HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
LEFT 4 DEAD 2
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.255 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Von Medicguns, CTF-Maps und Meet the Scout

05.03.2008 | 00:11 Uhr | von Trineas
10.561 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Bereits vor Monaten wurden neue Features für den Medic angekündigt. Zusammen mit dutzenden zusätzlichen Achievements sollte es freischaltbare Waffen für die Klasse geben. Dieses Update dürfte in dieser Form nicht kommen, der Grund ist ganz simpel: Es funktioniert nicht. Laut Valve hat es nicht den Effekt auf das Gameplay den sie sich erhofft hatten und streichen den Overhealer.

Geplant war, dass diese Form der Medicgun die Healthpoints des Schützlings verdoppelt, ein Heavy hätte somit 600 Health, um die Waffe nicht übermächtig zu machen, sollte dafür der Übercharge-Modus fehlen. Trotzdem arbeitet man weiterhin am Medic und testet was das Zeug hält. Allzu bald sollte man mit dem Medic-Update aber nicht rechnen. Wesentlich früher erscheinen könnte allerdings das neue Charakter-Machinima: Meet the Scout.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf der Games Developer Conference (GDC) vor rund einer Woche präsentierte Valve den anderen Entwicklern das annähernd fertig gestellte Video. Laut unseren Informationen könnte es durchaus noch im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden. Außerdem verfügbar ist die Präsentation von Jason Mitchell, der auf der GDC über Design und Technik in Team Fortress 2 referierte. Die PDF-Datei mit zahlreichen Bildern und Erklärungen findet ihr bei den Links.

Gut angekommen bei der Community scheint die Capture the Flag-Version von Well zu sein. Laut Valve-Entwickler Robin Walker stehen die Chancen gut, dass auch eine CTF-Version der Map Granary kommen wird. Auch die neue Map Goldrush sollte in Kürze erscheinen, bei den Links findet ihr den, bereits in Ausschnitten gezeigten, etwas über eine Minute langen Durchflug durch die Map nochmal als eigenes Video im Stream.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Sushi
(Gast)
Also ich muss schon sagen, was Valve mit Tf2 macht sucht seinesgleichen, auch wenn ich nich immer mit den entscheidungen einverstanden bin ("Granatenraub" beim demo) so find ichs doch toll wie sie sich um ihr babe kümmern...
Post 05.03.2008, 00:27 Uhr
# 2
Swot
ON
da kann ich Sushi nur recht geben.. TF2 wird ja gerade zu verwöhnt von updates, news, movies durch seine developer :)
Ich finds cool, vielleicht haben sie gemerkt, dass sich gerade im multiplayer bereich lohnt.
Post 05.03.2008, 00:56 Uhr
# 3
Sn0opy
ON
Naja, speziell TF2 ist ja auch einfach der Burner. Es ist extrem viel Fun mit in das Spiel eingebaut wird, die Community hatte nen total Hype auf das Game (wenn ich da mal an die ersten Videos vom Heavy denk, au Backe).

Ich hoffe doch trotzdem, dass die Achievements nicht auch noch gestrichen werden (was wohl eher unwahrscheinlich ist), weil ich so langsam alle durch habe :D
Post 05.03.2008, 01:02 Uhr
# 4
R-Hehl
ON
morgen bzw heute gibts auf dem hlp server ctf_badland (compiliere das ganze gerade)
Post 05.03.2008, 01:44 Uhr
# 5
Leopard84
ON
sollen sie das update splitten und die medic achievements bald rausrücken!
Post 05.03.2008, 08:06 Uhr
# 6
cornflakestime
ON
jo, badland ;)
sehn uns dann da ^^
Post 05.03.2008, 09:30 Uhr
# 7
Pasu
ON
Die sollten mal in betracht ziehen wieder Granaten einzubauen.
Nicht umsonst hängen die an manchen Charakteren rum ;)
Post 05.03.2008, 11:49 Uhr
# 8
Sven
(Gast)
Granaten gibts, hat der Demo, nennt sich Granatenwerfer. Die Spezialgranaten die die Klassen sonst noch haben sollten würden die Balance des Spiels derart zerreißen, dass man es nicht mich großen Anpassungen realisieren könnte... werden also nicht kommen.

TF2 ist so gut wie es ist, allerdings ist es nicht mehr als CTF Spiel ausgelegt. Das Gameplay ist 100% auf CP-Maps ausgerichtet.
Post 05.03.2008, 11:53 Uhr
# 9
bpewien
ON
Zitat:
Original von Sven

TF2 ist so gut wie es ist, allerdings ist es nicht mehr als CTF Spiel ausgelegt. Das Gameplay ist 100% auf CP-Maps ausgerichtet.


2Fort? ctf-well? Es gibt noch genug Custom-Maps mit dem CTF-Modus...
Ich bin schon sehr gespannt auf Goldrush, witzigerweise habe ich Badlands & ctf-well auf den meisten Servern, auf denen ich spiele, kaum erblickt...
Post 05.03.2008, 12:05 Uhr
# 10
Pasu
ON
Komisch das TFC wunderbar mit den Handgranaten und Conq-Granaten
funktioniert hat.

Was soll daran bitte an dem Gameplay zerreißen?
Hui. Dann kommen halt mal drei, vier klassen und werfen jeweils eine
Granate in den Sentryhaufen bei Dustbowl, um diesen auszuhebeln.
(Geht zwar auch anders, im Sinne von Übercharge und vorher Spy
reinschicken).
Post 05.03.2008, 12:30 Uhr
# 11
spawnY`
ON
Ursprünglich wollten Valve die Granaten einbauen, doch nach einiger Zeit stellte sich beim Playtesting heraus das TF2 ohne viel besser funktionieren würde.

Deswegen ist auch der Kommentar von Sven korrekt, Valve selber sagte sie haben die Granaten aus dem Gameplay entfernt weil es zu unbalanced war.
Post 05.03.2008, 12:44 Uhr
# 12
euci
ON
Zitat:
Original von Leopard84

sollen sie das update splitten und die medic achievements bald rausrücken!


Du sagst es!!! :bounce:

Zitat:
Original von spawnY`

Ursprünglich wollten Valve die Granaten einbauen, doch nach einiger Zeit stellte sich beim Playtesting heraus das TF2 ohne viel besser funktionieren würde.

Deswegen ist auch der Kommentar von Sven korrekt, Valve selber sagte sie haben die Granaten aus dem Gameplay entfernt weil es zu unbalanced war.


So und nich anders!!! :bounce:
Post 05.03.2008, 14:13 Uhr
# 13
filL
ON
Dass die Waffen gestrichen wurden, finde ich doch recht gut, da ich bereits Befürchtungen hatte, dass damit das Spiel kaputt gepatcht werden würde. Mir missfällt es in Fortress Forever schon, dass jeder Charakter so viele Waffen hat. Eine Primär-, eine Sekundär- und eine Nahkampfwaffe reicht völlig aus, meiner Meinung nach.

Zitat:
Original von Leopard84

sollen sie das update splitten und die medic achievements bald rausrücken!


Hm... da sehe ich dann aber in naher Zukunft Armeen von Medics über die Server trampeln :D
Post 05.03.2008, 16:22 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von filL

Dass die Waffen gestrichen wurden, finde ich doch recht gut, da ich bereits Befürchtungen hatte, dass damit das Spiel kaputt gepatcht werden würde. Mir missfällt es in Fortress Forever schon, dass jeder Charakter so viele Waffen hat. Eine Primär-, eine Sekundär- und eine Nahkampfwaffe reicht völlig aus, meiner Meinung nach.


Das hast du wohl falsch verstanden. Der Spieler hätte sich vor der Runde entscheiden müssen, welche Version der Medic-Gun er nutzt, entweder die normale oder die Overhealer, die die Health Points verdoppelt, dafür keinen Übercharge hat. Man hätte nicht mehrere Primary-Waffen gehabt.
Post 05.03.2008, 16:32 Uhr
# 15
Pasu
ON
Fortress Forever ist nichts weiter als ein Source-Nachfolger von TFC.
Post 05.03.2008, 16:34 Uhr
# 16
Caco
(Gast)
Nur das TFC1.5 Spass machte und Fortress Forever nicht :D ...
Post 05.03.2008, 17:21 Uhr
# 17
Everest
(Gast)
Zitat:
Original von Caco

Nur das TFC1.5 Spass machte und Fortress Forever nicht :D ...


Naja, weder noch (aus meiner Sicht), nur dass FF eben wenigstens noch gut aussieht. ^^
Post 05.03.2008, 18:17 Uhr
# 18
FlyingCircus
ON
Sieht gut aus hab aber keinen Spass daran.

Das sie die freischaltbaren Waffen gestrichen haben finde ich nur richtig. Es soll ja kein TF2 Battlefield werden...
Da hätten einfach alle Hardcore Gamer einen Vorteil da sie eine Super Medigun hätten.
Post 05.03.2008, 19:17 Uhr
# 19
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von Sushi

Also ich muss schon sagen, was Valve mit Tf2 macht sucht seinesgleichen, auch wenn ich nich immer mit den entscheidungen einverstanden bin ("Granatenraub" beim demo) so find ichs doch toll wie sie sich um ihr babe kümmern...


Es war völlig richtig die muni von demo und Soldier zusammenzustreichen, die dominieren sowieso immer das spiel weil sie viel zu stark sind. eigendlich müsste der Schaden der beiden noch ordentlich reduziert werden, so das sie auch mal etwas zu tun haben wie alle anderen.
Post 05.03.2008, 20:03 Uhr
# 20
Freeman1982
ON
Mh kommt das mit dem Scout net etwas spät?
Weil ja TF2 schon ne weile drausen is!

P.S. Freue mich schon auf die neue Map! ;)
Post 05.03.2008, 21:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?