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    NEWS 

Team Fortress 2

Update veröffentlicht

02.04.2008 | 14:38 Uhr | von Trineas
11.534 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Ein weiteres Update für den Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 wurde letzte Nacht über Steam veröffentlicht. Darin enthalten sind kleine Bugfixes und Spielanpassungen. So ist es ab sofort nicht mehr so einfach möglich als Medic mehrere Spieler gleichzeitig mit Übercharge zu versehen. Sind mehr als einer gleichzeitig unverwundbar, sinkt der Übercharge-Pegel schneller. Der komplette Changelog im Detail:

  • Added Custom Tab explanation dialog to be shown the first time the server browser is opened
  • Changed Medigun Ubercharge meter to drain faster for each target that still has Ubercharge beyond your current target. This means there is a penalty for having multiple people being Ubercharged at one time
  • Fixed crouch-jump exploit that allowed players to get outside of the world
  • Fixed bad characters in the chat string when achievements are announced in languages other than English
  • Fixed a few instances of truncated text in the menus and dialogs for languages other than English
  • Fixed problem that was preventing some dedicated servers from uploading gamestats
  • Fixed scoring bug during Sudden Death when the map timelimit is triggered
  • Added the string "(extra slot was added for SourceTV)" when maxplayers is increased for SourceTV
Auch wird man nun konkret über die Funktionen des Custom-Tabs im Serverbrowser informiert, wenn man ihn das erste mal öffnet. Ein weiterer kleiner Bugfix soll zudem verhindern, dass man mit Duckjumps außerhalb des Levels springt. Ebenfalls veröffentlicht wurde letzte Nacht ein kleines Steam-Client-Update, die Änderungen in aller Kürze:

  • Fixed corrupt backup creation for certain games
  • Updated game overlay to support Assassin’s Creed
Während das Client-Update selbstständig via Auto-Update-Funktion geladen wird, muss für den Team Fortress 2-Patch Steam neugestartet werden. In etwa zwei Wochen wird das nächste große TF2-Update erwartet, welches neben den Medic-Achievements und den neuen alternativen Medic-Waffen auch die Map Goldrush bringen soll.

Nachtrag:
Es wurde noch ein weiteres kleines Update für den TF2-Linux-Dedicated-Server nachgeschoben:

  • Fixed Linux dedicated server crash on map change

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (21)
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# 1
joly
ON
"Changed Medigun Ubercharge meter to drain faster for each target that still has Ubercharge beyond your current target. This means there is a penalty for having multiple people being Ubercharged at one time."

mal wieder das spiel noobfreundlich gemacht. damit sich keiner beschwert wenn der medic zu dumm ist um nen multi ueber zu machen.
jetzt ist ja das argument da, dass es dann kürzer ist.
die sollte mal die css coder nicht das spiel mit dem übertriebenen realismus kaputt machen lassen. z.b. kein needle jump mehr und viel weniger ammo usw.
und so jede individualität des spiels zerstören. gerade die sachen die nicht unbedingt im code geplant waren machen das spiel interessant.
manche mögen es exploits nennen ich finds geil. siehe hl2dm.

wer hat sich denn drüber beschwert?
kommen die ganzen bekloppten ideen aus dem steampowered forum?
wird wohl zeit valve auch mal paar emails zu schreiben ^^
Post 02.04.2008, 15:03 Uhr
# 2
WarPilot
ON
Wurde auch Zeit mit der Gruppen Uber. Jetzt kann man zwar immernoch das ganze Team Uber'n aber hält kaum noch ^^
Post 02.04.2008, 15:04 Uhr
# 3
Greyback^
ON
Ich glaub denen Hackts.
Den medic den multicharge wegmachen? ehmm hallo? gehts noch? nem dem Heavy doch gleich sascha weg dan ises perfekt.
Post 02.04.2008, 15:24 Uhr
# 4
Larkis
ON
Who let's the trolls out?

Who Who Who

Immer diese Pseudo-Pro-Spieler die rumheulen udn meinen die Klasse währ jetzt zu nichts mehr nütze. :rolleyes:

Ich denke das hat hauptsächlich auch was mit dem neuen Addon zutun, den wenn man da mehrerne ehavys crits geben könnte währ das stark imbalanced. AUßerdem spiel ich Medic seid ewigkeiten und hab den Gruppenübercharge nie gebraucht.

Und wenn das heißt Noobfreundlich meinetwegen. Ich will das SPiel zur Entspannung sielen und ncith stundenlang trainieren müssen nur um gegne dei "pro's" halbwegs ne Chance zu haben.

Es sit nur ein SPiel meinefresse wo alle dran SPaß haben wollen. Regt euch mal nicht so künstlich auf.
Post 02.04.2008, 15:39 Uhr
# 5
CarnifexX
ON
ich find das aber auch albern, so schlimm iesses nun auch nicht, wenn mal ein paar mehr unverwundbar sind. hab noch nirgendwo gehört das das imba wäre.
Post 02.04.2008, 15:52 Uhr
# 6
Greyback^
ON
Es ist aber gerade kein zufall das ich mehr Cs:s als Tf2 spiele.
Die patchen das spiel zu tode

da kommt mal ne Email zu Valve
Post 02.04.2008, 16:04 Uhr
# 7
Spit
(Gast)
So schlimm finde ich es nicht, dass Multi-Uber nun nicht mehr so rentabel ist. Ging doch Anfangs auch ohne ... ;)
Post 02.04.2008, 16:08 Uhr
# 8
trecool
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

ich find das aber auch albern, so schlimm iesses nun auch nicht, wenn mal ein paar mehr unverwundbar sind. hab noch nirgendwo gehört das das imba wäre.


Ich persönlich finde es doof, da es doch sehr oft hilfreich war. Aber damit man das so einigermaßen draufhat muss man auch schon etwas Medic gespielt haben...
Aber wie gesagt, ich finds doof, da ich es auch öfters genutzt habe.
Post 02.04.2008, 16:11 Uhr
# 9
joly
ON
naja, wenns nur die dieser gruppen uebercharge penaltiy wäre dann würde ich mich ja auch nicht aufregen. aber seid der beta wird jeden monat irgendwas realistischer gemacht oder nen exploit gefixt wo ich mich frage ob der denn überhaupt jemanden gestört hat.

fehlen echt noch so buxfixes wie dass der engineer nicht mehr die stickys wegschiessen kann oder man stehen bleiben muss und sich ducken um genauer zu treffen dann hör ich auf zu spielen ;D

bin nur froh dass die doppelter overcharge idee verworfen wurde, die heavys haben ja so schon genug health. da ist das mit den crits schon ne bessere idee.
Post 02.04.2008, 16:14 Uhr
# 10
R-Hehl
ON
heute nacht kommt mit sehr hoher warscheinlichkeit noch ein update, möglicherweise aber nur für Linux Server
Post 02.04.2008, 17:48 Uhr
# 11
CmP
ON
Nun ja langsam ändern wirklich zuviel Sachen.
Post 02.04.2008, 19:00 Uhr
# 12
garbel
ON
"Fixed corrupt backup creation for certain games"

Eeeeenndlich kann ich Bioshock backuppen. Mann mann, das hat aber auch gedauert. (Nein, ich motz nicht nur, ich hab's auch im Steampowered-Forum gemeldet, hab aber nie 'ne vernünftige Antwort bekommen...)
Post 02.04.2008, 19:36 Uhr
# 13
iksdeh
(Gast)
wenn sie mal alle spiele, die sie gut verkaufen gleichmäßig updaten würden und nicht nur die neuen, die dazu noch weniger spieler haben also so manche anderen...
Post 02.04.2008, 23:03 Uhr
# 14
trx
(Gast)
da muss ich #13 recht geben.

so schön (bzw in den augen mancher auch schlecht) diese ständige updates für tf2 sind, werden etwas ältere games komplett außer acht gelassen.

ich meine was denkt sich valve denn, was mit dods passiert, wenn das spiel seit release lediglich 4 ernsthaft spielbare maps bietet? valve macht tolle spiele, aber das muss man ihnen wirklich ankreiden. erst ein spiel mit wenigen maps releasen, damit man schön schnell geld scheffeln kann und groß ankündigen, die fehlenden maps nachzureichen, was aber im endeffekt nicht passiert, folglich stirbt das spiel. kein wunder, dass sich die halbe dods szene nach einem anderen spiel umgeschaut hat.
es kann doch wohl nicht so schwer sein, bestehende map layouts (vom alten dod) einfach in ein aktuelles gewand zu hüllen?
Post 03.04.2008, 10:56 Uhr
# 15
MB
ON
gibt auch genug user-remakes ;)
zumal es eben normal ist, sich zuerst um neuere spiele zu kümmern und dann um die alten.
Post 03.04.2008, 11:02 Uhr
# 16
euci
ON
außerdem kommt doch bald ein dods update raus.
wurde doch schon längst angekündigt!

die anschuldigungen sind damit völlig zu unrecht
Post 03.04.2008, 12:37 Uhr
# 17
bpewien
ON
Schade, ich hatte den Gruppencharge sehr gern genützt... :(
Post 03.04.2008, 16:08 Uhr
# 18
GreyFox
ON
man ich fand immer geil mehrere zu überchargen
Post 03.04.2008, 19:54 Uhr
# 19
trx
(Gast)
#16 euci:

schlüssige argumentation. nur weil vor längerem mal ein dods update angekündigt wurde, ändert das nichts daran, dass valve dods beim "sterben" zugesehen hat. jetzt ist das update zu spät, man kann nicht ein spiel releasen (wohlgemerkt im september 2005) und dann zweieinhalb jahre praktisch keinen support bringen.
es kamen am anfang argentan und kalt und das wars dann. diese zwei anderen maps mit dem andern spielmodus wurden doch null akzeptiert.


aber ok, genug offtopic. nur leider befürchte ich, dass sie den gleichen fehler bei tf2 wieder machen könnten. es kommen momentan zwar noch updates, aber die machen das game (lt. meinung der meisten hier) ja eher nicht besser.
Post 04.04.2008, 15:25 Uhr
# 20
Legromancer
ON
ich würde die Kommentare hier nicht überbewerten. Sind halt einige über die Änderungen verärgert. Ob dass ein repräsentatives Meinungsbild ist vage ich zu bezweifeln.
Post 04.04.2008, 20:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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