HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.330 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Mod Vorstellung - Warzone

14.10.2004 | 21:12 Uhr | von DaHias
3.036 Hits
9 Kommentare
1 viewing
Bisher gab es eigentlich nur HL2 Mod, die alle aus einem bestimmten Genre stammten - nämlich "Action". Da mag es vielleicht die eine oder andere Abweichung geben, aber im Großen und Ganzen war dies die Grundidee. Dieser Mod schlägt nun jedoch einen völlig anderen Weg ein.

Der Spieler wird hier die Rolle von einer der drei Fraktionen übernehmen: Die Combine, Xen oder die Menschlichen Widerstandskämpfer. Eine dieser Armeen wird man nun gegen andere menschliche oder computergesteuerte Spieler führen. Dabei gibt es natürlich bestimmte Ressourcen, durch die man erst Gebäude und Einheiten bauen kann.

Natürlich mögen einige Grundideen bekannten Strategie Spielen wie Starcraft oder auch Command & Conquer entnommen sein, aber vielleicht ist genau das, das Erfolgsrezept, denn die Konkurrenz in der HL2 Modwelt scheint sehr klein.

Danke an ISCH für den Hinweis!
Weitere News zum Thema:
- HL2 Mod Warzone: HUD fertig (11.01.2005)
- Alle News

Kommentare (9)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Lost_Warlock
ON
Das klingt doch mal geil... hoffe die kriegen den mod auch gut hin!
Post 14.10.2004, 21:16 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Warum nicht?
Einfach mal eine Ego-Shooter-Engine für ein Strategiespiel nutzen.
Natural Selection hat ja gezeigt, dass das zumindest vom Interface her kein Problem ist.
Post 14.10.2004, 21:29 Uhr
# 3
conan
ON
naja..... atm kann man aber nicht mehr als "ist interessant" sagen oder?
gibt doch nix zu sehen :)
nichtmal concept arts oder sonst was
Post 14.10.2004, 21:36 Uhr
# 4
DaHias
ON
Ja gut der Mod ist noch in Entwicklung ^^ bzw. eigentlich noch in Planungsphase
Post 14.10.2004, 21:37 Uhr
# 5
D*M*K
ON
hoffentlich ziehen die das dann auch durch... das wär dann das erste "strategy" spiel mit richtig genialer grafik ;D
Post 14.10.2004, 21:40 Uhr
# 6
vogelsberg
ON
wenn die aber jetzt schon anfangen es zu machen kann es zu ungereimtheiten mit hl2 story kommen.
naja mal sehen ;)
Post 14.10.2004, 21:43 Uhr
# 7
RedRevolution
ON
*lol* Fast genau die Idee die ich als Action für HL2 gewünscht hätte (also taktische Kämpfe zwischen den 3 Fraktionen) wird als Strategie umgesetzt. Hört sich interessant an, mit wäre aber ein ähnlicher Actionmodus lieber.
(ja Valve macht einen gescheiten MP !)
Post 14.10.2004, 21:47 Uhr
# 8
smash
ON
wenn man daraus das spielprinzip von battlezone machen könnte würde es mir noch mehr gefallen
Post 14.10.2004, 21:55 Uhr
# 9
Teal
ON
Zitat:
Original von smash

wenn man daraus das spielprinzip von battlezone machen könnte würde es mir noch mehr gefallen


hehe.... das hab ich ja erst im IRC verlautbaren lassen dass mein Team und ich an so was arbeiten :)

*Click* Hilfe wird v. A. noch im Konzeptartsbereich und beim Modelling gebraucht :(
Post 14.10.2004, 22:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?