HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.755 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Neue Umfrage Vol. 3

26.07.2004 | 01:13 Uhr | von PowerMC
6.825 Hits
6 Kommentare
1 viewing
Schönen guten Abend und verzeiht mir! Verzeiht, dass die neue Umfrage erst jetzt kommt. Dafür gab es sogar mehrere Gründe: zum einen wollte ich abwarten, bis wir die Stimmenanzahl von letztem Mal toppen (ok das war schon gestern der Fall, aber je mehr umso besser, richtig?), zum anderen hat sich das Thema des diesmaligen Votes bereits abgezeichnet, wir wollten jedoch noch ein Paar Gedanken darüber machen, da eine falsche Entscheidung das Gleichgewicht des Universums stören würde.

Nein, es ist alles halb so dramatisch, lasst uns erstmal die Ergebnisse des letzten Votes zusammenfassen. Die Wahlbeteiligung lag beim Voteende bei 120 Stimmen! Also das ist mal sehr erfreulich Leute, denn nur so könnt Ihr unseren Portal mitgestalten, abgesehen von den Fragen, die wir aus reiner Interesse stellen natürlich. ;)

Ergebnisse

Letztes Mal wollten wir wissen, welchen Mod/Addon unsere Besucher am liebsten als Source-Port mit HL2 ausgeliefert sehen würden. Gleichzeitig wollten wir erfahren, welche Mods laut unseren Lesern noch eine Source-Portierung verdient hätten. Hier die Ergebnisse:

  • Day of Defeat hat mit 31 von 120 Stimmen das Rennen gemacht, ist nicht weiter verwunderlich da DoD nunmal das beliebteste Mod nach CS ist. Selbst ich als nicht DoD-Spieler bin gespannt wie die Source-Umsetzung davon aussehen wird.
  • Natural Selection konnte 18 Stimmen für sich verbuchen. Ich finde es zwar etwas erstaunlich, dass ausgerechnet eins der grafisch besten HL-Mods nochmal durch Source aufgewertet werden soll, aber ich denke da wird sich noch einiges anderes verbessern und freue mich ebenfalls auf diese Portierung.
  • CZ: Deleted Scenes und Sven Coop bekamen jeweils 16 Stimmen. Auch wenn die beiden nicht unbedingt vergleichbar sind, sind sie anscheinend gleichermassen beliebt (oder verbesserungswürdig?), laut einigen aufmerksamen Besuchern sind die Umsetzungen der beiden Spiele bereits bestätigt.
  • mit 12 Stimmen hat sich Team Fortress Classic sicher im Mittelfeld positioniert. Hier könnte die Umsetzung besonders interessant werden, da die betont unrealistischen Physikverhältnisse von TFC leicht durch die übertrieben realistische Physikengine von Source zerstört werden können und somit das ganze Spielprinzip durcheinander geworfen werden würde. Ich bin da jedoch trotzdem zuversichtlich, dass Valve nicht zu tief ins Gameplay eingreift. Es wird ja noch TF2 geben (Ja! Ich behaupte fest, dass es das gibt. Genauso wie Area 51!).
  • Der Mod The Specialists kam auf 9 Stimmen. Hier muss ich sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe, da ich TS für etwas besseres Deathmatch halte. Ist natürlich nicht jedermanns Sache (wie alles andere auch) aber soviel Style und Unmengen an Waffen usw usw. Ich würde diesen Mod schon sehr gerne auf Source sehen. Ebenfalls 9 Stimmen bekamen Mods, an die ich beim Erstellen der Umfrage nicht gedacht habe. Mich würde schon interessieren welche Mods es waren. Vielleicht mal ein Kommentar dazu?
  • Schlusslichter der Umfrage sind die offiziellen HL-Addons Opposing Force und Blue Shift mit 5 bzw. 4 Stimmen. Sehr seltsam, kann es sein dass gar nicht soviele diese recht guten Spiele gespielt haben? Zumindest Opposing Force gibt es ja nun für Lau über Steam!
Abschliessend bleibt zu sagen, dass die allgemeine Favoriten auch hier gesiegt haben und gäbe es kein CS würde DoD die Packung mit HL2 teilen, wenn es nach unseren Besuchern ginge. Ich muss aber leider mitteilen dass es vorerst bei CS:S bleibt. DoD kommt jedoch auch, so dass früher oder später alle zufrieden sein sollten. Ich freue mich auf die meisten Umsetzungen, das steht fest!

Neue Umfrage

Nun aber zu der neuen Umfrage: ich habe vorher die Möglichkeit unsere Seite mitzugestalten erwähnt und genau das wollen wir mit der neuen Umfrage ausprobieren. Wie Ihr ja hoffentlich schon mitbekommen habt, haben wir ab sofort drei Spieleserver. Als ein Portal, dass über die HL Welt allgemein, und nicht nur über die "Mainstream"-Mods berichtet, wollen wir mit einem der neuen Server einige weniger bekannte Mods etwas unterstützen.

Dabei wird auf einem Server voraussichtlich alle zwei Wochen ein neuer Mod draufgespielt, damit sich unsere Community eine Meinung darüber bilden kann. Und genau hier kommt Ihr ins Spiel. Wir lassen EUCH entscheiden, welches Mod als nächtes auf diesen Server kommen soll. Zunächst geben wir euch ein paar Mods zur Auswahl, Ihr könnt uns aber auch im Forum Vorschläge machen, die dann bestenfalls in die Auswahl aufgenommen werden.

Nun die Prozedur ist dieselbe. Die Wirkung diesmal anders - der Mod, welches die Umfrage gewinnt kommt für die nächsten zwei Wochen auf unseren Server. Zur Auswahl stehen:

  • Team Fortress Classic
  • The Specialists
  • Ricochet
  • The Ship
  • Firearms
  • HL Rally
  • Anderer Mod
Viel Spaß beim Voten und lasst uns wissen was IHR spielen wollt!
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
the_real_cyver
ON
aaaaaaah votet alle für firearms :D ein mod mit mehr waffen und taktischer tiefe gibt es nicht :D!!! ^^
Post 26.07.2004, 02:02 Uhr
# 2
LoB
ON
Mehr Waffen? Keine Ahnung.
Mehr taktische Tiefe? Drei Buchstaben: TFC.
Post 26.07.2004, 02:09 Uhr
# 3
King2500
ON
TFC und taktische tiefe? naja ich weiß ned.....

ich wäre mal für was außergewöhnliches.. wie ..... The Ship :D
Post 26.07.2004, 02:14 Uhr
# 4
D*M*K
ON
the specialist... is ja wohl klar :D
Post 26.07.2004, 02:18 Uhr
# 5
Lathspell
ON
Also ich wäre ja mal für Action Half-Life... das war auf LANs immer das geilste.
Das hat mir übrigens auch bei dem Vote gefehlt, von AUT2k3 erhoffe ich mir nicht soo viel . . . aber AH:S könnte cool sein, vor allem weil der Mod ja auf "Realismus" setzt.
Post 26.07.2004, 03:24 Uhr
# 6
`basTi
ON
mir isses an und für sich egal hauptsache dod und cs läuft ^^

-> ich enthalte mich der stimme :)
Post 26.07.2004, 07:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?