HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.997 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage Vol. 15

17.10.2004 | 21:09 Uhr | von PowerMC
8.491 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Wow! Hättet Ihr das gedacht? Die Umfrage kommt schon am Sonntag! Da werden einige überrascht sein und das zu Recht! Ich bin selbst irgendwie überrascht, da ich immer noch nicht die Finger von CS:S lassen kann und ausserdem noch anderweitig HLP-bezogen beschäftigt bin. Aber für euch tu ich doch alles und so schreib ich das hier noch VOR 24:00. Nun, fassen wir mal zusammen, was gibt es denn diese Woche zu meckern?

Overground und Preluders sind immer noch nicht ins Zeitliche gesegnet und haben zuletzt mit ehm... spektakulären Coverversionen bewiesen, dass wir unbedingt noch mehr neue Talente brauchen, die uns dann ne Menge neuer Lieder singen. Der Vorteil ist: man muss sich den Text nicht merken und kann sofort mitsingen. Einfach toll! Ach ja und ausserdem kann man die Handy-Klingeltöne die man heute hat vielleicht nächstes Jahr nochmal nutzen, wenn das Lied dann mal wieder topaktuell ist. Oh und da wir von Klingeltönen sprechen... was gibt es da nicht alles?! Ich freue mich jedesmal wenn ich in der U-Bahn mal was neues höre, ist glaub ich nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann Realtone-Klingeltöne gibt, die exakt wie der Klingelton von den ersten Nokia-Handys klingen. Das wäre voll fett! Oder wie die Jugend neuerdings sagt: MASSIV!

Zusammenfassung der Umfrage

Zurück zu der Umfrage. Letztes Mal ging es um... ach zum Teufel damit! Leute Ihr seid unglaublich! Wir sind mittlerweile bei 1370 Stimmen angelangt! Nur anscheinend können nur die wenigsten von denen, die geklickt haben, auch schreiben, denn bei weit über 1000 Stimmen hat die aktuelle Umfrage gerade mal 13 Kommentare! Ich weiss, die Kommentarfunktion ist immer noch gut versteckt, und selbst wenn ich in jeder News 20 Mal darauf hinweisen würde, wo sie ist, würde die News doch sowieso nach spätestens drei Tagen von der Startseite verschwinden. Also bitte aufschreiben: Nachdem man abgestimmt hat, kann man unter Details die eigene Stimme auch begründen und auch sonst über alles reden, was mit der Umfrage zu tun hat. So und jetzt die Auflösung: insgesamt kann man sagen, dass von denen, die CS:S bereits spielen können, um die 80% mit dem Spiel sehr zufrieden sind.

  • Insgesamt 733 CSler sind mit dem Source-Debüt überaus zufrieden. 382 davon würden dem Spiel die Mackellosigkeit bescheinigen und zwar mit der Note 1, was wegen der fehlenden Bot-Unterstützung und nur einem Model pro Team etwas unrealistisch erscheint. 351 weitere Spieler sehen durchaus Spielraum für Verbesserungen und geben dem Spiel "nur" eine Note 2. So geht es mir auch. Vieles ist noch nicht 100% verfügbar, es gibt immer noch Bugs und einige Consolenbefehle sorgen für reichlich Ärger. Aber was soll man machen, ausser auf die ersten Updates warten? Genau... weiter zocken!
  • die nächste grosse Gruppe sind die 323 Besucher, die CS:S noch nicht haben. Schade, schade. Selbst wenn es nicht perfekt ist, es ist saugut! Werfen wir doch mal ein Blick in die Steam-Statistik. Die Zahl der aktiven Spieler erreicht im Moment nocht nicht mal den von Condition Zero! Ihr seid also nicht allein. Aber die Zahlen werden sich sicherlich dramatisch verändern wenn HL2 erstmal in den Läden steht. Wir werden sehen ob CS:S auf lange sicht das klassische CS 1.6 ersetzen kann. CZ hat es ja auch leider nicht geschafft, obwohl es grafisch deutlich besser da steht.
  • 111 Besucher gaben (hihihi ich hab Gabe's Passwort verraten) dem Spiel die Note 3. Dieses ist verständlich, wenn man sonst kein CS spielt oder die CSler Sprache nicht versteht oder die vielen Headshots nicht nachvollziehen kann oder... oder oder oder. Wer weiss das schon, viele Kommentare habt Ihr ja nicht gelassen. Wäre aber schon interessant zu wissen, findet Ihr nicht?
  • 82 Besucher haben keinerlei Interesse an CS:S. Hmm, aber das andere/gleiche Geschlecht interessiert euch schon noch, oder? Wie kann man dem ersten Ausblick in die wunderbare Welt von Source widerstehen? Verstehe ich ganz ehrlich nicht. :)
  • 59 CSler schwelgen gern in der Vergangenheit und haben einen anderen Gott der CS 1.5 heisst. Nun ich grüsse hiermit diese Fraktion von möchtegern Old-Schoolern, genauso wie die Fraktion der Halb-Old-Schoolern die seit der Version 1.0 spielen und GANZ besonders die echten Old-Schoolern, die so wie ich um die Beta 1 herum angefangen haben. Ja, ich meine noch die Zeit wo die Waffen am Rundenende liegen blieben und nächste Runde aufgesammelt werden konnten und wo die beiden Teams nur im direkten Vergleich zu unterscheiden waren. Das nenne ich Old-School Power! Ich will ein Aufkleber für mein Auto wo "Ich flame seit Beta 1" steht.
  • 34 Spieler fanden CS:S zum kotzen und teilten hier die Sechsen aus. Kommt natürlich auf die Erwartung an, vielleicht haben diese Leute ja mehr als ein Paar Maps im Unterschied zu der Beta erwartet? In dem Fall kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es mehr geben wird. Es muss mehr geben, denn das Spiel ist noch nicht komplett.
  • und zuletzt sind da noch die 28 Personen die von CS:S enttäuscht wurden (Note 4). Ok, der Grad der Enttäuschung misst sich an den Erwartungen, die man hatte. Was habt Ihr vom Spiel erwartet? Lasst mir bitte ein Kommentar da!
Neue Umfrage

Puh, fertig. Was wollen wir denn heute mal fragen? Wisst ihr, wir haben intern ein Forumthread, wo unsere Mitarbeiter Ideen für eine Umfrage reinschmeissen, die ich aufgreifen kann, wenn mein Kopf mal leer ist... also eigentlich immer. Aber ich denke mir gerade, wieso eigentlich nur Mitarbeiter? Wenn DU eine ausgefallene, witzige oder interessante Idee für eine Umfrage hast, schick mir bitte eine Mail an paul@hlportal.de und unter Umständen steht die nächste Woche vielleicht deine Umfrage auf unserer Seite?

Ok, die Umfrage heute trägt den Titel: Wie oft schaust du bei HLP vorbei? Sind wir vielleicht deine Startseite? Oder doch nur einmal im Jahr an Deinem Geburtstag? Lass deine Meinung und auch dein Kommentar da. ;)
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
King2500
ON
jeder der für "Ich wohne hier!" votet isn sleim0r :D
Post 17.10.2004, 21:17 Uhr
# 2
St3amb0
ON
Inzwischen würde ich sagen, sass ich nicht mehr ohne hlportal kann, ja ich gebe zu ich bin süchtig geworden, hoffe diese Sucht geht nicht mehr alzu lange, spätestens wenn hl² draussen ist werde ich ein bisschen weniger oft hier vorbeischauen! *sorry musste das davor relativieren* :)
@king2500 ist aber die wahrheit :eek:
Post 17.10.2004, 21:20 Uhr
# 3
Biofreak
ON
Ja man könnte schon zu mir sagen das ich hier wohne so oft wie ich hier vorbeischaue ^^

edit: Da fehlt noch wo finde ich die Seite :D
Post 17.10.2004, 21:24 Uhr
# 4
scube
ON
Doofe frage, oder? ;)
Post 17.10.2004, 21:29 Uhr
# 5
tobi
ON
Also ich schaue so ca. jede halbe Stunde vorbei. Also wenn ich mal keine Lust mehr zum zocken habe, gehe ich auf hlp, dann lese ich was tolles über hl2 o.ä. und hab gleich wieder Bock zum zocken. Das ist ein verdammter Teufelskreis :D
Post 17.10.2004, 21:33 Uhr
# 6
St3amb0
ON
@tobi
bist du der tobi aus st. augustin?
Post 17.10.2004, 21:35 Uhr
# 7
matz0r
ON
hl2.de hat sich mittlerweile ein Bookmark in meiner Toolbar Folder verdient :)
Post 17.10.2004, 21:43 Uhr
# 8
Hottentotten
ON
hoi

von meiner seite nochmal hut ab an die macher und helfer der page....ihr macht n guten job.

schnelle & aktuelle news...übersichtliche hp...die kommentare werden sauber gehalten (erst0r.... > kotz)

ich schau hier auch recht häufig vorbei....macht weiter so ;)
Post 17.10.2004, 21:51 Uhr
# 9
Elvis
ON
also ich schau jeden Tag mindestens 5 mal rein, sonst gehts nich

nächste Woche muß ich dienstlich nach Nizza ... 2 Tage kein HLportal aaargh :ugly:

Wie soll ich das nur aushalten ?! :D
Post 17.10.2004, 22:10 Uhr
# 10
tuacker
ON
blubb ... startseite =)
Post 17.10.2004, 22:15 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Also ich schau normalerweise mehrmals täglich vorbei.
Kann sich bei akuter Langeweile aber auch anhäufen.
Post 17.10.2004, 22:38 Uhr
# 12
Chef17
ON
Ich besuche hlportal mehrmals am Tag!
Seite ist einfach cool :-)
Post 17.10.2004, 22:40 Uhr
# 13
vogelsberg
ON
ich bin in die hlportal wg eingezogen ^^

danke auch für die emailadresse zum ideen-einsenden :)
Post 17.10.2004, 22:42 Uhr
# 14
Artanis
ON
Die Seite pwnt einfach, vorallem von der aktualität und vielzahl der News. ;)
Post 18.10.2004, 00:17 Uhr
# 15
memphis
ON
Ich warte immernoch auf die News, in der steht das die hlportal comments Funktion endlich mit Opera kompatibel ist und man nicht 100 gleiche posts fabriziert - oder geht das mittlerweile? Traue mich nicht es zu testen. Ist zumindest mein Grund für die wenigen Kommentare, einfach keine lust auf IE...

Zur aktuellen Umfragen Opera -> Tab Browsing. Die Seite ist also immer auf wenn Opera auf ist :D
Post 18.10.2004, 00:24 Uhr
# 16
scube
ON
Zitat:
Original von Artanis

Die Seite pwnt einfach, vorallem von der aktualität und vielzahl der News. ;)


Naja, leider hat die aktualität nachgelassen :(
Post 18.10.2004, 00:31 Uhr
# 17
PowerMC
ON
Soso :D kannst ja woandershin gehen ;) Urlaubs/Ferienzeit ist halt vorbei.
Post 18.10.2004, 00:45 Uhr
# 18
Teal
ON
Zitat:
[...]

Ja, ich meine noch die Zeit wo die Waffen am Rundenende liegen blieben und nächste Runde aufgesammelt werden konnten und wo die beiden Teams nur im direkten Vergleich zu unterscheiden waren. Das nenne ich Old-School Power! Ich will ein Aufkleber für mein Auto wo "Ich flame seit Beta 1" steht.


Ja, ich auch :D

Und wenn man bedenkt das CS B1 nur gut nen paar DUTZEND MAL runtergeladen wurde, gibts relativ viele "Oldschooler"... :roll:

Ich hab immerhin das erste mal CS bei der 2.11 gezockt ;)


Zur aktuellen Umfrage:
Ist ja wohl klar, dass ich hier wohne, oder? UND NU RAUS AUS MEINEM ZIMMER! :D
Post 18.10.2004, 00:47 Uhr
# 19
Alfred E. Neumann
ON
ich bin auch mehrmals am tag hier, wenn ich langeweile hab alle paar minuten :)
Post 18.10.2004, 06:05 Uhr
# 20
PowerMC
ON
Hmm ich hab die Beta 1 damals aber auch nicht von der Seite runtergeladen, sondern während einer Lan aufgezwungen bekommen :D

Kann somit durchaus viel mehr Spieler geben die Beta 1 miterlebt haben.
Post 18.10.2004, 08:35 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?