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Team Fortress 2

Weiterer Patch veröffentlicht!

07.03.2008 | 09:00 Uhr | von Tacticer
9.674 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Ein neuer Patch für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 ist erschienen. Dieser behebt Bugs und bringt einige Verbesserungen, auf große Neuerungen - wie etwa Goldrush oder die Medic-Achievements -muss derweil weiter gewartet werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Fixes betreffen alle Bereiche, am wichtigsten sind sicherlich behobene Probleme mit Granaten des Demoman, den Critical Hits und dem neuen Server-Browser. Auch der vor kurzem eingeführte Tournament-Modus erfuhr Verbesserungen. So können Turniere mit einem neuen Befehl zurückgesetzt werden, sind die Kämpfe beendet, passiert das nun automatisch. Alle Änderungen stehen wie immer im Changelog:

  • Removed sv_alltalk from the list of convars that affect custom server tags
  • Fixed Demoman grenades not hurting the shooter if fired at point blank range against a target
  • Fixed critical modifier for explosive weapons (rockets, pipe bombs) increasing critical chance more than intended
  • Fixed Sudden Death "seconds have passed" string not including the amount of seconds that have passed
  • Fixed Internet and Custom tabs in the Server Browser not correctly displaying the server information for servers when going back and forth between the two tabs
  • Updated the URL used for the "Click for more info on custom servers" link on the Custom tab
  • Fixed a crash for a sound channel getting created without wavedata
  • Fixed Setup timer not showing the correct percentage in the circular progress bar
  • Fixed being able to enter a "spectate" command in the client console to join team Spectator when mp_allowspectators is set to 0
  • Fixed SourceTV servers not being displayed in the Spectate tab for servers with custom server tags
  • Fixed servers with maxplayers <= 24 that are running SourceTV having the "increased_maxplayers" tag added for their server
  • Added mp_tournament_restart command to be used with Tournament Mode (mp_tournament). This can be used at any time to return to the "Waiting for Teams" state
  • When a tournament match ends it now returns to the "Waiting for Teams" state
Heruntergeladen und installiert wird der wenige MB kleine Patch automatisch beim Start von Steam beziehungsweise von Team Fortress 2. Alle wichtigen Infos, viele Screenshots und eine Reihe Custom-Maps sind in unserer Team Fortress 2-Sektion zu finden.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sn0opy
ON
Leider wurde nicht der Bug für Windowed-User gefixt :( Wenn man nämlich auf das X direkt klickt, wird die Spielzeit nicht ugepdatet.

Hauptsache die Demoman Grens wurden gefixt! :D
Post 07.03.2008, 09:59 Uhr
# 2
R-Hehl
ON
heute abend gibt es ein custom map event auf dem hlp server
bitte postet vorschläge welche map gespielt werden soll.
Möglichst bis 18 uhr bis dahin habe ich noch 2 mbit upload ;D
Post 07.03.2008, 10:02 Uhr
# 3
chosen one
ON
in meinen augen wird das spiel deutlich überschätzt valve soll sich mal lieber um andere dinge kümmern anstatt immer nur tf2 hier tf2 da (zum kotzen ist das ey)
wie wäre es wenn sie mal hl² mal auf den neusten stand bringen würden?
darüber würde ich mich mal wirklich freuen

ps: ihr braucht jetzt nicht gleich wieder heulen, sry ist aber meine meinung und solche sprüche wie chosen one du bist zum kotzen oder du bist scheinbar ein unangenehmer zeitgenosse könnt ihr euch auch klemmen
Post 07.03.2008, 12:02 Uhr
# 4
Swot
ON
chosen one du bist zum kotzen!

ne scherz :)
naja, in meinen augen braucht ein multiplayer spiel wesentlich mehr support, als ein singleplayer.. was meinst du denn genau mit "hl2 auf den neuesten stand bringen"?
Post 07.03.2008, 12:13 Uhr
# 5
chosen one
ON
Zitat:
Original von Swot

chosen one du bist zum kotzen!

ne scherz :)
naja, in meinen augen braucht ein multiplayer spiel wesentlich mehr support, als ein singleplayer.. was meinst du denn genau mit "hl2 auf den neuesten stand bringen"?


ich meine damit hl² auf oragebox niveau zu bringen (hdr und diese schattenspielereien mit der taschenlampe und neue textureneinstellung und wat es da noch allet gibt)
Post 07.03.2008, 12:30 Uhr
# 6
Apprentice Dreadlord
ON
Naja es wird gemunkelt das HL2 irgendwann auch HDR bekommen soll und viele Dinge in HL2DM funktionieren nicht so wie sie sollten. Zum Beispiel: Warum stürzt seit einigen Monaten HL2DM ab, wenn man einen Zombie-NPC benutzen will ?
Post 07.03.2008, 12:30 Uhr
# 7
dmx6
ON
Zitat:
Original von chosen one

Zitat:
Original von Swot

chosen one du bist zum kotzen!

ne scherz :)
naja, in meinen augen braucht ein multiplayer spiel wesentlich mehr support, als ein singleplayer.. was meinst du denn genau mit "hl2 auf den neuesten stand bringen"?


ich meine damit hl² auf oragebox niveau zu bringen (hdr und diese schattenspielereien mit der taschenlampe und neue textureneinstellung und wat es da noch allet gibt)


Du weisst schon das man dafür alle Maps überabeiten müsste ,was eine riesige Menge an Megabytes ergibt. Diese riesige Menge kann man nicht einfach als Update veröffentlichen das würde 1. Sehr lange dauern und 2. Würde das, dass Steamnetzwerk sehr belasten.
Post 07.03.2008, 12:42 Uhr
# 8
Aurora Borealis
ON
Was für Probleme gab es denn mit den Granaten des Demoman?

@R Hehl wo kann ich bis 18 Uhr meine Wünsche für Custommaps hinschreiben?
Dann hätte ich gerne CP_WOLF! :)
Post 07.03.2008, 12:47 Uhr
# 9
Apprentice Dreadlord
ON
Zitat:
Original von dmx6

Du weisst schon das man dafür alle Maps überabeiten müsste ,was eine riesige Menge an Megabytes ergibt. Diese riesige Menge kann man nicht einfach als Update veröffentlichen das würde 1. Sehr lange dauern und 2. Würde das, dass Steamnetzwerk sehr belasten.


Die HDR-Skymaps von HL2 hat man zB. schon mit der Orangebox runtergeladen (ja sie existieren !) .
Außerdem will Valve ja auch ein Peer-2-Peer Netzwerk mit Steam aufbauen. Vielleicht wollen sie auch das erst rausbringen bevor das HL2 Update kommt.
Post 07.03.2008, 12:49 Uhr
# 10
FiREbORN
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

heute abend gibt es ein custom map event auf dem hlp server
bitte postet vorschläge welche map gespielt werden soll.
Möglichst bis 18 uhr bis dahin habe ich noch 2 mbit upload ;D


Ich wäre dabei, und mir wäre ctf_quarry am liebsten^^
Post 07.03.2008, 13:11 Uhr
# 11
FlyingCircus
ON
chosen one

glaubst du wirklich nur weil viele Updates für TF2 rauskommen dass Valve nur mit dem beschäftigt ist? Und kennst du irgendeinen anderen Spielehersteller der immer noch Updates für Teils 10 Jahre alte Spiele rausbringt (vor 2 Monaten ist ein CS 1.6 Update erschienen) und sich nicht nach höchstens einem Jahr nicht mehr darum kümmert? Sei lieber froh das sie überhaupt eine Engine Update für HL2 rausbringen.
Post 07.03.2008, 13:17 Uhr
# 12
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von alyx

Was für Probleme gab es denn mit den Granaten des Demoman?

@R Hehl wo kann ich bis 18 Uhr meine Wünsche für Custommaps hinschreiben?
Dann hätte ich gerne CP_WOLF! :)


hier rein in die comments
Post 07.03.2008, 13:23 Uhr
# 13
Kleiner_c3
ON
Zitat:
Original von chosen one

in meinen augen wird das spiel deutlich überschätzt valve soll sich mal lieber um andere dinge kümmern anstatt immer nur tf2 hier tf2 da (zum kotzen ist das ey)
wie wäre es wenn sie mal hl² mal auf den neusten stand bringen würden?
darüber würde ich mich mal wirklich freuen

ps: ihr braucht jetzt nicht gleich wieder heulen, sry ist aber meine meinung und solche sprüche wie chosen one du bist zum kotzen oder du bist scheinbar ein unangenehmer zeitgenosse könnt ihr euch auch klemmen


Ehm entschuldigung, aber ist es neuerdings eine Selbstverständlichkeit "alte" Spiele nochmal dermaßen aufzuwerten?
"Die sollten sich mal..." und balblabla...also das finde ich doch recht unterverschämt, muss ich sagen.

Aber um eins mal klarzustellen, Valve wil auf jedenfall alle Spiele aktualisieren und als erstes ist DoD:S diesen Monat dran (wurde angekündigt).

Aber ich finde, man sollte dieser Sache schon etwas mehr Respekt gegenüber Valve zollen, denn welcher andere Entwickler aktualisiert schon die Engine seiner alten Spiele, die schon Jahre draußen sind?
Post 07.03.2008, 13:38 Uhr
# 14
Sn0opy
ON
Zitat:
Original von alyx

Was für Probleme gab es denn mit den Granaten des Demoman?


Steht doch ebenfalls in den News:

Fixed Demoman grenades not hurting the shooter if fired at point blank range against a target
Post 07.03.2008, 13:49 Uhr
# 15
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Sn0opy

Zitat:
Original von alyx

Was für Probleme gab es denn mit den Granaten des Demoman?


Steht doch ebenfalls in den News:

Fixed Demoman grenades not hurting the shooter if fired at point blank range against a target


Hmm, ich kann mich in Englisch eigentlich gut verständigen. Und wenn ich das Problem aus dem Spiel kennen würde, würde ich o.g. Satz bestimmt auch versthehen...

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Hauptbahnhof.
Post 07.03.2008, 14:19 Uhr
# 16
Katze 500
ON
Zitat:
Original von MasterObolon

Zitat:
Original von Sn0opy

Steht doch ebenfalls in den News:

Fixed Demoman grenades not hurting the shooter if fired at point blank range against a target


Hmm, ich kann mich in Englisch eigentlich gut verständigen. Und wenn ich das Problem aus dem Spiel kennen würde, würde ich o.g. Satz bestimmt auch versthehen...

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Hauptbahnhof.


Die Granaten haben den Demoman der sie verschossen hat nicht verletzt, wenn er nah am Ziel stand. Also der Explosionsradius hat den Angreifer nicht einbezogen.
Post 07.03.2008, 14:34 Uhr
# 17
Sn0opy
ON
Du hast grad 2 unterschiedliche Aussagen gemacht :D Glaube du meinst, dass der Explosionsradius den Demoman, der sie verschossen hat, nicht miteinbezogen hat.
Post 07.03.2008, 14:37 Uhr
# 18
Lamarr
ON
Vergleich mal die Spielerzahlen von TF2 und CSS... Wieso patchen und supporten die dauernd ein Spiel, welches (übertrieben gesagt) im Vergleich zu CSS kein Mensch spielen will?!
Post 07.03.2008, 14:42 Uhr
# 19
The Doctor
(Gast)
Weil es bei TF2 zurzeit mehr zum supporten gibt als CSS? Und wnen ich abends onlnie gehe sind genug da die SPielen wollen. ;)

Mal wa sanderes, ich hab mein pc neu aufgesetzt, aber ichkann mich net mehr im Forum einloggen.? Ich geb benutzername kennwort an, der läd und schmeißt mich auf die Hauptseite zurück ohne das was passiert ist... Hat jemand ne idee was man da tun kann?
Post 07.03.2008, 14:47 Uhr
# 20
Tacticer
ON
Wenn CSS gepatcht wird, wird gemeckert und ggf. sinkt die Spielerzahl, bei TF2 ist es meist umgekehrt (da meckern dann aber auch die CSS-Fans) :D

Zitat:
Original von Sn0opy

Leider wurde nicht der Bug für Windowed-User gefixt :( Wenn man nämlich auf das X direkt klickt, wird die Spielzeit nicht ugepdatet.


Dafür gibt es im Spiel ja auch andere Beenden-Möglichkeiten.

Zitat:
Original von Apprentice Dreadlord

Die HDR-Skymaps von HL2 hat man zB. schon mit der Orangebox runtergeladen (ja sie existieren !) .
Außerdem will Valve ja auch ein Peer-2-Peer Netzwerk mit Steam aufbauen. Vielleicht wollen sie auch das erst rausbringen bevor das HL2 Update kommt.


Sicherlich existieren sie, gibt ja auch Versionen für die Konsolen ;-) Dennoch ist die Download-Menge sicher nicht klein. P2P wiederum glaube ich nicht, dass das für Spiele kommt. Einerseits zahlt man ja für den Download und andererseits geht das mit den Content-Servern doch gut. Das ist eher denkbar für irgendwelche Sachen von Usern wie Videos, Mods oder Maps. So auch die Voice-Funktion.
Post 07.03.2008, 14:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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