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Team Fortress 2

Riesiger Patch erschienen

26.10.2007 | 10:09 Uhr | von Trineas
9.902 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Nicht nur Steam selbst, sondern auch auch das neueste Multiplayer-Spiel von Valve, Team Fortress 2, bekommt heute ein Update spendiert. Der erste Patch seit dem Release bringt zahlreiche Bugfixes in allen möglichen Bereichen, ganz besonders freuen wird viele Spieler, dass nun die Option "Very High" bei den Textureinstellungen gespeichert bleibt und beim nächsten Spielstart nicht mehr runtergesetzt wird. Der Changelog im Detail:

  • Improved compatibility for direct sound
  • Deathcam screenshots now move the player id panel to the lower right, and hide other hud elements until the freezecam fades
  • Improved autobalance calculation code when determining who to switch
  • Improved networking compatibility for some routers
  • Fixed a crash during level init related to model loading
  • Fixed issues on Dustbowl and Hydro that could occur when a server emptied in the middle of a round
  • Fixed a bug in the clientside player avoidance code, and smoothed it a little more
  • Further crash fixes related to paged pool memory usage
  • Fixed scoreboard team scores label getting cut off
  • Engineer buildings now explode when the Engineer dies during sudden death
  • Fixed a spy backstab exploit where you could stab a player who was not facing away from you
  • Fixed flailing at the low end of the cloak meter when the player gets uncloaked automatically
  • Fixed texture detail level setting "Very high" not being preserved
  • Improved various error messages, and added links to steampowered support pages
  • Fixed scoring problem where destroying a buildable added a phantom point, not attributed to any scoring bucket but still included in total score
  • Fixed honeypot server problems
  • Fixed a rare crash caused by a medigun losing its owner
  • Fixed an exploit that allowed disconnected medics to continue ubercharging their target until they timed out
  • TeamMenu now disables the spectate button if mp_allowspectators is zero
  • Added a missing "cannot_be_spectator" localization string
  • Re-added class count numbers above class buttons for non-zero classes, in addition to the class images
  • Removed prefixes (tc_, ctf_, etc.) from map names in various places where they're printed
  • Fixed some edge cases where grenades could go through player or buildings
  • Fixed rocket/grenade explosions being able to impart damage through thin ceilings
  • The Engineer's "build X" commands will now behave properly when bound directly to keys
Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Weitere Infos zum Multiplayer-Spiel Team Fortress 2, dessen Klassen, Maps, Spielmodi, uvm. findet ihr in unserer überarbeiteten Team Fortress 2-Section unter www.teamfortress-2.de.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Xerxes
(Gast)
Naja jetzt gibts dann eben doch auch noch dafür ein Update, ich muss sgaen ihr seid verdammt schnell mit den news!!! Nicht schlecht!
Post 26.10.2007, 10:16 Uhr
# 2
Zy4nk4li
ON
Schade, dass sie den Revolver Headshot vom spy nicht gefixt haben aber ansonsten sehr erfreulich dieses Update!
Post 26.10.2007, 10:23 Uhr
# 3
Dontales
ON
Super...und ich der vorherigen NEws nur ne Minute früher erwähnte ich das Update, aber super das Very High fixed bleibt nun
Post 26.10.2007, 10:24 Uhr
# 4
de Harter
ON
und ep 2 und portal werden etwa nicht geupdatet...also bei mir loadet da was
Post 26.10.2007, 11:26 Uhr
# 5
laZee
ON
Zitat:
Fixed honeypot server problems


Was bitte ist ein honeypot server in TF2?
Post 26.10.2007, 11:48 Uhr
# 6
Frapl
ON
Zitat:
Original von laZee

Zitat:
Fixed honeypot server problems


Was bitte ist ein honeypot server in TF2?


Honeypot ist ein Tool um Hacker in die Falle zu locken wo sie sich gefahrlos (für den eigentlich Server) austoben können und dabei kräftig Spuren zur Auswertung hinterlassen. Heißt deswegen "Honigtopf" weil es zum Anlocken dient. ;)
Post 26.10.2007, 12:05 Uhr
# 7
anonymous
ON
Zitat:
und ep 2 und portal werden etwa nicht geupdatet...also bei mir loadet da was


Die Updates sind nicht TF2-spezifisch. Einige beziehen sich auf alle Spiele, wie zum Beispiel der Eintrag Fixed texture detail level setting "Very high" not being preserved.
Post 26.10.2007, 13:19 Uhr
# 8
ReFlex
ON
*aufSDKwart*
Post 26.10.2007, 15:05 Uhr
# 9
Dontales
ON
Nei, zu grosser Programmieraufwand, da vershciedene Klassen auch 9 mal programmiert werden müssten

Bei DOD auch so verschiedene Waffen
Bei Source muss er nur kaufen und Schiessen legen Defusen oder campen
Post 26.10.2007, 15:40 Uhr
# 10
FireStar
(Gast)
Ich leg den Jungs von HLPortal mal nen Serverwechsel nahe, der Speed der Seite läst zweitweiße sehr zu wünschen übrig, eben war sie sogar 10 Mins ganz off.
Post 26.10.2007, 17:46 Uhr
# 11
Trineas
ON
@FireStar

Das ist leichter gesagt als getan, so ein Server ist nicht unbedingt billig. Aber jeder der uns unterstützen will findet links ja einen Spenden-Button.
Post 26.10.2007, 18:16 Uhr
# 12
ultio
ON
Zitat:
Original von FireStar

Ich leg den Jungs von HLPortal mal nen Serverwechsel nahe, der Speed der Seite läst zweitweiße sehr zu wünschen übrig, eben war sie sogar 10 Mins ganz off.


Hi, wir haben Links einen Spenden Button.

Ein Server ist recht kostspielig, wir können uns das als nicht komerzielle Seite aber nicht so einfach leisten.

Edit:
Da bin ich mal so frei und such den Link raus und du kommst mir zuvor ;).
Edit²:
Hmm, mir fällt grade auf, dass der Link ja immer Anders ist, drum hab ich ihn wieder rausgenommen, falls ihr spenden wollt, müsst ihr einfach links auf das Paypal Icon klicken.
Post 26.10.2007, 18:20 Uhr
# 13
joe
ON
@FireStar

Man sollte nicht unterschätzen, was Half-Life Portal in den letzten Jahren geleistet hat. Immerhin handelt es sich um keine kommerzielle Seite. Ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und über mehrere Jahre am Leben zu halten, ist sicherlich nicht einfach.
Post 26.10.2007, 19:49 Uhr
# 14
Surty
ON
riesig ist das aber nicht... paar bugfixes, uhhh
Post 26.10.2007, 20:06 Uhr
# 15
joe
ON
Hinter diesen paar Zeilen steckt oft sehr viel Arbeit.
Post 26.10.2007, 20:21 Uhr
# 16
MasterObolon
ON
Wann solls neue Maps geben? Weiß das schon jemand?
Post 26.10.2007, 23:15 Uhr
# 17
joe
ON
Hehe... when it's done. :P
Post 27.10.2007, 00:10 Uhr
# 18
garbel
ON
Komisch, bei mir hat Steam gestern (für TF2, EP2 u. Portal) insgesamt 270 MB Updates heruntergeladen. Diese Spiele standen dann noch komischererweise auf Englisch !? Naja, wat soll's...
Post 27.10.2007, 06:46 Uhr
# 19
DMG
(Gast)
Sagt mal ist das in der Map Well eigentlich ein Fehler, das man in der eigenen Basis mithilfe eines Dispensers und Teleportes an einer sehr hohen und unfairen Stelle kommen kann?

Oder hab ich das jetzt als einer der ersten erst herrausgefunden?

Schaut mal das Video... vielleicht kapiert dann einer, was ich überhaupt meine...
http://www.youtube.com/watch?v=HKRDGyaahp4#GU5U2spHI_4
Post 27.10.2007, 22:56 Uhr
# 20
FireStar
(Gast)
Zitat:
Original von Jorwell

@FireStar

Man sollte nicht unterschätzen, was Half-Life Portal in den letzten Jahren geleistet hat. Immerhin handelt es sich um keine kommerzielle Seite. Ein solches Projekt auf die Beine zu stellen und über mehrere Jahre am Leben zu halten, ist sicherlich nicht einfach.


musst du mir nicht sagen, ich habe deutschlands größte Metroid-Fan-Seite, ohne ein punkt werbung,!
Post 28.10.2007, 17:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


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