HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.592 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neue Umgebungen für neue Maps!

02.08.2008 | 12:45 Uhr | von Tacticer
9.505 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Neben der Versorgung der Spieler mit Sammelkarten dient der offizielle Team Fortress 2-Blog auch ab und zu als Plattform, auf der Valve die Spieler und Leser in interne Entscheidungen einweiht und etwa Gründe für geplante und neue Updates nennt. So auch heute wieder: In der nächsten Zeit möchten die Entwickler nämlich ein neues Umgebungsdesign erstellen, im Klartext bedeutet das deutlich anders aussehende Maps.

Zwei Bilder liefert der Blogger von Valve gleich mit, diese zeigen zwei Gebäude mit - wie könnte es in TF2 anders sein - Raketenbasen. Dabei ist das eine turmartig aufgebaut, das andere Raketensilo besteht dagegen aus unterirdischen Anlagen, die mit Wellblechdächern bedeckt sind. Ob diese Bilder schon die neue Umgebung zeigen, mit dieser überhaupt etwas zu tun haben oder vielleicht gar verworfen wurden, ist nicht klar.

Thumbnail Thumbnail

Bisher kann man die Maps grob einteilen etwa in das rötlich-braune Bergwerks-Design (Dustbowl, Goldrush, Badlands), in einen industriellen und ländlichen Stil je nach Team (Well, 2Fort, Granary, Gravelpit) und last but not least den noch einmal anderen Canyon-Stil von Hydro. Damit ist Valve auch soweit zufrieden, das neue Design soll sich dazu passend einreihen und einerseits einen neuen Look bieten, andererseits aber auch glaubwürdig und passend erscheinen. Eine ganze Reihe Fragen beschäftigt Valve bei der Erstellung. Ist der neue Stil etwa für einen neuen Spielmodus geeignet und besser noch sogar für mehrere Typen? Kann er auch zukünftige Ideen fördern? Ist er wirklich sinnvoll und die Arbeit wert? Laut Blog ist dann der nächste Schritt, alles aufzulisten und dann per Ausschlussprinzip zu einer engeren Auswahl zu kommen. So könnte dann letztendlich der richtige Stil für das nächste Update ermittelt werden.

Für das nächste Update? Zumindest steht es so im Blog: "One of the things we're looking at for the next update is the creation of a new type of environment for our levels to be built in." Es kann natürlich angenommen werden, dass dabei kleine Patches ausgeschlossen sind, das nächste Update wäre also das Heavy-Update das in diesen Tagen schon kommen könnte. Würde der Stil schon für dieses Update eingesetzt werden, so würde sich die vermutlich damit kommende, zweite Payload-Map wohl ganz anders präsentieren als Goldrush. Doch das ist Spekulation, vielleicht denkt man im Blog auch weiter als nur ein Update.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Zur Einteilung: Ich habe jetzt mal nur die offiziellen Level ohne Fastlane und Turbine genommen und eingeordnet, wie mir das schon vom Anfang von TF 2 an aufgefallen ist (merkt man auch an der Maps-Seite). Falls jemand das irgendwie anders sieht, kann er das gerne posten.

Ich freue mich auf ein neues Design, denke aber, dass Valve das von Hydro sowie die TC-Maps zu sehr vernachlässigt. Das ist schon schade.
Post 02.08.2008, 12:55 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Also ich da jetzt da anhand der Bilderk ein wirklich neues Design erkennen und wüsste auch nicht, wie dann eine Raketenbasis anders aussehen sollte, als zb die Innenräume von CTF_Turbine oder von cp_well...
Das wird warsch. wieder dieser 70er Jahre Technik-Look.
Viel besser wäre etwas komplett anderes gewesen, z.B. eine Ruine oder ein Naturgelände.
Post 02.08.2008, 13:23 Uhr
# 3
mrqs
ON
Der 2. Screenshot und dessen Beschreibung erinnern mich persönich stark an Episode 2, genauer White Forest. Ich hoffe, dass Valve die Map allgemein geräumiger gestaltet, nicht dass es eine reine "Pyro-Nahkampf-Map" wird, das wäre ätzend :D

Aber ich denke, die werden sich schon was nettes ausdenken ;)
Post 02.08.2008, 13:29 Uhr
# 4
atic37
ON
Ich hätt gerne einen neuen Spielmodus.
Vielleicht wo man die gegnerische Basis einnehmen muss,
die allerdings zB von automatischen Geschützen bewacht wird.
Ein Spion oder so müsste diese dann von innen abschalten, damit das restliche Team angreifen kann.
Also so mit Aufgabenstellungen.

Valve hat auch mal gesagt, es sei nicht auszuschließen,
dass irgendwann mal Fahrzeuge ins Spiel kommen.
Ob das machbar wäre?
Post 02.08.2008, 13:34 Uhr
# 5
Lamarr
ON
Fahrzuge wohl kaum, dafür sind die Maps viel zu klein und außerdem würde das das Klassenbalancing durcheinanderbringen... Wenn ein Heavy blitzschnell ohne Teleporter von A nach B könnte...
Post 02.08.2008, 13:40 Uhr
# 6
Leopard84
ON
What are the costs in building this compared to the value it creates for the end user?
-> Monatelanges mappen, hunderte MB runterladen, am Ende werden doch nur 2-3 Maps gespielt

Am Anfang hat Valve noch erzählt, dass sie lieber 5 geniale Maps machen, als 20 von denen nur 2 gespielt werden (aus Fehlern lernen - siehe CS:S). Und nun hauen sie eine Map und einen Spieltyp nach dem anderen raus - wie viele werden gespielt? goldrush, dustbowl und 2fort ...
Post 02.08.2008, 13:42 Uhr
# 7
Trineas
ON
Wie du selbst anführst, wird Goldrush also viel und gerne gespielt. Also war es wohl doch nicht verkehrt, diese neue Map mit neuem Spielmodus zu veröffentlichen, oder? Die Aussage bezog sich übrigens auf die Zeit vor dem Release. Da hatten sie ja nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung, vor allem limitiert durch die Zeit. (Irgendwann muss man es ja mal veröffentlichen.) Nun fällt diese Beschränkung weg und sie können natürlich weitere Maps ohne Zeitdruck erstellen und veröffentlichen. Und "eine nach der anderen" ist ja auch etwas übertrieben, es gab bisher zwei komplett neue von Valve in knapp einem Jahr.
Post 02.08.2008, 13:52 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Oftmals scheitert eine Map nicht an mangelnder Genialität sondern an den Fähigkeiten der Spieler, denen sich aufgrund fehlender Taktik und fehlendem Teamplay die Qualität der Map nicht erschließt.
Post 02.08.2008, 13:57 Uhr
# 9
blackAngel
(Gast)
@Tacticer:
Was die TC maps angeht, hast du sicher recht dass es schade ist. Die Idee ist ziemlich gut, und sicher noch zu wenig verbreitet.

Allerdings denke ich ist TC so ziemlich die aufwendigste map-variante, vor allem was das balancing angeht. Schließlich soll es ja immer fair sein und nicht jeder Teil gleich aussehen. Hydro wird ja so gut wie gar nicht gespielt und bei diesem Aufwand ist es schon iwie verständlich, dass man da wahrscheinlich nicht mehr so viele TC maps sehen wird.
gibt's überhaupt community tc maps?^^ gute?

ansonsten freut mich's ziemlich dass ne neue Umgebung in Entwicklung ist^^... so farmen und so hätt ich schon erwartet ;)
allerdings glaub ich dass eine neue map mit neuer umgebung zum Heavy Update eher ein witz ist... außer das heavy update kommt erst in ein paar wochen/monate^^ (hoff ich doch nicht...)
Post 02.08.2008, 14:11 Uhr
# 10
Tacticer
ON
Zitat:
Original von blackAngel

ansonsten freut mich's ziemlich dass ne neue Umgebung in Entwicklung ist^^... so farmen und so hätt ich schon erwartet ;)
allerdings glaub ich dass eine neue map mit neuer umgebung zum Heavy Update eher ein witz ist... außer das heavy update kommt erst in ein paar wochen/monate^^ (hoff ich doch nicht...)


Es steht ja nirgends, wie lange schon entwickelt wird...
Post 02.08.2008, 14:18 Uhr
# 11
blackAngel
(Gast)
da hast du wahrscheinlich recht, allerdings klingt das:

"Having come up with a set of criteria, the next stage of the process is to brainstorm as many possibilities as we can, building a list that we can chip away at over time. In doing so, we come up with a smaller set of possibilities, some which we may build right away and some which we reserve for a later time."

für mich nicht gerade als ob sie diesen punkt schon abgehackt haben^^... und die map wird dann wohl noch lange ausstehn...

natürlich wenn das nicht der tatsächliche standpunkt sein sollte, könnte es auch schon bald kommen...

Aber ganz ehrlich? VALVe ist geil, aber für so schnell halte ich sie lange nicht mehr^^
Post 02.08.2008, 14:28 Uhr
# 12
MDGER
ON
Schön mal wieder was von Team Fortress 2 zu hören. Ich kann es kaum noch erwarten bis die nächsten Klassen Updates kommen. Die Pyros haben es letztes Mal ganz schön erwischt.

TC Maps werden leider ja nur noch weniger oft gespielt. Würde mich freuen wenn es ein Gravelpit Only Server geben würde, meiner Meinung nach mit Goldrush eine sehr tolle Map.

Aber hier geht es ja um die Landschaften. Ich weiß nicht ob dieses Außengelände schon dazugehört, sonst sieht es aus wie in Australien, im heißen und trockenen Outback mit Wüste, Geröll und rotem Fels.
Für mich sieht es so aus wie das Gebiet wo man den Meet the Sniper sehen konnte.
Post 02.08.2008, 15:42 Uhr
# 13
^3v3R
(Gast)
Ich finde es schade, dass man gar nix mehr über das Heavy Update hört. Wurde erst ja vor kurzem in Interview gesagt, dass dieses in etwa 5 Wochen nach dem Pyro kommen sollte aber wir haben mittlerweile jetzt die 7. woche vor uns.

Wäre alles auch nicht so tragisch wenn es wenigstens ein paar Infos gäbe. Ich kann mir nur vorstellen das Valve mit dem Heavy so ein paar Problemchen hat. Ist ja nicht gerade der einfachste Charakter zum changen ;)

Gruß
Post 02.08.2008, 16:09 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von blackAngel

gibt's überhaupt community tc maps?^^ gute?


tc_invasion (Beta 1)
tc_spectre (Beta 3)
tc_meridian (Beta 1)
Post 02.08.2008, 16:15 Uhr
# 15
bpewien
ON
♪♫ Nana Nana Nana Nana
Nana Nana Nana Nana
NEW DESIGN!!!!!
♫♪ :lol:

Eine größere Bandbreite kann dem Spiel bestimmt nicht schaden.
Aber was alles möglich ist, zeigen eh einige sehr schöne Custom-Maps.
Zum Beispiel CP_Castle, CP_Aqua oder CP_Studio sehen wunderschön aus, daran könnte man sich ja ebenfalls orientieren.
Post 02.08.2008, 17:44 Uhr
# 16
Greyback^
ON
tc_meridian (Alpha 4b - Version 0.0.4b)

So ein style in VALVe qualität...

:3
Post 02.08.2008, 22:38 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Wie wäre es mit der orange texture Umgebung. ^^ Ich fände das genial, ich liebe cp_orange_x, aber das sehen hier wohl alle anders. :D
Post 03.08.2008, 02:19 Uhr
# 18
blackAngel
(Gast)
oh gott... cp_orange :'( ... gibts nix schlimmeres... nur eine textur und dann auch noch so ne mindere map -.- ... überhaupt wenn dann nach ablauf der zeit nicht mal map gewechselt wird -.-
Post 03.08.2008, 02:48 Uhr
# 19
Tacticer
ON
Außerdem würde sowas dem Qualitätsbewusstsein von Valve nicht entsprechen.
Post 03.08.2008, 11:42 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?