HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
MODS
SOURCE MODS
HALF-LIFE MODS
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.904 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    MODIFICATIONS 

Atharon: Armistice's End

Startseite | Mod-Übersicht | HLP Charts | User Charts

Source Mod / Multiplayer
Benötigt außerdem: Half-Life 2



Mod-Info


Website: us www.atharonmod.com
Released: Nein. Mod-Projekt eingestellt.
   
HLP-Wertung: keine Wertung
User-Wertung: keine Wertung
   

Beschreibung


Mod-Projekt eingestellt, veröffentlichte Mods mit dem Thema 'Mittelalter' findet man unter diesem Link. Diese Mod war der Nachfolger der dafür aufgegebenen Mod Valandil.

Atharon: Armistice's End ist eine mittelalterliche Multiplayer-Mod. Sie legt Wert auf actionreiche Nahkämpfe und ein neuartiges Kampfsystem.

Die Hintergrundstory
Diese Mod spielt in einem kleinen Teil der Fantasiewelt Atharon und handelt von einem Konflikt zwischen den Königreichen von Raithas und Boyet. Raithas ist ein Land mit großen Handelshäfen, die von den Boyets gegen Gebühr genutzt werden. In diesem Land kommt es zu einem Bürgerkrieg mit großer Verwüstung, in dessen Folge die Wraiths die Kontrolle übernehmen. Um das Land wieder aufbauen zu können, erhöhen sie die Nutzgebühren für die Häfen stark. Damit können wiederum die Boyets nicht leben, weil sie ihren früheren Wohlstand aufrechterhalten wollen. So kommt es zum "Wraith War".

Teams und Spieler
Die gegeneinander kämpfenden Teams sind also "The Kingdom of Boyet", eine einst starke Kraft, die den Höhepunkt ihrer Macht überschritten hat und jetzt mit einer gut ausgebildeten Armee den "Wraiths of Raithas" den Krieg erklärt. Diese müssen noch unter Nachwirkungen des Bürgerkrieges leiden und haben daher eine weit weniger gut ausgebildete, aber dafür leidenschaftlich kämpfende Armee.

Jedes Team hat einen Commander, der strategische Entscheidungen fällen kann. Die restlichen Klassen sind nach einem Ranksystem bestimmt, der beste Spieler kann zum Held befördert werden, was ihm spezielle Kleidung bringt. Er muss im Kampf als treibende Kraft wirken, die anderen Spieler führen und letzter Mann bei Verteidigung sein. Besonders am Ranksystem ist, dass die Klassen vom Spieler selber angelegt werden können, so kann dieser sowohl eine besondere Fähigkeit als auch seine Rüstung wählen und bestimmen, in welcher Hand er welche Waffe trägt.

Maps und Gameplay
Es gibt einen speziellen nichtlinearen War Mode, der in Kampagnen eingeteilt ist. Jede Kampagne besteht aus mehreren Maps, die die einzelnen Schlachten darstellen. So gibt es auch immer verschiedene Kombinationen von Zielen, wodurch sich jedes Spiel anders spielen soll.

Kampsystem und Waffen
Das Kampfsystem wird vollkommen einzigartig sein. Es gibt zwei Kampfmodi, den normalen und den fokussierenden. Im normalen Modus hat man eine Hauptattacke und eine Verteidigung für die Haupthand und eine Standardbewegung für die zweite Hand zur Verfügung. Im fokussierenden Modus kann man alle Offensiv- und Defensivattacken des Waffentyps nutzen. Beide Modi haben Vorteile, so ist der erste besser, wenn man sich auch im Kampf viel bewegen will, mit dem fokussierenden kann man dafür Gegner umkreisen und komplexe Manöver starten. So muss jeder sich seinen Kampfmodus aussuchen, bei beiden wichtig sind die schnelle Reaktion auf gegnerische Angriffe und gutes Timing mit dem richtigen Schlag.

Die Technik
Die Mod soll nicht nur spielerisch, sondern auch technisch glänzen. Es werden Techniken wie Relief Mapping mit Selfshadowing und Parallax Mapping verwendet. Und das Gras bewegt sich im Wind und ist gleichzeitig "billboarded", das heißt, dass ein Model immer zum Spieler gedreht wird und somit Polygone gespart werden.

Wann kommt die Mod?
Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Die Mod soll aber öffentlich gemacht werden, sobald in ersten Alpha-Versionen der Spielspaß gewährt werden kann und die wichtigsten Dinge eingebaut sind. Die restlichen geplanten Features werden dann nach und nach implementiert werden.

News



Mod-Eintrag:
Erstellt: 06.04.2006, 14:57 Uhr, von Tacticer
Stand: 13.09.2009, 13:10 Uhr, bearbeitet von Tacticer

Bilder


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Bilder



FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wirst du die Mod Black Mesa spielen?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?