HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.428 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Ende des Gewinnspiels und Jasiri

11.07.2014 | 00:00 Uhr | von Trineas
7.222 Hits
10 Kommentare
1 viewing


Soeben gingen die beiden letzten Gewinnspiele zu unserem zehnten Geburtstag zu Ende. Nun ist die Jury, die sich aus den Mitarbeitern des Half-Life Portal-Teams zusammensetzt, an der Reihe, die Sieger zu küren. Per Zufallsgenerator werden außerdem die Preise unter all jenen verlost, die bei den Quizzes alle zehn Fragen richtig beantwortet haben. Wer gewonnen hat, wird morgen an dieser Stelle bekannt gegeben, am Sonntag enthüllen wir schließlich den Gewinner unseres großen Hauptpreises, der signierten Gravity Gun-Replika.

Zum Abschluss blickt auch noch einmal unser Redakteur Jasiri auf zehn Jahre Half-Life Portal zurück. Er war fast von Anfang an dabei und hat die Seite mit dem Verfassen von News, Moderatorentätigkeit im Forum und vielen anderen Bereichen unterstützt. Mehr dazu findet ihr in seinem Artikel:
Die letzten sieben Tage haben wir damit verbracht Geschichten von uns selbst zu erzählen. Nun bist du an der Reihe. Was ist deine Story? Warum hast du dich hier registriert? Welches Ereignis auf dieser Seite blieb dir besonders gut in Erinnerung und was hat dir nicht so gut gefallen? Kritik und Feedback sind natürlich immer erwünscht. Wie freuen uns darauf deine Geschichte zu hören, egal ob du schon seit zehn Jahren oder erst seit kurzem hier registriert bist.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (10)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Chainworm666
ON
Habs eigentlich schon bei der Umfrage geschrieben: Gelandet bin ich hier wohl, weil ich nach Half-Life Mods gesucht habe, geblieben bin ich, weil ich die Seite qualitativ einfach hervorragend finde. Das zeigt sich z.B. bei den News, dass nicht jeder kleinste Gerüchtefetzen sofort als Tatsache weiterverbreitet, sondern teils eher noch ausgelassen wird, sollte die Glaubwürdigkeit zweifelhaft sein. Lieber gut recherchiert als irgendwelchen Stuss verbreitet, die Einstellung gefiel und gefällt mir und ich bin eben irgendwann geblieben. Und die allgemeine Informationsfülle ist einfach mehr als umfangreich, kurzum, defintiv eine der besten Seiten zum Thema. Heute surfe ich praktisch täglich vorbei :)
Post 11.07.2014, 01:19 Uhr
# 2
JonnyFail
ON
Ich bin seit ca. 2 Jahren ziemlicher Portal-Fanatiker, und der Drang das Spiel zu haben war groß. Durch mein Halbbruder bin ich letztendlich mit Half-Life und auch mit Valve sowie Steam in Kontakt geraten. :)
Da ich damals noch richtig Bammels hatte Half-Life alleine zu spielen und hat man mir schließlich einen Link für Svens Coop geschickt, wodurch ich das erste Mal HLPortal besuchte. Nachdem ich mich einmal auf der Website umgesehen hab, stellte ich fest das es hier Infos, auch sehr aktuelle Infos über Valve und dessen Spiele gibt. Außerdem kam mir der Satz zu Ohren: Wenn es nicht auf dem HL Portal steht, ist es nicht wahr. Diesen Satz hab ich mir seit heute gemerkt, naja und jetzt besuche ich die Seite täglich. :D

Naja, aber angemeldet hab ich mich erst zum 10 Jahre Jubiläum :)
Post 11.07.2014, 06:40 Uhr
# 3
Kaibear
ON
Oh Gott... Registrierung? Ganz klar, um hier mitreden zu können :D Und das war kurz bevor ich mir die Orange Box geholt habe, bzw. kurz nachdem ich mir die HL Anthology holte. Gottohgott... Das sind ja nun schon fast 7 Jahre davon :eek:
Die Ereignisse, die mir im Kopf blieben... Ayjayjay.... Was bei mir vom HLPortal hängen geblieben ist, ist einerseits ein guter Kontakt aus der Community in die österreichische Hauptstadt. Ich weiß zwar nicht mehr wie der zu Stande kam, aber das ist doch ein großes Ding. Um L4D 1 Zeiten herum, hatte ich glaub ich auch mal ein gutes Match mit diesem (BPWien), filL und King2500. Auch damals, als ich mir die Diskussionen um den Fortgang der HL-Story im Forum angesehen habe, bleib im Kopf stecken. Gar köstliches Material dabei. Newstechnische blieb mir auch der Release von Alien Swarm und die HL2 Portierung auf Mac im Gedanken.

Da ich vor wenigen Jahren versucht habe, eine eigene HL-Seite mit hochzuziehen (King2500 kennt es eventueeeeeeell noch), hatte ich damals auch den ein oder anderen Redakteur des HLPortals fix mit einer News gefüttert.
Post 11.07.2014, 07:25 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
Als ich 2008 dem HLP beigetreten bin war ich noch recht jung und naiv. ;)
Damals habe ich mich nur für Mods interessiert und habe begeistert die Kunst des mappens angewendet. Leider ist die Szene heute nicht mehr so aktiv wie sie es einst war und auch ich selbst habe lange nicht mehr so viel Zeit dafür wie damals.
Letztendlich bin ich wegen der mit Herzblut investierten journalistischen Qualität und der erwachsenen Userbase geblieben.

Zitat:
Original von JonnyFail

Wenn es nicht auf dem HL Portal steht, ist es nicht wahr.


Das ist bis heute vollkommen zu unterstreichen. Entsprechendes Feedback bekommt das HLP dafür ja auch, also macht weiter so!
Post 11.07.2014, 07:39 Uhr
# 5
gerhardmeister
ON
Ich lese seit Jahren jede Zeile der Neuigkeiten auf dieser Webseite, ja sauge alles direkt in mich auf, was HLP liefert. Ausschlaggebend für meine Anmeldung war allerdings dieses Jubiläumsgewinnspiel.
Negative Kritik fällt mir bisher keine ein.
Positiv zu bemerkten sind die äußerst dezenten Werbungen auf dieser Webseite. Damit kann man HLP auch ohne Werbeblocker besuchen, um die gut recherchierten Informationen zu ergattern.
Post 11.07.2014, 08:39 Uhr
# 6
HorstMcDonald
ON
Ich bin über halflife.de auf diese Seite gekommen. Damals habe ich so gut wie alle HL Mods begeistert durchgespielt. Bei HL2 gab es gefühlt irgendwie nicht mehr ganz so viele Mods was aber sicher auch am aufwändigeren Leveldesign liegt.

Gut fand ich an der Seite, dass sie sich hauptsächlich mit Mods&dem HL Universum beschäftigte. Das war und ist in der Form im deutschen Raum sicher einmalig.

Weniger gut finde ich die "Was hier nicht steht, ist nicht war" Doktrin. Zum einen, weil ich es durchaus spannender finde etwas über HL zu lesen, auch wenn es nur Gerüchte sind, zum anderen, weil es eben nicht immer stimmte z.B. bei Sicherheitsproblemen die eindeutig belegt waren, wurde hier nichts oder nur mit großer Verzögerung darüber berichtet.

Wenn eine Meldung unbestätigt ist, dann kann man dies doch einfach klar im Artikel kennzeichnen, dann weiß auch jeder, wie die News zu bewerten ist. Aber es gäbe dann wenigstens hin- und wieder etwas zu berichten. Für mich ist das hier eine Fanseite. Und Fans diskutieren nunmal über alles, was sich um ihr Kultobjekt dreht. Da es so selten echte News zu HL gibt, finde ich auch Gerüchte spannend. Man kann sich gegenseitig "vorfreuen" und ärgern. Je nach Newslage.

Gut finde ich auch die Infos speziell zu L4D, TF2 und Portal. Wobei das sicher auch Geschmackssache ist. Da wären regelmäßigere News auf Deutsch sicher wünschenswert z.B. sobald es etwas neues in den Valveblogs oder Foren gibt (ausbaufähig).

Die ganzen anderen News über z.B. VR, OR, Hardware, nicht Valve Games, Steam Rabattaktionen usw. empfinde ich als unrelevant bzw. störend.

Ja ich weiß, das muss man ja nicht lesen und ja ich weiß, das hier machen alles nur ehrenamtliche Redakteure. Dafür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön!
Post 11.07.2014, 09:39 Uhr
# 7
Allusion
ON
Auf dem HL-Portal unterwegs bin ich seit zirka 2009, angemeldet habe ich mich jedoch erst 2011. Der Grund: Eure Seite hatte mich so sehr überzeugt, dass ich sie nicht mehr allein als Newsseite ansah, sondern auch als Fanseite, bei der man aktiv als User dabei sein kann.
Am meisten freue ich mich über News zu CS - aber auch die anderen Sachen zu Valve und Konsorten lese ich mittlerweile interessiert. Mir gefällt euer Schreibstil und eure Bodenhaftigkeit. Es wird nicht versucht über Sensationsmeldungen User anzulocken, ihr seid ehrlich und parteiisch, jedoch nicht blind, ergo die perfekte Fanseite. Ich bedanke mich für eure Arbeit!
Post 11.07.2014, 14:20 Uhr
# 8
AgeofHock
ON
Als ich nach Hl Mods googelte fand ich HLportal und dies war gleich meine Favorit Seite für HL News und Mods, täglich geh ich von Webseite zu Webseite und Schaue mir die News an:
Hlportal, Surrender20, Wildstar Arkship, WoWcheck
Und das jede 2 Stunden !

Ich bin eigentlich nur andauernd auf diese Seite wegen den News, aber dar ich einige Fragen bezüglich Source SDK hatte, hab ich mich hier angemeldet.
Post 11.07.2014, 15:01 Uhr
# 9
MasterMP
ON
Angefangen hat alles damals mit Half-Life :)

Mein Bruder hatte das damals gespielt :) und mich (mit 8 Jahren) auch mal spielen lassen.

Ich weiß noch genau wie oft ich den Anfang gespielt hatte, immer bei dem ersten Zombie (kurz nach dem man den Aufzugschacht hochklettern muss) entsetzt vor dem PC saß und mit dem Brecheisen auf den Gegner einhämmerte.

Mich hat das Level Design so fasziniert, die Lüftungsschächte und die mehreren abzweigenden Wege :) es war einfach Wahnsinn weil Black-Mesa so glaubhaft rüberkam.
Mir sind immer noch so stellen im Kopf geblieben wie z.B. bei Blast Pit, wo man den Generator starten muss um den Gargantua zu töten. Ich wusste nie wie es weiter gehen soll :‘) lag aber an dem Alter :‘) und den zähen Soldaten sowie an den Houndeye´s.

Erste Berührung mit Mods war dann irgendwann, They Hunger. Das mir damals ein wenig Angst gemacht hatte :‘) vor allem die Sprachausgabe von den Zombies.

Als dann mein Bruder einige Zeit später im Beisein von mir Half-Life durchspielte (Er kam immer nur bis Gonarch's lair) und wir beide gerätselt haben wie man den Nihilanth am besten besiegen sollte (weil der ja diese Portale schießt) und dann am ende der Mysteriösen G-Man zu sehen war, war das Eis gebrochen.

Danach folgte eine Riesen Vorfreude auf denn Release von Half-Life², vor allem nachdem mir mein Bruder Videos davon gezeigt hatte.
Diese hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=wwCOt4kzvmo
Das war einfach der Hammer :eek: (später war ich ein bisschen enttäuscht das man die Tür nicht im Spiel versperren konnte :‘) )

Dann kam der Release von Half-Life 2, inzwischen war ich 12 Jahre alt, ich weiß noch wie ich das Spiel mit meiner Mutter für meinen Bruder gekauft habe, ich durfte ja noch nicht :D
Nach ewiger Installation, vor allem bei der damaligen Internetleitung, ging es dann irgendwann los.
Ich saß neben meinem Bruder und schaute ihm beim erstmaligen Durchspielen zu. Der G-Man in der Anfang Szene versetzte uns in eine starre, der sah so verdammt realistisch aus (für damalige Verhältnisse)

Danach ging der Hype bei mir richtig los, Half-Life 2 wurde von mir Durchgespielt :), nicht nur einmal ;)
Ich hatte irgendwann um 2005 einen gebrochenen Arm und kam sogar auf die Idee Half-Life2 mit einem Kumpel zusammen durch zu zocken :‘) Er hat die Tasten WSAD ER, Ducken, Springen und Sprinten betätigt und ich die Maus :D das war ein Erlebnis :)

Als nächstes Folge eine richtige Half-Life Suchzeit, jeden Tag hab ich mit Kumpels über Lan Half-Life Deathmatch gezockt. In jeder Map wurden Geheimnisse gesucht und dann beim Spielen ausgenutzt :) natürlich fast immer Custom Maps.
Irgendwann in diesem Zeitraum bin ich dann aufs Half-Life Portal aufmerksam geworden, durch die suche nach neuen Mods zu Half-Life und Half-Life 2.
Diese Seite hier ist einfach die ungeschlagene Nummer eins wenn es darum geht ;)

Eine Anmeldung von mir kam erst später, ich bin aber eher offline auf der Seite unterwegs, täglich min. 4 mal :D
Eure News sind einfach die besten, nicht so plump wie auf anderen Seiten ;) bei jedem Anzeichen von Half-Life 3 geht es immer erst auf diese Seite um zu schauen ob hier dazu etwas steht, weil wenn es hier nicht steht stimmt es nicht. Und genau das zeichnet euch aus, Ihr seid die Anlaufstelle Nummer eins wenn es um Valve und Vertrauenswürdigen Infos geht :)

Seit damals hat meine Euphorie zu Half-Life nicht nachgelassen, ist sogar eher noch mehr geworden.
Mein Steamaccount fasst inzwischen 151 Spiele wovon 79 gekaufte Spiele sind und die restlichen 72 Mods aus dem Half-Life Portal ;) Half-Life hab ich seit damals 22mal Durchgespielt und Half-Life² so um die 17mal :)

Ich hoffe auf weitere 10 Jahre ;) einen Release von Half-Life³ und das hier auch irgendwann (in weiter Zukunft) etwas von Half-Life 4 stehen wird ;)

Hoffentlich was das jetzt nicht zu sehr vom Thema entfernt :rolleyes:
Post 11.07.2014, 16:28 Uhr
# 10
Richard Upton Pickman
ON
Also ich bin glaube ich auf der Suche nach Half Life 2 Neuigkeiten hier gelandet. Mal gelegentlich auf die Seite geschaut aber später wurde daraus der tägliche, manchmal sogar mehrmalige Besuch jeden Tag.

Was Highlights angeht so hab ich es zwar schon im Forum geschrieben aber auf jeden Fall das Interview mit Gabe. Ich war damals ein großer Bewunderer der US of A. Als ich dann nach langer Zeit etwas Geld zur Seite gelegt hatte war auch schon das 1. Interview mit den Leuten von steamcast passiert.

Damals hatte man dank dem steam forum auch Kontakt zu den Podcastmitgliedern und mehr durch Zufall als durch Plannung wurde die Idee ein 2. Interview zu führen ins Leben gerufen.

Nicht nur das Gabe auf meine E-mail antwortete sondern auch das unglaublich lange Interview war ein Erlebnis. Dann noch auf seiner Lieblingsseite zu seinem Lieblingsspielehersteller zu stehen war schon was tolles aber auch irgendwo unwirklich.

Nach diesem Interview verging viel Zeit und es gab viele spannende Neuigkeiten, Spiele und Infos zu valve von euch. Natürlich auch Sachen die mich nicht so begeistert haben und auch wenn dota mich nie so sehr begeistern wird hab ich es dann doch so langsam akzeptiert.

Ich hätte auch gern nochmal zusammen mit Leuten von steamcast bzw. Forummitgliedern (beim letzten Besuch) für euch ein paar Infos rausgeholt aber leider haben wir es nicht nochmal zu einem Interview geschafft.

Nur am Rande es war interessant zu hören das Mitarbeiter von Valve gelegentlich Ihre Instrumente aus dem eigenen Tonstudio räumen müssen weil man Melonen explodieren lässt (eindeutig HL3 Audio).

Ich glaube auch das ich mich erst kurz vor oder nach dem Interview hier angemeldet hab um Trineas einen Link zum Interview zu schicken. Auf jeden Fall freu ich mich auf viele weitere Jahre mit euch und hab es nicht bereut mich hier irgendwann auch mal anzumelden.;)

Für die Zukunft wünsch ich mir das man auch weiter Punkte verfolgt die sich um die Zensur drehen und Ihr auch weiter über negative Punkte berichtet weil gerade eure (relativ) objektive Berichterstattung mir gefällt. Außerdem das natürlich Altersnachweise und andere vergessene Ideen von valve bei euch vielleicht mal wieder auftauchen.

Also nochmal viel Glück für die nächsten 10 Jahre und das Ihr in der Zeit passend zum Namen der Seite auch mal wieder was zu berichten gibt.

PS
das "relativ" weil man ja als Fan doch nicht nur objektiv sein kann :D
und negatives weil ich mir sicher bin das Ihr immer was schönes über valve und Konsorten ausgraben könnt :P
Post 11.07.2014, 21:25 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?