HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.086.185 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Train Hunters

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Half-Life Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life



Mod-Info


Website: us http://dynamic5.gamespy.com/~trainhunters/
de http://dynamic5.gamespy.com/~trainhunters/?lang=de
Released: Ja. Verfügbar seit dem 10.05.2002
   
HLP-Wertung: 78 % (Platz 84)
User-Wertung: 51 % (Platz 64)
   
Deine Wertung:
%

Beschreibung


Train Hunters ist ein Remake der vor langem eingestellten Mod Runaway Train. Die Mod basiert in den Grundzügen auf dem Standard-Half-Life-Deathmatch. Wichtig ist aber nicht das Abschießen aller Gegner, sondern vor allem das Erobern eines Zuges.

Inhalt
Auf jeder Karte gibt es eine bestimmte Eisenbahnstrecke, auf der mindestens ein Zug oder ein anderes Fahrzeug fährt. Die Aufgabe jedes Spielers ist es, den Zug zu erreichen und dann zu fahren. So erhält derjenige, der gerade den Zug fährt, alle paar Sekunden Punkte. Dadurch wird das Gameplay von Half-Life-Deathmatch stark geändert, weil jeder versucht, den Zug zu bekommen und dadurch oft alle gegen den jeweiligen Zugfahrer kämpfen. Auch gibt es kaum Camper, weil diese durch das Abschießen von Leuten kaum Punkte erzielen können.

Optional gibt es Modi wie "King of the Train". Weil ein fahrender Zug nicht leicht zu finden ist, wurde ein kleines Radar eingebaut, das immer seine aktuelle Position anzeigt.

Waffen
Das Spiel enthält die HL-Waffen, zusätzlich gibt es einige neue Waffen darunter die Brickcannon, eine Backsteine verschießende Waffe, die stark an die Flak Cannon aus Unreal Tounament erinnert: Sie schießt entweder große Steine oder als Sekundärmöglichkeit kleine, ähnlich einer Shotgun. Am wichtigsten aber ist die Trainstopper Gauss (bzw. TSG), da mit ihr Spieler und der Zug, falls er zu schnell ist, angehalten werden können.

Sprengstoffpakete sehen nach dem Legen aus wie Waffenboxen (aufnehmen also in Zukunft auf eigene Gefahr!) und zusätzlich gibt es noch Boni wie zum Beispiel "schnell laufen".

Umsetzung
Die Mod ist recht gut umgesetzt, die Grafik ist ordentlich für eine reine Fun-Mod. Die Karten sind vom Gameplay her relativ gleich, in der neuesten Version gibt es zur Abwechslung aber sogar eine Karte mit umstellbaren Weichen, was den Spielspaß sehr erhöht.

Vor allem das innovative Gameplay, komische Waffen und die Boni machen die Faszination dieser Mod aus.

Files



Mod-Eintrag:
Erstellt: 15.02.2004, 18:30 Uhr, von Syndrom
Stand: 01.11.2007, 17:15 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?