HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.747 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Valve zelebriet das 119. Update

30.04.2010 | 09:28 Uhr | von Trineas
16.839 Hits
76 Kommentare
1 viewing
Team Fortress 2 wurde 119! Nein, nicht Jahre, sondern Updates. Soviele einzelne Patches wurden seit dem Release vor zweieinhalb Jahre für den Multiplayer-Shooter veröffentlicht. Neben kleinen Bugfixes gab es immer wieder auch große (kostenlose) Content-Updates. Auf einer eigens eingerichteten Seite listet Valve jeden einzelnen Patch auf und stellt auch einen interessanten Vergleich an: War das Spiel beim Release 2,45 Gigabyte groß, hat es sich mittlerweile auf 4,83 fast verdoppelt. Neue Maps, Waffen, Spielmodi, Items und vieles mehr trugen dazu bei.



Apropos Items, aus gegebenen Anlass hat Valve drei Medaillen ins Spiel hinzugefügt. Jeder TF2-Spieler bekommt eine davon. Die goldene mit dem Titel "Grilled Veteran" gibt es für alle Spieler die von Anfang an (0-3 Monate nach dem Release) dabei sind, die silberne "Soldier of Fortune"-Auszeichnung erhalten alle die sich spätestens nach einem Jahr den Shooter zugelegt haben und Bronze ("Weekend Warrior") ist für alle seitdem gedacht.

Doch das war noch nicht alles. In Zusammenarbeit mit Gaming Heads veröffentlicht Valve eine rund 30cm große Action-Figur des Heavys. Die Auflage der Sonder-Edition wird streng limitiert sein, ab Montag 3. Mai ist eine Vorbestellung möglich. Nun aber zum 119. Update selbst. Dieses wird vor allem Pyro-Fans freuen, denn dieser verursacht nun 20% mehr Schaden mit dem Backburner und die Flaregun lässt Gegner wieder zehn Sekunden lang brennen. Der Changelog:

  • Added new items to commemorate our 119th (or so) update.
  • Fixed several issues with the Source SDK
  • Scout's "Retire the Runner" achievement updated to be:
  • "Kill a Scout while they are under the effect of Crit-a-Cola."
  • Added a 20% damage bonus to The Backburner
  • Fixed the Flare Gun's afterburn duration being lowered by the Flamethrower's duration reduction
  • Fixed the teleporter exit using the wrong particle effect
  • Fixed HUD damage indicators not appearing
  • Fixed Teleporters not reverting to level 1 when their other side is destroyed
  • Fixed receiving damage not causing view-kicks on players
  • Fixed Engineers & Spies being able to circumvent build restrictions
  • Fixed Server Browser not saving filter settings properly
  • Fixed a client crash in the targetID on clients running custom HUDs
Dazu kommen mehrere Bugfixes, die sich mit dem letzten Update eingeschlichen haben. So zeigte der Teleporter-Exit den falschen Partikeleffekt an (als wäre er ein Eingang), die Schadens-Indikatoren im HUD waren verschwunden und der Serverbrowser merkt sich nun auch wieder die Filtereinstellungen. Das Update wird, wie auch die 118 davor, wie immer automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (76)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
AntiHero
ON
Also ich hab keine Medaillen bekommen. Muss man sich da wider auf irgendeier seite eintragen wie bei der Soli Medaillen ?

Und die nochmalige änderung am pyro macht diesen auch wider spielbar.
Weiter so Valve.

p.s. ich spiel tf2 seit dem Orange Box rausgekomme ist.
Post 30.04.2010, 09:34 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Zitat:
Dieses wird vor allem Pyro-Fans freuen, denn dieser verursacht nun 20% mehr Schaden mit dem Backburner


YaY! Soll heißen, das betrifft nur den Rückenschmorer, der normale Flammenwerfer ist immernoch abgeschwächt?
Post 30.04.2010, 09:50 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von CreatorX

YaY! Soll heißen, das betrifft nur den Rückenschmorer, der normale Flammenwerfer ist immernoch abgeschwächt?


Klar, der bekam ja auch die Airblast-Verbesserung.
Post 30.04.2010, 09:57 Uhr
# 4
dEEkAy
ON
Ich find die Änderungen beim Pyro gut. So läuft nicht jeder Depp als Pyro rum...
Post 30.04.2010, 10:03 Uhr
# 5
DKill3r
ON
Dann bekomm ich wahrscheinlich nur ne Silbermedaille, dank dem Zoll, da musste ich nämlich 2 Monate auf mein Päckchen warten.:( Und ich hatte im Dezember bestellt damals. =/
Post 30.04.2010, 10:24 Uhr
# 6
Northernstar
ON
Na dann mal gratulation für beispiel losen Support ^^ auch wenn Ich das spiel niemals mögen werde

Hier können sich andere Firmen ne Scheibe abschneiden
Post 30.04.2010, 10:24 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CreatorX

YaY! Soll heißen, das betrifft nur den Rückenschmorer, der normale Flammenwerfer ist immernoch abgeschwächt?


Klar, der bekam ja auch die Airblast-Verbesserung.


Ja das ist ja auch gut so, wollt es nur noch mal bestätigt haben :)
Post 30.04.2010, 10:49 Uhr
# 8
WarPilot
ON
Zitat:
Original von AntiHero

Also ich hab keine Medaillen bekommen. Muss man sich da wider auf irgendeier seite eintragen wie bei der Soli Medaillen ?

Und die nochmalige änderung am pyro macht diesen auch wider spielbar.
Weiter so Valve.

p.s. ich spiel tf2 seit dem Orange Box rausgekomme ist.


Die Medals sind zur Zeit wieder zurück genommen worden, weil es Probleme mit dem Datum gab an dem das Spiel registriert wurde.
Post 30.04.2010, 10:50 Uhr
# 9
MB
ON
Wo steht das bitte?
Post 30.04.2010, 10:53 Uhr
# 10
WarPilot
ON
Wer das offizielle Forum verfolgt ist auf dem laufenden.
Post 30.04.2010, 11:00 Uhr
# 11
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Na dann mal gratulation für beispiel losen Support ^^ auch wenn Ich das spiel niemals mögen werde


dann verpiss dich halt

edit:
nein wirklich. hau einfach ab
Post 30.04.2010, 11:25 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Der Backburner ist jetzt eine richtig gute Alternative! Backburner für die Offensive und Flamethrower für die Deffensive/Support!
Alles ergibt einen Sinn o/

PS: Hoffentlich wirds bei mir noch Silber! Hab das Spiel am 5. oder 6. Oktober 2008 das erste mal gestartet, theoretisch müsste es doch noch eine silberne sein?!
Post 30.04.2010, 11:40 Uhr
# 13
Crushed Wall
ON
So gefällt mir das, jetzt gibt es endlich wieder einen Grund mit dem Backbruner zu spielen bzw. kann man sich jetzt eher entscheiden. Das mit der Flaregun ist mir egal, denn die benutz ich eh nie.
Mal sehen was ich für eine Medaillie bekomme, bin seit dem ersten Free Weekend dabei. ^^

Zitat:
Original von WayneInc

Zitat:
Original von Northernstar

Na dann mal gratulation für beispiel losen Support ^^ auch wenn Ich das spiel niemals mögen werde


dann verpiss dich halt

edit:
nein wirklich. hau einfach ab


Ein bischen weniger beleidigend, würde doch wohl gehen oder? :rolleyes:
Post 30.04.2010, 11:42 Uhr
# 14
bpewien
ON
Also ich war eigentlich mit dem Orange Box Release dabei. Muss jetzt ja knapp mal schauen, ob ich wenigstens dieses Mal was abgekriegt habe :D
Post 30.04.2010, 11:45 Uhr
# 15
Tilljacker
ON
Zitat:
Original von bpewien

Also ich war eigentlich mit dem Orange Box Release dabei. Muss jetzt ja knapp mal schauen, ob ich wenigstens dieses Mal was abgekriegt habe :D


geht mir genauso :cool:
Post 30.04.2010, 11:53 Uhr
# 16
BillZ
ON
Zitat:
Original von Juliandingens

Zitat:
Original von WayneInc

Zitat:
Original von Northernstar

Na dann mal gratulation für beispiel losen Support ^^ auch wenn Ich das spiel niemals mögen werde


dann verpiss dich halt

edit:
nein wirklich. hau einfach ab


Ein bischen weniger beleidigend, würde doch wohl gehen oder? :rolleyes:


indeed. immer dieses rage-geflame, sobald sich jemand negativ über das lieblingsspiel des flamers äußert... :redface:
Post 30.04.2010, 11:54 Uhr
# 17
WayneInc
ON
rrrraaaaageeeee tf2 ist nich mein lieblingsspiel :P
der typ soll einfach hier nix posten wenn ihn das garnich interessiert:D ich schreib doch auch nix ins wow forum ;)


hey cooles update :> genau das, was sich die meisten gestern noch gewünscht haben ist passiert:
der backburner hat nun 96% des alten schadens
die flaregun hat wieder 10 sekunden grillzeit!!!

etwas umständlich das ganze hin un her geupdate, aber es funktioniert auch so :)

edit: ist echt nicht valve-time oO schon am nächsten tag gameplay änderungen zurücknehmen...
Post 30.04.2010, 11:58 Uhr
# 18
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von WayneInc

rrrraaaaageeeee tf2 ist nich mein lieblingsspiel :P
der typ soll einfach hier nix posten wenn ihn das garnich interessiert:D ich schreib doch auch nix ins wow forum ;)


Das kann man aber auch freundlicher ausdrücken, abgesehen davon geht es in den News um den Support von TF2, und zu dem hat Northernstar bloß gratuliert obwohl er das Spiel nicht mag. Das HLP ist kein reines TF2 Forum deshalb gibt ees hier auch durchaus Poster die TF2 nicht mögen, sowas aber auch. :rolleyes:
Post 30.04.2010, 12:07 Uhr
# 19
useless
ON
Warum wird das 119 Update gefeiert? (Und nicht 100,150 oder 200?)

Naja, ich freu mich über meine Medaille. Ein extra Medaille für Betatester/Vorbesteller wäre toll :)
Post 30.04.2010, 12:08 Uhr
# 20
ReAnimator
ON
Zitat:
Original von useless

Warum wird das 119 Update gefeiert? (Und nicht 100,150 oder 200?)


Wollt ich auch grad schreiben..... 120 hätt mich kein bisschen gewundert ^^
Post 30.04.2010, 12:12 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?