HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.136 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life: Alyx

Release am 23. März

14.02.2020 | 15:09 Uhr | von trecool
16.174 Hits
5 Kommentare
1 viewing
In knapp über einem Monat ist es soweit: Valve terminert den Releasedate auf Montag, den 23. März 2020. Somit sind nach der Veröffentlichung der Orange Box und damit Episode 2 über 11 Jahre ins Land gezogen. Die letzten Wochen zeigten auch, dass der Release von Half-Life: Alyx sehr gemischt aufgenommen wurde. Während ein Lager sich auf neue Abenteuer in City 17 in VR freut, sehen viele vor allem einen teuren Spaß aufgrund der Anschaffung von VR-Hardware. In weniger als fünf Wochen wissen wir dann, wie Half-Life: Alyx bei den Spielern ankommt und ob es trotz langer Wartezeit die Erwartungen der Spieler erfüllen kann.




Passend zur Anküdigung veröffentlichte Valve auch drei neue Screenshots, welche verschiedene Szenen aus dem Spiel zeigen. Im ersten Bild sind neue Combinetruppen zu sehen, wie sie in einem Hinterhof von City 17 auf Alyx treffen. Oben links in der Ecke auszumachen: Ein kleiner "Error"-Platzhalter, welcher bereits bei älteren Source-Spielen genutzt wurde, wenn ein 3D-Modell fehlt. Das zweite Bild zeigt die neuen "infizierten" Gebäudekomplexe von Half-Life: Alyx, welche stark an die Umwelt aus der Grenzwelt Xen erinnern. Das letzte Bild zeigt bereits Bekanntes in neuem Gewand: Die Kanäle von City 17. Neben den Lichtpunkten an den Wänden, welche VR-Rätsel darstellen, ist hier besonders der grafische Sprung von Half-Life 2 zu sehen. Glaubt man den Ankündigungen von Valve, so werden wir in den Wochen zum Release auch noch Gameplay-Videos sehen - wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Half-Life: Alyx

Genre: VR Ego-Shooter
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: März 2020
Plattform: PC
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Workshop-Tools veröffentlicht (16.05.2020)
- Half-Life für Kinder: HL:Lamarr (01.04.2020)
- Released! (23.03.2020)
- Interview mit Gabe Newell und Robin Walker (19.03.2020)
- Preload ab Freitag (18.03.2020)
- Alle News

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
dmx6
ON
Die Grafittis in den Kanälen zeigen eindutig Szenen aus Episode 2.
Post 15.02.2020, 18:07 Uhr
# 2
Peter Petrelli
ON
Ich freue mich schon auf die ersten Spiel-Szenen. Vielleicht auch bei Rocketbeans TV? Dürfte auf jeden Fall spannend werden,
Post 16.02.2020, 08:12 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Schade dass man als "nicht Release-Käfer" praktisch unmöglich spoilerfrei an das Spiel herangehen kann, wenn in einem Jahr die Hardware etwas günstiger ist.
Post 18.02.2020, 14:08 Uhr
# 4
Tigris
ON
Ich finde, Sie hätten lieber versuchen sollen, die Hauptstory endlich fortzusetzen. Das ganze samt ordentlicher Promo Phase. 💪🏻
Post 23.02.2020, 11:58 Uhr
# 5
HL-Burner
ON
Die Screenshot sehen halt schon sehr nach more-of-same aus, Cobinetruppen in City17 Hinterhöfen, Kanäle, das kennen wir halt schon ziemlich gut.
Wenn sie die Hauptstory nicht weiter treiben wollen, dann müssen sie aber wenigstens das HL-Universum insgesamt weiter ausbauen.
So dass man die Story von Alyx nicht zusammenfassen kann auf: "Wie sich der City17 Widerstand formierte und gegen die Combine kämpfte"

Naja, jetzt sind es noch drei Wochen, ich freue mich auf Lets Plays, Twitch wird ja bestimmt voll davon sein.
Post 02.03.2020, 14:52 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?