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    NEWS 

Team Fortress 2

Großes Update behebt viele Bugs

15.10.2009 | 00:06 Uhr | von trecool
7.079 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Heute Abend unserer Zeit ließ Valve Mitarbeiter Jason Ruymen bekanntgeben, dass es in Kürze ein Update geben würde. In ca. dreißig Minuten sollte das Update über Steam veröffentlicht werden und viele Bugs fixen. Besagte halbe Stunde später dann eine neue Nachricht: Das Update würde verschoben, käme aber auf jeden Fall noch heute. Wie üblich also.

Zitat:
A required update for Team Fortress 2 is on the way. It should be live in about 30 minutes.
Jason

30 min später:

As is customary, this update has been delayed. It should still happen today, but we're not sure what time it will be ready.

Jason


Gut drei Stunden später wurde das Update dann auch endlich veröffentlicht und enthält wie bereits erwähnt sehr viele Bugfixes. Fangen wir mit den Änderungen an. Neu ist der +quickswitch Command, welcher es dem Spieler erlaubt, seine Unlock-Waffen nun schneller als gewohnt auszutauschen. Ebenfalls können nun tote Spieler mit den lebenden kommunizieren, sofern die neu hinzugefügte Kommandozeile tf_teamtalk auf 1 gestellt wurde. Die letzte Neuerung bezieht sich auf die Heilrate des Medics, welche um 0.5 erhöht wird, sollte man einen sandvichlosen Heavy heilen. Der Änderungen und Bugfixes im Überblick:

  • Added server ConVar "tf_teamtalk" to allow alive/dead teammates to talk with each other during a match (default is 0)
  • Added 1/2 Bonus Point for healing a teammate with a dropped sandvich
  • Updated the class menu to show the local player's current class
  • Updated server ConVar "tf_playergib" to have 3 settings for player gibs: 0: never, 1: normal, 2: always (default is 1)
  • Updated "player_hurt" game event to include "damageamount" and "crit" values
  • Fixed a rare crash in particle system
  • Fixed being able to eat your sandvich (via taunt) and drop it in the same frame
  • Fixed not correctly remembering the last weapon if you're using "remember active weapon" and the last weapon was the weapon in slot 0
  • Fixed Medic not being able to release his UberCharge if his team won the previous round and the Medigun was his last active weapon (while using "remember last active weapon")
  • Fixed not remembering the last active weapon correctly if the player didn't die before the next round restart
  • Prevented servers from using steam:// commands in their MOTD text
  • Fixed using the regen cabinets to get more health than you should when you switch between weapons with/without max health reduction attributes
  • Fixed friendly-fire/spectator exploit using projectiles
  • Fixed disguised spies not getting ammo from enemy dispensers
  • Fixed thrown sandvich traveling through players before being activated
  • Fixed sandviches sometimes spawning inside walls, or being thrown through thin walls
  • Fixed fire overlay drawing on hats in DX80
  • Fixed an exploit that allowed servers to corrupt client's item database
  • Fixed full packet updates showing cloaked Spies for an instant
  • Fixed a prediction error resulting in mis-predictions of crits

  • Community requests
  • Added new "func_flag_alert" entity that fires an alert when a player carrying a flag starts touching the entity
  • Added server ConVar "bot_crouch" to make bots crouch
  • Added model override for item_teamflag entity
  • Added ability to turn off particle trail for players carrying the item_teamflag entity
  • Updated team_train_watcher to support 8 cp/track links (was previously 4)
Wie bereits erwähnt strotzt das Update nur so vor Bugfixes, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ein Großteil des TF2-Teams bei Valve bis vor kurzem noch bei der Fertigstellung von L4D2 half. Viele Probleme mit der erst kürzlich hinzugefügten Option, die letzte Waffe vor dem Ableben zu merken, wurden behoben. So können Spieler nun wieder korrekt ihren Ubercharge nutzen, wenn sie die Option aktiviert hatten und in der letzten siegreichen Runde mit der Medigun in der Hand die Runde beendeten. Des Weiteren können MOTD-Anzeigen nun nicht mehr externe Programme mit dem steam://-Kommando starten.

Natürlich wurden auch mit diesem Update wieder viele Ursachen für Abstürze aus der Welt geschafft, so werden Abstürze bedingt durch das Partikelsystem in Zukunft nicht mehr auftreten. Das Sandvich des Heavy kann nun auch im Flug aufgenommen werden und kann nicht mehr durch dünne Wände geworfen werden. Alle Änderungen im Update werden wie gewohnt automatisch über Steam heruntergeladen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Drakon
ON
Ahhh ein neues Uptade ^^.

Schön das es die Bugs gefixed wurden. Einige haben au ziemlich genervt ...
Post 15.10.2009, 00:44 Uhr
# 2
bpewien
ON
Zitat:
Added new "func_flag_alert" entity that fires an alert when a player carrying a flag starts touching the entity


Heißt das, dass man als Spieler, der die Intel gerade aufsammelt, nun deutlicher darauf hingewiesen wird oder wie? Steh grad a bisserl auf der Leitung... ^^
Post 15.10.2009, 01:02 Uhr
# 3
King2500
ON
Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
Added new "func_flag_alert" entity that fires an alert when a player carrying a flag starts touching the entity


Heißt das, dass man als Spieler, der die Intel gerade aufsammelt, nun deutlicher darauf hingewiesen wird oder wie? Steh grad a bisserl auf der Leitung... ^^


Nein. Das ist was für die Mapper. Diese können nun einen "Trigger" platzieren, der eine Aktion auslösen kann wenn man mit der Intel rein läuft.
Post 15.10.2009, 01:08 Uhr
# 4
Price
ON
Super, endlich ist das mit l4d2 vorbei, dieses gehype hoffentlich auch ;)
Der Trigger ist sogar sehr gut, wird interessant den zu nutzen.
Naja dann frohes zocken bzw. mappen.
Post 15.10.2009, 01:19 Uhr
# 5
Lord_Arschbacke
ON
da sieht man wieder, dass Tf2 sein Geld absolut wert ist. Im Gegensatz zu einem anderen Valve Spiel -.-
Post 15.10.2009, 10:53 Uhr
# 6
aLPha_tONic
ON
Wird es irgendwann mal brauchbare Bots geben?
Post 15.10.2009, 11:23 Uhr
# 7
GaXe
ON
Zitat:
Original von aLPha_tONic

Wird es irgendwann mal brauchbare Bots geben?


Ja das würde mich auchmal interessieren weis da zufällig einer was?
Post 15.10.2009, 11:46 Uhr
# 8
bpewien
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
Added new "func_flag_alert" entity that fires an alert when a player carrying a flag starts touching the entity


Heißt das, dass man als Spieler, der die Intel gerade aufsammelt, nun deutlicher darauf hingewiesen wird oder wie? Steh grad a bisserl auf der Leitung... ^^


Nein. Das ist was für die Mapper. Diese können nun einen "Trigger" platzieren, der eine Aktion auslösen kann wenn man mit der Intel rein läuft.


Herzlichen Dank für die Klarstellung :)
Post 15.10.2009, 12:36 Uhr
# 9
Pasu
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
Added new "func_flag_alert" entity that fires an alert when a player carrying a flag starts touching the entity


Heißt das, dass man als Spieler, der die Intel gerade aufsammelt, nun deutlicher darauf hingewiesen wird oder wie? Steh grad a bisserl auf der Leitung... ^^


Nein. Das ist was für die Mapper. Diese können nun einen "Trigger" platzieren, der eine Aktion auslösen kann wenn man mit der Intel rein läuft.


Erinnert mich Spontan an Murderball. Wo immer angesagt/angezeigt wurde, wo sich der Spieler mit dem Ball aufhält. Evtl wird dann wieder so eine Map für TF2 geben. Nur leider nicht mehr mit vier Teams :(
Post 15.10.2009, 12:49 Uhr
# 10
MDGER
ON
Zitat:
Original von GaXe

Zitat:
Original von aLPha_tONic

Wird es irgendwann mal brauchbare Bots geben?


Ja das würde mich auchmal interessieren weis da zufällig einer was?


Mir ist nur bekannt dass mal an einem Engy Bot gearbeitet wurde. Das ist aber schon etwas länger her.
Post 15.10.2009, 13:02 Uhr
# 11
Nutomic
ON
Zitat:
Die letzte Neuerung bezieht sich auf die Heilrate des Medics, welche um 0.5 erhöht wird, sollte man einen sandvichlosen Heavy heilen.


Ich glaub ihr habt ein anderes Update als ich :shocked:
Post 15.10.2009, 13:49 Uhr
# 12
Ganon
ON
Zitat:
Original von Nutomic

Zitat:
Die letzte Neuerung bezieht sich auf die Heilrate des Medics, welche um 0.5 erhöht wird, sollte man einen sandvichlosen Heavy heilen.


Ich glaub ihr habt ein anderes Update als ich :shocked:


Ich glaub eher, das ist ein Übersetzungsfehler.
"Added 1/2 Bonus Point for healing a teammate with a dropped sandvich"
Soll wohl eher heißen, dass du einen halben Punkt bekommst, wenn ein Teamkollege dein Sandvich einsammelt.
Post 15.10.2009, 18:41 Uhr
# 13
Royale
ON
Zitat:
Original von GaXe

Zitat:
Original von aLPha_tONic

Wird es irgendwann mal brauchbare Bots geben?


Ja das würde mich auchmal interessieren weis da zufällig einer was?


Ja, es gibt doch die RCBots die sogar schon ziemlich gut funktionieren :cool:
Post 17.10.2009, 11:31 Uhr
# 14
japaneseheavymetal
ON
Zitat:
Original von Ganon

Zitat:
Original von Nutomic

Zitat:
Die letzte Neuerung bezieht sich auf die Heilrate des Medics, welche um 0.5 erhöht wird, sollte man einen sandvichlosen Heavy heilen.


Ich glaub ihr habt ein anderes Update als ich :shocked:


Ich glaub eher, das ist ein Übersetzungsfehler.
"Added 1/2 Bonus Point for healing a teammate with a dropped sandvich"
Soll wohl eher heißen, dass du einen halben Punkt bekommst, wenn ein Teamkollege dein Sandvich einsammelt.


Jep ist ein Fehler in der Übersetzung, habs eben ausprobiert, man bekommt bei zwei geheilten leuten als heavy einen Bonuspunkt. Also lernt Englisch :P.
Post 19.10.2009, 14:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


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