HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.048 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Lambda Wars ab sofort auf Steam

13.12.2014 | 16:59 Uhr | von Dienstbier
15.421 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Fast ein Jahr nach der Freigabe durch die Community über Greenlight findet die ungewöhnliche Modifikation Lamda Wars nun ihren Weg in den Steam Shop. Sie setzt anders als die meisten Source Engine-Spiele auf das Genre der Echtzeitstrategie und basiert auf Alien Swarm. Die Spieler schicken in Einzel- und Mehrspielerschlachten die aus Half-Life 2 bekannten Rebellen und Combine-Soldaten auf abwechslungsreiche Schlachtfelder. Ziel des Spiels ist die Zerstörung der Feindbasis oder das Einnehmen von Kontrollpunkten.
Die Entwickler titulieren ihr Spiel auch nach dem Steam-Release noch als "Beta", wer aber die früheren Versionen gespielt hat, weiß, dass das Spiel bereits eine Fülle von Inhalten und ein ausbalanciertes Spielerlebnis zu bieten hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein Changelog liegt der von einem umfangreichen Update begleiteten Steam-Version nicht bei, die Entwickler sprechen aber von einem komplett überarbeiteten Menü-Interface und zahlreichen Bugfixes. Die Spielmechanik und die Balance sollen in der neuen Version nochmals verbessert worden sein, genaue Anpassungen wurden jedoch nicht veröffentlicht. Der seit 2011 langsam aber sicher heranreifende Mehrspielermodus soll nun mit einem Matchmaking-System arbeiten, das auf Steamworks setzt.

Lamda Wars

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Sandern
Released: 03.11.2007
Tags:  Half-Life-Universum, Strategiespiel, Team gegen Team, Vogelperspektive

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
DeaD_EyE
ON
Leider nicht unter Linux verfügbar. Weiß jemand ob es Pläne gibt Alien Awarm und letztendlich den Mod zu portieren?
Post 13.12.2014, 19:47 Uhr
# 2
Frohman
ON
Fragt sich, wer zu erst da war^^ http://www.lgdb.org/game/alien_swarm

Freu mich trotzdem das es soweit geschafft wurde, habe die Entwicklung ein bisschen verfolgt in letzter Zeit.
Post 14.12.2014, 11:50 Uhr
# 3
pyth
ON
Habe die Mod schon seit ein paar Tagen auf der Festplatte und werde sie definitiv demnächst mal testen. Habe schon lange kein RTS mehr gespielt und hätte mal wieder richtig Lust. :)

Zitat:
Original von Frohman

Fragt sich, wer zu erst da war^^ http://www.lgdb.org/game/alien_swarm


Falls du es nicht weißt: Das ist die ursprüngliche Mod, die dann später auf Source portiert und von Valve veröffentlicht wurde. Beides kommt von denselben Entwicklern.
Post 14.12.2014, 13:10 Uhr
# 4
ApelernKR
ON
Hab die Mod gestern mal solo getestet. Es kam sofort ein C&C Feeling auf.
Selbst die Bedienung ist ähnlich.

Ich bin begeistert.
Post 14.12.2014, 14:26 Uhr
# 5
HorstMcDonald
ON
Cool, dass es einen neuen Mod gibt! :)
Post 15.12.2014, 10:40 Uhr
# 6
Light08
ON
Hab auch lang genug drauf gewartet. :)
War schon von der Beta beeindruckt.
Mal sehen wie es sich im Multiplayer mit Freunden spielt...
Post 15.12.2014, 22:54 Uhr
# 7
Frohman
ON
Zitat:
Original von pyth

Falls du es nicht weißt: Das ist die ursprüngliche Mod, die dann später auf Source portiert und von Valve veröffentlicht wurde. Beides kommt von denselben Entwicklern.


Hey, nee wusste ich nicht, wundert mich jetzt aber auch nicht ;)

Zitat:
Original von ApelernKR

Hab die Mod gestern mal solo getestet. Es kam sofort ein C&C Feeling auf.
Selbst die Bedienung ist ähnlich.

Ich bin begeistert.


Ja man ^^ und bzgl. C&C: http://www.openra.net/


Viel Spaß euch allen aufjedenfall! :bounce:
Post 16.12.2014, 16:18 Uhr
# 8
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Cool, dass es einen neuen Mod gibt! :)


Die Mod gibt es sogar schon seit... immer? So seit 2007 etwa, damals noch unter dem Namen Half-Life 2: Wars. War noch sehr unreif, hatte zumindest für kurze Zeit aber schon etwas Spaß bereitet. So wie es aussieht, hat es aber enormem Fortschritt in den 7 Jahren gegeben.
Ich werde die Mod mal (erneut) antesten.
Post 16.12.2014, 19:05 Uhr
# 9
DeaD_EyE
ON
Ich habe mich mal dazu durchgedrungen Windows zu starten und den Mod zu installieren. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich konnte zwar nur kurz spielen, da ich dann wieder zu CS:GO oder so genötigt worden bin, aber selbst der kurze Einstieg war schon vielversprechend.
Post 18.12.2014, 19:04 Uhr
# 10
Light08
ON
Zitat:
Original von Frohman

[...]und bzgl. C&C: http://www.openra.net/ [...]


Oh... Tiberian Sun. Ich hab dieses Spiel geliebt- Nein, ich liebe es immernoch.
Sobald die Modifikation veröffentlicht wurde, werd ich es mal antesten.



Zitat:
Original von Zockerfreak112

Die Mod gibt es sogar schon seit... immer? So seit 2007 etwa, damals noch unter dem Namen Half-Life 2: Wars. War noch sehr unreif, hatte zumindest für kurze Zeit aber schon etwas Spaß bereitet. So wie es aussieht, hat es aber enormem Fortschritt in den 7 Jahren gegeben.
Ich werde die Mod mal (erneut) antesten.


Als ich die Mod zuletzt getestet hab (damals noch unter Half-Life: War), war die Mod noch vollkommen anders. Der Fortschritt der in der kurzen Zeit gemacht wurde ist wirklich erstaunlich. Hut ab!
Post 30.12.2014, 23:52 Uhr
# 11
Zockerfreak112
ON
Da ist der Reiz umso größer, die neueste Version mal anzuspielen :)
Post 31.01.2015, 13:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?