HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.308 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Erschummelbare Waffen: Hotfix angekündigt

30.04.2008 | 17:49 Uhr | von Trineas
16.019 Hits
69 Kommentare
1 viewing
Eine Million Healthpoints heilen? 50 Medics mit der Knochensäge töten und drei Ubercharges innerhalb von fünf Minuten mit einem Leben? Diese und 33 andere Achievements müssen erfüllt werden, um alle drei neuen Medic-Waffen freizuschalten. Doch wozu die Mühe, wenn das ganze auch mit einem einfachen Konsolenbefehl funktioniert? Ein Exploit macht es möglich und viele Spieler nutzen diese Möglichkeit, statt sich die Waffen auf ehrliche Art zu verdienen.

Dieses Problem hat man mittlerweile auch bei Valve bemerkt und seit heute morgen (Ortszeit) arbeitet man an einer Behebung. Wenig erfreut zeigt sich davon Team Fortress-Erfinder Robin Walker und veröffentlichte folgendes Statement:

Zitat:
Original von Robin Walker

Das Problem wird in Kürze behoben. Wir sind in der Lage zu sagen wer diese Commands benutzt hat und werden uns ansehen wieviele es waren. Darauf basierend werden wir Maßnahmen ergreifen.


Ohne konkret zu werden, welche Folgen für die Buguser drohen, verspricht er zumindest eine baldige Behebung dieses Exploits. Wir warnen jedenfalls alle davor, diesen Fehler auszunutzen und sich die freischaltbaren Waffen zu erschummeln. Allen ehrlichen Spielern wünschen wir noch viel Spaß beim Zocken, vielleicht auch auf unserem Gameserver, mit der neuen Map Goldrush.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (69)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Sn0opy
ON
Hab heute schon 2 getroffen, die mit den Waffen rumgerannt sind. Mal schauen, ob ich sie die Tage immernoch sehe :D
Post 30.04.2008, 17:53 Uhr
# 2
Schildi1989
ON
richtig
auch wenn einige Achievements echt schwer sind macht es doch mehr spass sie selber zu erspielen.
Post 30.04.2008, 17:54 Uhr
# 3
Greyback^
ON
ne Bannwellle für über ne 1million spieler! yeah thats it.
Post 30.04.2008, 17:55 Uhr
# 4
Trineas
ON
Es wird niemand VAC gebannt, es wird niemand gesperrt, etc.

Aber ich nehme an sie werden bei den Leuten die Stats und Achievements zurücksetzen - möglicherweise sogar auf 0, nicht auf den Status von gestern. Von daher zahlt es sich nicht wirklich aus wenn dann vielleicht auch die ganzen alten Achievements weg sind.
Post 30.04.2008, 17:57 Uhr
# 5
tabbi
(Gast)
ich hab mich eben schon gewundert, als jemand plötzlich alle achievments auf einmal bekommen hat xD
das erklärt dann alles...
Post 30.04.2008, 17:58 Uhr
# 6
Greyback^
ON
Achievements sin mir eh egal ^^ ne aber hauptsache ich kann goldrush zocken.
Post 30.04.2008, 17:58 Uhr
# 7
Schildi1989
ON
ich dneke auch das sie die Achievements auf null zurücksetzen.
wenn alle gebannt werden würden dann wären denk ich die Server echt verweisst, dies würde ja auch nichts bringen.
Post 30.04.2008, 17:59 Uhr
# 8
Confector
ON
Das mit dem Ban bezweifele ich. Es ist kein Cheat, sondern ein Exploit. Man kann von VAC nur gebannt werden wenn man einen Cheat oder Hack verwendet.
Ich fände es ausreichen und sehr gut wenn alle Archievments wieder abgezogen und der Consolenbefehl entfernt wird.

Valve kann sich, meiner Meinung nach, nicht beschweren das User einen Consolenbefehl verwenden der von Valve eingebaut wurde.
Post 30.04.2008, 17:59 Uhr
# 9
Greyback^
ON
Ja aber solange wie die für das Update gebraucht haben, kann man ja sowas normal erwarten (das dieser Console befehl nicht mehr da ist)
Post 30.04.2008, 18:00 Uhr
# 10
Leopard84
ON
archievments komplett DEAKTIVIEREN für die kinder (und damit ALLE weiteren freischaltbaren waffen)
damit sie auch in zukunft wissen, wie sie beim schummeln enden!
Post 30.04.2008, 18:26 Uhr
# 11
joly
ON
Eben, erstmal ist es Valves schuld und auch sonst kapier ich nicht warum ihr euch alle so aufregt... eigentlich sollte das immer möglich sein alles freizuschalten. Mal ehrlich, wer brauch die bescheurten achievments?
Ist TF2 jetzt nen MMORPG oder was ist los?

Solang das so bleibt kann man die neuen waffen im esport bereich ja schonmal knicken. Mal abgesehen davon dass die meisten leagues ja eh mit no crits gespielt werden, wäre es jetzt ja total unfair wenn die Medics teilweise unterschiedlich Waffen haben. Oder der Medic Spieler des Clans mal nicht da und dann muss jemand anders medic spielen der es sonst nie tut und ihm daher auch die Waffen fehlen.

Also im Hinblick darauf hoff ich mal das Valve einfach fixt, dass die achievements nur für denen freigeschaltet werden der den code eingibt.
Mindestens nen Serverbefehl sollte es geben um die neuen Waffen auch ohne achievment zu nutzen.
Also ich werde den ach so schlimmen exploit nutzen da ich die Waffen sonst eh nie sehen werde da mir dass alles zu doof ist. Will kein WOW sondern TF2!

mfg
Post 30.04.2008, 18:27 Uhr
# 12
XD
(Gast)
Auch wenn VAC die Scheisserchen nicht bannt, von unseren Servern hab ich heut einige dauerhaft entfernt die es nicht lassen konnten. XD
Post 30.04.2008, 18:28 Uhr
# 13
CmP
ON
Naja ich hab ihn auch eingegeben, dachte nicht das das funktioniert hat mich halt intressiert und dann als es funktionierte gleich angeschissen.
Hab dann ein Reset gemacht beginne jetzt nochmals von ganz 0 :D
Post 30.04.2008, 18:32 Uhr
# 14
Hicki
ON
Ja super.....
Ich testete das aus ob es wirklich funktioniert und nun?
Vollidioten.....(Valve)
Das muss ich jetzt einfach mal sagen.
Wenn irgendentwas bei mir in den Stats verändert wird.
DANN nerfts mich aber eindeutig !
(ich will wieder meine alte stats)

Das ist das genau gleiche wie wenn man ein Spiel entwickelt und in der Verpackung einen Hack dabei hat??? (Wirklich schlau)
Post 30.04.2008, 18:32 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von archanox

Ich testete das aus ob es wirklich funktioniert und nun?


Und was hast du erwartet? Dass eine Nachricht aufpoppt in der steht: "Ja es funktioniert", sich aber sonst nichts ändert? Du wusstest genau, dass wenn es funktioniert (und das konntest du wohl ahnen wenn alle davon sprechen) du diesen Bug ausgenutzt hast. Also leb mit den Konsequenzen, was auch immer die sein werden.
Post 30.04.2008, 18:36 Uhr
# 16
Hicki
ON
Ich habe es per zufall auf einem anderen Forum gefunden.
Dort stand leider nichts davon das es schummeln oder sonst fürn
..... ist.

Und jetzt sehe ich auf der HLportal seite diese News....
Wieso macht Valve erst sowas?

Ich hoffe sie finden eine schlaue lösung.
Denke nicht das ich der einzige bin mit diesem problem.
Post 30.04.2008, 18:39 Uhr
# 17
Project-Dragon
ON
Hab 10 Stück alleine durch normales Public spielen bekommen, und 4 besonders schwere noch auf einem passwortgeschützten Server.
Ich glaub am nervigsten werden die 50 Medic / Scout Kills werden.
Post 30.04.2008, 18:41 Uhr
# 18
Greyback^
ON
die waffen wegmachen und die medic dinger zurück setzten so wies war.
Post 30.04.2008, 18:42 Uhr
# 19
-.-
(Gast)
alles war umsonst......
Post 30.04.2008, 18:46 Uhr
# 20
lol
(Gast)
Hm sollen sie halt alles auf 0 zurücksetzen :)
Allerdings find ich es schon recht bescheuert hier von einem Cheat/Exploit zu reden. Es handelt sich dabei um einen Konsolenbefehl, mehr nicht. Selber Schuld wenn man solche Befehle im Spiel lässt und das dann so als fertig releast. Insbesondere wenn man bedenkt, wie stark die neuen Waffen sind und wie schwierig es teilweise ist, die neuen Achievements zu schaffen.
Post 30.04.2008, 18:52 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?