HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.185 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Tag 5: Neuer Raketenwerfer, Free Weekend

16.12.2009 | 11:00 Uhr | von Trineas
14.729 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Nachdem wir gestern über zwei neue freischaltbare Items des Demomans berichten durften, ist heute der Soldier dran. Doch bevor wir uns damit näher befassen, möchten wir vorher einen Blick auf den aktuellen Zwischenstand im Krieg der zwei Klassen werfen. Gestern noch lag der einäugige Schotte rund 225.000 Kills hinter dem Soldat, mittlerweile konnte er allerdings stark aufholen und innerhalb von 24 Stunden den Rückstand auf rund 130.000 verkürzen:
Erneut erfahren wir wieder mittels Comic - Valve hat nun übrigens eine eigene Seite eingerichtet, wo alle bisherigen Bildergeschichten nacheinander angeschaut werden können - von der neuen Waffe. Der Soldier bekommt eine Video-Nachricht von der "Announcerin" überbracht, mit dem Auftrag, den Demoman zu töten. Doch eine echte Männerfreundschaft ist stärker als die Verlockung auf eine neue Waffe. Erst als sie es schafft den Soldaten "Jane Doe" (ein fiktiver Name, ähnlich wie Max Mustermann - allerdings für Frauen) glauben zu lassen, dass der Demoman ihn einen Zivilisten genannt hat, willigt er in das Angebot ein: "Er ist ein toter Mann!"

Für diese Auseinandersetzung benötigt der Soldier allerdings auch die entsprechende Ausrüstung und deshalb wurde heute "The Direct Hit" vorgestellt, ein modifizierter Raketenwerfer.



Dieser ist allerdings nur für wahre Profis geeignet, denn damit muss man sein Ziel nämlich tatsächlich treffen, anstatt nur irgendwo in die Nähe zu schießen. Der Direct Hit hat einen 70 Prozent geringeren Radius für Flächenschaden, dafür fliegen die Raketen aber mit 80 Prozent höherer Geschwindigkeit und verursachen 25 Prozent mehr Schaden. Und wer sein Ziel in der Luft trifft, bekommt auch noch einen garantierten Mini-Crit.

Wahrscheinlich soll das große War-Update in der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlicht werden, bis dahin müssen noch zwei weitere freischaltbare Items des Soldiers und eines des Demomans, sowie die siebente Waffe, die eine der beiden Klassen noch zusätzlich bekommt, vorgestellt werden. Ab diesem Zeitpunkt kann das Spiel auch wieder im Rahmen des Free Weekends kostenlos angetestet werden, der Preload ist bereits verfügbar. Außerdem weist Valve auch noch auf die TF2-Produkte im hauseigenen Store hin, etwa diverse Postkarten, T-Shirts und IPhone-Covers.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
oWn4g3
ON
Der Demo holt auf, da geht noch was ;)
Post 16.12.2009, 11:03 Uhr
# 2
bpewien
ON
Niemals dürfen wir zulassen, dass diese schottischen Bastarde gewinnen ^^

Ich bin ja gespannt, wie der Direct Hit sich spielt. Meistens ist es mit dem Rocket Launcher ja so, dass man immer etwas vor den Gegner zielen muss, um ihn den Weg abzuschneiden und gleichzeitig mit der Explosion zu erwischen. Wenn man ganz normal auf jemanden direkt zielt, konnte der den Raketen ja meist sofort ausweichen. Wenn der Direct Hit aber nun schnellere Raketen verschießt (80% mehr Geschwindigkeit, das ist nicht gerade wenig ;)), wird sich das vielleicht etwas ändern.
Ich freu mich schon auf dieses Wochenende! Wieso gibt es allerdings bis jetzt kein "Meet the..." Charaktervideo?
Post 16.12.2009, 11:12 Uhr
# 3
Zyph1r
ON
Die neue Waffe vom Soldier find ich gut ;)
Post 16.12.2009, 11:17 Uhr
# 4
DKill3r
ON
Waaa, wir Soldier-Supporter müssen den Vorsprung wieder ausbauen.:D
Post 16.12.2009, 11:19 Uhr
# 5
Senji
ON
100 Cans Captain Dan's ;D Omg...ich will eine TF2 Comic Reihe und einen TF2 Film D:
Post 16.12.2009, 11:45 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Sehr gut. Da lohnt es sich ja doch, dass ich seit zwei Tagen wieder Demo zocke *hihihi* Ja, ich gebs zu... Die 90.000 Kills für den Demo waren von mir.

Zum Comic: Hmmm... Tomatensuppe? Neues Unlock? xD Und der Soli hat n Armeemesser unterm Tisch kleben?!
Post 16.12.2009, 11:52 Uhr
# 7
Grimmrog
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Waaa, wir Soldier-Supporter müssen den Vorsprung wieder ausbauen.:D


Hmm, naja viel Grips haben die Solis nicht oder?

Was wäre denn, "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

mal drüber nachdenken, was passieren würde, wenn keiner mehr soldier spielen würde.


Gibts eigentlich nen Userkreirten War-Server, wo blau nur Soldier und Rot nur Demo spielen kann?
Post 16.12.2009, 12:12 Uhr
# 8
blackAngel.it
ON
Jetzt gibs noch Mittwoch update, donnerstag update, und dann kommts raus... da werden auch nur die 3waffen + extrawaffe vorgestellt oder? keine Maps? achievements wirds wohl geben hoff ich, oder? oder muss man sich die waffen jetzt freischmelzen? ich hoffe es kommt noch mehr...
Post 16.12.2009, 12:28 Uhr
# 9
Larkus on work
ON
Zitat:
Original von Grimmrog

Zitat:
Original von DKill3r

Waaa, wir Soldier-Supporter müssen den Vorsprung wieder ausbauen.:D


Hmm, naja viel Grips haben die Solis nicht oder?

Was wäre denn, "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

mal drüber nachdenken, was passieren würde, wenn keiner mehr soldier spielen würde.


Gibts eigentlich nen Userkreirten War-Server, wo blau nur Soldier und Rot nur Demo spielen kann?


Es geht doch nichts über ne shcöne Spaßbremse... :rolleyes:
Post 16.12.2009, 12:40 Uhr
# 10
El_Gustl
ON
Zitat:
Original von Grimmrog

Gibts eigentlich nen Userkreirten War-Server, wo blau nur Soldier und Rot nur Demo spielen kann?


Hab mal einen gefunden aber das war ein französischer Server da hab ichs nicht lang ausgehalten!^^
Post 16.12.2009, 12:40 Uhr
# 11
measel
ON
Zitat:
Original von Grimmrog

Zitat:
Original von DKill3r

Waaa, wir Soldier-Supporter müssen den Vorsprung wieder ausbauen.:D


Hmm, naja viel Grips haben die Solis nicht oder?

Was wäre denn, "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

mal drüber nachdenken, was passieren würde, wenn keiner mehr soldier spielen würde.


Wenn du schon zitierst, dann zitier auch alles, denn das Zitat geht noch weiter und liefert die Antwort gleich mit:

Zitat:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


- Bertolt Brecht.

Wenn du nicht kämpfst, gewinnt der Demo. So einfach ist das.

Edit: Die Demos haben doch nur aufgeholt, weil sie zuerst eine neue Waffe erhalten haben. Ist doch klar, dass jeder mal Demo spielen möchte. Morgen sieht das schon wieder anders aus, weil heute alle Solider zocken werden.
Post 16.12.2009, 12:45 Uhr
# 12
Iskariot
ON
Geil, die erste Waffe seitdem der Airblast beim Pyro eingeführt wurde bei der man für Skill belohnt wird. Ich liebe Valve, alleine schon für diese Waffe!

Hoffentlich kann man trotzdem noch Rocketjumpen wie vorher...?
Post 16.12.2009, 12:47 Uhr
# 13
PredKirK
ON
auf allen servern gibts fast nur demos und kaum soldier, wie solln die demos gewinnen wenns keine opfer gibt und nur ziele...^^
Post 16.12.2009, 12:54 Uhr
# 14
Grimmrog
ON
Zitat:
Original von El_Gustl

Zitat:
Original von Grimmrog

Gibts eigentlich nen Userkreirten War-Server, wo blau nur Soldier und Rot nur Demo spielen kann?


Hab mal einen gefunden aber das war ein französischer Server da hab ichs nicht lang ausgehalten!^^


hats den noch ind er History, die ip hätt ich gerne
Post 16.12.2009, 12:56 Uhr
# 15
Grimmrog
ON
Zitat:
Original von measel

Zitat:
Original von Grimmrog

Zitat:
Original von DKill3r

Waaa, wir Soldier-Supporter müssen den Vorsprung wieder ausbauen.:D


Hmm, naja viel Grips haben die Solis nicht oder?

Was wäre denn, "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"

mal drüber nachdenken, was passieren würde, wenn keiner mehr soldier spielen würde.


Wenn du schon zitierst, dann zitier auch alles, denn das Zitat geht noch weiter und lieft die Antwort:

Zitat:
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


- Bertolt Brecht.

Wenn du nicht kämpfst, gewinnt der Demo. So einfach ist das.


Nein nein und nochmal nein, das ist schon bewusst nur der teil des zitates, denn der Demo muss den Killcount erhöhen, und wenn kein Soldier da ist, den er umlegen kann, bleibt der Killcount unverändert. Deshalb ist der Rest des Zitates ja hier unpassend. 0 soldiers = 0 soldierkills, und da der soldier schon vorsprung hat, würde sich die momenane Statistik auch nicht ändern.


sry für doppelpost, aber löschen kann man den Kommentar wohl gar nicht mehr oder? Sonst hätt ich ihn in den vorherigen mit reineditiert.
Post 16.12.2009, 12:59 Uhr
# 16
Freeman1982
ON
Wer wird woll gewinnen der Soldiers oder der Demo?
Post 16.12.2009, 13:00 Uhr
# 17
LnDDnL
ON
endlich mal ne ordentliche waffe für mich XD
Post 16.12.2009, 13:17 Uhr
# 18
bpewien
ON
Zitat:
Original von Grimmrog

Zitat:
Original von El_Gustl

Zitat:
Original von Grimmrog

Gibts eigentlich nen Userkreirten War-Server, wo blau nur Soldier und Rot nur Demo spielen kann?


Hab mal einen gefunden aber das war ein französischer Server da hab ichs nicht lang ausgehalten!^^


hats den noch ind er History, die ip hätt ich gerne


Es gibt einen TF-Portal Server (IP 85.131.165.11:27015), sonst noch den [AL] Server (IP 85.131.247.74:27015), auf denen rein Demo/Soldier Krieg gemacht wird. Blöd ist nur, dass die untertags ziemlich leer sind. Sonst muss man halt suchen, aber gerade am frühen Abend sprießen die dann richtig hervor.
Post 16.12.2009, 13:18 Uhr
# 19
Crushed Wall
ON
Oha, die waffe ist ja wirklich nur was für wirkliche Pros. ^^ Da werden sich diese ganzen Clanspieler freuen.
Post 16.12.2009, 14:04 Uhr
# 20
WayneInc
ON
ENDLICH!
Da ist sie... eine Augenweide...
ich bin verliebt oO
Post 16.12.2009, 14:18 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?