HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.676 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Neuer Konsolenbefehl für Wettkämpfe

25.08.2010 | 19:21 Uhr | von pyth
9.261 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Ein kürzlich veröffentlichter Patch für Counter-Strike: Source führt einen neuen Konsolenbefehl ein, der bereits seit einer Woche in der öffentlichen Beta getestet werden konnte. Setzt ein Admin die Server-Variable "sv_competitive_minspec" auf den Wert 1, erzwingt dies bei allen Mitspielern bestimmte Mindestwerte in den Netsettings. Damit soll garantiert werden, dass alle Spieler unter ähnlichen Bedingungen spielen, was vor allem für Wettkämpfe von Bedeutung ist. Der Changelog im Detail:

  • Added a new server ConVar "sv_competitive_minspec" that enforces the following restrictions on clients when set to 1:
  • o r_drawdetailprops 1
  • o r_staticprop_lod (-1 to 3)
  • o fps_max minimum 60 (or 0)
  • o cl_detailfade minimum 400
  • o cl_detaildist minimum 1200
  • o cl_interp (0 to 0.031)
  • o cl_interp_ratio (1 to 2)

  • Fixed ragdolls popping when using mp_fadetoblack 1
  • Fixed a buffer overrun exploit that could be used to attack/crash servers.
  • Fixed a crash at startup when no sound emitter scripts were loaded.
  • Fixed a crash that could happen if a custom model was loaded with missing materials.
  • Fixed a crashed related to alt-tab.
  • Fixed a potential crash in the shaders.
  • Fixed a crash when running custom maps with missing model files
  • Removed the client console commands "mat_supress" and "mat_debug"
Die restlichen Änderungen widmen sich vor allem Spielabstürzen, die nun der Vergangenheit angehören sollten. Wie immer wird das Update automatisch von Steam heruntergeladen und installiert.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Talaron
ON
Vielleicht kenne ich mich damit auch zu wenig aus aber wie hilft es denn, bei einem Wettkampf die Fairness sicherzustellen, wenn eine Mindestsichtweite (detailfade minimum) oder die minimalen FPS zu begrenzen? Genau das Gegenteil wäre doch sinnvoll.
Post 25.08.2010, 19:24 Uhr
# 2
EagleWatch
ON
Naja bei jemanden der nen schlechten Pc hat ist es ein Nachteil wenn er nur laagfrei bei niedriger Sichtweite spielen kann als einen mit einem guten der volle Sichtweite hat.
Post 25.08.2010, 20:01 Uhr
# 3
SpaceSource
ON
ich warte lieber auf TI
Post 25.08.2010, 20:36 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

ich warte lieber auf TI


lieber als kostenlosen support zu bekommen??
Post 25.08.2010, 21:39 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Bei CSS ist es sehr kompliziert mit den Netsettings. Die FPS ist nicht nur für die Anzeige wichtig, sondern auch für den Ping!
Falls es dich wirklich interessiert, könntest du dich ja hier informieren:
http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/753888/?lastvisit=

Ich kann aber versuchen es kurz zu fassen. Wenn man eine DSL 16000 Leitung hat mit Fastpath... in Zahlen ausgedrückt sagen wir mal 1000 KB/s down, 128 KB/s up und eine ping von 10 ms ABER du nur einen PC hast, dessen Leistung nur bis sagen wir mal 30 FPS (frames per second/Bilder pro Sekunde) ausreicht, dann müsst ihr euch auf den Wert 30 richten und könnt nicht einfach so 101/101/0.01 Rates nehmen.

Aber nach der OB-Portierung müssten die das gefixt haben also ist diese Theorie auch nicht mehr gültig, soweit ich weiß.

Hier noch besserer Link:
http://www.esl.eu/de/css/forum/43/6425/421843/?lastvisit=
"So und jetzt haben es hoffentlich 2-3 Leute mehr kapiert. Dem Rest kann ich leider nicht helfen. Muss wohl erst einer wie Heaton oder einer eurer CS Götter kommen und genau das gleiche sagen, damit ihr´s glaubt."
Ich weiß aber wirklich nicht, ob der Bug behoben ist.
Post 25.08.2010, 22:35 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von SpaceSource

ich warte lieber auf TI


lieber als kostenlosen support zu bekommen??


ja denn css kann mich mal im mom
Post 26.08.2010, 04:05 Uhr
# 7
tiga05
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Naja bei jemanden der nen schlechten Pc hat ist es ein Nachteil wenn er nur laagfrei bei niedriger Sichtweite spielen kann als einen mit einem guten der volle Sichtweite hat.


In dem Fall sollte er sich damit abfinden oder das Spiel nicht spielen oder sich einen neuen PC kaufen.

Warum sollen denn andere Eingeschränkt werden wenn das Problem bei einem selbst liegt?
Post 26.08.2010, 11:05 Uhr
# 8
DeDalus
ON
Talaron ich probier das mal nen bissel zu erklären.

erstmal muss ich sagen, dass ich css seit februar 05 clanmäßig spiele und jetz schon 5 jahre esl erfahrung habe.
demzufolge hab ich so einiges gesehen, was durch setttings abused wurde.
beispiel: wenn du detaildist 400.
situation: dust2
ct steht mit awp auf a spot geduckt hinter den beiden fässern auf der oberen rampe ( goose-eck). wenn der t detaildist 400 oder so eingestellt hat, sieht er einfach keine fässer und es ist total einfach den ct umzudrücken. wenn er jedoch fässer sieht, wird es um einiges schwerer.

seit den 2 1/2 jahren wo es nun zblock gibt, wurde das durch zblock geforced ( hier detaildist 1200 ) aber hidden path ist dazu übergegangen die zblock features ( bhop, crouchbug, primärdefuse bombe etc ) direkt ins spiel einzubauen.

vordergründig geht es darum, dass diese exploits durch verschiedene cvars, welche bisher relativ frei wählbar waren, zu vermeiden und das spiel so zu gestalten, dass die leute mit fast gleichen settings spielen müssen. so soll es auch sein, denn nur so ist ein fairer spielbetrieb möglich. ich finds super und das bringt das spiel weit nach vorn.
Post 26.08.2010, 12:09 Uhr
# 9
Geier
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von SpaceSource

ich warte lieber auf TI


lieber als kostenlosen support zu bekommen??


ja denn css kann mich mal im mom


Wow, beste Begründung der Woche!
Post 26.08.2010, 12:53 Uhr
# 10
Kloschüssel
ON
Ich will neue Hüte für Counter Strike!
Post 26.08.2010, 16:09 Uhr
# 11
DeDalus
ON
du hast übrigens threads von 08 gepostet xDD sehr aktuell
Post 27.08.2010, 12:32 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?