 13
iTurg
ON
also die mod is ja wohl nur hohl *g* sorry aber so absolut garnich mein fall ;) wartet lieber auf hl² das mit seiner höchstwertung eh alle andern mods in schatten stellen wird :P
Post 24.10.2004, 19:27 Uhr
# 14
gandalfsbart
ON
Mh, Ich fände eine Demo von hl2 vor dem Release Cool aber ich denke mal die wird nicht kommen :(
Post 24.10.2004, 19:48 Uhr
# 15
iTurg
ON
nope.. denk ich auch nich..
Post 24.10.2004, 21:30 Uhr
# 16
Koraktor
ON
Die kommt definitv nicht vor dem Release.
Aber vielleicht nachher, wie die HL-Demo Uplink. Die war sogar was für Leute, die HL schon hatten.
Post 25.10.2004, 01:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?