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    NEWS 

Counter-Strike: Source

Feine Custom-Map: cs_logistic_assault

07.08.2005 | 17:06 Uhr | von Syndrom
9.042 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Aus Belgien kommen nicht nur feine Pralinen, sondern ab und zu auch die eine oder andere gute Custom-Map - das heute hier vorgestellte Projekt des belgischen Mapper Bluestrike beweist das eindrucksvoll. Vorgestellt wird:

cs_logistic_assault

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um ein Remake von cs_assault, die seit frühen Beta-Zeiten im Counter-Strike Cycle überdauert und mittlerweile sogar den Sprung ins CSS-Zeitalter geschafft hat.

Bluestrikes Version gefällt mir aber sogar besser als das Original-Remake von Valve! Die Map könnte man assault-untypisch fast als fair bezeichnen. Einmal geöffnete Türen bleiben geöffnet, die Türen sind auch groß angelegt und erweisen sich nie als Nadelöhr. Außerdem gibt es gleich vier Lüftungsschächte um in das Innere der Lagerhalle zu gelangen, von denen zwei sogar nicht von den bitterbösen Terroristen einzusehen sind. Allerdings erleichtern die Röhren den Terrors auch einen möglichen Rush.

Besonderer Clou: Der Geiselraum ist von aussen durch Fenster einsehbar, Hostage-Camping wird da sehr schwierig. Mit etwas virtueller Körperbeherrschung ist es sogar möglich, vom Dach direkt in den Geiselraum zu gelangen - und dann ahnungslose Terrors von hinten zu überraschen. Außerdem kann man als CT diese "Mausefalle" durch das Fenster verlassen und braucht daher keinem vor der Tür wartenden Terroristen in die Arme laufen. Das Sahnehäubchen sind die teils transparenten Laufterassen im Inneren, die es den Terroristen noch schwieriger macht, das komplette Innenareal zu sichern. Im Inneren gibt es auch viel mehr Gerümpel und Regale als Deckung. In den ersten Spiele-Tests hat sich die Map wirklich ausgewogen und sehr spaßig gespielt - mit vielen neuen Elementen aber trotzdem dem typischen Assault-Feeling. Optisch ist die Map nur gute Standard-Kost ohne viel Besonderheiten.

Zum Download schaut am besten auf dem "Fehdehandschuh Custom Map Server" vorbei. Der wird bald offizieller HLP-Server - bis dahin läuft dort aber erstmal 24/7 cs_logistic_assault mit BZ2-Komprimierung und Fast-Download:

hlsw://213.133.100.248:27005
213.133.100.248:27005


Da geht der Download superfix und ihr könnt gleich eine Runde spielen, alternativ findet ihr Mirror-Seiten auf der HP des Mappers.

Der zukünftige Fehdehandschuh-Map-Cycle nach dem cs_logistic_assault Special steht auch schon:

Zitat:
- de_losttemple
- de_go_nuke
- de_venice
- de_dust_pcg
- de_tmar
- cs_arabstreets_nhlf
- de_toxin
- de_canal
- cs_twilight
- de_dust3
- cs_logistic_assault
- de_jor1


Die Maps werden bald im Rahmen eines Artikels noch einmal extra vorgestellt.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Syndrom
ON
Danke an conan fürs Bilder knipsen, du hast echt Talent! :D
Post 07.08.2005, 17:46 Uhr
# 2
Elian
ON
Gleich ma laden
Post 07.08.2005, 17:52 Uhr
# 3
J0KeR
ON
Is der Fehdehandschuh-Server immer noch nicht offizieller Server %)
Post 07.08.2005, 18:01 Uhr
# 4
|raven|
ON
Wann wird er denn"Offizieller" Server ?
Post 07.08.2005, 18:08 Uhr
# 5
noob@work
ON
die map gefällt mir net so sehr die originale macht mehr her find ich
Post 07.08.2005, 18:11 Uhr
# 6
Syndrom
ON
Sobald ich den Artikel fertig hab darf man den Server als "offiziell bezeichnen ;)
Post 07.08.2005, 18:16 Uhr
# 7
T-Virus
ON
Klingt fett werde vllt mal zeit haben zum zocken :)
Post 07.08.2005, 18:27 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von noob@work

die map gefällt mir net so sehr die originale macht mehr her find ich


Kann man zustimmen, die Screenshots zeigen durchaus nur mittelklasse Niveau. (Und die Performance wird auch nicht unbedingt besser sein als beim Original, da das offizielle Assault Remake mapping-technisch ziemlich genial angelegt wurde - diese hier nicht.)
Post 07.08.2005, 18:50 Uhr
# 9
King2500
ON
Deswegen finde ich auch die eigene Meinung wie "Feine Map" etwas fehl am Platz in der News..... das ist immer Ansichtssache.
Post 07.08.2005, 19:19 Uhr
# 10
Syndrom
ON
Zitat:
Original von King2500

Deswegen finde ich auch die eigene Meinung wie "Feine Map" etwas fehl am Platz in der News..... das ist immer Ansichtssache.


Das hier ist eher ein Map-Review in eine News gepackt - und wie man ein Map-Review ohne eigene Meinung schreiben kann, ist mir schleierhaft. :)

Zugegeben, optisch ist die Map nichts weltbewegendes - aber trotzdem stimmig. Und vom Spielspaß her kann sich die Map mit Valve-Remake durchaus messen, da die Map viel fairer ist!
Post 07.08.2005, 19:31 Uhr
# 11
Caboto
ON
Zitat:
Original von Syndrom

[...]
Das hier ist eher ein Map-Review in eine News gepackt - und wie man ein Map-Review ohne eigene Meinung schreiben kann, ist mir schleierhaft. :)
[...]


Mir ehrlich gesagt nicht. Gibt genug Möglichkeiten das Review objektiv zu lassen und am Ende ein subjektives Fazit drunter zu setzen.
Post 07.08.2005, 19:50 Uhr
# 12
Syndrom
ON
Nochmal ganz langsam: Was an dieser News ist denn subjektiv?
Post 07.08.2005, 20:30 Uhr
# 13
Sh@dow
ON
Die Adresse zu Blustrike-Seite ist falsch verlinkt...

http://www.bluestrike.be/ ändern in http://www.bluestrike.de/
Post 07.08.2005, 20:37 Uhr
# 14
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von noob@work

die map gefällt mir net so sehr die originale macht mehr her find ich


Kann man zustimmen, die Screenshots zeigen durchaus nur mittelklasse Niveau. (Und die Performance wird auch nicht unbedingt besser sein als beim Original, da das offizielle Assault Remake mapping-technisch ziemlich genial angelegt wurde - diese hier nicht.)


Was nützt einem das tollste Design und Optik wenn die Karte keinen Spaß macht? Viele der allerbesten 1.6 Custom-Maps sind auch optische Total-Versager.

:rolleyes:
Post 07.08.2005, 20:38 Uhr
# 15
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Sh@dow

Die Adresse zu Blustrike-Seite ist falsch verlinkt...

http://www.bluestrike.be/ ändern in http://www.bluestrike.de/


Falsch .be = Belgisch :)
Post 07.08.2005, 20:39 Uhr
# 16
Sh@dow
ON
Hoppalla...
Post 07.08.2005, 21:37 Uhr
# 17
Trineas
ON
@Bernd

Die offizielle Assault Map von Valve macht finde ich sehr viel Spass! Ist momentan meine Lieblings-Map geworden - obwohl ich nicht sehr viel CS:S spiele. Die zweite Tür, die relative Dunkelheit und die vielen Deckungsmöglichkeiten in der Halle machen die Map meiner Meinung nach sehr fair. Darum spiele ich auch fast nur CT auf der Map. (Deshalb, und weil die CT's die TMP haben.)
Post 07.08.2005, 22:00 Uhr
# 18
woodynator
ON
cs cs cs cs cs cs cs immer cs

laaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Post 07.08.2005, 22:43 Uhr
# 19
noob@work
ON
Zitat:
Original von Syndrom

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von noob@work

die map gefällt mir net so sehr die originale macht mehr her find ich


Kann man zustimmen, die Screenshots zeigen durchaus nur mittelklasse Niveau. (Und die Performance wird auch nicht unbedingt besser sein als beim Original, da das offizielle Assault Remake mapping-technisch ziemlich genial angelegt wurde - diese hier nicht.)


Was nützt einem das tollste Design und Optik wenn die Karte keinen Spaß macht? Viele der allerbesten 1.6 Custom-Maps sind auch optische Total-Versager.

:rolleyes:


ich hab ja net gesagt das die schlecht ist aber auf den servern ewrden eben die offiziellen gespielt.

Die map macht mir zumindest weniger spaß als die ofizielle von der grafik her finde ich se in ordnung kommt zwar net an die von valve ran aber ist io und läuft auch gut. und mich reizt es grad wenn mein gegner ein vorteil aht und ich dann trotzdem gewinne und mit ner guten taktik geht alles man muss sich nur absprechen(bei nem 20 leute team lenken 4 leute ab und die andern stürmen die anderen eingänge und schon jhat man gewonnen
Post 07.08.2005, 23:22 Uhr
# 20
n
ON
is doch schon der "hlportal.de Fehdehandschuh" server? wieso wird der "bald" erst offiziell? O_o
Post 07.08.2005, 23:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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