HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.500 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Multicore-Patch für CS:S, DoD:S und TF2

21.09.2010 | 09:16 Uhr | von Trineas
10.146 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Seit der Portierung für Macintosh-Computer nutzen die drei Multiplayer-Spiele Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Team Fortress 2 die selbe Engine-Version. Das führt dazu, dass Updates für die Engine gleich allen drei Titeln zu Gute kommen. Das ist auch beim aktuellen Patch der Fall, der unter anderem Optimierungen für Mehrkern-Prozessoren enthält. Spieler, bei denen bisher die CPU der limitierende Faktor war, sollten sich über zusätzliche FPS und somit eine bessere Performance freuen dürfen. Der Changelog im Detail:

  • Optimizations to multi-core rendering
  • Removed -heapsize command line argument. Some detail: This command made sense in Half-Life 1’s memory manager. The current engine manages memory in a way that doesn’t need it specified. Under some circumstances, specifying a non-optimal heapsize causes crashes and/or reduced performance
  • Fixed an exploit that allowed people to send fake VAC messages to clients
Außerdem wurde der Startparameter -heapsize entfernt, da dieser bei der Speicherverwaltung der aktuellen Engine keinen Vorteil mehr schaffen würde, bei falschen Einstellungen aber zu Abstürzen führen kann. Behoben wurde außerdem auch ein Exploit, der es ermöglichte gefälschte VAC-Nachrichten zu versenden. Wie immer wird das, dieses mal nur wenige Megabyte große, Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
Also mein TF2 hängt auch nach neustart jetzt dauerhaft bei "Download wird gestartet" XD
Post 21.09.2010, 10:29 Uhr
# 2
s3m1h-44
ON
@CrimsonMoon
Hab ich auch. Einfach mal nachdenken und Steam neustarten. :)

@Topic
Ich hoffe, dass man mit aktiviertem Multicore jetzt wirklich mehr Leistung hat als ohne... Vorher hatte ich immer auf einem Core das Spiel gemacht und alle anderen Prozesse auf den anderen Core, damit ich mit meinem Low-PC über die 60 FPS-Grenze komme.
Post 21.09.2010, 11:21 Uhr
# 3
ElPresidente
ON
@s3m1h-44
60 FPS sind doch völlig aussreichend. Vorallem, da bei mehr als 60 FPS dein Auge keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. 30 FPS reichen meistens schon zum flüssigen Spielen...
Post 21.09.2010, 12:13 Uhr
# 4
Leopard84
ON
Das menschliche Auge ist aber auch in der Lage einen Lichtblitz von nur wenigen tausendstel Sekunden zu sehen/bemerken.

Nur weil ab 30 FPS aufeinanderfolgende Standbilder als "Film" wahrgenommen werden, heißt das noch lange nicht, dass man NUR 30 FPS sehen kann.
Post 21.09.2010, 13:02 Uhr
# 5
Frisky
ON
Zitat:
Original von Leopard84

Das menschliche Auge ist aber auch in der Lage einen Lichtblitz von nur wenigen tausendstel Sekunden zu sehen/bemerken.

Nur weil ab 30 FPS aufeinanderfolgende Standbilder als "Film" wahrgenommen werden, heißt das noch lange nicht, dass man NUR 30 FPS sehen kann.


Eben. Die Wahrnehmungsfähigkeit der Augen ist variabel. Mittlerweile ist bekannt, dass 60 Bilder noch deutlich wahrnehmbar sind, aber gegenüber 100 Bildern (aka 100 Hz) sichtbar langsamer sind - und selbst da ist noch Luft nach oben (600 Hz Subfield?). Man kann das Auge also an Geschwindigkeiten gewöhnen und so weitaus kleinere Zeiteinheiten wahrnehmen.

Aber warum 24 Hz bei Filmen? Ganz einfach. Bewegungsunschärfe gleicht die Bilder an.
Post 21.09.2010, 13:41 Uhr
# 6
bratZHeadhunter
ON
hm hat schon jemand ausprobiert, ob das jetzt mit den multicore einstellungen besser klappt?
Post 21.09.2010, 14:16 Uhr
# 7
Light08
ON
Patches,die FPS erhöhen kann.
Das ist immer was schönes. ;)Vorallem für die,die kein soguten PC haben.
Post 21.09.2010, 14:17 Uhr
# 8
StingerByte
ON
Mehr als 60 Bilder pro Sekunde nützen allerdings nur etwas, wenn dies auch der Monitor mitmacht und vor allem nicht zu träge ist...
Post 21.09.2010, 15:03 Uhr
# 9
The_Underscore
ON
-heapsize hatte man aber bei einigen großen GMod-Maps gebraucht. Mal schauen ob das noch läuft.
@StingerByte: Wenn der Monitor nur 60 FPS mitmacht, aber vertikale Synchronisation ausgeschaltet ist, dann nützt es je nach Situation (und Monitor) unter Umständen schon. Man kann so zum Beispiel die Beine vom um die Ecke kommenden Terroristen schon eine 200stel Sekunde früher sehen (Oberkörper aber noch nicht).
Post 21.09.2010, 15:15 Uhr
# 10
DKill3r
ON
Ob das bei nem X2 4200+ noch was reisst? xD
Ich glaub mal eher nicht.^^
Post 21.09.2010, 15:24 Uhr
# 11
bratZHeadhunter
ON
also geht das jetzt besser mit dem patch oder nicht?
Post 21.09.2010, 15:35 Uhr
# 12
Leopard84
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Ob das bei nem X2 4200+ noch was reisst? xD
Ich glaub mal eher nicht.^^


Oh doch, habe auch einen X2 5200
Ich hatte bei CSS gerade immer 60-65% CPU-Auslastung. (Sprich mehr als 1 Kern voll), das war sonst nicht so.
Post 21.09.2010, 16:22 Uhr
# 13
Element_Hg
ON
Seit dem Update mag mein TF 2 nicht mehr mir Steam Cloud synchronisieren. Irgendwelche Tipps?
Post 21.09.2010, 18:14 Uhr
# 14
chosen one
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

hm hat schon jemand ausprobiert, ob das jetzt mit den multicore einstellungen besser klappt?


also ich habe jetzt ca. 40 fps mehr als vor dem update
Post 21.09.2010, 20:58 Uhr
# 15
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

@CrimsonMoon
Hab ich auch. Einfach mal nachdenken und Steam neustarten. :)


solltest selber mal machen da ich bereits in meinen kommentar schrieb das es nach den neustart immer noch so war =)
Post 21.09.2010, 22:32 Uhr
# 16
iCuE
ON
Comic is da, jetzt auch als pdf.
Post 21.09.2010, 23:11 Uhr
# 17
ShinYaiba
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Zitat:
Original von s3m1h-44

@CrimsonMoon
Hab ich auch. Einfach mal nachdenken und Steam neustarten. :)


solltest selber mal machen da ich bereits in meinen kommentar schrieb das es nach den neustart immer noch so war =)


Falls das Problem noch nicht gelöst ist, versuch es mal mit der verifizierung der TF2 Daten, wenn das nicht hilft, danach einen neustart von steam versuchen.

Viel Glück ^^
Post 22.09.2010, 09:39 Uhr
# 18
StingerByte
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

@StingerByte: Wenn der Monitor nur 60 FPS mitmacht, aber vertikale Synchronisation ausgeschaltet ist, dann nützt es je nach Situation (und Monitor) unter Umständen schon. Man kann so zum Beispiel die Beine vom um die Ecke kommenden Terroristen schon eine 200stel Sekunde früher sehen (Oberkörper aber noch nicht).


Interessant. Daran habe ich noch nicht gedacht, da ich immer VSync eingeschaltet lasse.

Spieler mit hoher Latenz, Stichwort TF2-Scout mit 200 Ping :rolleyes: , nerven mich mehr als alles andere, aber ich glaube das geht jedem so. Und dein Trick mit dem deaktiviertem VSnyc nützt in einem solchen Fall wohl auch nix, schätze ich mal...
Post 22.09.2010, 13:07 Uhr
# 19
s3m1h-44
ON
Ich merke den Unterschied zwischen 60, 75 und 100 FPS bei Counter-Strike 1.6, deshalb kommt mir bitte nicht "das menschliche Auge kann nur so viel wahrnehmen" etc.

Es geht nicht darum, wie viel mein Auge wahrnimmt (60-65 Hz offiziell), sondern, dass das Spiel sich flüssig spielt und das Fadenkreuz z.B. schneller zu geht.

Außerdem habe ich behauptet, dass ich endlich mal über die 60 FPS-Grenze kommen will.
Vorher hatte ich nur 30-40 FPS und jetzt habe ich 60-70 FPS konstant.
Ich würde gerne 100 FPS haben, weil genau bei Ego-Shootern braucht man 100 FPS, weil es einfach besser ist.

Außerdem spielt das Spiel sich erst langsamer, wenn du "developer 1" in die Console schreibst bei Counter-Strike 1.6 z.B.
Dann stellt er wirklich alle Bilder dar, die dein Rechner schafft und erst dann bist du im Gegensatz zu deinen Mitspielern langsamer, was man zu Rundenbeginn feststellen kann.
Post 23.09.2010, 11:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?